°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

@Tosi:
Ich weiss es nicht, was d. doc. alles schaut. Also d. Gerinnung machen ja viele. Den lasse ich hier an d. Uni immer machen. Aber fr. Dr. Reichel macht ausser d. "Standard"-Untersuchungen noch ettliche sachen, was für d. KiWu wichtig ist. ZB.: die Killerzellen. Die sind auch sehr wichtig, nicht nur füe die Einnistung, aber wenn die zu hoch sind, kann es z. Abort führen.
Ich würde in Deine stelle sicherheitshalber mal Blut hinschicken. Es wird ja von d. KK bezahlt.

@Viktoria:
Ich kenne Deine Gefühle allzu gut.
Ich habe auch total Angst, dass es nie mehr wird. Vor allem, wenn man weiss, dass man nicht x-mal versuchen kann, sondern nur noch einmal....

Aber man muss auch sich damit beschäftigen.....Es ist schwehr, verdammt schwehr...ich weiss...

Ich bin auch manchmal total ängstlich, dass ich nie mehr zum 2.-mal Mama werden kann.....
Manchmal kommen meine tränen immernoch, obwohl ich jetzt wirklich sehr glücklich bin....

Ich kann es immernoch nicht fassen, dass Er JA gesagt hat....

Ich könnte echt Luftsprünge machen!!!!
Ich kann es auch kaum erwarten, dass wir endlich darüber sprechen können....Wie gesagt, ich bin so, dass es mich glücklich macht ein bisschen daran zu denken, es zu organisieren...

Es sind sooo viele Fragen, die in mir herumschwirren: Wo machen wir d. Versuch?
Wann genau machen wir es? usw.... Natürlich, es wäre herrlich, wenn man das Beste aus d. Versuch machen könnte....Dass es möglich klappt...

Weil ich weiss: Danach gibt es KEIN Versuch mehr.... :cry: :cry: :cry:

Anderes: Ich war gestern beim FA. GM-Schleimhaut sieht gut aus, aber die haben mir trotzem Blut abgenommen, ob d. hCG wirklich völlig weg ist.
Wenn nicht, dann muss man eine Cürretage machen, an sonsten abwarten. Er will mir nicht nochmahr Hormone verabreichen...

Aber....Wie lange soll ich noch bluten? Jetzt sind die Blutungen wieder stärker geworden. Ich habe d. Mens seit 6 Wochen!!!!!

lg
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

edi, woah, 6 wochen sind ja schon heftig! hoffentlich ist es bald vorbei! *dd* *dd* *dd*

tosi, ich hab mein blut auch bei dr. reichel-fentz untersuchen lassen, aber bei mir kam nix eindeutiges raus :?: das blut war wohl übers woe unterwegs und deshalb waren einige ergebnisse verfälscht :?: andererseits waren immerhin die "wichtigen" sachen wie killerzellen etc. soweit i.o.

kommt drauf an, wie ihr weitermachen wollt? es dauert nämlich leider recht lange, bis die ergebnisse vorliegen...ansonsten ran (paar röhrchen blut losschicken, das war's schon...bei deiner geschichte müsste das tatsächlich die kk zahlen).

viktoria, einfach mal so :knuddel: das verstehen wir alle hier sehr gut!

babysinclair, klasse, dass alles in ordnung ist! bitte so weitermachen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das wär' ja was mit dem doppelgeburtstag :o (ich glaub, da würd' ich erstmal schummeln bei einem... :oops: ) was nähst du denn so? ich wünschte, ich könnte das auch, aber es wird dann leider immer recht verzuppelt und passt nicht so recht :( es reicht gerade mal zum gardinen umnähen :wink:

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

danke für die hinweise!
wie funktioniert das mit der fr. reichel-f.? habt ihr das über die kiwu-praxis gemacht oder mit dem FA?
wie seid ihr vorgegangen?

sorry, dass ich nicht auf euch eingehe - aber das beschäftigt mich grad!
....gelobe besserung ;o)
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

tosi, ich hab das über die kiwu-praxis gemacht, war recht easy. männe und ich brauchten dafür aber einen extra-termin (ich glaub, man sollte auch nüchtern sein) und die in der kiwu-praxis haben uns dann das blut abgezapft (so fünf röhrchen oder so) und eingesandt. nach ein paar wochen gab's dann post und ich hab das ergebnis noch mal telefonisch mit frau dr. reichel-fentz durchgesprochen.

wie das mit der abrechnung war, weiß ich gar nicht mehr so genau :grübel: aber wir mussten nix extra zahlen! (hm, evtl. brauchten wir noch eine überweisung vom gyn oder so :?: )

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben.

@Tosi:
Da ich in Prag in Beh. war, habe selber Fr. Reichel angerufen, dann ging es alles seine Wege. Ich musste Unterlagen hinschicken, Sie haben mir Röhrchen gesendet. Von norm FA habe ich dann d. Überweisungen bekommen....

@All:
Also, ich muss zum Glück nicht z. Ausschabung...
Der hCG war unter 2. Aber nicht 0?? Es ist warscheinlich so, dass mein von damals dicke Schleimhaut nur langsam abblutet. Ich soll nochmal warten, er meinte, es wird sich von alleine normalisieren...

Puh. Ich bin beruhigt.....

.....aber wurde auch wieder sehr traurig. es war ja anscheint immernoch ein kleines Stück von meinem "Baby" da. Ich meine, von d. mini-kleiner hCG, was es produziert hat...

Das "Baby" hat mir nach d. Anruf wieder sehr-sehr gefehlt.... Ich würde am liebsten sofort wieder anfangen mit d. Versuch, damit ich so schnell wie möglich, das Baby eine Chqance geben kann, um zu kommen....

Ich möchte auch nicht wissen, wie traurig ich jetzt wäre, wenn mein Mann nicht zugesagt hätte. Wahrscheinlich würde ich jetzt ro*z und Wasser heulen.... Aber so habe ich noch eine Chance...

Ich würde sooo gerne manchmal diese Gefühle auch meinem Mann erzählen, aber ich habe immernoch riesengrossen Angst, dass er sich doch noch umentscheidet. Ich möchte diesen Gefühl, die Hoffnung noch nicht weghaben....

Wieder mal so lang...

lg
Gast

Beitrag von Gast »

...keiner da?.......

Schade... hoffentlich geht es Euch gut. Ich kann auch nur kurz, ich muss gleich meine Allesüssesten füttern.... Die arme ist total müde. Sie hat heute nicht geschlafen, und heute fing auch wieder d. Turnen an...

Es war mal wieder schön.

Nur diese eine Sache: Die viele Geschwister-Schwangeren, oder glückliche 2-fach Mamas.
Ich bin auch sehr sehr glückliche Mama, keine Frage....

Aber immer dieses Gefühl... Ich muss ehrlich sein: Ich bin total neidisch auf die frauen... Die denken eines, lassen die Pille weg, und schwuppdiwupp, werden sie SS... (ok, villeicht nicht alle....)
Dann muss ich nur denken: Wieso habe ICH kaum Hoffnung? Ich liebe es ja, Mama zu sein..... Ich liebe Timea, ich würde Ihr ALLES geben. Und ich würde das Geschwisterchen auch genauso lieben...

Warum darf ich nicht mal einfach SS werden??
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich bin aber trotzdem total Glücklich, dass wir es nochmal versuchen.....Bis zu negativen Schwangerschaftest habe ich ja Hoffnung.......

So, jetzt bekommt meine Süsse was zu essen. Wir werden heute noch in d. Eisdiele gehen, mit Freunde. Ich schätze mal, Timea wird im Auto (o. Kinderwagen) einschlafen....
Boah, ich bin aber auch total Müde...
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

edi, ich kann dich seeeehr gut verstehen!
es ist nicht der neid darauf, dass sie ss sind, sondern wie "einfach" sie ss werden! so total selbstverständlich!
und unsereins muss wahnsinnig viel über sich ergehen lassen um nur ein fünkchen hoffnung zu haben!
das tut mir am meisten weh! ich mein, die können ja nix dafür, dass sie so schnell ss werden - aber die selbstverständlichkeit,
die an den tag gelegt wird find ich furchtbar! gerne würde ich denen mal sagen, dass man nicht "einfach so" ss wird!

....wünsch euch aber viel spass in der eisdiele - boah, das würd mich nun auch anmachen ;o)
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, ich habe auch das Gefühl, dass im Kindergarten und beim Kindergarten jeder ein Geschwisterchen hat.... hmpf!!! Und was machen wir durch.... mehrere Jahre lang, denn der Weg von Kiwu bis zur ICSI ist ja weit......
Nun ja, wenn es dann irgendwann klappt, wird man es mit der Zeit vergessen.....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben....

Leider ist hier momentan nicht viel los...

Nun ja, dann schreibe ich mal...

Das We. war super. Wir hatten Hochzeitstag. Die 12.
Wir waren erstmal gemütlich frühstücken, dann Abend essen gegangen. Wir hatten in Giessen Stattfest, darüber sind wir zum Schluss geschländert.

Es war sehr schön, genauso der Sonntag, wo wir gemütlich im Stattpark gelegen haben, nachdem wir wieder Frühstücken waren, und auf d. flugplatz Timea paar Flieger gezeigt haben...

Timea war so zuckersüss!!!! Es war so schön, wie sasen im Kaffee, sie lief da auf und ab. Sie kam dann ab und zu zu mir, hat mich angeschaut, dann leise Mama gesagt und das Köpfchen in meinem Schos gelegt...Ich war SOOOOOO GLÜCKLICH, das isch sie habe!!!!!!

Manchmal kam mir d. Thema Geschwisterchen im Sinne, aber richtig ansprechen traute ich mich nicht.
Manchmal kamen mir auch die tränen kurz, weil ich daran denken musste. Es ist alles noch so ungewiss, seit dem haben wir darüber nicht gesprochen...Und ob es dann klappt???...

Er hat aber, nachdem er spüren schien, was ich habe, total positiv zugesprochen: Ich soll mir keine Sorgen machen, es wird schon kommen, das 2. Baby.
Und er hat mir versprochen, dass wir über alles in Ruhe reden werden....

Aber ich bin trotzdem total glücklich, dass es noch ein Versuch gibt!!!

@Tosi:
Wie geht es Dir mitlerweile?

@Viktoria:
Wie weit bist Du im Vorzyklus?
Wann fängt Deine Versuch?

@Launie:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Aber: Bitte lass d. Pipitests in Ruhe.
Sie können sowohl fals negativ, wie falsch positiv sein! (sehe meine Beispiel....)

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe unseren Ordnernamen etwas verändert....

Villeicht finden soc mehrere Frauen zu uns.

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“