Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hanni, wir haben bei Ikea hauptsächlich für die Arbeit eingekauft... :roll:
Aber ich habe ein paar Vasen und ein Buch für mich gefunden! :)

Milllli, herzlich Willkommen bei uns!! :hallo:
Mich freut es auch, dass sich mal wieder jemand Neues dazu gesellt, so bleiben wir auf dem Laufenden, dass die Praxis überhaupt noch existiert! :lol:
Ich war/bin auch bei Dr. Ludwig in Behandlung und kann dir somit zu Frau Dr. Grave gar nichts sagen, tut mir leid!
Erzähl doch ein bißchen von dir, wenn du magst! Z.B. wie alt, wo kommst du her? :wink:

Chrissi, zeigt sich bei Finja schon Erfolg durch die Spezialnahrung? *dd* *dd*

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo Millli, zu Frau Dr. Grave kann ich leider auch nix sagen, ich war bei einem anderen Arzt in Behandlung. Ich habe 5 ICSIs und 1 KRYO hinter mir, die 3. ICSI wurde eine Eileiterschwangerschaft. Ein Happy End ist bei uns ausgeblieben. Leider. Ich haette es mir so gerne anders gewuenscht - nun muessen wir damit zurecht kommen. Es geht eigentlich ganz gut, aber gelegentlich kommt es doch nochmal hoch. Die Praxis ist okay, und ich bin mir eigentlich auch immer ganz gut aufgehoben vorgekommen. Ich wuensche Dir viel viel Erfolg!

Und allen anderen eine schoene restliche Woche!

LG

Meggie
Meggel
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo alle zusammen,
dann stelle ich uns mal vor: Mein Mann (32) und ich (27) haben seit 3 Jahren Kinderwunsch. Mein Ex-Gyn meinte immer nur, weiter probieren, seit ja jung, blablabla. Im September 04 saßen Bekannte auf unserem Sofa und haben erzählt, sie können keine Kinder kriegen, haben schon unzählige Behandlungen hinter sich über Jahre und adoptieren nun ein Kind. Wir waren baff! Dachten doch, dass die keine Kinder wollen. Wir sind aus unserem Dornröschenschlaf erwacht, ich habe den Gyn gewechselt und es stellte sich bei mir gleich eine GKS heraus. 4 Hormontherapien - nichts. Dann hat sich mein Mann testen lassen und prompt 2 superschlechte SG auf den Tisch gelegt bekommen. Er hatte als Kind einen Leistenhoden bzw. Hodenhochstand. Und somit sind wir ICSI-Kandidaten. Wir hatten damit gerechnet, es geahnt, waren nicht wirklich überrascht, aber anfangs trotzdem sehr traurig.
Mittlerweile freuen wir uns aber, dass wir wissen woran es liegt und es ENDLICH in die richtige Richtung geht! Wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt. Ich hoffe, schon im Juli mit der 1.ICSI beginnen zu können.
Außerdem: Wir sind aus Schleswig. Unsere Ärzte und Bekannte (andere wie oben. Komischerweise "finden" wir immer mehr betroffenen Paare, sobald wir über unser Problem sprechen) haben uns empfohlen, unbedingt nach Hamburg zu gehen. Kiel ist zwar dichter, aber wohl mit weniger Erfolg. Ich habe mich für Hamburg entschieden und mittlerweile auch nur positives gehört. Über Frau Dr. Grave weniger (weniger Erfahrungen), aber über Dr. Ludwig - und als Kollegen denke ich, sind wir auch bei Dr. Grave gut aufgehoben. Was meint Ihr?
Puh, das war nun lang. Mehr fällt mir auch nicht ein. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann mal los...
Viele liebe Grüße von Nicole
Gast

Beitrag von Gast »

nabend
ja ricky wir haben heute den dritten tag einen großen erfolg in der windel gehabt *g* .ich hoffe es bleibt so dann muss sie nicht unters messer.

milllli wir haben auch nie ein geheimniss draus gemacht und auch bei uns im bekanntenkreis und einige arbeitskollegen müssen diese behandlung machen.ich finde es gut wenn man jemanden hat mit dem man drüber reden kann.

ich habe gestern bei weight watcher meine ersten 10 kilo vollgehabt :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Chrissi, du hast ja nur gute Nachrichten heute!! Das freut mich! :dance:
Glückwunsch zu den 10 Kilo! Wieviel möchtest du denn noch runter haben?? :o
Super, dass es bei Finja Erfolge gibt!! :knuddel:
Drücke die Daumen, dass es so bleibt, und sie nicht unters Messer muss!! *dd* *dd*

Huhu, Meggie!! :knuddel: :knuddel:

Wünsche euch einen schönen Abend! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Gast

Beitrag von Gast »

ich möchte noch 22 kilo runterbekommen dann habe ich mein "kennlerngewicht" wieder.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Boh!! :o Hast du dir eine Zeit gesetzt, bis wann du das geschafft haben möchtest?
Oder läßt du es langsam angehen wegen des Jojo-Effekts?
Stelle mir das echt schwer vor!! *dd* *dd*
Lieber Gruß, Eure Tricky

Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallöchen,

Milli: Herzlich willkommen bei uns und viel Glück. *dd* *dd* Wir kennen uns ja schon ein bißchen aus dem anderen Ordner.
Ich bin seit über zwei Jahren hier in Behandlung, erst bei Frau Dr. R jetzt bei Dr. L., der viel netter ist. - aber leider ohne Erfolg - 3 IVF + 3 Kryo-Versuche, einmal ein bißchen schwanger war ich gewesen.
Von Dr. Gave habe ich bislang nichts gehört.

Chrissi: Das mit meiner Milchunverträglichkeit war mehr so ein Zufall - vor drei Jahren hatte ich entsetzlich viel Magen- und Darmprobleme (aber eigentlich auch schon immer wieder in Etappen viele Jahre davor - hatte aber auch meist mit seelische Gründe, wahrscheinlich). Dann waren wir drei Wochen im Urlaub, wo ich keine Milch getrunken hatte, und da ging es mir viel besser. Und kaum war ich wieder zu Hause - und dort trank ich wieder Milch, da ging es mir wieder viel schlechter.
Ich war damals in Behandlung bei einer HP, die machte mir mir so kinesologische Test mit Milch und anderen Milchprodukten - kann alles Hokus-pokus sein, aber bei diesen Test reagierte ich immer bei der Milch und anderen Sachen, nur eine bestimmte Jogurt-Sorte und Hartkäse kann ich vertragen.
Jedenfalls ließ ich das andere seitdem weg - und mir ging es immer besser. Ich habe so gut wie keine Magen- und Darmbeschwerden mehr, deswegen habe ich mir auch andere Tests gespart.
Übrigens hatte meine Oma auch eine Milchunverträglichkeit, auch meine kleine Schwester hat anscheinend Probleme damit, vielleicht ist da ja Vererbung.

Herzlichen Glückwunsch noch fürs abgenommene Gewicht - ich hatte neulich mal die 60 kg-Marke gesprengt, mein persönliches Rekordgewicht! :dance:

Ricky und Meggie: Winke winke :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo Ihr Lieben,

Chrissi: Wir haben erst schon ein Geheimnis gemacht. Wir haben nämlich allen (auch Eltern, Verwandten etc.) erzählt, dass wir ja nieeeeeeee Kinder wollen. Wir waren die ständigen Anspielungen, Fragereien und so einfach satt und fühlten uns unter Druck gesetzt. Danach ging es wirklich besser. Und nun erzählen wir auch noch nicht allen von unserem KiWu und der bevorstehenden Behandlung. Nur unsere Eltern, Brüder und einige wenige Freunde wissen bescheid. Ich habe kein Problem darüber zu sprechen, finde aber, dass es einige Leutchen nichts angeht. Und bin mir auch sicher, dass einige damit gar nicht umgehen können. Und wenn mir mal nach quatschen ist, dann bin ich hier gut aufgehoben.

Wie habt Ihr das so gemacht? Was habt Ihr so erfahren im Bekanntenkreis und so? Wie sind die anderen damit umgegangen?

nochmal Chrissi: Ich wünsche Dir für Deine süsse Finja alles Gute! Was für ein Wonneproppen - war auf www.finja.de. Die will ich auch haben!!!

und nochmal Chrissi: Mache auch gerade Diät. Kann aber meine Finger nicht von Schoki lassen... Was machst Du? WW, FDH oder so?

Hanni: Stimmt, hab´ Dich schon im "Nordlichter"-Ordner getroffen, oder? Die Welt ist klein! Und hier im Forum erst recht... Vertrage auch nicht zuviel Milch - krieg ganz viele Pickel davon. Versuche mein Müsli mit Milch auf´s WE zu beschränken.

Das war´s, muß noch arbeiten...
Viele liebe Grüße von Nicole
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
hanni genau das habe ich bei mir auch fest gestellt wenn ich im urlaub bin ist meine haut ok weil ich da auch nichts mit milch essen,aber zuhause ist es so schlimm.ich werde mal den arzt drauf ansprechen.

millli naja erzählt haben wir es nicht "jeden".aber uns ging es auch so dermaßen mit der fragerei auf wecker.aber man sollte es nicht glauben wir wurden gleich nach der geburt nach einen zweiten kind gefragt :evil: .
wie die leute damit umgegangen sind kann ich dir nicht sagen weil man es ja kennt :vornerum so hintenrum anders.
ich mache weight watcher und ich kann es nur weiterempfehlen.

ricky ich mache ja eine ernährungsumstellung und damit sollte der jojo effekt ausbleiben----------hoffe ich :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“