Snief, mein ganzer Text ist wech!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Kristi hat geschrieben:Hi Bea,
jetzt bin ich auch mal wieder da. Ja, die kleine ist echt total süß und könnte fast unsere leibliche Tochter sein, ein Bildchen haben wir nämlich mitbekommen.
Aber leider hat die leibliche Mutter Widerspruch eingelegt, nachdem das JA schon auf uns zugekommen war. Daher diese Überschneidung. Ich denke dass sie trotzdem nicht ganz bis zur Klärung der rechtl. Situation warten wollen. Das hieße halt, wir nehmen sie vielleicht zu uns und ein Jahr später muss sie wieder zurück. Das JA hat sich noch nicht geäußert, wir werden sehen.
Vielleicht können wir sie dann ja nächste Woche mal kennenlernen, wir sind so gespannt, ob sie uns auch mag??
Sie scheint nicht traumatisiert zu sein, halt ohne Förderung in jeglicher Hinsicht. Aber das kann man ja angehen. Da kommt dann Leben in die Bude und es wird die totale Umstellung, aber wir freuen uns darauf.
Liebe Grüße
Kristi
Alles in allem hört sich das Ganze recht vielversprechend an - denke mal das ihr die Kleine bald kennen lernen dürft da sie ja nicht zu lange in der Übergangsfamilie sein soll.
Die rechtliche Situation wird sich sicher auch bald klären, Widerspruch hin, Widerspruch her - denke mal es gibt Richtlinien und wenn das Jugendamt einschreitet und Kinder aus einer Familie nimmt dann liegen schon triftige Gründe vor und da hilft dann auch ein Widersruch nichts bzw. da wird das Kind erst einmal nee Weile weg sein.
Für euch ist die kleine ein Glücksfall, die Ähnlichkeit macht es sicher euch allen viel leichter, auch für den Rest der Familie. Tja und wenn die Kleine vielleicht auch nach einem Jahr wieder gehen muß, denke der Abschied fällt dir nach einem, zwei, drei oder zwölf Montaten gleich schwer. Egal wie es kommt, freut euch das ihr mit der Kleinen erste Erfahrungen sammeln könnt und was weiter kommt werdet ihr dann schon sehen - vielleicht traut ihr euch dann auch mehr zu oder aber ihr sagt, nee so ein Abschied verkraften wir nimmer - und schlagt dann den Weg der Ado ein ..... es wird sich finden, denkt nicht schon am Anfang über den Abschied nach. Es kommt wie es kommen muß und wer weiß, vielleicht dürft ihr sie auch komplett großziehen...................................
In jedem Falle wird sich das Kind immer an euch erinnern und sicher werdet ihr euch dann auch weiterhin treffen können.
Das sie keine traumatischen Schäden davon getragen hat ist ja auch schon mal prima. Mit Liebe, Geduld und Zuneigung hat sie die Defiztie sicher bald aufgeholt und bei euch ist sie da ja auch in den besten Händen.
Drücke nun abschliessend ganz dolle die Daumen und hoffe das ihr die Maus bald kennen lernen dürft. Freue mich mit euch.