Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Ne, Sidi, der Computer steht im Arbeitszimmer im 1. Stock. Mit Zeugnissen habe ich Gott-sei-Dank nichts zu tun. Das ist alleinige Sache der Klassenlehrer und das bin ich ja nicht. Früher musste ich immer die Zeugnisse, die die Lehrer daheim auf Diskette erfasst hatten, in der Schule auf dem Laserdrucker ausdrucken. Aber unsere neue Sekretärin kann das jetzt alles und so ist das Thema "Zeugnisse" für mich erledigt. Zur Zeit mache ich in der Schule meistens Vertretung. Ich habe nur ein paar Stunden fest im Stundenplan eingeplant, da ich ja sowieso bald wieder ins Krankenhaus muss :-? .

Ein schönes Wochenende für alle - und für Dich, Sidi - ein schönes laaaaanges Wochenende - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Noch schnell einen schönen Wochenendgruß von mir.
Wir fahren morgen früh zu meinen Schwiegerleuten und haben dort einen Geburtstag zu feiern.

Nicki, ich hoffe, Dein Mäuschen/Mäuseline hat sich für den US schön in Pose gesetzt und es ist alles in Ordnung mit ihm/ihr.
Ist ja toll, daß Du bald zu Hause beliben kannst.

Huhu Sabri, ich bringe mir von Besuchen bei meiner Mutter immer neue Servietten mit (in der Hoffnung, ich komme irgendeinestages nochmal zum Basteln) und horte sie auch. Meine Mutter hat glaub ich fast alles, was an Servietten z.Z. so zu bekommen ist. Sie holt sie sich immer einzeln im Bastelladen.
Wenn es mit dem Basteln nicht klappt, werden sie eben zum Essen aufgebraucht :wink:.

Hallo Sidi, um Euch viel Spaß bei Eurer Besuchsfahrt zu wünschen, ist es wahrscheinlich schon wieder zu spät. Naja, dafür hast Du mich auf die Idee gebracht und ich rufe jetzt mal bei unserem Urlaubspärchen aus dem Winterurlaub in Aachen an.

So, allen ein schönes Wochenende - liebe Grüße - Silvi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Guten Morgen!

Hier ein kleiner Lagebericht:
Die Gyn hat sich schön viel Zeit genommen für den US. War ja auch der
Papa dabei. Unser Krümel hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Man konnte
richtig schön die Bewegungen sehen. Immerhin ist unser Krümel vom Kopf bis
zum Po schon 17,5 cm groß. Dann haben wir mal vorsichtig gefragt, ob man
was sehen könnte, was es wird. Darauf sagte die Gyn, "was wir uns denn bestellt
hätten"? :wink: Na, ja man hat ja so seine geheimen Wünsche und ich sagte
ein Mädchen. Sie guckte nochmal im US uns sagte dann, wir sollten uns doch
auch mal Gedanken über einen Jungennamen machen. Zwar noch mit vielen
Fragezeichen!!! Im Prinzip ist es ja eigentlich auch egal, hauptsache gesund.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Grüße Nicki
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Nicki,
das hört sich ja alles prima an. Ich weiß noch, wie ich damals gestrahlt habe :D , als mir meine Gyn auf dem US-Bild das kleine Zipfelchen eingekreist hat, denn allein hätte ich das niemals erkannt.
Dann wünsche ich Euch gute Ideen beim Namensuchen, aber 100% sicher kann man sowieso nie sein, daß es am Ende auch so paßt wie angekündigt.

In einer Stunde starte ich in Richtung BT und werde später nochmal berichten, ob es bei uns bald losgehen kann.

Liebe Grüße - Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo meine Lieben, ich hoffe, Ihr hattet ein schoenes Wochenende. Meines war seit langem auch einmal wieder so richtig schoen. Wir waren bei einem Faschingsball und hatten wahnsinns Spass, natuerlich auch etwas Alkohol :oops: Ach war ich gestern wieder krank, aber im moment ist mir das egal, hauptsache ich habe wieder Spass am Leben. :lol:
Am Freitag habe ich meine Mama aus dem Krankenhaus geholt. Habe auch bei ihrer KK angerufen und nachgefragt ob sie nicht eine Befreiung von der Zuzahlung bekommt da sie nur eine geringe Rente hat. Ich kann Euch sagen, koennte schon wieder ein Buch schreiben.... Sie muss eine Bescheinigung vom Arzt vorlegen, in der bestaetigt wird, dass das Absetzen der Medikament eine lebensbedrohliche Situation herbeifuehren wuerde. Jeder Laie weiss was Insulin im Koerper bewirkt und speziell bei einem Diabetiker, aber nein ich brauche es schriftlich. Ausserdem muss ich noch eine Bescheinigung von der Bank bringen ueber die Zinseinkuenfte ihres Sparbuches, sind wahrscheinlich nicht mehr als 5 Euro, aber Ordnung muss sein in deutschen Landen. :evil:

Silvi, ich wuerde das mit dem Embryo Glue nicht so einfach machen lassen bevor ich mehr darueber weiss. Ich bin ja immer mehr die vorsichtige unter uns, aber stell Dir mal vor ein Embryo, der nicht in Ordnung ist wuerde normalerweise abgehen aber durch den Kleber bleiben. Na ja ich weiss nicht.... Ich wuensch Dir, dass Du diese Woche noch Deine Kryo machen kannst. Hast Du Dich schon entschieden ob Du die neue Methode mitmachen laesst? *dd*

Sidi, mit dem Impfen wird es aber wirklich Zeit. Solltest damit nicht so schlampern.

Lou, ich schaue mir halt gerne Bilder an. :lol: Arbeitest Du auch da?

Sabri, ich bin eher der Haekel- und Stricktyp. Serviettentechnik habe ich aber auch schon mal gemacht und ist sehr schoen geworden.

Nicki, hurra ein Junge. Hast schon recht, hauptsache gesund!!! Sind 17.5 cm ok fuer die Zeit oder wird er ein Riesenbaby? Mit den Namen werdet Ihr Euch hoffentlich einig werden. Ach wie ich Dich beneide. :knuddel:
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Bin auch, nach einem tollen Wochenende, wieder im Lande!!
Allerdings ziemlich kaputt, da wir sehr gelumpt haben!

Schön Carina dass euer Fasching so ein feuchter Erfolg war! Wir sind eher die Faschingsmuffel!

Nicki, schön dass ihr euren Zwerg so lang und genau unter die Lupe nehmen konntet!
Hat uns scheinbar alle an der Nase rumgeführt mit dem Kinderwagen, was?
Aber das wichtigste ist ja wirklich dass alle gesund und munter sind!

Silvi, ich bin echt auch sehr gespannt wann euer Transfer ist!! Die Daumen sind gedrückt!!!!!!!

Sabri, wann musst du nun eigentlich wieder ins Krankenhaus????? Habe irgendwie den März im Hinterkopf?!?!

Also ihr, ein lieber gruß
von sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Habe es gestern leider nicht mehr geschafft, von meinen BT-Trip zu berichten.
Leider war die Gebärmutterschleimhaut erst bei 6mm, also muß ich jetzt bis Freitag 4 Tabl. Progynova schlucken und hoffe, daß dann das Ergebnis besser ist.
Obwohl nur drei Pärchen vor mir waren, mußte ich wieder über 2 Stunden warten *mecker* .

Ich habe dem Doc gesagt, daß wir beim Kryo-Transfer auf Embryo-Kleber verzichten, aber hatchen lassen, sollten mind. 2 Eizellen zum Transfer übrigbleiben.
Erst hat er ein bißchen gegrummelt, aber dann sagte er "Ist in Ordnung, ich kann das verstehen."

Hallo Carina, schön, daß Du mal wieder mit allem drum und dran richtig gefeiert hast.
Was setzt Du eigentlich bei einem KK-Mitarbeiter für eine Intelligenz voraus, daß diese wissen könnten, was passiert, wenn ein Diabetiker kein Insulin spritzt? Vorschrift ist Vorschrift, das mußt Du nun mal einsehen. Schließlich brauchen diese Leute ja auch Ihre Daseinsbestätigung und die Ordner müssen gefüllt werden.
Wegen dem Embryo Glue bin ich nicht so vorsichtig eingestellt wie Du, denn er garantiert ja nicht, daß die Embryos andocken auf Teufel komm raus. Er soll nur verhindern, daß die Embryos durch Peristaltik u.Ä. wieder aus der Gebärmutter entfernt werden. Den Rest muß sowieso die Natur richten, das ist leider oder bloß gut noch nicht zu beeinflussen. Bei einem frischen Versuch werden wir es sicher mitmachen lassen. Aber da der Doc sowieso nicht so optimistisch sprach, was die Qualität der eingefrorenen Embryos anging, möchten wir uns das Geld dafür lieber für einen aussichtsreichen Versuch aufsparen.

Hallo Sabri, guckst Du noch ab und zu aus Deinem Bastelkeller heraus? Mußt doch bald wunde Finger vom vielen Stempeln haben :wink: .

So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag - liebe GRüße - Silvi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Sidi, schön, daß Du auch wieder im Lande bist.
Soso, da habt Ihr wieder etwas über die Stränge geschlagen?
Hoffentlich hast Du dann in der Woche etwas Zeit, neue Kraft zu tanken.
Wir sind auch keine großen Faschingsfans. Nur Konrad ist schon ganz aus dem Häuschen, kann den Fasching im Kindergarten kaum erwarten.
Naja, aber als Kind fand ich es auch toll.

Liebe Grüße - Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Also nocheinmal von vorne, alles was ich geschrieben habe, ist weg. :evil:

Silvi, hast Du schon im Internet gestoebert nach Informationen zu dem Embryo Glue? Bei google gibt es jede Menge dazu, allerdings nur in Englisch oder Tschechisch (glaube ich). Folgende Seite ist in Englisch:

http://www.westcoastinfertility.com/embryon_glue.html

Die sagen, dass der Kleber dem Embryo nicht schaden wuerde. Nachteilig koennte sein, dass evtl. die Gebaermutterschleimhaut verkratzt (woertlich uebersetzt) werden koennte und somit sich keine Schwangerschaft ergeben koennte. Was ja wenig Sinn macht aber wahrscheinlich muss halt wie immer jede Moeglichkeit erlaeutert werden.

Ich wuensche Dir noch einen schoenen, hoffentlich nicht zu arbeitsreichen Tag, allen anderen natuerlich auch.
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo an alle,
neeeee - ich habe mich nicht im Bastelkeller verkrochen - irgendwie habe ich keine Zeit. Ständig muss ich für andere irgendwas machen: "schnell" mal was am Computer schreiben, einkaufen usw.
Und zu allem Übel haben schon wieder Blutungen eingesetzt, das nervt langsam.
Liebe Grüße an alle, ich melde mich wieder wenn ich mehr Zeit habe - Sabri
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“