Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

hallo mädels,

ihr tut einfach total gut :knuddel:
da musste ich ja fast schon wieder ne Träne verdrücken, als ich eure lieben Worte gelesen habe.
@salsa: es klingt zwar etwas gesülzt, da hast du recht - aber es ist ja richtig so wie dus beschreibst.
Ich bemühe mich jedenfalls, auf die vernünftigen Argumente zu hören und ganz viele porsitive Gedanken zu hegen.

Mein Mann übt schon immer fleißig mit mir - er hat das Buch "Gelassen durch die KiWu-Zeit", dass ich vor ein paar Wochen gekauft habe, schon weiter gelesen als ich und fragt mich jetzt ständig ob ich schon die Entspannungsübungen gemacht hätte :wink:

Auf jeden Fall tut es gut, von euch zu lesen, da hab ich dann gleich ein Vorbild, schließlich kämpft ihr schon viel länger.....

piksih, wann bekommst du denn die Ergebnisse vom eingeschickten Blut?

gruß osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo :wink: ,

@ osternest, so mitte September denke ich, das Dauert ja gut 10 Wochen, wenn nicht noch länger -leider.

Lieben Gruß an alles
piksih
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo an alle ,

sorry das ich mich solang nicht mehr gemeldet hab , aber mir gings einfach nicht gut und auch meine Therapeutin meinte ich soll doch erst mal alles ruhn lassen was mit dem Kinderwunsch zu tun hat.
Mittlerweile geht es mir etwas besser und ich merke wie der Kinderwunsch drotz alldem wieder stärker wird.
Wie ich gelesen hab gibt es ja leider bisher auch keine Neuschwangere . Hoffentlich zieht hier bald mal auch das Glück ein !

@ Baerchen , es tut mir wirklich leid das es bei dir nicht geklappt hat . Davor hatte ich immer am meisten Horror das garkeins überlebt *tröst* . Ich hoffe inzwischen geht es dir wieder besser ?
Hast du den bei der Stimmu schon mehrere Medis ausprobiert ? Bei meiner Freudin war es ähnlich und die hat erst beim dritten Medikament ,echt super Eizellen gehabt und ist jetzt schwanger. ich hatte mit Menogon auch nur wenig Eier Und mit Gonal dann immer ganz viele. Ist ja nur eine Idee.
Ich hoffe du hast nochmal die Kraft für einen Versuch . Bei mir wäre es ja auch der letzte den die KK mitzahlt , da ist der Druck schon höher.

@ Salsa , schön das die Immu bei dir gut anschlägtund du bald wieder loslegen darfst. Ich bewundere deine echt immer possitive Einstellung und wünsch dir so das es klappt. Ich hab noch malin Hd wegen Immu bei Reichel nachgefragt und die meinten wenn ich Antikörper bilden würde wäre ich noch nicht soweit gekommen in der SS , das könne bei mir nicht die Ursache sein.
Ich muss mich wenn dann wohl wieder ins Ungewisse stürzen und hoffen das alles gut geht. Das machts mir natürlich nicht leicht.

Und an alle andern Wartenden , viel Kraft auf eurem Weg zum Glück geht die Zeit ja doch schneller rum als man denkt.

liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo liebe Marianna,
ich freu mich sehr wieder etwas von Dir zu lesen, ganz ehrlich! Und schön zu lesen, daß es Dir wieder etwas besser geht - aber wenn Du merkst, Dir tut das Forum nicht gut, dann versuche "fern" zu bleiben... wir denken trotzdem an Dich. Hm, ich hab schön öfter gesagt bekommen, daß ich immer eine positive Einstellung habe - generell glaub ich auch das ich so bin, aber Tiefs gibt es immer. Aber die mach ich oft mit mir selbst aus.... :roll: Danke für Deine Worte! Ja, zur Immu gibt es eben leider 1. - viele verschiedene Meinung zum Erfolg bzw. der Notwendigkeit der Immu, und 2. - heißt eine erfolgreiche Immu ja nicht gleich daß man schwanger wird und bleibt. Aber da bei mir von der KiWu-'Geschichte einen Versuch wert war, werden wir sehen. Wenn Dein KiWu weiterhin so stark ist und Du vom Kopf her und vom Körper die Kraft dazu hast: gib bitte nicht auf und lass ab und zu von Dir lesen, ja?

Hallo liebes osternest,
wie geht es Dir bis heute? Ich hoffe mal, Du hast die positiven Gedanken umgesetzt, gell? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und auf Deinen Mann kannst Du mal ganz schön stolz sein, welcher liest schon KiWu-Bücher? Schön daß er sich mit dem Thema beschäftigt, sei froh darum, wirklich! Und das er hinter Dir und Eurem Wunsch steht, find ich auch sehr wichtig. Meiner ist zum Glück auch so einer.... :dance: :dance: Und genau: nimm Dir an uns ein Vorbild, es wird weiter gekämpft!! Lass von Dir hören, wenn Dir danach ist.

Hallo liebe pikish,
jou, die Ergebnisse von doc R-Fentz dauern wirklich eeeeeeeeeeeeewig!! Aber die gute ist nun mal die einzige die das macht in ihrer Praxis, und sie hat ja (leider *g*) auch nur zwei Hände. Kannst ja einfach in ein paar Wochen mal sehr freundlich nachhaken, Ihre Sprechstundenhilfen sind auch supernett. Fragen kostet nix - solange es man nicht übertreibt *rotwerd* .

Zu mir: Montag ist ja der erste US zur hoffentlich stattfindenden Kryo (ich hoffe auf das Erwachen der Eisbären, vorausgesetzt bei mir ist alles ok!)... ich fordere mal vorab Eure Daumen an, und melde mich übers WoEn ab. Morgen bekommen wir Übernachtungsgäste, bis Sonntagabend.....

An Euch alle ganz liebe Grüße, und ich hoffe mal wieder von den "Nichtgenannten" zu lesen.....

Vlg,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr Lieben,

die letzten drei Tage gehts mir schon etwas besser - hab zwar weiterhin keine Lust auf Arbeit, aber es kommen nicht mehr gleich bei jedem Unlustsanfall gleich die Gedanken an KiWu auf. Im Moment ist es auch nicht so stressig, so dass ich einfach mein 8h am Tag arbeite, heute zwecks Überstundenabbau ein bisschen früher gehen werde und mich aufs Wochenende freue.

Salsa, alles Gute für den US am Mntag - ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und du wieder starten kannst!

Heute nachmittag fahren wir ins Sauaerland, morgen sind wir bei einer Hochzeit eingeladen - bei Freunden von uns, die seit fast 20 Jahren zusammen sind und sich jetzt tatsächlich noch entschlossen haben zu heiraten - da hatte niemand mehr mit gerechnet :D

gruß, osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo an alle,
lustig, ich habe seit gestern Übernachtungsgäste auch übers Wochenende. Von daher nur ganz kur, an alle ein schönes Wochenende und alles gute!!
Schön von Dir zu hören Marianna :) - Auszeiten finde ich auch wichtig!

LEsefreudige Männer, wow, finde ich gut. Meiner liest nicht, ich rede ihm da wohl schon genug zu dem Thema :lol: .
@Salsa-Fan hier schon mal die Daumen fürs US *dd* *dd* *dd* *dd*

LG piksih
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Mädels!

Ich muss mich auch mal wieder melden um mein schlechtes Gewissen ein wenig zu beruhigen! Sorry das ich mich so arg lang nicht gemeldet habe!
Ich habe viel Abstand von dem Thema Kinderwunsch gebraucht. Mir ging es letzten und diesen Monat echt bescheiden!
Ich fühlte mich von niemanden verstanden, hatte keine Lust zu nichts und mir war alles zu viel. Am Anfang dachte ich; Die 3 Monate gehen schnell um aber so einfach war das doch nicht. Ich habe das Gefühl das alles vorbei ist und ich keine Chance habe schwanger zu werden.
Ich weiss das das nicht stimmt aber man redet sich die tollsten Dinge ein wenn man viel Zeit hat.
Nun ist meine letzte Mens um eine Woche zu spät gekommen. Wenn die nächste pünktlich kommen sollte darf ich dann noch einen Monat warten. Die Ärzte sind erst ab dem 11 August wieder da. Laut meiner Rechnung müsste sie dann mindestens 10 Tage später kommen, so das ich den Monat für die Kryo nutzen kann. Naja, so ist das Leben.

Nun noch was für mich erfreuliches.
Ich habe meinen Hund bekommen!!!! An unserem 6. Jahrestag hat mich mein Mann überrascht. Wir habe die Maus jetzt 3 Wochen und ich bin überglücklich. Ich habe nicht mehr soviel Zeit zum grübeln und mir geht es wieder richtig gut.

Ich drücke allen die Daumen und ich denke an Euch, auch wenn ich so wenig da bin. Ihr seid einfach toll und es tut gut euch zu haben!

LG Guzel
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@gutzel schön von Dir zu hören. Ja, manchmal ist es doch gut etwas Abstand zu haben. Das ganze ist eben oft ein ziemliches Rauf und Runter der Gefühle, für Außenstehende schwer oder überhaupt nicht nachvollziehbar.
Ich habe im September Urlaub, da habe ich dann "Zwangsabstand" 8) .

Viel Spaß mit Deinem Hund!

LG an alle piksih
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr alle,

@guzel: na, mit nem Hund hast du jetzt ja Action im Haus, das sorgt bestimmt für Ablenkung! Ich kann dich sehr gut verstehen - mir kommen die drei Monate auch ewig vor. Und bei der Beschreibung deiner Gefühlslage könnte man meinen, du redest von mir :roll: :knuddel:
Wie war die "Wartempfehlung" denn bei dir? Bei mir hieß es drei Monate warten, bei der letzten Untersuchung sagte er dann, ich sollte mich mit Eintreffen der 3. Blutung wieder melden - zählt die Blutung nach dem Punktionszyklus da mit?, dann wären es ja letztlich nur gut 2 Monate, bis wieder was passiert.... Bin etwas verwirrt. Naja, je nachdem wie sich mein Zyklus jetzt einspielt, ergibt sichs eh - wenns gleich wieder alles pünktlich abläuft, fällt die zweite "Normalblutung" in meinen Urlaub, dann muss ich eh nochmal warten.

@all: hattet ihr ein schönes Wochenende? Die Hochzeitsfeier war sehr schön, der Bräutigam spielt in drei Bands, so dass es ganz viel Livemusik gab (und natürlich gutes Essen, ein paar Reden und andere Beiträge und viel getanzt wurde auch). Außerdem haben die beiden einen (in unserer momentanen Situation) angenehmen Bekanntenkreis - es war nur eine Schwangere anwesend, und überhaupt keine Säuglinge oder Kleinkinder. Sonst sind Hochzeiten ja immer so ein bisschen der Horror diesbezüglich - alle Gäste, die schon länger als zwei Jahre verheiratet sind, sind entweder mit Nachwuchs da oder erwarten demnächst welchen und fragen natürlich auch, wies denn bei uns aussieht :-?

Jetzt versuche ich mal wieder, die Woche im Büro abzusitzen. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin zum Blutabnehmen wegen Schilddrüse - wenn sich die dann als gut eingestellt erweist, verschafft das den positiven Gedanken vielleicht mal wieder ein bisschen Aufwind.

gruß osternest
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo Salsa ,

von mir ganz viele Daumen das alles gut geht und deine Eisbärchen schön aufwachen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!
Hier soll endlich auch mal wieder das Glück einkehren :D

Ich glaub wenn ich was tun könnte ,bzw eine Ursache wüsste könnte ich auch einfacher wieder an einen neuen Versuch denken . Jetzt ist die Angst trotz Therapie immer noch sehr gross.

Ich werde ganz doll an dich denken !!!!

Alles Liebe Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“