ICSI 2014

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wolfsblutjule
Rang1
Rang1

Beitrag von Wolfsblutjule »

Nachdem ich mit meinem Chef gesprochen hatte, war es okay für mich, dass man auch bei der Arbeit darüber spricht. Nur die Bewohner im Altenheim müssen es (noch) nicht wissen, das wäre mir dann echt zu viel!!!
3/ 4 Kollegen habe ich vor meinem Chef schon eingeweiht, sie haben aber vorher auch nichts gesagt, zu niemandem! :D Fand ich echt viel Wert.
Sonst weiß es die Familie und 2 Freundinnen von außerhalb, sprich, die nicht Kolleginnen sind.

Mit meiner Chefin hatte ich ein längeres positives Gespräch gehabt. So stehen bei mir sehr viel dahinter! Ist echt super! Aber: wir haben ja noch nicht angefangen, sondern MORGEN erst!!! *dd* Bin auf DANACH echt mal sehr gespannt!

So um die Punktions-/ Transferzeit müsste ich Urlaub haben, oder kurze Zeit später, so dass ich entweder keine Krankmeldung oder nur kürzer benötige. Das ist aber mit Chef auch kein Thema, zum Glück! :D

Dann werde ich mir auch mal die Kalium Carbonicum Globulis in der Apo holen und die beiden Teesorten bestellen bei Amazo...

Dieses Forum hat mir eine gute Freundin empfohlen, sie hat über Befruchtung 2 Kinder bekommen. So konnte ich mich vor der Behandlung überhaupt schon schlau machen bei euch, und muss so nicht GANZ so ins kalte Wasser springen!
Danke euch!!! *rotfl*
Sie 1979
Er 1975
1/14 + 4/14 enttäuschende SGs, mit einem Fünkchen Hoffnung
5+6/14 Downregulation mit Stimulation
27.6.14 Punktion von 18 Eizellen, 2 haben sich leider nur befruchten lassen!!!
2.7.14 Transfer von 2 Krümelchen
11.7.14 Clearblue POS. ;-)

1.ICSI erfolgreich ;-)
2 Tage vor ET kam unser kleines perfektes Söhnchen nach vielen, vielen Stunden Wehen und letztendlich dann doch per KS auf die Welt!!! Wir sind überglücklich und lieben ihn von ganzem Herzen!!! ;-)
Werbeslider mit Buttons
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ich denke auch dass man nicht 100 % nachvollziehen kann wie die situation des anderen ist, wenn man nicht selber drinsteckt. aber dennoch finde ich Muss gewisses Mitgefühl da sein bzw die Bereitschaft dazu. und da habe ich bei meinen Behandlungen schon gemerkt, dass manche meine sorgen doch etwas "abgetan" haben. entweder weil ihnen Kinder nicht so wichtig waren oder weil sie denken, das hat schon alles seine Richtigkeit.

und von solchen Leuten habe ich mich schon distanziert.

aussderdem bleibt nicht aus, dass man sich verändert, weil sich werte einfach verändern. "Oberflächlichkeiten" die ja nun durchaus sehr schön sein können, treten einfach in den Hintergrund, weil sie einfach neben dem elementaren Kinderwunsch einfach unwichtig geworden sind.

das können manche auch nicht so nachvollziehen. aber es ist wohl normal dass man durch Schicksalsschläge reift.deshalb finde ich das darüber reden schon wichtig, damit die anderen diese Entwicklung auch verstehen können.
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Ich hatte es bisher auch immer nur meiner besten Freundin erzählt, sonst wusste niemand was von unseren Versuchen. Aber sie ist auch eine, die beim ersten Mal üben direkt schwanger wurde, die Kleine ist inzwischen auch schon 1 Jahr alt. Klar, sie versucht zwar immer mich zu unterstützen, aber so richtig nachvollziehen und verstehen kann sie das auch alles nicht.

Sie waren über Silvester mit der Kleinen zu Besuch und da hat man einfach gemerkt, dass sie nur noch Mutter ist und sich wirklich ALLES nur noch um das Kind dreht. Klar, ist ja auch irgendwie normal, aber ich finde, so ab und an kann man sich auch mal etwas zurückhalten und über andere Dinge sprechen. Aber das beste war ja noch folgendes: ich hab, seit wir mit der Behandlung begonnen haben, knapp 10 kg zugenommen, auch durch das viele Cortison. Meine Freundin dagegen hat durch das Stillen unheimlich abgenommen und wiegt weniger als vor der Schwangerschaft. Auf jeden Fall saß sie hier mit der Kleinen aufm Schoß, die wirft ihr Spielzeug runter und meine Freundin hebt es wieder auf. Und was sagt sie dann? "Siehste, du musst dir nur ein Kind anschaffen, dann nimmst du von ganz alleine ab, so oft wie ich alles für sie wieder aufheben muss, da bin ich ja ständig in Bewegung" :argh: :argh: :argh:

Naja, ich reg mich nicht weiter auf, bringt ja eh nix...

Aber zumindest hab ich letztens meinen Eltern erzählt, dass wir in Kiwu-Behandlung sind. Irgendwie war es befreiend :) Meinem Chef allerdings würde ich es nie erzählen, der ist Geschäftsmann durch und durch und hat mit Familie nix am Hut. Der würde das wohl nie verstehen und hätte wohl jetzt schon Angst vor der (vielleicht / hoffentlich / irgendwann mal anstehenden) Elternzeit.

Ansonsten hatte ich gestern Blutabnahme und US an ZT 11 für die Kryo im Spontanzyklus. Der Follikel war schon bei 19 mm, die GMSH bei 10 mm und schön dreischichtig :D Morgen soll ich auslösen und wenn alles gut geht und unser einziges, letztes Kryochen aufwacht, ist am Mittwoch TF. Ich hoffe soooo sehr, dass es aufwacht :help:
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

10 mm und dreischichtig - davon kann ich nur träumen :o
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Mit dem Zyklus und der SH an sich hatte ich noch nie Probleme :oops:
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
Wolfsblutjule
Rang1
Rang1

So, wir sind nun auch dabei!!! :D Erste Spritze getätigt! Es ging eigentlich! Aber ich denke die Vorerfahrung spielt auch eine Rolle, sich selbst zu spritzen, auch wenn man sonst nur Andere spritzt!!! *rotfl*
Bin mal gespannt wie sie wirken!

Ich drücke euch allen auch die *dd* !

Aber Püppi, der Spruch deiner Freundin hätte echt nicht sein müssen!!! Gerade wenn sie WEI?, dass ihr auch gerne Kinder hättet!!! :(
Sie 1979
Er 1975

1.ICSI erfolgreich ;-)
2 Tage vor ET kam unser kleines perfektes Söhnchen nach vielen, vielen Stunden Wehen und letztendlich dann doch per KS auf die Welt!!! Wir sind überglücklich und lieben ihn von ganzem Herzen!!! ;-)
martina st
Rang1
Rang1

Beitrag von martina st »

@ püppi86 : *dd* für dein kryochen!!!!! Bestimmt wacht es auf!

@ wolfsblutjule: anfangs bin ich beim Spritzen auch jedes Mal aufs Neue hibbelig, das legt sich aber schnell.
Viel Glück für die Stimu wünsch ich dir!

So, ich bin jetzt echt müde *gähn*
Geh jetzt schlafen ( mal sehen, ob ich heute durchschlafen kann, wache seit Monaten panisch auf in der festen Überzeugung, ich hätte ein wichtiges Medikament vergessen :?: werde echt schon ganz kirre....)

Gute Nacht euch allen!
Martina
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Wolfsblutjule hat geschrieben:So, wir sind nun auch dabei!!! :D Erste Spritze getätigt! Es ging eigentlich! Aber ich denke die Vorerfahrung spielt auch eine Rolle, sich selbst zu spritzen, auch wenn man sonst nur Andere spritzt!!! *rotfl*
Bin mal gespannt wie sie wirken!

Ich drücke euch allen auch die *dd* !

Aber Püppi, der Spruch deiner Freundin hätte echt nicht sein müssen!!! Gerade wenn sie WEI?, dass ihr auch gerne Kinder hättet!!! :(
Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass genug Eierchen heranwachsen *dd* *dd* *dd*
martina st hat geschrieben:@ püppi86 : Daumendrückersmiley für dein kryochen!!!!! Bestimmt wacht es auf!

@ wolfsblutjule: anfangs bin ich beim Spritzen auch jedes Mal aufs Neue hibbelig, das legt sich aber schnell.
Viel Glück für die Stimu wünsch ich dir!

So, ich bin jetzt echt müde
Geh jetzt schlafen ( mal sehen, ob ich heute durchschlafen kann, wache seit Monaten panisch auf in der festen Überzeugung, ich hätte ein wichtiges Medikament vergessen werde echt schon ganz kirre....)

Gute Nacht euch allen!
Martina
Danke Martina, ich hoffe es auch sehr :hoff: Mittwochmorgen darf ich anrufen und fragen, ob der Transfer dann vormittags/mittags stattfindet :zitter:

Bei mir ist es grad umgekehrt, ich vergesse fast, dass ich grad im Kryozyklus stecke und hab sogar schon Progestan vergessen :ohnmacht: Wobei ich ja einen ES hatte und es daher nicht wirkilch tragisch ist. Bei einer ICSI ist es ja nochmal was anderes...Ich bin bei den 2 ICSIs ständig mit Exceltabellen rumgerannt und hab ständig kontrolliert und abgehakt :o :lol:

Ich wünsch euch allen einen tollen Wochenstart! Bei mir beginnt er gleich mit der 2. Intralipid-Infusion...
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Alle versuchlerinnen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wollte mich auch wieder mal Outen.
Ich dachte, ich schaffe es ohne Forum oder Community, aber es geht nicht......wenn man verzweifelt ist.

Ja, ich habe mein Versuch schon gemacht. sollte d. letzte ICSI sein.... Es fing alles wunderbar an. Es zeigten sich viele follikel, die gleichmässig gewachsen sind, dann wurden mir 19 Eizellen entnommen.
Von 19 Eizellen waren 17 reif, und es wurden-Dank Eizellaktivierung- 14 Eizellen befruchtet. Davon mussten 2 verworfen werden, denn es kam zur Doppelbefruchtung. Ich habe von dem Versuch also 6 Kryos, und 2 vom Versuch, wo ich SS war....

Es sah ales toll aus, das ist meine beste Embryonenrate! 12 Stück!
Es wurden jetzt 6 weiterkultiviert, davon haben (leider nur) 2 geschafft, eine frühe Blasto und eine expandierte Blasto bester Qualität.
Ich war sehr sehr glücklich nach TF. und bis gestern. Denn in Gegensatzt zu meine negative Versuche wurde meine Testreihe NICHT schwächer. Ich habe zwar am TF+2 noch 500i.E. Brevactid gespritzt bekommen, aber letztes mal, wo ich neg. getestet habe, wurden die teststreifen am nächsten Tag schon schwächer, wo ich pos. war, blieben die gleich stark.

Ach so, und wo ich NICHT nachspritzen musste, habe ich auch schon bei TF+5, PU+10 pos. getestet.

Gestern waren noch meine Testsreifen stark. Heute sind die kaum sichtbar. Gestern hatte ich gedacht, ÜS käme zurück. Heute ist nichts.... Also ich gehe wieder von e. neg. aus....

Ich weiss es nicht, ob es überhaupt noch mit Geschwisterchen was wird...

Ich habe zwar noch Kryos für 2 Versuche (jeweils 4 weiterkultivieren), aber bei mir waren die Kryos selten von gute Qualität...)

Sorry für d. Egopost....
Wolfsblutjule
Rang1
Rang1

@ milhetmama
Aber NOCH hast du kein Ergebnis vom KiWuZ, oder? NOCH ist es nur dein Bauchgefühl? Noch ist doch nicht aller Tage Abend!?! Wann hast du Blutentnahme?
Ich drücke dir ganz feste die *dd* *dd* *dd* ! :knuddel:

Danke Püppie fürs Daumen drücken für die Eierchenranreifung. :D Ich hoffe es sehr!

Wie kann es echt sein, dass man den Kryozyklus vergisst? :o
Ich bekomme gar nicht so viele Tabletten, habe nur 2, ab dem WE noch eine 3. dazu! Ist das oft nur so wenig bei der 1. ICSI???
Sie 1979
Er 1975

1.ICSI erfolgreich ;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“