Nö, schämen musst Du Dich doch nicht ... wäre froh, bei mir würde sich die Erotik unter den Behandlungen nicht immer ganz verabschieden ...
... und gute Besserung wegen des Bauchwehs ...
@ argie und zahnfee
Die Zahnop ist diese Woche Donnerstag, Stimu-Beginn nächste Woche Dienstag. Sehr knapp, ich weiß. Leider war früher kein Termin zu bekommen (und ich wollte die Zahngeschichte unbedingt vor Behandlungsbeginn abwickeln, ich hatte Anfang des Jahres schon einen entzündeten Zahn und das wollte ich während der Behandlung nicht riskieren). Zum Glück geben die Zähne zur Zeit Ruhe und es ist nichts entzündet. So hoffe ich, dass ich zum Stimu-Beginn nur noch mit Nach-Zieh-Wehwehchen zu kämpfen habe und sich auch nichts entzündet...
@ kissy
Dir viel Glück wegen dem Knubbel. Muss ja nix dahinter stecken aber man macht sich ja immer Gedanken ...
@ peaches
Ich hatte lange mit Panikattacken zu tun. Ich habe es ohne Therapeuten nicht hinbekommen. Bei mir war es allerdings ganz ganz arg (hatte aber andere Gründe). Wenn es zu schlimm ist, würde ich nicht zögern mir Hilfe zu suchen. Ich denke ein geschulter Psychologe kann Dir auch gut helfen, durch diese Zeiten zu kommen. Man gerät schnell in einen Strudel aus dem man nur sehr schwer alleine herauskommt.
Mein Weg aus diesen Ängsten (niemals schwanger zu werden ...) ist die Gewissheit, dass mein Leben weitergehen wird. So wie ich die ganze Zeit ja auch ohne Kinder gelebt habe und nicht schlecht. Das hört sich vielleicht "flach" und "einfach" an aber so sehe ich es wirklich. Ich weiß für mich, dass ich alle Klippe umschiffere und alle Berge überwinde (weil es bisher immer so war, egal wie schlimm Dinge kamen, es ging immer weiter und es kamen immer wieder schöne Zeiten). Auch wenn es viel Arbeit bedeutet, ich packe es einfach an, setze mir Ziele, probiere meinen Weg bewußt und für mich angenehm und gut zu gehen.
... und wenn ich eine Attacke bekomme (ab und zu wenn der Streß groß ist), hab ich mir ein paar Technicken angewöhnt, wie ich die Attacke entweder verhindere oder schnell wieder herauskomme. Das ist Übungssache (und ich musste viiieeeel üben).
Mein Psychologe meinte immer (das hört sich sehr blumig an): Wenn ich in einer Attacke stecke: " Lass die Welt in Dich hinein". Um den inneren Angstkreislauf zu unterbrechen. Das kann Lesen sein, Gehen, Fernsehen, telefonieren (im Auto hab ich immer tolle Sätze aus den Buchstaben der Nummernschilder gebildet), alles was von der Angst ablenkt. Dann geht sie schnell wieder vorbei. Bei mir wird es übrigens immer besser und ich hab mein altes Leben fast wieder ganz zurück.
@ cindy-blume
Würde Dir gerne Mut machen, es selber zu probieren. Eigentlich ist das größte Problem der Kopf. Wenn die erste Spritze sitzt, merkt man das glaube ich gut. I.m. ist ja eigentlich nicht anders als s.c, halt nur eine andere Stelle und die Nadeln sind länger und dicker. Ich spritze immer im Stehen vorm Spiegel. Habe dicke Kreise wo ich hin darf (die lass ich mir immer vorher einzeichnen bei meinem Gyn), dann vorher gut kühlen und halt rein mit der Nadel. Wenn Du die Stellen kennst, kann auch nichts schief gehen (außer mal blaue Flecken und das passiert auch beim Arzt).
Vielleicht solltet ihr es Euch mal gemeinsam zeigen lassen?
@ den lieben Rest
Euch lasse ich wie immer fest gedrückte Daumen für die positiven Nachrichten da, die Ihr braucht!!!!!!

Grüß Euch ganz lieb
Isa