2012 ERSTE IVF und ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Evi77
Rang0
Rang0

HUUUURRRRRRAAAAAAAA

Beitrag von Evi77 »

:gröhl: :gröhl:

Ich habe super werte!!!! Mein TSH Wert ist auf 0,63 sie meinten ich wäre perfekt eingestellt!!!!!!!

Ich freu mich so so so so sehr!!!!!! :dance: :dance: :dance:

LG Evi
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
Werbeslider mit Buttons
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Toll Evi.
Das freut mich wirklich für dich.
Das ist ja eine heftige Änderung.
Ich bekomme meine Werte heute Nachmittag.
Hab mir jetzt einfach beim Hausarzt Blut abnehmen lassen, nach dem Rumgezicke bei der NUK.
Der Hausarzt beurteilt die Werte zwar nicht richtig (alles unter TSH 4 ist für ihn in Ordnung), aber wenn ich die Werte habe kann ich mir mein Urteil auch selber bilden.

Jetzt muss ich noch der Zustimmung der KK hintererennen.
Habe das Formular Dienstag abgegeben. Laut Doc sollte das ganz schnell gehen.
Wenn ich persönlich hingehe, kann ich das bestimmt gleich mitnehmen.

Dann meinte die Dame leider, da meine Mann privat versichert ist müsse der Antrag geprüft werden.
Ich gelte als Alleinverursacherin.
Die Dame war ganz nett und hat ein Eilvermerk aufs Formular gemacht, hoffe das klappt noch rechtzeitig.

LG
delphin2407
Rang1
Rang1

Beitrag von delphin2407 »

Guten Morgen!

Super Evi!!! Freu mich total für dich!!! :dance:

leandra meine Daumen sind gedrückt, dass deine Werte auch ok sind!!! *dd*

LG Delphin :hallo:
Kinderwunsch seit 2002
1. IUI Juli 2012-->negativ
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
IVF Mai 2013-->abgebrochen
IVF Juli 2013-->leider hat keine EZ überlebt :(
ICSI Nov 2013-->negativ
ICSI Juni 2014--->BT 09.07.-> POSITIV
25.02.2015 Hermine und Josepha kommen gesund und munter zur Welt! :)
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@me: sorry, ich habe mich gerade so gefreut, dass ich euch sofort schreiben musste, dass meine werte in ordnung sind... Jetzt antworte ich euch :lol: :lol: :lol:

pps: ich habe noch genau 2 Pillen und freitag geht es mit synarela los :knuddel:

@leandra: Ja drei jahre ist eine lange zeit! Das stimmt schon, sie war von tränen, schmerzen, verzweiflung und hoffen geprägt. Ich habe in dieser zeit sehr gelitten und nocheinmal möchte ich sie nie wieder durchmachen! Aber wem erzähle ich das? es geht euch ja nicht anders...

Mir soll auch niemand erzählen, dass es in der kiwu zeit nicht auf zeit ankommt. Die Zeit ist bei uns wie im flug vergangen. Wir haben erst probiert , anschließnd nach Ursachen gesucht, warum es nicht geht... Als dann klar war, warum war schon ein Jahr vergangen... und dann ging es erst recht los.... Medikamente, SG´´s , Op´s und und und... Also man verbringt endlose zeit mit warten und hoffen....

@delphin: Ich sehe das auch so, dass es normal ist, du brauchst wirklich kein schlechtes gewissen haben, dass du schwangere nicht so gut ertragen kannst. Das geht ganz ganz vielen so.....

Meine schwester z. b. hat keine kinder, weil sie nicht den weg der KB gehen wollte. sie wollte sich diesem stress nciht aussetzen und hat sich nach endlosen jahren des probierens dagegen entschieden. Sie ist 46 und musste sich ganz viele jahre anhören wie egoistisch sie ist, nur weil sie sich für eine karriere entschieden hat... Das sie sehr darunter gelitten hat, haben die schlauen kopfe dahinter gar nicht gesehen :( Sie gönnt auch jedem dieses glück, aber ist auch traurig, dass es bei ihr eben nicht sein sollte... Sie meidet neugeborenenstationen und schwangere :( Sie meint auch immer, dass das kinder bekommen für manche so einfach ist und sie gar nicht zu schätzen wissen, welches glück sie im leben hatten...

@talea: das mit dem Bryophyllum ist ja interessant.. Dann sollten wir das anscheinend besser weg lassen oder ????? :?: hat jemand von euch denn damit schon erfahrung gemacht????

@sandra: wie läuft es beim spritzen?????

@delphin; morgen ist es endlich soweit *dd*

@all: allen in der WS drücke ich die *dd* *dd* *dd*
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@leandra: Ja meine Werte haben sich extrem verbessert. Ich habe ja schon bessere Werte in der KIWU gehabt, aber da hat der Dr. ja gesagt, die wären ok. Wollte sie nicht raus rücken, weil er sagte, dass ich mich sonst zu sehr verrückt mache :) Ich hatte ja auch extrem erhöht und habe selber etwas gebastelt, viel gelesen und einfach mehr eingenommen. Die alte dosis konnte bei meinen hohen werten nicht richtig sein. Jetzt klappt es endlich! Jetzt habe ich es nochmal testen lassen. Ich freu mich immer noch so sehr !!!! Kann es gar nicht sagen, ich habe jetzt 8 monate gebastelt...
Ich hoffe, dass du die genehmigung schnell in deinen händen hälst. Die lassen sich manchmal leider endlos viel zeit... Ätzend. Drück dir die daumen, dass es sehr schnell geht!

@delphin: Danke danke danke! ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue!
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

@Evi
Find ich schlimm was sich deine Schwester anhören muss. Habe ich auch schon erlebt.
Unmöglich, dass sich Leute bemüßigt finden den Familienstatus anderer Leute zu dokumentieren.
Selbst wenn sich Frau für Karriere und gegen Kinder entscheidet ist das ihr gutes Recht und bedarf keiner dummen Kommentare.
Genaugenommen ist die Entscheidung für Kinder nicht weniger egoistisch als gegen Kinder.
Niemand bekommt Kinder aus Dienst an der Gesellschaft oder weil er das Rentensystem sichern will.
Ich war ja bis ich 34 war gewollt kinderlos, habe lange überlegt ob ich überhaupt Kinder möchte.
Kenne also wirklich beide Seiten.

Bryophyllum habe ich mal genommen, so vor 2 Jahren.
Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt irgendwas bewirkt.
Bei mir sind es inzwischen auch bald 3 Jahre, wenn man die Bandscheibenpause mit einrechnet.
eine ganz schön lange Zeit.

Bei der IUI war die Genehmigung der KK nach ein paar Tagen da, also hoffe ich mal das beste.

Nehmt ihr eigentlich alle die Pille im Vorzyklus?

LG
Seit Ende 2009 Kinderwunsch.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
März 2012 : IUI schwanger, FG in der 10.Woche
Juni 2012: IUI negativ
Juli 2012 : IUI negativ
September 2012: IVF negativ
Februar 2013: IVF Nullbefruchtung
April/Mai 2013: ICSI
talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

@all: Wegen dem Bryophyllum habe ich gestern noch mal ganz viel im Netz recherchiert und auch einen Artikel mit einer Studie gelesen. In diesem Artikel wird berichtet, dass das Mittel als Wehenhemmer bei Frauen mit vorzeitigen Wehen und mit vorherigen Frühgeburten/Fehlgeburten eingesetzt wird. Also kann es ja gar nicht sein, dass es Kontraktionen auslöst. In mehreren Foren habe ich nach Erfahrungsberichten gesucht, und wie das immer so ist, manche schreiben, dass es gerade in dem Versuch geklappt hat, in dem sie Bryophyllum genommen haben, andere schreiben, sie hatten keinen Effekt. Aber soweit ich das verstanden habe, kann es nicht schaden! Es soll auch beruhigend wirken. Zum jetztigen Zeitpunkt denke ich, dass ich es nehmen werde. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

@Evi: Schön, dass deine Werte sich so massiv verbessert haben! Dann spricht ja nichts mehr gegen den Start!!!

@leandra: Hoffe für dich, dass auch deine Werte in Ordnung sind und du bald die Genehmigung der KK bekommst.

@delphin: Fiebere schon deiner Nachricht entgegen, was der BT ergeben hat! Hoffen alle für dich, dass es geklappt hat.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Sorry, dass ich hier so reinplatze.

Ich lese ab und zu bei Euch mit, aber da ich eine alte Hase bin, was Kinderwunsch betrifft (Habe eine Tochter, die nach 8 Versuchen entstand, und habe auch schon 2 ICSI´s und ein FG fürs geschwisterchen hinter mir).

Warum ich hier mitlese: Ich nehme noch 2 Wochen lang die Pille, und dann geht es los mit ICSI nr. 3 für das 2. kind.
Ich würde mich sehr gerne mit Frauen austauschen, die auch gerade im Versuch sind!
Aber, wenn Ihr auch eine alte Hasen gebrauchen könnt, würde sogar gerne bleiben.

Ich wollte über den Bryophyllum schreiben:

Ich weiss es nicht, warum die Kiwu-Ärzte so oft dagegen sind! Ich habe noch nie gehört, dass Bryophyllum Kontraktionen auslöst!
Sogar, wenn man SS ist, und schon FG hatte wird dBryo von Hebammen verordnet, um Kontraktionen zu vermeiden, Psychisch wirkt es beruhigend, UND bei Kiwu soll die Einnistung fördern!

Also: Ich würde auf jeden Fall ohne Bedenken nehmen.

Es ist leider beknnt, dass Kiwu-Ärzte gegen sowas sind, bzw. Allgemeinmediziner an sowas nicht "glauben".
Mir haben diese "Mittelchen" immer geholfen, und würde nur weiterempfehlen!

lg, und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für JEDE von Euch!
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Ich glaube die Ärzte sind generell dagegen , wenn man ihnen in ihrer Behandlung mit Mittelchen dazwischenpfuscht.
Ob das medizinisch Gründe hat sei mal da hingestellt. Ich glaube oft fühlen sie sich in ihrer Autorität untergraben und sind einfach konservativ.

@milhet
Herzlich willkommen.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

leandra75 hat geschrieben:Ich glaube die Ärzte sind generell dagegen , wenn man ihnen in ihrer Behandlung mit Mittelchen dazwischenpfuscht.
Ob das medizinisch Gründe hat sei mal da hingestellt. Ich glaube oft fühlen sie sich in ihrer Autorität untergraben und sind einfach konservativ.

@milhet
Herzlich willkommen.
Danke für d. Willkommen!

Unsere Kiwu-Praxis bietet sogar alternative Behandlung an. Man kann das dort in Anspruch nehmen, kostet allerdings extra. Der Arzt dort macht begleitend TCM und Akupunktur uns Homöopathie.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“