ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

:hallo:

Ich hoffe es ist alles o.k.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen schönen Tag wünscht,
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo Nickel,

den Kopf freizubekommen, ist gar nicht leicht. Meine Gedanken kreisen nur um das eine Thema.
Habe auch wieder Schlafstörungen. :cry: Ich wache nachts auf und habe voll Panik, dass es nicht mehr klappen wird. :(

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

lass Dich nochmal ganz doll *tröst* , es wird klappen, glaub es mir nur nicht den Glauben daran und den Mut verlieren.

Wir haben gestern die Nachricht bekommen, dass mein Mann spätestens zum Ende des Jahres seinen Job verliert.... :-? Das Werk wird einfach geschlossen, schreibt schwarze Zahlen aber ist zu teuer *mecker*
Ich weis im Moment nicht wirklich wie es dann weitergeht.... :?:

Sorry, bin noch nicht in Schreiblaune....
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo,

so langsam beschleicht mich echt Angst, egal wo man hinhört, überall schlechte Nachrichten....

Das mit dem Amoklauf, habe ich zwar mitbekommen aber aufgrund der anderen Nachricht nicht so richtig war genommen, sorry.... :-?
Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde. Mein Kind geht morgens in die Schule und dann so etwas und es kommt nicht zurück.... :kreisch:

Mal sehen, bis 31.12.2009 ist mein Mann ja bestimmt noch beschäftigt, vielleicht danach noch in einer Transfergesellschaft und dort könnte er sich vielleicht noch weiter qualifizieren. Die letzte Transfergesellschaft des Unternehmens lief 2 Jahre, dafür keine Abfindung...aber die würde eh auf das Arbeitslosengeld angerechnet werden.... :-? Wenn wir nicht etwas bis zum Ende des Jahres finden dann vielleicht in dieser Zeit, und sonst gibt es dann noch 1 Jahr Arbeitslosengeld....
Wenn ich darüber nachdenke könnte ich nur heulen, den dann wäre mein Mann 48 :kreisch:, wer nimmt einen den dann noch :?:

Wir können mit einem Gehalt überleben, aber alle Extras sind weg....also kein Urlaub mehr und mal einfach in die Eisdiele...darüber müsste ich dann schon nachdenken und nachrechnen.... :( Mir würde es auch besser gehen, wenn ich wüsste mein Arbeitsplatz wäre sicher, aber was ist heute schon sicher...

Aber noch lasse ich den Kopf nicht hängen wir finden schon einen Weg, irgendwie geht es immer weiter.... :jaja:

Sorry, das war eigentlich ein Egoposting, dabei wollt ich doch Dich aufbauen....also lass Dich nochmal :knuddel:

Trotz allem ein schönes Wochenende, es soll ja Frühling werden
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo Nickel,

das tut mir Leid, dass Dein Mann seinen Job verliert. :knuddel:
Deine Ängste kann ich gut verstehen. Aber Du hast geschrieben, dass Ihr mit einem Gehalt zur Not ohne extras auskommen könntet. Das ist doch schon mal gut, dann seid Ihr nicht so ganz unter Druck. Zur Zeit mit der Kurzarbeit ist es auch schwer, was neues zu finden.
Ich hoffe, dass sich bald für Deinen Mann etwas ergibt. *dd*

Ja, das mit dem Amokläufer ist echt schlimm. Mir wurde ganz übel, als ich gehört habe, dass das Fluchtauto nur ein paar hundert Meter von uns entfernt gefahren sein muss. Eine Strecke, auf der ich öfters unterwegs bin. :o

Ich komme gerade kaum mehr an den Computer, weil Amy beschlossen hat, keinen Mittagschlaf mehr zu machen. :-?
Schlafen Deine mittags noch?

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,
Mir wurde ganz übel, als ich gehört habe, dass das Fluchtauto nur ein paar hundert Meter von uns entfernt gefahren sein muss. Eine Strecke, auf der ich öfters unterwegs bin.
:kreisch: was soll ich sagen, wenn man es sonst hört ist es immer so weit weg.... :oops:
Du hast geschrieben, dass Ihr mit einem Gehalt zur Not ohne extras auskommen könntet
Klar, können wir mit einem Gehalt auskommen, aber bei mir sieht es auch nicht so rosig aus, mal sehen wie lange diese Firma noch überlebt..... :( Ich weiß, dass ich mir innerhalb der nächsten 1 1/2 Jahre auf alle Fälle was neues suchen muß :-?

Meine beiden schlafen Mittags noch, kommen auch wenn es Mittags mal etwas später wird an und wollen ins Bett, wie lange noch, weiß ich aber nicht..... :wink: Obwohl das natürlich, wenn ich mir all die anderen Kinder aus der Umgebung anschauen, die alle jünger sind, die totale Ausnahme ist..... :lol:

Wie kommst Du damit klar, dass sie jetzt den ganzen Tag auf ist, wann steht sie auf und wann geht sie dann jetzt wieder zu Bett?

Was machen deine Angstgefühle, ist es im Moment mit dem schlafen etwas besser?

Wir waren am Wochenende auf einem Babybasar und haben ganz gut verkauft... :dance: , gestern haben wir uns dann die schlauen Sprüche meiner Schwiegermutter angehört die aber irgendwie wie immer an der Realität vorbei lebt..... :?:

Einen schönen Montag wünscht,
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Nickel29 hat geschrieben:
Wie kommst Du damit klar, dass sie jetzt den ganzen Tag auf ist, wann steht sie auf und wann geht sie dann jetzt wieder zu Bett?
Wir haben jetzt noch keine festen Zeiten, in der sie zu Bett geht. Meistens jetzt halt so ne Stunde früher als sonst. Wenn mein Mann abends weg ist, dann tu ich sie um acht ins Bett. Wenn er da ist, dann um halb neun. Am Freitag sind wir morgens bis 10.00 Uhr im Bett gewesen. :oops:

Noch kommen wir nicht so ganz damit klar, dass sie den ganzen Tag auf ist. Man hat keine freie Minute. Der ganze Schriftkram bleibt liegen, wass mich nervt.
Am WE habe ich viel vorgekocht und gebügelt, so musste mein Mann die ganze Zeit Amy beschäftigen. Er war dann abends auch geschafft. Ich war auch geschafft. Beide hatten wir keine Minute zum Durchatmen. Wenn es sich so einspielt, dass sie überhaupt nicht mehr schläft, dann muss sie echt abends um sieben liegen, dass man auch noch ein paar Dinge erledigen kann, die man nicht mit Kind machen kann.

Nickel29 hat geschrieben: Was machen deine Angstgefühle, ist es im Moment mit dem schlafen etwas besser?
Meine Angstgefühle sind gerade wieder besser. Es ist halt immer die ersten 1-2 Wochen nach dem negativ so schlimm, bis man dann wieder langsam aus dem tiefen Loch herauskommt.

Wie alt bist Du denn jetzt? Hättest Du bessere Chancen als Dein Mann noch was neues zu finden?
Ich drücke Euch die Daumen. Wenns bei Dir auf der Arbeit auch nicht mehr weitergehen würde, dann wäre das echt blöd.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

:hallo:

gestern waren wir beim ev. Kiga, oh je....ich denke das wird nicht meiner.... :grübel: Als erstes hat uns die Leiterin begrüßt und meinte dann die Anmeldefrist wäre am 15. abgelaufen :o aber sie war doch im Urlaub und hat den Termin auf den 16. gelegt.... *liebernicht*
Der KiGa ansich ist nicht schlecht, aber sehr klein.... wenn 20 Kinder (mehr geht wirklich nicht!) in einem Raum sind ist dieser total überfüllt..... :?: Was mir auch nicht gefallen hat, das Außengelände geht zur Strasse und ist nur mit einem Jägerzaun gesichtert und das Tor kann jeder aufmachen....wie schnell kann da ein Kind verschwinden wenn 60 Kinder draußen spielen..... *mecker* als ich sie darauf ansprach, meinte sie bisher wäre dies noch nie vorgekommen, aber in der heutigen Zeit muss man daran doch zuerst denken, oder :?:
Mein Bauchgefühl meint sowieso, die will uns nicht, wie sagte sie...sie brauchen 2 Plätze und dann noch in einer Gruppe, warum gehen sie nicht das erste Jahr in die Nachmittagsgruppe :o

Aber trotz allem werde ich beide anmelden, weil ich nicht soviele Möglichkeiten habe.... :( , hoffentlich schaffe ich es aber in eine der beiden anderen Kiga's, bitte drückt mir ganz fest die Daumen....

Ich werde im April 39 Jahre :kreisch: wenn ich das jetzt so schreibe, sieht das echt schon alt aus und im Berufsleben erst Recht :-? Ob ich dann mit 2 kleinen Kindern bessere Chancen habe.... :?:

Bei uns sieht es im Moment arbeitstechnisch zwar nicht so rosig aus, aber vielleicht geht es doch noch weiter und wegen meinem Mann, wir schauen mal bei uns in der Umgebung bauen 3 größeren Unternehmen Läger..... :wink: dort wird hoffentlich etwas dabei sein, es dauert zwar noch ein bisschen bis alles fertig ist.... *pfeif* , aber so besteht wenigstens noch ein wenig Hoffnung. :roll:

So dann will ich mal wieder, bis dann
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Ach noch kurz zum Thema schlafen, ich denke das spielt sich sicherlich noch ein, aber dass ist im Moment sicherlich ganz schön anstrengend für Euch. Lass Dich nochmal :knuddel:

LG
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,

heute wieder wie gewohnt, früh dabei..... *pfeif*

Schneeflocke, wie geht es Euch?

Bei uns steigen zum Sommer 2009 die Kindergartengebühren:-? 4 Stunden kosten dann vormittags 105 EUR pro Kind und Nachmittags 90 EUR....Für die Betreuung bis 13.30 sind gleich 127,50 fällig und pro Essen/Tag 2,40 EUR jeweils pro Kind. Ganztags wäre bis 16.30 Uhr und kostes 172,50 EUR. Eure Kiga'S sind dagegen richtig billig....

Gestern habe ich mal ausgeschlafen, bis 5.30 Uhr :gröhl: dann war Marvin wach und mein Mann hat ihn in unser Bett geholt, wo wir beide dann noch gekuschelt haben. Natürlich war 10 Minuten später Dennis der Meinung ich alleine im Kinderzimmer, dass geht gar nicht..... *liebernicht* Ich will zu Papa ins Bett..... *rotfl* So haben wir dann alle 4 bis kurz vor 7 Uhr im Bett gekuschelt und rumgealbert.....das macht einfach immer wieder ganz viel Spaß.

Um 8.00 Uhr kam ja schon der Schornsteinfeger zum fegen des 2. Schornsteins (wir haben doch im Wohnzimmer einen Specksteinofen) und danach mussten wir uns auch schon beeilen, weil um 10.00 Uhr Eltern-Kind-Turnen ist.
Danach essen und die Kinder sind total :ohnmacht: ins Bett gefallen und haben von 12.30 Uhr bis 15.15 Uhr Mittagsschlaf gemacht.
Wärend dieser Zeit habe ich aufgeräumt, sauber gemacht und einmal kurz ins KP geschaut....aber wirklich nur kurz, sonst wäre ich zu nichts gekommen..... :jaja:

Als die Jungs wieder wach waren, haben wir doch noch einen Anmeldung beim ev. Kiga abgegeben, weil ich echt nicht weiß ob und wo wir einen Platz bekommen. Mein Bauchgefühl spricht zwar dagegen aber man hat halt nicht soviel Wahlmöglichkeiten..... :grübel:

Danach waren wir noch kurz einkaufen und ein Eis mit den Jungs essen, das Wetter war einfach herrlich..... :jaja:

Heute Nachmittag, haben wir einen Termin beim Anwalt, wegen dem Unfall von meinem Mann, die gegnerische Versicherung hat alle Leistung pauschal gekürzt... :argh: wir haben jetzt einen Eigenanteil von ca. 700 EUR :kreisch: und auch die Wertminderung wurde einfach mal verringert....ich hatte bereits letzte Woche mit dem Sachbearbeiter telefoniert aber dieser wollte einfach nicht zuhören, also habe ich gesagt wir schalten einen Anwalt ein, wozu sind wir im Rechtschutz :oops:

So nun will ich mal aufarbeiten, was gestern liegen geblieben ist.....
Nickel
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“