ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

och luzi, das ist ja dann blöd gelaufen. Aber bei zuviel Input kann auch mal was hinten runterfallen. Aber wenn Du jetzt weißt, dass es in 3 Wochen losgeht, ist es doch auch gut. :-) Du hast Recht, irgendwas ist immer... aber man muss eben Prioritäten setzen.
Auf jeden Fall wird es dann hier im Ordner die näcshten Wochen rund gehen. :-)

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@katrin: Boh, ihr seid dann ja ganz oben aufem Berg. Muss ne tolle Aussicht von dort aus sein. Wie heißt denn die nächst größere Stadt? Ist das in der Nähe von Bozen?
Warst also bislang nur im Winter in den Alpen? Ich kanns wandern dort nur empfehlen. Haben schon viele Ecken durch. Ich glaub, wir sollten hier mal einen Reiseerfahrungsordner aufmachen :wink:

@Luzi: Ja, was heißt eingelebt. Man vegetiert so vor sich hin auf Arbeit und wünscht sich jeden Tag sehnsüchtigst den Feierabend herbei... Tag aus, Tag ein... :roll:
Ich hatte mich schon gewundert wegen deinem Beginn jetze. Beginnt man nicht immer am 2. oder 3. ZT mit einer Stimu? Liebe Luzi, ich glaub, du bist momentan echt ein bissel durch den Wind :wink: . Aber drei Wochen ist auch nicht mehr lang hin. Und schau: Dann sind wir fast zeitgleich! :D Viel Spaß in Köln. Wann kommst wieder?

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo liebe snow, ja scheint alles etwas viel zu sein.. dann im februar und wir starten vielleicht zeitgleich? das wäre schön! am freitag abend bin ich wieder zuhause.und mit der antriebslosigkeit liegt auch bestimmt am wetter, immer nass, dunkel, kalt, kaum sonne. wen wunderts da, dass man kaum elan aufbringt..
und katrin: das hotel sieht ja super aus!

liebe grüße luzi
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Luzi und snow
ja, das Hotel ist schon was Besonderes. Ich finde es auch irgendwie cool, dass man nach halb 5 am Abend vom Rest der Welt quasi abgeschnitten ist. Wir sind aber eh nicht so die Apres-Ski-Typen. :-)
Die nächste größere Stadt ist Meran.

snow
ich war auch schon einige Male im Sommer in Südtirol. Fand ich auch sehr schön! Wir waren auch mal 2 Tage im Sommer im Schnalstal. Wollten mal schauen, wie das alles so im Somemr aussieht.

Luzi
wer weiß, wozu es gut ist, wenn Du im nächsten Zyklus startest!! *dd* *dd*
Das mit der Antriebsschwäche kenn ich auch. Ich fühlte mich auch manchmal recht ohne Elan. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber seit ich das L-Thyrox für den TSH-Wert nehme und bisschen Sport mache, geht es mir besser. Ok, das Wetter und die Jahreszeit können einen aber auch platt machen.

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

@katrin: Nöö, Fragen tabu, Follikelgröße is geheim :wink: !

Ne quatsch, aber keine Ahnung wie groß die sind...? Hab nämlich nicht gefragt.
Werde dies am Freitag höchstpersönlich für Euch nachholen :lol: !

Sag mal, arbeitest Du auch irgendwas :wink: ? Dauerurlauberin!

@luzi: na das ist ja blöd gelaufen...Mmh, na ja, es ist jetzt wie es ist.
Bei unsrer Wartezeit, auf was auch immer, spielt es ja eigentlich keine Rolle, obs ein paar Wochen länger dauert.
Aber kann dich trotzdem verstehen; wenn man was will...!

So, fahr jetzt mit meinem Göttergatten in eine Therme!

Liebe Grüsse,

ToVa
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

ToVa hat geschrieben:Hallo,

@katrin: Nöö, Fragen tabu, Follikelgröße is geheim :wink: !

Ne quatsch, aber keine Ahnung wie groß die sind...? Hab nämlich nicht gefragt.
Werde dies am Freitag höchstpersönlich für Euch nachholen :lol: !

Sag mal, arbeitest Du auch irgendwas :wink: ? Dauerurlauberin!

@luzi: na das ist ja blöd gelaufen...Mmh, na ja, es ist jetzt wie es ist.
Bei unsrer Wartezeit, auf was auch immer, spielt es ja eigentlich keine Rolle, obs ein paar Wochen länger dauert.
Aber kann dich trotzdem verstehen; wenn man was will...!

So, fahr jetzt mit meinem Göttergatten in eine Therme!

Liebe Grüsse,

ToVa
Ha, da haben wirs... in die Therme fahren und ich muss hier im Büro schmoren. Von wegen ich bin Dauerurlauberin... :P :D
Wünsche Dir viel Spaß!!

Das mit den Follikeln interessiert mich nur, weil ich doch immer Vergleiche mache. :oops:

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Huhu Mädels,

ich lebe noch! Hatte aber die letzten Tage nicht so rechte Zeit zum Schreiben!!!

Luzi, ach wie blöd! Aber 3 Wochen ist ja nicht mehr lang hin!!! Hattest Du denn keinen Plan mitbekommen??? Und es hat bestimmt seinen Sinn, dass Du einen Zyklus später starten wirst!!!!

Katrin, Urlaub ist schon was tolles!!!! Da haste ja was auf das Du Dich freuen kannst!!!!

ToVa, ich würd auch gern mal wieder in die Therme!!!! Das ist immer so erholsam! Aber leider geh ich nur ungern in die Thermen in meiner Umgebung, weil ich keine Lust habe dort Patienten oder deren Eltern zu treffen.... :oops:

Dorie und ToVa, wow, das nenn ich mal Ausbeute!!! Da kann man ja direkt neidisch werden!!! Drück Euch weiterhin die Daumen für eine gute Ausbeute!
Und Dir Dorie, natürlich alles gute für die PU!!!!!

Anlina, phoebe und alle anderen: Ich grüß Euch ganz lieb :hallo:

Ich muss jetzt noch ein bisserl Bürokrams machen (hab allein im Februar 3 Messen :kreisch: und muss eine Fortbildung geben :kreisch: ) und dann wird der Koffer gepackt!!! Bin ja schon sooooooooooooo gespannt auf Prag und natürlich auch auf die Kliniken!!!! :nanana:

Meld mich dann, wenn ich wieder da bin!!!! (Oder heute Abend noch mal :räusper: )

Liebe Grüße,
Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Luzi: Oh, man...dann wärste ja jetzt doch schon dabei! Aber ist ja auch schon ne Weile her mit dem Gespräch...da kann man ja was vergessen oder durcheinander bringen :P die drei Wochen werden schnell rumgehen!
Viel Spaß in Kölle!!

@Teddy: Euch viel Spaß in Prag! Bin gespannt, was Du zu erzählen hast!! :lol:

@katrin: Ich war noch nie im Ski-Urlaub...bin nicht so der Kälte / Schnee-Fan :oops: ist bestimmt schön, aber nix für mich...würde mir bestimmt gleich was brechen *pfeif*

Heute hab ich nicht ganz so viel gespürt, was mich wieder total verunsichert :grübel: aber nur noch eine Nacht schlafen und dan weiss ich mehr!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo Mädels,

hier brummt es ja richtig!!! Ich bin jetzt garnicht dazu gekommen, alles nachzulesen....hmpf....hatte noch mit der blöden Erkältung zu tun (hat letztendlich fast 4 Wochen gedauert) und hatte im Anschluß 'nen Magen-Darm-Infekt. Zum Glück nicht doll, aber es hat genervt....und wenn der Bauch dann auch noch weh tut, bin ich extrem schnell zu verunsichern. :oops:

Ansonsten ist aber mit dem Zwerg alles ok! Nächsten Mittwoch ist Termin an der Uniklinik für Feinultraschall - da hängt uns immer noch diese dubiose Nackenfaltenmessung nach, aber bisher sieht alles sehr gut aus! (Jedoch wissen wir noch nicht, ob Junge oder Mädchen).

....und ich habe ja sooooooo keine Lust mehr auf Winter...geht euch das nicht auch so? Hier ist alles grau in grau und ich weiß nicht, wann das letzte Mal die Sonne schien...selbst unser Kater schiebt langsam den Winterblues und ist in Standby-Modus gefallen...

Huhu Saphira, Du hast ja auch viel um die Ohren gehabt, aber gut, dass jetzt alles wieder ok ist! Und habt ihr eigentlich schon einen Namen für eure Kleine?? Und wann hast Du ET?? Auch am 13.6.? Dann wären wir genau zeitgleich...

Ihr Lieben, wer ist denn jetzt eigentlich wie weit mit der Stimu???

Dorie, Du bist mitten drin und heute ist Foli-TV?? Ich drücke die Daumen!!!

Und ToVa, wie weit bist Du?? Und Luzi...das ist ja richtig blöd gelaufen - aber dafür geht es dann bald so richtig los!!! Und dann schnaggelt das überall!!! Tschaka!!!!!! :dance:

Dann seid ihr alles schwanger und ich kann euch mit meinem unglaublich professionellen Schwangerenwissen beglücken...hihi... 8)

Hey Teddy, heute geht es nach Prag??? Ach, hoffentlich könnt ihr die Stadt auch ein wenig genießen!! Prag ist toll!!!!! Und viel Glück für die Mission Possible!!!!!!! Du weißt doch - große Spannung, viel Action und dann ein knalliges Happy End!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Mädels, wie isses...wolt ihr denn eigentlich Schwangerschaftsnews hören, oder lieber nicht??? Ich möchte keiner von euch unnötig Nerven kosten, aber andererseits wärt ihr allesamt sehr, sehr formidable Forumspatentanten - und ich möchte euch nicht missen!!

So, fühlt euch alle geknuddelt!

Liebe Grüße

Nordli :knuddel:
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
3. ICSI 2010, BT 07.10. positiv :D
Am 11.6.11 Geburt unserer wunderbaren Tochter!
2. Kryo 2012, Auftauen schlägt fehl
3. Kryo 2012, BT 30.07.12 positiv :D
Am 13.4.2013 Geburt unserer 2. wunderbaren Tochter!
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Sorry Maedels, dass ich momentan nicht zum Schreiben komme. Aber ich schaue fast jeden Tag nach, wie es euch geht!
@ Nordli: Ich lese gerne deine Schwangerschaftsnews.

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“