ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo Nickel,

also Deine Schwiegermutter ist ja echt eine. *mecker*
Ich glaube, das würde ich nicht aushalten können. Dass sie Dir solche Vorwürfe macht............
Du bist doch echt zu bewundern wie Du das alles schaffst. Für mich scheint es so, als ob Du alles gut im Griff hast.
Mach weiter so und lass Dich nicht beeinflussen von Deiner Schwiegermutter.

Da fällt mir noch was ein vom Essen mit meinen Schwiegereltern im Restaurant. Eine Cousine meines Schwiegervaters, die ich noch nicht kannte, haben zufällig am Tisch neben uns gesessen. Zum Schluss sagte die Cousine zu meinem Schwiegervater: Passt gut auf auf Euer Enkelchen. Daraufhin hat mein Schwiegervater gesagt: Ja, sie ist wohlbehütet.
War das jetzt ein Kompliment für mich??? :lol:

Also seit heute geht es mir nicht mehr so gut. Habe heute Nacht schon schlecht geschlafen, da ich wieder Panik bekommen hatte.
Heute morgen musste ich ganz arg weinen. Es hat mich einfach so überkommen. Amy hat dann aus Solidarität mit geweint. :oops: Ich will ja eigentlich stark vor ihr sein, aber da sie zur Zeit wie eine Klette nicht von meiner Seite weicht, bekommt sie das mit, wie schlecht es mir geht.

Ich nehm sie dann immer in Arm und sag ihr, dass es der Mama gerade nicht so gut geht und ich sie aber ganz arg lieb habe.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* f*dd* für diesen Versuch sind immer noch gedrückt und diesmal sind alle deine Sorgen und Tränen umsonst, es WIRD klappen :jaja:

LG
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo Nickel,

danke für Deine Daumen. :knuddel:

Amy macht jetzt manchmal mittags keinen Mittagsschlaf mehr, so dass ich nicht immer an den PC komme. Das kann sie nämlich gar nicht leiden, wenn ich da was schreibe. Da will sie immer mitschreiben.
*g*

Ich habe gelesen, dass Du Dich in einem anderen Ordner wegen einer Mutter/Vater-Kind-Kur erkundigt hast.
Ich habe mir auch überlegt gehabt eine zu machen.
Bis zu Beginn dieses Versuches ging es mir seit Monaten gesundheitlich nicht so gut, ich war fast ständig erkältet und dann halt niedergeschlagen durch die FG.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, wenn es wieder negativ ist, dass ich mich dann darum bemühe. Aber jetzt habe ich gelesen, dass die Kinder da stundenlang fremdbetreut werden.
Amy ist Fremdbetreuung gar nicht gewohnt.
Ich glaube, dass das dann keine Erholung für mich wäre, wenn ich sie das erste Mal abgeben müßte.
Weiterhin versuchen wir gerade die Windeln wegzulassen. So was könnte man ja in der Kur auch nicht fortsetzen.

Ach Mann, jetzt muss es einfach geklappt haben, dann würde es mir auch besser gehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du auch eine Kur brauchst.
:knuddel:

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,

Schneeflocke hier meine täglichen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Versuch, ich lese zwischen den Zeilen, dass Du dir schon wieder total viele Gedanken machst.... :grübel: , lass das nicht zu *liebernicht*

Warum solltest Du nicht zur Kur fahren, die Fremdbetreuung hätte Amy doch auch wenn sie in den Kiga geht, oder soll sie nicht? Ich denke manchmal es ist jetzt bevor sie in den Kiga gehen wesentlich besser und einfacher als später.... :jaja: Außerdem sind die dort auf Kinderbetreuung eingerichtet und auch das mit dem Windel weglassen würde dort berücksichtig werden, außerdem fahrt ihr ja wenn dann nicht gleich nächste Woche...
Sollte dieser Versuch schief gehen (was nicht der Fall ist *mecker* ) dann solltest Du das auf alle Fälle machen, das kann für Dich nur gut sein, nicht dass Du irgendwann zusammen klappst.

Meine beiden Jungs haben eigentlich ganz gut geschlafen bis auf die leichten Hustenanfälle bei Dennis :-? ob das dies Jahr auch noch einmal vorbei geht.... :o Leider waren beide heute bereits um 5.00 Uhr :kreisch: wach und meinten jetzt könne man aber aufstehen *pfeif* Ich habe dann beide sich unterhalten lassen aber um 5.20 Uhr war alles vorbei, beide tönten in einer totalen Lautstärke AUSGESCHLAFEN... :-?

Na ich habe dann erst Marvin und dann Dennis zu meiner Mutter gebracht, die natürlich noch schlief und meinte was ist das denn... :wink: Naja, gut das ich meine Eltern im Haus habe und diese auf die beiden aufpassen wenn wir arbeiten sind... :verneig: sonst würde einiges nicht so funktionieren wie es derzeit ist...
Mein Mann ist zwar manchmal reichlich genervt, davon mit Schwiegi's in einem Haus zu wohnen aber eigentlich klappt es ganz gut.... :oops:

Heute ist unser Einkaufstag und die Kinder sind auch Nachmittags bei meinen Eltern, weil wir dann in Ruhe den Großeinkauf für die ganze Woche machen und alle Erledigungen die notwendig sind.... :wink:

So noch 2 Tage bis zum Wochenende, hoffe es wird heute auf der Arbeit nicht ganz so stressig, wie die letzten Tage, das war einfach der Horror..... :-? :o
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo Nickel,

klar soll Amy im Herbst dann in den Kiga gehen.
Mit anderen Kindern in der Kur würde ihr bestimmt gut tun. Aber ich glaube nicht, dass sie da ein paar Stunden ohne mich bleibt. Eingewöhnungszeit gibt es in der Kur ja nicht. Die ersten Tage bringt man die Kinder nur, wenn man eine Anwendung oder Therapie hat. Aber da fängt es ja schon an, das wird nicht ohne Gebrüll gehen. Wie soll ich mich da auf irgendwelche Entspannungsübungen einlassen können, wenn ich weiß, dass Amy brüllt? Das habe ich auch gelesen, dass dann die Kur der Mutter nur mehr Stress bringt als Erholung, die man eigentlich will.
Aber auch ich bin noch nicht so weit, dass ich sie fremdbetreuen lassen will. Ich klammere noch viel zu arg. Im Kindergarten kann ich dann schrittweise lernen, sie alleine dort zu lassen nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit.
Wenn, dann hätte ich gleich nach dem negativ nächste Woche in Kur gehen müssen. Aber jetzt habe ich mich erkundigt, dass es 2-3 Monate gehen kann bis man die Zu-oder Absage der Krankenkasse hat. Dann bin ich ja schon mitten im nächsten Versuch oder wir wollen in der Zeit dann in Urlaub gehen.

Wie genau sehen Eure Kurpläne aus?

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

bezüglich Kur müssen wir mal schauen, was der KiA jetzt dazu sagt, leider haben wir ja ein schlechtes letztes 1/2 Jahr hinter uns, immer wieder eine Erklältung und mehrere Pseudo-Krupp-Anfälle bei Marvin, wie die letzte Nacht. Es war so schlimm, dass ich das erste Mal seit langem mal wieder ein Kortisonzäpfchen geben musste... :o

Mal sehen wie die Entscheidung ausfallen wird :-? , leider gibt es einfach zuviele Absagen. Außerdem weiß ich nicht ob es wirklich etwas werden wird, da ich mich vielleicht beruflich umorientieren will (muss! :( ) und das würde gegen eine Kur sprechen.... :-?

Schneeflocke, hier meine heutigen Daumen von einer ganz ganz müden Nickel:

*dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd*

Bis um 2.00 Uhr war ich wach, weil Dennis immer wieder Hustenanfälle bekommen hat und nicht schlafen konnte und dann kam der Anfall von Marvin :-? Und um 4.30 Uhr hat mein Wecker mich schon wieder wach gemacht, heute überstehe ich den Tag nur mit ganz viel Kaffee.... :oops:

Ein schönes Wochenende wünscht,
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo Nickel,

also mit Deinen Zweien musst Du ja eigentlich eine Kur genehmigt bekommen, wenn auch die Kinder betroffen sind.

Was ist denn bei Dir auf der Arbeit los, dass es so unsicher ist?

Ich habe das Gefühl, dass ich jeden Moment meine Tage bekomme. Es fühlt sich gar nicht an wie im Amy-Versuch oder im Versuch von der FG.
Meine Brüste tun auch nicht mehr weh. :-?

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

meine Daumen sind immer noch für Dich gedrückt:

*dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd*

Ich habe mich damals als mein Versuch positiv endete auch gar nicht SS gefühlt, also nicht aufgeben... :oops:

Unsere Branche ist nicht sehr krisensicher wir produzieren CD's und DVD's also in Zeiten des downloads... :-? Außerdem hat unser neuer Chef in USA leichte Anfälle... *pfeif* so nach dem Motto schmeisst einfach ein paar Leute raus und dann werden die Ergebnisse schon wieder besser :(
Es ist halt im Moment total miese Stimmung.

Aber trotzdem einen schönen Sonntag,
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo Nickel,

ja dann ist es klar, dass Du jetzt nicht 3 Wochen zur Kur fahren kannst und Dich somit krankmelden kannst.

Geht es Deinen Kleinen besser?

Ich würd am liebsten nen SST machen. Aber ich habe zu große Angst, dass es negativ sein könnte. Ich warte lieber morgen ab. So kann ich noch einen Tag mehr hoffen.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

ja die letzte Nacht war echt super, aber wir inhalieren jetzt wieder jeden Tag mit Kortison... :-? Dafür ist der Krupp-Husten bei Dennis schon fast wieder gut und wir hatten auch keinen weiteren Pseudo-Krupp-Anfall bei Marvin.

Liebe Grüße
Nickel
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“