40
-
- Rang1
-
- Rang0
Genau. Glück gehabt.bonna74 hat geschrieben:cyberzicke:![]()
gut, dass ich noch ein Fragezeichen hinter "die nächste" gesetzt habe..puhh..

Vielleicht quetscht sich ja noch jemand davor

Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder
Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder
Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...

irgendwie bin ich wohl durch.

ein paar Tage nicht wirklich hier und schon komme ich mit allem bestimmt durcheinander

@leika
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag liebe leika. Lass dich ordentlich feiern.
TESE und ICSI in einer Klinik zusammen hört sich echt klasse an. Schön, dass ihr bald wieder starten könnt. Jetzt nur noch die blöde GMS und dann geht es los.

Ja, wir haben wieder einen neuen Stromversorgungskasten und das Induktionsfeld kommt Samstag

luna1971
ich habe den Film leider nicht gesehen, aber ich habe auch schon davon gehört. Ich hätte bestimmt auch Bäche geheult.
Zu EMS und die Liebe zu diesem Kind? Ich denke, man liebt das Kind dann genauso, wie genetisch das eigene. Es wäschst in deinem Bauch heran, wird über deine Nabelschnur und Blutzufuhr versogt. Es ist euer Kind und ihr erlebt, wie es sich während der Schwangerschaft zu einem winzigen Zwergi entwickelt.
Ich glaube auch, egal ob Fremdsperma oder EMS, gerade wir, die meisten haben ja schon jahrelange Versuche hinter sich und negativs kassiert, sind einfach nur Dankbar, dass man endlich Papa und Mama wird. "Normalos" können sich das garnicht vorstellen und deshalb auch nicht mitreden.
Das dein Blut "hämolytisch" ist, dass ist ja echt sch....

Viel Glück ersteinmal für die Einstellung deiner SD und ja der Zeitdruck macht einen schon kirre.
Wir wollen uns im März mal in Dortmund treffen

Im Sommer fahren mein Schatz und ich vorraussichtlich in die Schweiz (Lausanne) und besuchen dort Hendriks Verwandten.
@luna13
danke nocheinmal für dein tolles daumendrückbildchen für mich.
@tschana1971
ich friere auch so

Hey super, dass ihr noch diesen Monat starten könnt.

@ronja
ohje, ihr wart erst ein paar Monate zuvor dort? Dann sieht man das ganze Drama ja erst Recht mit anderen Augen.
Ob man wieder "einigermassen" normal leben kann? Ich denke nicht!
und ronja lass dich mal

@bonna
Nein, die 41 ist nicht mehr schlimm.

Uns ja klar bleibt es beim Treffen im März.

Schlag doch mal ein Datum vor und einen guten Treffpunkt zum brunchen?
@cyberzicke
Gute Besserung für deinen Kleinen
@katrinR
ich werde sicher auch alle Geburtstage vergessen

Und das ich nicht ganz so traurig bin, liegt sicherlich daran, das Plan B gerade zeitgleich sehr aktuell ist. Wir müssen noch einige Unterlagen nachreichen, da unser Antrag von 2009 ist und wir ihn ja immer hinausgezögert haben. Nun brauchen sie ein polizeiliches Führungszeugnis und vom Hausarzt eine Bescheinigung habe es mal einkopiert.
Personen, die ein Pflegekind aufnehmen wollen, sollten frei von Krankheiten sein die
das Wohl des aufzunehmenden Kindes gefährden könnten.
Wir bitten Sie deshalb mit Zustimmung der Familie um Ihre ärztliche Einschätzung, ob
in der Familie gesundheitliche Beeinträchtigungen vorhanden sind, insbesondere
• ansteckende Krankheiten
• Krankheiten, die lebensverkürzend sein könnten
• Suchtkrankheiten
• Krankheiten und körperliche oder psychische Behinderungen
die möglicherweise die Betreuung und Versorgung eines Pflegekindes
beeinträchtigen.
Sie sollten bestätigen können, dass die Bewerber/Bewerberinnen aus ärztlicher Sicht
in der Lage sind, die Versorgung und Betreuung eines Kindes sicher zu stellen.
Manchmal fühle ich mich echt schon ausgezogen, was die vom JA alles wissen wollen. Es geht ja mit dem Bewerbungsbogen weiter.

Es ist schön zu lesen, dass es euch gut geht. Wann gibt es mal wieder Fotos

@mel
meine Daumen hast du für Montag

me
Gestern war unser Endgespräch mit dem JA. Es waren 3 Sachbearbeiter da, weil eine Dame angelernt wird und wir wurden gefragt, ob wir was dagegen hätte, wenn sie auch mit komme würde. Da wir ja nichts zu verbergen haben

Dann wollten sie wissen, was ich an meinem Partner mag und schätze und was nicht so.

Als Hendrik dann dran war ... ich war hin und weg über seine ausführliche Antwort. Die Sachbearbeiterinnen waren schon den Tränen nah (ich auch) und meinten sowas schönes hätten sie noch nicht gehört und ich habe mich das zweite mal in meinem Partner verliebt.
Dann habe ich nochmal nach dem kleinen nicht "vermittelbaren aggressiven" Jungen gefragt und das wir es schlimm finden, das er nur noch älter wird, aber niemand ihn bekommt.
Da ich ja durch die Behinderung von meinem Sohn schon einiges durchgemcht habe, habe mit Fachbegriffen

So jetzt beende ich meinen Roman denn ich muss in die Kälte raus.

muss gassi
@ an alle nichterwähnten ... für euch alle Daumen, die sie gerade brauchen, und allen einen schönen Tag.
LG Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv

es sollte nicht sein
- Ronjacaitlin
- Rang3
Hallo
Kathrin: wie geht es dir inzwischne mit dem Kleinen? Hat sich der Tagesablauf schon eingependelt? Oder noch immer alles neu und aufregend?Schläft er viel tagsüber?
Leika: auch von mir alles gute zum Geburtstag! Laß dich feiern!
mel: startest du jetzt mit Downregulierung? Wofür genau ist Enatone? Was machst du diesmal für eine Behandlung? Bin irgndwie überhaupt nicht mehr auf dem laufenden!
silvie: du kannst den Film auch in der ZDF Mediathek als stream anschauen ( wenn du wirklich viel Zeit hast und am Rechner sitzt)
aber wie gesagt ,ging wirklich an die Substanz
haben wir eigenltich schon einen näheren termin für ein Treffen ausgmacht? Mensch ich werde wirklich langsam alt! Oder habe ich es einfach überlesen?
Und MItte 40 ist ja nun wirklich kein Alter heutzutage ,solange du noch nicht 50 + bist
zählst du auch noch nicht zu den Senioren.
Werde abre in diesen Jahr auch schon 43
Hier ist es auch kalt ,aber heute kommen einen - 5 C wie sommerliche Temperaturen vor !
Das mit dem Ausziehen vor dem JA kenne ich auch noch.Dann hatten wir auch noch eine SB wo der Funke überhaupt nicht überspringen wollte und ich schon beim ersten Gespräch gemerkt habe ,das wird nichts .Wenig später hat sich diese SB auch mehr und mehr krankschreiben lassen und mittlerweile arbeitet sie wohl nicht mehr dort. Bis zu welchen Alter wollt ihr eigenltich aufnehmen?
me: Habe morgen PU und bibbere das alles gut geht.Bisher konnten 15 EZ im US gesehen werden. Habe immer Angst das die vorher gesprungen sind oder sich nicht befruchten lassen oder oder oder.
ronja
Kathrin: wie geht es dir inzwischne mit dem Kleinen? Hat sich der Tagesablauf schon eingependelt? Oder noch immer alles neu und aufregend?Schläft er viel tagsüber?
Leika: auch von mir alles gute zum Geburtstag! Laß dich feiern!
mel: startest du jetzt mit Downregulierung? Wofür genau ist Enatone? Was machst du diesmal für eine Behandlung? Bin irgndwie überhaupt nicht mehr auf dem laufenden!
silvie: du kannst den Film auch in der ZDF Mediathek als stream anschauen ( wenn du wirklich viel Zeit hast und am Rechner sitzt)
aber wie gesagt ,ging wirklich an die Substanz
haben wir eigenltich schon einen näheren termin für ein Treffen ausgmacht? Mensch ich werde wirklich langsam alt! Oder habe ich es einfach überlesen?
Und MItte 40 ist ja nun wirklich kein Alter heutzutage ,solange du noch nicht 50 + bist

Werde abre in diesen Jahr auch schon 43

Hier ist es auch kalt ,aber heute kommen einen - 5 C wie sommerliche Temperaturen vor !
Das mit dem Ausziehen vor dem JA kenne ich auch noch.Dann hatten wir auch noch eine SB wo der Funke überhaupt nicht überspringen wollte und ich schon beim ersten Gespräch gemerkt habe ,das wird nichts .Wenig später hat sich diese SB auch mehr und mehr krankschreiben lassen und mittlerweile arbeitet sie wohl nicht mehr dort. Bis zu welchen Alter wollt ihr eigenltich aufnehmen?
me: Habe morgen PU und bibbere das alles gut geht.Bisher konnten 15 EZ im US gesehen werden. Habe immer Angst das die vorher gesprungen sind oder sich nicht befruchten lassen oder oder oder.
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
huhu ronja
viel Glück für deine PU morgen. Sie springen sicher nicht zu früh
und es gibt kein oder ... oder ... oder
Zu dem Alter vom PK haben wir gesagt bis 3 Jahre. Wenn es aber der Funke überspringt und sie hätten ein Kind das zu uns passt und das Kind ist 3 Jahre + 6 oder 7 Monate, dann heißt das nicht grundsätzlich nein.
Unsere zugewiesende SB ist sehr nett.
Und nein, ein fester Termin für unser Treffen in Dortmund steht noch nicht fest, nur das es im März sein soll.
Aber bitte ohne

viel Glück für deine PU morgen. Sie springen sicher nicht zu früh

Zu dem Alter vom PK haben wir gesagt bis 3 Jahre. Wenn es aber der Funke überspringt und sie hätten ein Kind das zu uns passt und das Kind ist 3 Jahre + 6 oder 7 Monate, dann heißt das nicht grundsätzlich nein.
Unsere zugewiesende SB ist sehr nett.
Und nein, ein fester Termin für unser Treffen in Dortmund steht noch nicht fest, nur das es im März sein soll.

1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv

es sollte nicht sein
ronja,
hoffe deine PU war gut und ihr habt reichlich Beute gemacht.
Bei mir haben am Montag zwei Herzen geschlagen. Wollte ich nur kurz berichten.
silvi, ich denke man fühlt sich bei so einer genauen "Untersuchung" durch das Ja auch immer so ein bisschen im Generalverdacht. Ging mir zumindest so
Wir haben ja zeitweise auch überlegt ein Pfelgekind aufzunehmen und uns dann dagegen entschieden. Eine Adoptivprinzessin reicht uns. Damals die Behörden im Sudan hat übrigens mehr das Geld interessiert. Hohe fünfstellige Summe
Ich drück dir auf jeden Fall auch für Plan B die Daumen

Bei mir haben am Montag zwei Herzen geschlagen. Wollte ich nur kurz berichten.
silvi, ich denke man fühlt sich bei so einer genauen "Untersuchung" durch das Ja auch immer so ein bisschen im Generalverdacht. Ging mir zumindest so

Wir haben ja zeitweise auch überlegt ein Pfelgekind aufzunehmen und uns dann dagegen entschieden. Eine Adoptivprinzessin reicht uns. Damals die Behörden im Sudan hat übrigens mehr das Geld interessiert. Hohe fünfstellige Summe

Ich drück dir auf jeden Fall auch für Plan B die Daumen

Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Leika - sie lebe, sie lebe 3x hoch , hoch, hoch
herzlichen Glückwunsch und dir alles Gute und das dein Herzenswunsch in Erfüllung geht.
Ronjacaitlin - ich drücke die Daumen für die PU morgen! 15 Eibläschen sind doch super!
Silvie - schade, dass es nicht geklappt hat. Drück Dich.
Hope - freu es werden zwei.
all - bin voll im Stress, grüsse alle ungenannten und mehr von mir gibst am Wochenende.
Lg Luna13
herzlichen Glückwunsch und dir alles Gute und das dein Herzenswunsch in Erfüllung geht.

Ronjacaitlin - ich drücke die Daumen für die PU morgen! 15 Eibläschen sind doch super!

Silvie - schade, dass es nicht geklappt hat. Drück Dich.

Hope - freu es werden zwei.

all - bin voll im Stress, grüsse alle ungenannten und mehr von mir gibst am Wochenende.
Lg Luna13
Leika
auch von mir: ALLES GUTE!!! Das wird jetzt Dein Glücksjahr!!
Ronja
für due PU morgen und wirst sehen, die Befruchtungsrate wird super werden!!
hope
zwei Herzchen... Wahnsinn!!! Pass schön auf die beiden auf und sag ihnen, sie sollen sich ja nichts einfallen lassen!
all
Liebe Grüße!!!
auch von mir: ALLES GUTE!!! Das wird jetzt Dein Glücksjahr!!
Ronja

hope

all
Liebe Grüße!!!
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ
11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ
04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ
11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ
04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93

ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Puh ihr fleisigen Schreiberinnen, ich komm nicht mehr mit! Ich versuchs aber mal.
Ich wollte mal schnell Entwarnung geben, denn mein Vater hat nun wohl doch keine Demenz. Seit letzer Woche liegt er in der Neurologie und wurde gründlich durchgecheckt. Das er so durcheinander war lag an etwas anderem. Mann bin ich froh.
Er kann sogar Ende der Woche nach Hause. Also können wir am Montag ruhigen Gewissens nach Argentinien fliegen. Ich kann kaum glauben das es nun endlich losgeht.
Danke aber für eure aufbauenden Worte. Allerdings unterstützen mich meine Eltern keineswegs in unseren KiWu-Plänen. Sie haben einfach Angst. Bei der geplatzen EL-SS wäre ich fasst gestorben und nach der FG hatte ich eine massive ÜS mit ewig langen und sehr schmerzhaften Krankenhausaufenthalten. Sie hätten kein Verständnis für unsere Pläne und deshalb sagen wir ihnen auch nichts davon.
leika, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag
und ein kinderreiches Jahr.
hier sind ja bald wieder ganz viele im Versuch. Ich drück euch allen die
ronja dir auch
für deine PU morgen. Die Angst das die Eilein vorher springen hatte ich auch immer, ist aber nie passiert
silvi, schade das euer Versuch nicht geklappt hat
. Bei deinem Bericht hab ich eine Gänsehaut bekommen. Toll mit deinem Mann.
hope, zwei Herzen schlagen, das ist echt schön, hört sich richtig gut an.
luna 71, das mit dem Blut ist ja echt dreist, das die euch nicht vorher infoermiert haben
Wie kommt das denn das die euch nicht benachrichtigen?
An alle anderen
Ronjana
Ich wollte mal schnell Entwarnung geben, denn mein Vater hat nun wohl doch keine Demenz. Seit letzer Woche liegt er in der Neurologie und wurde gründlich durchgecheckt. Das er so durcheinander war lag an etwas anderem. Mann bin ich froh.

Danke aber für eure aufbauenden Worte. Allerdings unterstützen mich meine Eltern keineswegs in unseren KiWu-Plänen. Sie haben einfach Angst. Bei der geplatzen EL-SS wäre ich fasst gestorben und nach der FG hatte ich eine massive ÜS mit ewig langen und sehr schmerzhaften Krankenhausaufenthalten. Sie hätten kein Verständnis für unsere Pläne und deshalb sagen wir ihnen auch nichts davon.
leika, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag

hier sind ja bald wieder ganz viele im Versuch. Ich drück euch allen die

ronja dir auch

silvi, schade das euer Versuch nicht geklappt hat

hope, zwei Herzen schlagen, das ist echt schön, hört sich richtig gut an.

luna 71, das mit dem Blut ist ja echt dreist, das die euch nicht vorher infoermiert haben

An alle anderen

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren

@hope
ich freue mich so

Ja ihr habt zu Glück eure Adoptivprinzessin und zwei kleine Zwergis bald dazu

Danke für deine Daumen. Wir freuen uns jetzt auf Plan B
@ronjana
tolle Nachricht ( Entwarnung) von deinem Vater. Jetzt könnt ihr ruhigens Gewissen nach Argentinien fliegen. Das deine Eltern Angst um dich haben ist zwar selbstverständlich, aber ich finde immer, so wie auch bei meiner Mutter, dass man trotzdem mehr Verständnis erwarten könnte. Meine Mutter findet die Iddee mit dem PK auch doof. Wir haben es ihr mal vor 2 Jahren gesagt und sie meinte nur das wollt ihr euch noch antun?
Ich war geschockt.

gesagt. Als ich dann schwanger war hörte ich nur negative Worte.
Deshalb habe ich für mich entschieden, ihr noch weniger zu erzählen
@luna13
lass dich nicht allzu stressen.
@ronja
nochmal ganz viele Daumen für deine PU heute

Bald geht es ja hier wieder richtig los

@ alle nicht erwähnten

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998