man, da geht mal 2 tage das internet wieder nicht und schon überschlägt sich hier jetzt alles!
christina, herzlichen glückwunsch! ganz viiiiieeeeel spaß die nächsten 18 jahre

. siehste nu haste so lange gewartet und letztendlcih ist alles gut geworden!
licentia, was darf ich da lesen? herzlichen glückwunsch

!
man wenn hier jatzt sooo vielle schwangere rumlaufen, muß man sich ja langsam echt gedanken machen, warums bei einem selber nicht klappt-

...
herzlich willkommmen sprosse! das hört sich ja alles nicht so toll bei dir an...
also immu hab ich (NOCH) nicht machen lassen. wir haben die ganzen untersuchungen gemacht. naja und die empfehlung mit corti, ass und heparin werden wir dann auch umsetzten. wegen hashi empfiehlt doc r. keine immu. in kiel machen sie wohl aber trotz hashi immus. es gibt aber eine studie (war glaub ich im letzten "gynäkologen"-aber schlagt mich nicht, wenn ichs verwechsel) das immu statistisch eher zu niedrigerer ss-rate führt. also das der erfolg wirklich umstritten ist. klingt für mich auch logisch, da bei der normalen 1. ss ja auch anfangs keine antipaternalen ak vorliegen...
annika, hab einfach bei doc r angerufen und sie hat die röhrchen geschickt...aber wir sind beide privat versichert, da brauch man keine überweisung. sone überweisung kann aber jeder niedergelassene arzt ausstellen, muß kein kiwu sein! wenn du ne nette hausärztin hast frag doch da mal nach! ich bin ja nicht niedergelassen und kanns dir deshalb nicht abstempeln

...
die vorherigen kiwu-ärztin haben wirs vorgelegt ("hat DAS etwa ihre kk bezahlt?!")wir haben ja gewechselt, die jetztige war sehr aufgeschlossen, hat die werte geanau gelesen, ihre bemerkungen gemacht, konnte also was damit anfangen und meinte bei patientinnen wo sie keinen anderen grund findet schickt sie auch blut dahin
und wen man beer liest kriegt man echt nen dicken als auf die ganzen ignoranten.
(haste das wenigstens mit deinem männe geklärt?
das buch ist von alan beer und heißt "is your body babyfriendly?" ich habs über amazon bestellt.
bin leide noch nicht soweit vorangekommen, aber ich glaub der unterteilt die immu-ursachen in 5 kategorien und die können auch kombiniert vorkommen. erklärt werden die theoretischen erklärungen, die klinischen symptome (viele der störungen machen symptome, die man normalerweise gar nicht in der richtung suchen würde) und die therapie und wie die therapie wirkt.
ich kann ja versuchen meine wissenfortschritte hier immer weiter zu geben...
sprosse, den tsh-wert kann man nicht so strikt sehen. der wert von unter 1 gilt für hashi patientinnen. der grund ist, das die sd-ak die fertilität beeinträchtigen (können), wenn der tsh wert unter 1 ist, ist die sd wenig aktiv und damit als ziel des immunsystem etwas aus dem schussfeld genommen. wer keine ai der sd hat, für den ist ein tsh von 1,6 völlig in ordnung, da muß die sd ja nicht runttergefahren werden. im sd-forum sind die oft ein bißchen hysterisch, da wird ja manchmal leuten mit einem tsh>1 schon mal ein hashi angedichtet und wenn auch noch keine aks nachweisbar sind ists eben seronegativ. naja, kann man nicht immer ganz so ernst nehmen. also wenn du KEINE sd-aks hast, brauchst du dir bei einem tsh von 1,6 KEINE gedanken zu machen!
asspeedy, doc r, hat hashi bestätigt (bei vorher tsh 22 und TPO >1800 war das ja keine frage, sd jetzt optimal, aber aks seit über nem jahr bei 300

), prot. s mangel, keine antipaternalen aks, und das mit den killer und suppressorzellen war auch nicht in ordnung...
fee: gute besserung für deine familie! (als kind waren meine schwester und ich och immer erkältet, dann haben uns unsere eltern regelmäßig in die sauna geschleppt und partout gings nicht mehr mit erkältung zur bioarbeit...

)
ich geh jetzt mal schnell in die badewanne, den genesungsprozess durch ein erneutes erkältungsbad unterstützen
lg und

und

für alle!
jowi