Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von tweety78 »

Hallo ihr lieben....

danke für eure Antworten.

@tueddel:
Ich war bei Sch.-Mo. Er gibt uns grünes Licht wenn wir weiter machen wollen.

Ich werde das einfach spontan entscheiden, heute geht es mir eigentlich ganz gut. Aber eins habe ich gelernt. Ich werde niemanden mehr davon erzählen. Ok, es wußten eigentlich nur meine Mum und die Mum meines Süßen und meine Schwester. Achja und eine Arbeitskollegin von mir, weil ich die Medis über die Uni bestellt habe. Und alle haben gestern natürlich nachgefragt. Das war ganz schön schwer für mich - also nie wieder ein Wort zu jemandem ;-)

Ich werde mir heute den Vertrag von Sch.-Mo. holen und wenn meine Mens kommt entscheide ich es spontan wie es mir den Tag geht - einfach aus dem Bauch heraus. Ich denke das ist das beste.

@mietze:
Mit dem 19. muß ich sehen. Falls wir jetzt doch wieder starten will ich ja direkt nach der IUI 2 Wochen Urlaub machen. Evtl. bin ich dann schon weg ;-) Aber da sag ich dann noch genau bescheid. Würde euch alle wirklich gerne mal treffen. Du hast geschrieben, dass du 10 min. von der Uni arbeitest, wo denn? Falls ich mal fragen darf?

Wo ist eigentlich Birgit?????
Haaaaaallllloooooo?!?!?! Melde dich - Hoffentlich geht es dir gut!!!!!!!!
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hey, hier bin ich :wink:
Bis vorhin ging es mir eigentlich noch prächtig - ich bin total in meine Arbeit vergraben, was mir eigentlich immer sehr gut tut, da meine Gedanken dann wenigstens nicht immer nur um das eine Thema kreisen. Jetzt komme ich gerade von der Toilette und bin mir schon wieder nicht mehr so sicher, weil das blöde Crione schon wieder dunkel ausflockt...? :cry: Ich weiß auch nicht, eigentlich war ich mir absolut sicher - rein Gefühlsmäßig, das es dieses Mal geklappt hat - weiß auch nicht warum, war aber so. Und jetzt...ach Mensch!!!
Termin habe ich am Montag und bis dahin muß ich wohl noch warten.
Ich melde mich dann wieder.
Ach ja, am 19.08.05 könnte ich !!!

Liebe Grüße
Birgit
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

@ Birgit:
Das braune sind die Reste der Einnistungsblutung
Für die Mens ist es doch jetzt vielvielviel zu früh!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuuu :hallo:

also folgendes ist passiert:
Das ich gestolpert und gefallen bin, hatte ich ja schon erwähnt :( Montag Nachmittag musste ich nochmal ins KH, aber die Röntgenaufnahme zeigte nichts eindeutiges, es war immer noch der Verdacht das am 2. Lendenwirbel Auffälligkeiten waren. Daraufhin musste ich Dienstag morgen in eine andere Stadt zum CT. Nach der Untersuchung hieß es: Alles ok. Ich habe mich total gefreut :dance: auch wegen Arbeit, da ja mein Kollege aufgehört hat und die neue erst gerade angefangen hat. Ich sollte eben noch die Bilder mitnehmen und kurz darauf warten. Meine Schwester hat mich gefahren und wir beide saßen da so ganz ausgelassen im Wartezimmer und haben gelacht und gescherzt. Tja und dann wurde ich nochmal zum Doc gerufen. Der sagte mir dann das der 2. Wirbel ok ist, aber der 1. angebrochen bzw. einen Haarriß hat :( Daraufhin musste ich zurück hier ins KH und durfte gar nciht mehr nach Hause. C musste meine Sachen packen und ich wurde sofort still gelegt. Durfte bzw. darf nur zur Toilette aufstehen, immer noch. Obwohl ich jetzt ein Stützkorsett vor dem Bauch habe, das mein Rücken nicht abknickt und stabil ist. Das sind Schmerzen, es ist kaum zum aushalten.
Eigentlich sollte ich erst heute entlassen werden, aber die Oma auf meinem Zimmer hat so entsetzlich geschnarcht das ich drum gebeten habe gestern Abend schon fahren zu dürfen.
Also Stand der Dinge ist, ich habe ein Stützkorsett, darf hauptsächlich nur liegen, habe immer noch tierische Schmerzen (nehme aber keine Schmerzmittel, weil ich ANgst habe mich dann doch unvorsichtig zu bewegen), bin mind. 4 Wochen krank geschrieben und muss das Korsett 8-10 Wochen tragen *mecker* :cry:
War gestern im KH noch bei meinem Gyn, der hat da Belegbetten, und der meinte der Wirbel muss erst ganz ausgeheilt sein bevor wir den neuen Versuch starten ´können. Die Medis in der Apo habe ich schon abbestellt, aber in Lübeck noch nicht angerufen, das habe ich noch nicht über mich gebracht :cry: Alles was ich bzw. wir jetzt die ganze Zeit vorbeitet haben ist, sorry, für'n Arsch :cry: *mecker*
Nächste Woche muss ich nochmal zum Gyn um zu besprechen wie es jetzt weiter geht. Allerdings brauche ich da wieder einen Fahrer. Ach ja und am Montag muss ich nochmal ins KH. Ich hoffe, dass ich dann schon wieder ein bisschen mehr darf.
Wundert euch nicht über Schreibfehler, ihr müsstet sehen wie ich hier am PC hänge :cry: :cry:
Bis bald und GGLG
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Moki, Moki, Moki... :(
Das ist aber nicht schön!
Ich dachte schon, du/ihr könntet auch zum Treffen kommen, aber das ist ja echt K*****

Deine Erfahrungen mit dem Krankenhaus ist ja auch wieder einmal toll... Eine Freundin von mir hatte damals eine Oma mit Schlaganfall im Zimmer. Geistig war die alte Dame wohl auch noch ok, aber sie konnte sich nicht mehr bewegen, oder Sprechen oder so. Sie war vor Panik nur am schreien, und meine Freundin mitten drin... Schlimm.... Ich hatte Glück, meine Zimmernachbarin hat nicht geschnarcht, nur von Zeit zu Zeit geko*** ;-) Und da sie ja kaum bis gar nicht Deutsch sprach, hat sie mich auch richtig schön in Ruhe gelassen :P

So, und dann nochmal an Birgit:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Yvonne

tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Mann Moki, das ist ja überhaupt nicht schön!!!! Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert, aber ich denke Dir reicht das schon. Auf jeden Fall gute Besserung und schone Dich schön!!!!
Birgit, ich denke auch, dass es für erste Anzeichen der Mens dann doch etwas früh ist. Vielleicht sind es nur irgendwelche Schmeirblutungen oder es kommt noch vom Transfer. Mache Dich nicht verrückt und warte ab! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Montag und drücke Dir ganz fest die Daumen!!!! Halte uns mal auf dem laufenden!
Tja, Krankenhaus ist so eine Sache. Meine Schwester lag letztes Jahr auf in der Uni auf der 16 (? da wo wir auch liegen) und hatte nur gruselige Zimmernachbarn. Halbtot und voller Krebs. Als ich dann mit meiner Eileiterschwangerschaft auch auf die Station mußte habe ich nur geheult, dass ich nicht mit so alten in einem Zimmer liegen möchte usw. Okay, ich habe eh die ganze Zeit geheult. Jedenfalls hat Schu-Mo sich ganz rphrend darum gekümmert dass ich alleine liegen durfte. Und so hatte ich ein 3Bett Zimmer für mich alleine. Das war super. Aber mir graust auch immer vor dem KKH.
Mit dem 19. kann ich nicht so 100%ig sagen, weil es sein kann dass ich da nach Finnalnd fliege, ist aber noch alles ungewiß. Wahrscheinlich fliegen wir auch ein anderes mal bzw. mein Mann alleine. Also wird es vielleicht - wahrscheinlich- klappen.

Viele Grüße
Britta
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Meinst du die 16, wo ihr alle liegen werdet, wenn ihr entbindet?
Oder die 18, wo wir alle schon lagen mit dem Tageszimmer?
Also, mir kam es so vor, als wenn die die Patientinnen dahin legen, wo ein Zimmer frei ist. Die Schwester hatte mich mit der Überstimu auch erst zur 18 gebracht, da war aber kein Bett frei, also wieder runter zur 12. Und da stand auch was dran von wegen Onkologie, da wurde mir auch anders. Vor allem, wo im Tageszimmer immer 2 Damen saßen, die sich gegenseitig immer erzählt haben, wie oft ihnen schon wo irgendwas wergeschnippelt wurde. Echt, da kann man Angst bekommen, geb ich dir so recht Tüddel. Und dann ja das Zimmer wo ich reingekommen bin, wo sie eine frisch Entbundene mit der 3-monats-Schwangeren zusammen gelegt haben, weil beides Türkinnen waren und die sich unterhalten konnten... Nun mir war es vom prinzip egal, hauptsache ein Bett, wo ich leiden konnte :wink: Das ich sonst echtes Glück hatte, hab ich erst realisiert, als ich wieder zu Hause war.

Ach ja, doofe Zwischenfrage:
Darf ich hier auch weiterschreiben, wenn ich nach Kiel wechsel? :help:
Liebe Grüsse
Yvonne

Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo Mädels
Erstmal sorry das ich ein paar tage nicht rein schauen konnte,mein PC hat gestreikt. *krise*

@Tweedy
Tut mir leid das es nicht geklappt hat. :knuddel:
Ich denke wenn du dich danach fühlst dann mach gleich weiter.
Ich drück dir fest die Daumen! :knuddel: *dd* *dd* :knuddel:

Was ist mit birgit?? Hab ich was überlesen?

Treffen find ich gut!! Ich war letztens mit meinen Männe auf der Sea Side essen. Das Boot würde ich auf jeden Fall für´s nächste Treffen entfehlen (sehr gemütlich und günstig).

Liebe Grüsse an alle anderen!!!!!!!

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo ihr Lieben
ja das mit dem Treffen hätte genau gepasst, der 19. wäre der Tag unserer Anreise gewesen. Aber es ist nicht zu ändern. Der Doc meinte auch das es keinen Sinn hätte mit nem angebrochenen Wirbel eine ICSI zu machen :(
Werde mich erstmal von hier zurück ziehen, da ich ja über die Lübecker nun doch nicht mehr sagen kann als das ich einmal da war und am Telefon alle sehr nett waren. Bitte nicht bös sein ........

Wünsche euch ein schönes Wochenende und drücke allen kräftig die *dd* *dd* *dd* *dd*
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Klar Yvonne, Du kannst hier natürlich weiterschreiben. Wieso denn nun doch Kiel? Soll es da besser sein? Mein Gyn war früher Leiter in Kiel, ist ja witzig und Schu-Mo wurde in Kiel ausgebildet. Irgendwie schließt sich der Kreis immer wieder. Aber es ist auf jeden Fall interessant was Du aus Kiel zu berichten hast! Wenn die irgendetwas ganz anders machen, kann man das ja in der Uni auch ansprechen.
Was macht eigentlich Dein Golf spielen? Macht es Spaß oder bist Du schon gefrustet??? Ich glaube ich werde die nächstenTage auch mal wieder eine Runde gehen- bei dem Wetter...
Birgit, ich drücke Dir alle Daumen dieser Welt und hoffe so sehr dass es endlich geklapp hat!!!!! Heute war doch der Termin, oder?

Ansonsten viele Grüße an alle
Britta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“