Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,

endlich geht das Forum wieder. Aber ich komme nur noch unter kiwuforum.de rein, bei Euch auch?

Andreas,
na da bin ich aber sehr auf Deinen Bericht über die speziellen Eltern gespannt.

Heute haben wir uns spontan mit meinem Patenkind und der Familie getroffen. Man war das schön. Die Süsse ist auch zu schnuckelig. Mal sehen, vielleicht gehen wir nächste Woche zusammen ins Kino.

Ansonsten gibts hier nichts neues. Schönes Restwochenende wünscht

H.
Werbeslider mit Buttons
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Guten Morgen,

Susa + Ameise: Die Behandlungen, die ich jetzt bei meinem neuen Zahnarzt alle machen muss, sind im Februar/März von meiner alten Zahnärztin alle "angeblich" gemacht worden und somit von der KK bezahlt worden. Und die KK bezahlt das nur einmal. Deshalb muss ich zum Gutachter, damit er sich meine Zähne anschaut und entscheidet, wer die Kosten für die weiteren Behandlungen zu zahlen hat (ich oder die KK). Ich hab da keinen großen Bock drauf, da es sehr teuer ist.

Ameise, hast Du auch Probleme mit deinem Zahnarzt? O-Ton meiner neuen Zahnärztin: seit wieviel Jahren waren Sie nicht mehr beim Zahnarzt Frau ...? Und ich: im Feburar/März wurden meine Zähne professionell gereinigt usw. Meine neue Zahnärztin: das kann nicht sein - das würde man sehen. Und es gab noch einige andere Sachen. Im Mai waren meine Zähne laut meiner Ex-Zahnärztin alle ok, obwohl ich da schon eine Entzündung im Unterkiefer hatte. Das hat sie nicht gemerkt.

Ich werde am Mittwoch berichten.

Hibiscus, das mit dem SB ist ja echt der Hammer. *mecker* Aber ich *dd* für den "Hausbesuch".

Susi
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo!

Andrea: der Kommentar war nicht ernst gemeint, Schwierigkeiten das zu erzählen, was, wem, wie und blöde Reaktionen... kenne ich auch

Hibiscus: gaaaanz viel Glück beim Hausbesuch, veilleicht hält ja das schlechte Gewissen und Gefühl, bei Dir etwas gut machen zu müssen... *dd* *dd* *dd*

Susi: *dd* für den Zahnarztbesuch

Liebe Grüße

Ana
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hibiscus, schön, dass sich dieser Beamte dann doch seiner Standesgenossen gesonnen hat. Jetzt scheint es ja wirklich voran zu gehen!
Karo, deine Idee von der Bombe ist aber einfach köstlich... und du meinst immer, dass ich die mit dem Humor wäre...

Susi, habe keine Probleme mit dem Zahnarzt (müsste dringend mal wieder hin...). Deine Erfahrungen interessieren mich deshalb, weil man sich dadurch selbst vielleicht besser schützen kann. Gerade im medizinischen Bereich (auch bei der Kiwu-Behandlung) wird ja viel Schindluder getrieben...

Susa? Noch im Wochenende?

Andrea, jede von uns muss irgendwie mit unserem "Problem" umzugehen wissen. Du musst dich da nicht irgendwie rechtfertigen. Meine Mutter weiß z.B. Bescheid über unsere Behandlung, meinen Vater dagegen habe ich nicht eingeweiht, weil ich nicht gewusst hätte, wie er reagiert. Ich denke, er hätte Angst gehabt, sein Enkelkind sei kein "richtiges". Hier im Ordner halten es die einen so, die anderen so. Jede von uns ist esben ein Individuum.

Ana, du entwickelst dich ja zu einer richtigen Vielschreiberin, schön.

Freue mich übrigens auf euch, ihr beiden "Neuen" und habe immer mehr Lust auf das Treffen.
Bin trotzdem gespannt, ob ich das bewerkstelligen kann. Erwäge, ohne die kleine Maus zu kommen und es mal mit Abpumpen von Milch zu probieren. Werde morgen mal meine Hebamme interviewen. Fotos bringe ich aber auf jeden Fall mit.

So, werde jetzt hier im Netz noch die Ruhe genießen, bevor ich mich ins Bett haue. Um 1 Uhr ist wieder Pause mit schlafen...

Liebe Grüße!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ja, Ameise, ich hab´ noch Wochenende! :wink: :lol: Nein, leider nicht wirklich!

Mich hat das Weltjugendtags-Fieber gepackt! :oops: Bin zwar nicht mehr sooo jung, wie ihr ja wißt, ... aber im Herzen bleibt man doch immer jung, oder? :lol:
Bonn ist eine so tolle Stadt und die Stimmung hier ist so klasse, ich bin ganz verliebt in meine Heimat! :prima: Irgendwie rasen die Tage so dahin ... .

Susi, *dd* für den Zahnarzt-Gutacher! Hoffentlich muss die blöde Kuh alles zahlen!

... und bald sehen wir uns ja auch alle! :knuddel: Ich freue mich schon sehr darauf! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Jetzt hab ich so viel geschrieben - und alles ist wieder weg. Also von vorne.

Ameise, über das Thema Zahnarzt unterhalten wir uns mal beim nächstne Treffen, wird sonst hier zu lang.

Susa, der Termin beim Gutachter ist hoffentlich gut verlaufen. Da meine Röntgenbilder noch nicht dort angekommen waren, kann nichts zum ERgebnis sagen. Nur soviel sagte er: es sieht wohl gut aus. Aber wer weiß, was das heißt.

Bei Dir vor der Haustür ist ja wegen des WJT auch einiges gebacken. :lol:

Ich bin positiv überrascht vom WJT und irgendwie auch begeistert. Ich hatte mir das alles viel viel schlimmer vorgestellt. (Susa - :lol:).

Nur die Bahnen sind momentan so voll *mecker* - aber ich muss ja nicht jeden Tag damit fahren.

So nur noch den Rest von heute und morgen und dann:

Bild

Bevor wieder alles weg ist schicke ich es lieber ab. Bis dann

Susi
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Guten Morgen Zusammen,

was bin ich froh, wenn diese Woche rum ist. Ich hab hier auf der Arbeit soviel zu tun und bin froh, wenn ich nachmittags heil durch die Masse von Weltjugendtags-touristen am Bahnhof durch komme.

Man sieht über all nur noch blaue Rucksäcke. Selbst heute morgen um 6.30 Uhr sind die schon unterwegs.

Weiß einer von Euch wie die Frau Dr. Prietl als Ärztin ist?????????????? Ist mir wichtig zu wissen.

Ist Susa beim Weltjugendtag engagiert????

Freu mich schon riesig auf unser Treffen und Euch endlich mal alle kennenzulernen.

Bis dann und seid lieb ge :knuddel:t

Andrea

Hibiscus hat mich umgetauft
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Andrea,

nee Susa ist nicht im WJT engagiert!

Ich kann Dir leider auch nicht genaueres über Sie sagen. Willst du zu Ihr wechseln?

Ich werde es auf jeden Fall im nächsten Quartal tun. Die Patientinen die ich von ihr kenne, sind zufrieden mit ihr.

Susi
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Hallo Susi,

danke für Deine Antwort.
Habe vor dieses Quartal schon bzw. wahrscheinlich nächste Woche schon zu ihr zu gehen, wenn ich einen Termin bekomme.
Ich weiß ja immer noch nicht, ob die Zyste weg ist oder nicht. Nach der Schmierblutung hätte ich normalerweise regulär am 11. letzte Woche meine Mens kriegen müssen und bisher hat sich wieder nichts getan.

Ich trau meinem nicht, auch wenn er so nett ist. Bei Fr. Dr. Prietl hätte ich sicher die Möglichkeit bei Problemen auch ihn zu fragen bzw. seine Frau ihn.

Gruß Andrea
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Guten Morgen Ihr Süßen!!!

Hibiscus - danke für die tollen Tips ... wir haben vorgestern unseren Urlaub gebucht ... aber da wir unbedingt von Köln aus fliegen wollten (ich fahr doch nicht in Feindesstadt, wenn ich 15 Min. vom Kölner Flughafen entfernt wohne) ... werden wir dieses Jahr mal Gran Canaria erkunden. Ist zwar nicht mein Traum gewesen, aber wir haben ein 4,5 Sterne Hotel mit toller Anlage bekommen. Ab Köln nachts um 4 Uhr ... jetzt weiß ich wenigstens, welche Flieger um diese Zeit über uns drüberbrettern ... :lol:

Und für eine Woche ein Auto, so dass wir etwas unternehmen können. Los geht es am 17.09. für 14 Tage ... Die griechische Insel werden wir uns für nächstes Jahr vornehmen .. jetzt können wir ja auch wieder längerfristig planen :wink: ...

Ansonsten wünsche ich Euch einen sonnigen Tag und *dd* wo immer sie gebraucht werden ....

Ameise, du hörst dich wirklich recht entspannt an und das freut mich sehr ....

Liebe Grüße

Karo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“