Papas Wohnung: man da kann man STUNDEN drin ackern und sieht NIX - das dauert noch JAHRE::... Und mit dem Verlust können wir beide recht gut umgehen, weil er ein so schönes Alter, so einen gnädigen Tod und eine schöne Beerdigung hatte. Das hilft echt. Nur manchmal denkt man halt noch: da steht er doch... aber das ist ja normal....
Natürlich merken die Kids auch wie sich MB verhält, aber es ist ihnen eigentlich glaub ich nicht so wichtig - oder zumindest geben sie den Anschein, denn zu ihnen ist er ja nett und es tut mir ja augenscheinlich nix, nur die zwischenmenschlichen Dinge halt, aber dazu sind sie vielleicht auch noch nicht reif genug. Ich glaub schon, dass sie das eine oder andere mitbekommen, aber ich mach ja hier nicht Stimmung gegen den Vater, das wär ja gemein. Sie müssen sich als Jungs ja mit ihm irgendwie identifizieren können und das sollte dann ja positiv sein. Nur manchmal sag ich ihnen halt, was sein Verhalten mit mir macht, damit sie es dann bei ihren Mädels besser machen können - ich hoff es aus ganzem Herzen. Das muss keiner anderen zugemutet werden
Danke für eure lieben Worte
Knuddler
Gaby