4. Uni Frankfurt Ordner....der positivste überhaupt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Hallihallo,

möchte mich den guten Wünschen zum WE anschließen bevor ich mich in die Partyvorbereitung zum Straßenfest stürze.

Ähm Simone, die Namen sind nur Arbeitsnamen, da meine tapferen, mutigen Lieblingshelden aus einem tollen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenroman :wink:

@Annette, ich wollte keineswegs behaupten Du wärst f... Ich dachte nur, Du bräuchstest noch eine kleine Steigerung für das letzte SS-Semester *wegbinich*

@Blumi, Dir ein ganz besonders erholsames WE :knuddel:

@Jessee, Silke *dd* *dd* *dd* *dd*

@Bienchen, ist "Rumpelkammer zu KiZI" vielleicht ein bißchen anstrengend bei dem Wetter :-? Halte mich mit Ratschlägen zurück, da ich selbst seit einer Woche einen hochempfindlichen Magen habe :oops:

Hm, schade, muß nun, da Jamie & Claire Teil 4 ausgelesen sind, wieder in die Realität auftauchen :roll:

Laßt es euch gut gehen :knuddel:

Ciao,
Anja mit Lyra und Will
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be

(Pink Floyd)
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallöchen! Muss ich mir Gedanken machen, dass ich mir noch keine Namen habe einfallen lassen? :o :lol: Ich bleibe einfach bei meinen 3 Musketieren :D Deine Namen sind aber wirklich recht schön, Anja. Tut dein Bauch immer noch weh? Bei mir ist es bis auf ein paar Ausnahmen wieder o.k.
Blumi, ich kann mich nur anschließen, du bist momentan echt nicht zu beneiden, ich stelle es mir auch recht hart vor, bei ehemaligen Kollegen auszusieben. Es ist bestimmt schon schlimm, wenn man die Personen nicht kennt, aber so...?! Gute Nerven wünsche ich dir!!!! *dd*
Maren, hast du dich also gleich richtig vorgestellt :lol: Schön, dass es so reibungslos geklappt hat. Der Rest ist dann bestimmt ein Kinderspiel *dd* Bei dir ist am Montag auch wieder arbeiten angesagt, oder *würg* :-?
Simone, gut, dass du es sagst, das hatte ich total vergessen, das werde ich mir auch mal anschauen. Ich bin ja mal gespannt. Müssen sie ausgerechnet die Klinik in Hessen nehmen, die nicht gerade zum vorzeigen ist???? Vor der Patientin ziehe ich aber den Hut, DEN Mut hätte ich nicht. Ich hatte mich darüber auch mit meinem Mann unterhalten, kann mir aber recht gut vorstellen, dass, wenn wir es gemacht hätten, zu DEM Gesprächsthema beim Metzger und Bäcker geworden wären "Habt ihr gestern gesehen, es B... ihr Tochter" *schnatterschnatter*
Anke, das wird ja garnicht besser :knuddel: Das wird bestimmt ein Mädchen :wink: . Besonders zuträglich finde ich es nicht gerade, wenn du dann noch soviel um die Ohren hast, wenn es dir schon nicht gut geht :-?

Ich wünsche euch allen ein tolles WE!!!
Zuletzt geändert von krümelinchen am 11 Jul 2003 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
krümelinchen
Rang1
Rang1

Ach.... das fällt mir noch ein.... meine Freundin hat heute mit ihrer Murmel gegen meine nicht vorhandene gedotzt und gemeint, meine Zwerge sollen sich mal ein Beispiel an ihrem Zwerg nehmen :lol: :lol: Körperkontakt bereits jetzt.... das werden bestimmt mal dicke Kumpels :lol:
(TILLA DURIEUX)
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Hallo!!!!!

Susanne, jetzt, da ich die Erklärung für die vielen Spritzen gelesen habe, erinnere ich mich...... :oops: Ist übrigens eine niedliche Idee Deiner Freundin! Eure beiden Süßen können so schon jetzt Freundschaft schließen.
Könnte diese Fernsehgeschichte nicht auch einen finanziellen Hintergrund haben? Ich frage mich nämlich auch, wer sich, seine Privatsphäre und seine Emotionen FREIWILLIG (!!!!!) an die große Glocke hängt...... Ich wollte das auch nicht!! Aber irgendwie scheint es ziemlich viel exhibitionistisch veranlagte Leute zu geben..... (wobei ich die Reportage nicht als soooo schlimm empfinde wie diese Schnulleralarm etc. Geschichten!)

Anja, ich war doch nicht böse wegen des Buddhas..... :lol: Ich hab' mich schon dran gewöhnt, dass mir alle sagen, wie dick ich geworden bin.... Aber nachdem unsere (wirklich) gertenschlanke Nachbarin mir gestern erzählte, sie habe über 20 Kilo während ihrer ersten Schwangerschaft zugenommen, fühle ich mich schon ein wenig dünner! :wink:

Maren, siehst Du! Dr. Ki habe ich auch als sehr zuverlässig in Erinnerung (eigentlich jeden da....). Und wenn jetzt der neue Termin steht, kannst Du Dich ja entspannt zurücklehnen!

Bienchen, Dir geht es schlecht? Ich glaube auch, dass das die Hitze ist! Wenn man natürlich jemanden in der Familie hat, der handwerklich begabt ist.... Ich sage nur: AKADEMIKERFAMILIE :help: :help: :help: . Wir leiden alle an zwei linken Händen und würden vermutlich bei einem Versuch der Zimmerverschönerung kläglich scheitern und mehr ruinieren als gut machen!!!!!
Das mit dem Stillkissen hatte ich doch schon vor einiger Zeit erwähnt, oder??????

Simone, natürlich haben wir noch keine Kinderzimmermöbel.... :oops: :oops: Hast Du was anderes erwartet? Kann ja nur schon jede Woche losgehen - rein theoretisch. Denn nächste Woche beginnt die 34.! Das "Ende" ist absehbar!

Blumi, Simply Red Konzert?? Da beneide ich Dich drum!!!! Ich würde auch gerne mitkommen; schließlich finde ich den guten Mike zwar extrem hässlich, aber die Stimme ist vom Feinsten. Genieße und entspanne am Wochenende. Die Kraft wirst Du nächste Woche - nach Deiner Beschreibung- wahrscheinlich brauchen! Schön, dass Du am Mittwoch auch kommst!!!!!

Dem Magen-Darm "kranken" Wesen (Anke) wünsche ich weiterhin gute Besserung. Du hast schön Recht, dass Du zu Hause bleibst. Gönn' Dir ein ruhiges Schläfchen - so lange Du es noch kannst!!!! :wink: Ab der 30. Woche wird das nämlich zunehmend schwerer!!!!

Kommt Claire nicht morgen zurück???

Die Tage vergehen im Moment unheimlich schnell und sind seeehr stressig. Gestern z.B. erst Schule, dann Ikea (dort haben wir ein paar Möbel für Wolfi ausgesucht, die mein Mann und mein Bruder morgen um 8.30 Uhr abholen!!). Aufgebaut wird natürlich erst am 12. August - wenn die Handwerker da sind.
Nach Ikea war dann der "Musik & Tanz Kurs meiner Nichten zu Ende.... Also habe ich sie abgeholt und danach ging es in den Taunus zum Schulfest (meiner Schule). Mein Mann und die Kinder eingeschlossen. Für Kindergartenkinder gibt es eben nichts Schöneres, als "in die Schule zu gehen"! Die beiden Monster waren DIE Attraktion!!!! Und nachdem wir etwas unorthodox Bratwurst gegessen, beim Kinderschminken gewesen, Waffeln gegessen, Breakdance geschaut etc., etc. gemacht hatten, wollten die Beiden um 20.30 Uhr immer noch nicht gehen.... :x
Na ja, ich habe etwas "Hilfe" von oben bekommen; es fing nämlich an ein wenig zu tröpfeln. Also brachen wir dann auf. J. hatte ihnen heimlich eine Cola gekauft, auf die sie sich mit großer Begeisterung gestürzt hatten... Und so lagen sie - nachdem wir gestern Abend dann um 23 Uhr vom Thai und Eisesssen zurückkamen - immer noch glockenhellwach in ihren Bettchen..... Das mit der Cola habe ich natürlich unerwähnt gelassen - schießlich hatte ich keine Lust mehr auf Diskussionen!!!!!! :help: Alles in allem wieder ein zwar sehr anstrengender, aber auch superschöner Tag. Ob das so mit einem Baby möglich gewesen wäre???? Ich kann's mir immer noch nicht vorstellen, dass Wolfi bald "real" wird..... Mag sich komisch für Euch anhören, weil ich ihn ja jetzt schon so lange "beherberge". Aber irgendwie sehe ich mich noch nicht als Mutter.......

Jetzt habe ich Euch aber genug zugetextet! Und heute ist ja auch noch ein Tag. Erst mal muss ich in die Stadt: Meine kleinere Nichte wird nämlich am Montag 4 und ich Rabentante habe noch kein Geschenk!!!! Danach sind wir zum Frühstück eingeladen und nachmittags gibt es bei uns Straßenfest..... Wird bestimmt lustig! Euch jedenfalls auch einen (positiv-) ereignisreichen Tag. Das Wetter soll schließlich hervorragend werden!
Liebe Grüße
Annette
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Hatte ich übrigens erwähnt, dass der faule Viertelinder sich tatsächlich dazu bequemt hat, die richtige Geburtsposition einzunehmen??? Wenn die kleine Zicke sich nicht noch mal dreht - ich könnt' ja wetten! Jedes Mal beim US, wenn er sein Köpfchen im Profil zeigen soll, glotzt er einem frech ins Gesicht!
Und meine Bewegungsfaulheit scheint er auch nicht im Blut zu haben! Wahrscheinllich doch eher deutsch als indisch - leider!!!!!!! So lange er nur gesund ist und wenigstens ein paar Haare auf dem Kopf hat. Und nicht sooo weiß ist, nicht J.s Nase hat, der Kopf nicht übermäßig groß ist, er nicht so verschrumpelt aussieht....... :wink: :lol: Wo kann ich DIE "Bestellung" aufgeben?

Jetzt ist aber wirklich Schluss!!!!
Annette
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hi,

Annette, was war das denn wieder für eine Uhrzeit? Und noch an einem Samstag!!!! Hat Wolfi Dich wieder nicht schlafen lassen? Dem würd` ich mal was erzählen, wenn er mal da ist!!!! :wink: Ich kann es sehr gut verstehen , dass es für Dich noch so unwahr ist! Ich glaube das kann man erst richtig fassen, wenn das Kind da ist! Über Deine Bestellung mußte ich ja mal lachen! ... Also ich finde so "frisch geborene" ja auch nicht immer soooooooooo hübsch!!
Schön, dass er sich nochmal gedreht hat! Steht einer natürlichen Geburt nun noch was im Wege? Wie ist das mit der Plazenta?
Wer baut denn die IKEA-Möbel auf? Das wird bestimmt ein Spass! :lol: :lol:
Wir haben mal eine Ikea-Küche aufgebaut und schwärmen heute noch davon! :evil:

Ich finde es übrigens sehr gut, dass es Leute gibt, die zu solchen Fernsehbeiträgen bereit sind. (Natürlich muß man unterscheiden). Im Gießen-Ordner hab ich die ganze Geschichte ein wenig mitverfolgt! Das Paar scheint mir ganz nett zu sein. Ich selbst hättte auch nicht den Mut, aus den gleichen Gründen wie Susanne, aber ich bin schon froh, dass es Leute gibt, die so eine Sache unterstützen und somit zur Aufklärung beitragen!

Anke, die üble Übelkeit! Das klingt wirklich sehr übel! Ich habe nur ein Trost für Dich! Es wird besser...........WIRKLICH!!!!!!! Und dann kommt die Zeit, in der Du Deine SS sehr genießen kannst! Hast Du eigentlich auch Lebensmittelauswurf? Manchmal kann dieser sehr befreiend sein, denn dann ist die Übelkeit wenigstens für eine Moment weg! :knuddel:

Susanne, vielleicht sollten wir alle vier Dich am am Mittwoch auch nochmal bekugeln! Kann bestimmt nicht schaden!!

Anja, na liegst Du doch in den Federn? Zuviel gefeiert gestern? :lol:

Maren, gut, dass sich Dein Problem geklärt hat! Man muß halt hinter allem her sein. Du bist dann wohl die Nächste die startet? Vielleicht mit blumi zusammen?

Morgen mach ich mir einen schönen Tag mit meinen Freundinnen! Zuerst gehen wir lecker frühstücken, danach fahren wir nach Stuttgart zu "Tanz der Vampire" und als Abschluß noch ein schönes Essen! Man gönnt sich ja sonst nichts!!!
Und am Mittwoch treffen treffen wir uns! Das sind Aussichten! :dance: :dance:

Liebe Grüße
Simone
krümelinchen
Rang1
Rang1

Hallo zusammen! Annette, das sind ja wirklich üble Uhrzeiten :roll: Schlafentzug waren früher Foltermaßnahmen :o Wegen deinem Gewicht muss ich mal schimpfen :wink: das hast du bestimmt in ein paar Wochen wieder unten, wahrscheinlich zeigt deine Waage in der Schwangerschaft soviel wie meine unter normalen Umständen, also Kopf hoch und durch, du weißt, für was es gut ist :knuddel:
Simone, geht mir genauso, ich finde es superklasse, wenn sich Paare für solche Sendungen zur Verfügung stellen, immerhin kämpfen sie nicht nur für sich selbst sondern für etliche andere Paare.
Zilli, ich schicke dir gleich eine PN zurück, muss nur die Telefon-Nummer raussuchen.

Meine Stimmung ist leider nicht so dolle, warum verflixt nchmal gibt es keinen Schalter????? Ich schwanke zwischen Hoffnung, dass es vielleicht klappen könnte und einer endlosen Hoffnungslosigkeit, in der ich denke, es klappt bestimmt nie *seufz*
(TILLA DURIEUX)
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Ich glaub's nicht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: !
Eben hatte ich so ein schönes "Wort zum Sonntag" geschrieben - und jetzt ist es weg.

Es handelte sich um diese Reportage..... Na ja, jetzt schreib' ich es jedenfalls nicht noch mal. Sag' ich Dir dann persönlich, Simone! Außerdem hatte ich gedacht, es wäre 'rausgekommen: WIR bauen diesen Kleiderschrank und das andere "Aufbewahrungssystem! jedenfalls nicht auf! Das kostet jeden anderen in dieser Familie hier (inkl. meiner Wenigkeit) zu viele Nerven......
Und Wolfi kann ich den Vorwurf wegen meiner Schlaflosigkeit auch nicht machen. Ihr wisst ja, dass dieser Zustand nicht erst existiert, seitdem er sich bewegt. Ich würde sagen, dass es "hausgemachter" Stress ist..... :x , zu dem in letzter Zeit noch Rückenschmerzen und Kurzatmigkeit hinzukommen. Vielmehr müsste ich mich bei ihm entschuldigen, weil er Adrenalinschübe noch und nöcher erhält.

Heute Morgen beispielsweise. Ich hätte meine Zeugnisdiskette schon am Freitag abgeben müssen. Leider habe ich erst am Freitag Morgen auf dem beiliegenden Zettel gesehen, wann der Termin ist. Ich dachte, vielleicht am Montag..... :oops: Und eben, als ich anfangen wollte, die Noten einzugeben, ist mir aufgefallen, dass die Zeugnisliste noch in der Schule liegt.... :o Nur gut, dass ich sogar noch Freitag nachmittags auf dem Schulfest war und drei Mal durchs Lehrerzimmer gelaufen bin, wo ich nur einen Griff hätte tätigen müssen. Und jetzt komme ich natürlich nicht 'rein. Das unwichtigere Klassenbuch (für die Fehltage) habe ich hingegen selbstverständlich mitgenommen!!!! Die Frage ist jetzt nur: Typisch schwanger oder typisch Inder??????? (und darüber kann ich momentan NICHT lachen, weil das morgen megapeinlich wird und "Nachsitzen" in der Schule erforderlich machen wird!!!)

So, jetzt schicke ich das erst mal ab....
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

....... Susanne, jeder macht doch die Berg- und Talfahrt zwischen großer Hoffnung und totalem Pessimismus durch. Aber davon hängt das Gelingen ja (zum Glück) nicht ab..... Du selbst kannst es zwar durch einige Faktoren positiv beeinflussen - aber es ist, was es ist: ein absolutes Glücksspiel. Auch wenn darüber jede von kotz.... könnte, weil das keine Erklärung gibt und auch nicht Trost spendet, wenn es wieder nicht geklappt hat.
Was das Gewicht anbetrifft, kann ich nur folgendes sagen: Die 75,5 Marke ist erreicht!!! Und hier läuft intern die Wette mit meinem Mann (zwischem ihm und mir), ob ich die 80er Marke "schaffe". Ihr müsst wahrscheinlich nicht raten, was mein "Götter"gatte gewettet hat! Er brüstet sich schon, dass ich mittlerweile mehr wiege als er. Und wahrscheinlich geht er nur deshalb seit knapp zwei Wochen jeden Morgen joggen (8 km im Grüneburgpark, der Wahnsinnige!!!), damit er beim anschließenden "Viehauftrieb" (meinem Wiegen) den "weltbewegenden" Vergleich ziehen kann. Und das wird dann noch von so netten Kommentaren wie "Der Wolfi wiegt ja schließlich auch 'schon' 2 Kilo!" begleitet..... Noch Fragen????

Und gestern, beim Straßenfest, saß ich auch neben so einem -zwar netten- aber trotdem total verrückt-fanatischen Sportler (Mountainbiker). Er ist mit dem Fahrrad von Frankfurt aus nach Korsika gefahren (samt Gepäck!!!); über die Großglockner Hochalpenstraße (andere Pässe bleiben unerwähnt, weil sie mir nichts sagten!). O-Ton (gestern): "Das Hochfahren war sehr schön und interessant, aber 'runtergefahren bin ich nicht. Da habe ich mich mitnehmen lassen. Runterfahren ist langweilig!!!!" Und ich frage mich immer, wie man strukturiert sein muss, damit einem eine solche Quälerei Spaß macht. :o Mir bereiten mein Bettchen, der Fernsehen und ein schönes Mahl jedenfalls erheblich mehr Spaß als so etwas. OK, er hatte einen super trainierten Körper - genauso wie unsere vier schwulen Mitbewohner, die ebenfalls am Tisch saßen...... Mann, war das wieder frustrierend!!!!! Nicht dass ich da im unschwangeren Zustand (vorher und nachher)auch nur im entferntesten 'ranreichen könnte..... :o
Zu allem Überfluss habe ich auch das Gefühl, als würde ich anfangen, Wasser einzulagern. Meine Oberschenkel reiben mittlerweile richtig aneinander, wenn ich laufe. Das erinnert mich an Dezember/Januar, als ich dieses "Phänomen" schon kennenlernte. Nur ist es jetzt so heiß und ich muss mich bewegen (in der Stadt einkaufen, Schule etc.) und es entzündet sich..... Und den ganzen Tag zu Hause hochen will ich auch nicht!
Vielleicht ist Schwimmbad heute eine gute Idee, obwohl es wahrscheinlich sehr überlaufen sein wird. Aber Wasserstehen ist bekanntlich ja sehr nett und macht müde - genau das, was ich brauche!

Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Sonntag! Und Heike, die ja wohl nächste Woche operiert wird, alles Gute.
Claire, wie war der Urlaub?????? Kannst am Mittwoch ja mal Bilder mitbringen - sollten sie bis dahin entwickelt sein!

Liebe Grüße
Annette
krümelinchen
Rang1
Rang1

Hallöchen miteinander! Also Annettchen, eines Kommentars enthalte ich mich, bis auf den, dass ich wie vermutet, dein Gewicht nicht habe im unschwangeren Zustand :lol: Wenn ich DIESE Marke knacken würde im 8. Monat wäre ich glücklich :wink: Dein Mann ist aber auch nicht gerade fair, MANN sollte grundsätzlich nicht über das Gewicht einer Frau lästern. Deine Geschichte über die Noten ist ja wirklich wieder typisch :lol:
Ich verkrümel mich wieder....viel zu erzählen gibt es von mir momentan eh nicht :help:
(TILLA DURIEUX)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“