Stunden später....
Lea: auf Deine Badewanne bin ich auch neidisch. Ich geh hier immer nur mit Anja baden, weil die Wanne so klein ist, dass es mehr ein Sitzbad wird als ein Vollbad. Wenn wir mal ein Haus selber bauen sollten, dann wäre das auch auf meiner Wunschliste. Fernseher im Bad ist natürlicht extra lukuriös, aber man gönnt sich ja sonst nichts

Spaziergang war schön. Anja war munter und hat immer nur da da da gemacht. Wir waren Weihnachten im Schwarzwald, da hat sie das erste Mal richtig verschneiten Wald gesehen und war nur am Staunen.
Hier hat es zum Glück nicht gestürmt. Schlittenfahren scheitert bei uns noch am nicht vorhandenen Schlitten. Außerdem sind für den Schlitten die Gehwege zu geräumt und für den Kiwa zuwenig. Das ist irgendwie blöd.
Maria: eine Bauchtrage kannst Du Dir auch jetzt schon zulegen, bei vielen ist ein Extraschutz für den Kopf dran. Den Link für den Vergleich vieler Tragen habe ich ja oben schon geschrieben. Hier gibt es auch noch mal viel im Überblick:
http://www.zwerge.de/shop/shop_content. ... f79e06ccc2
Susanne: o je, hoffe, Deine Ma hat nichts Schlimmes.
Du könntest mal noch versuchen, Annika mit dem Kopf etwas höher zu lagern. Wir haben im Bett immer noch ein paar Zeitschriften unter der Matratze gestapelt. In Bauchlage spucken sie auch nicht so viel komischerweise.
Ich denke, Annika hat auf jeden Fall noch den Nestschutz, so dass sie noch keinen Schnupfen bekommen sollte.
Anja geht es eigentlich gut. Nur die Nase läuft immer noch wie blöd und sie bekommt dann nachts manchmal nicht so richtig gut Luft und jammert dann. Der Schnupfen kann auch mit dem Zahnen zusammenhängen. Ich weiß auch nicht, aber bei Anja dauert das immer ewig, ehe mal ein Zahn richtig draußen ist.
War extra noch bei der Ärztin gestern, nicht, dass sie was an Hals oder Ohren hat, aber da ist alles o.k. Wenn sie gestern noch Fieber gehabt hätte, hätte ich heute noch Urin abgeben sollen, aber sie war fieberfrei.
Husten hat sie zum Glück auch nicht und auch noch nie gehabt. Stimmt, Lea, so richtig krank war Anja noch nicht und das ist gut so.
Mabs: bitte sei nicht frustiert, wenn Deine Zucchini morgen verschmäht werden. Ich kenne zwar jemanden, wo die Tochter auch zuerst Zucchini bekommen und auch gern gegessen hat, aber bei Anja war das nicht der Renner. Pastinake oder Kürbis wäre auch noch was für den Anfang, ist beides leicht süß.
Wenn Luis Haut mit Öl besser wird, dann kann es eigentlich keine Neuro sein. Zumindest habe ich mal gehört, dass Öl da nicht gut wäre, sondern immer nur cremen. Wäre ja nicht schlecht, wenn es nur irgendeine Hautirritation war.
Ich glaube nicht, dass es eine große Sauerei geben wird. Wenn Du ein Kind auf den Schoß nimmst, kannst Du den einen Arm unter Deinen "klemmen" und den anderen mit Deiner freien Hand festhalten, dann kann nicht in den Teller gematscht werden. Und wenn Du sie im Stühlchen hast, musst Du den Teller nur weit genug wegsstellen. Viel Spaß! Ach ja und alles Gute für die U5!
Barbara und Anette:
So, jetzt muss ich mal weiter,
liebe Grüße an alle