Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Oh, das ist ja eine ganz Süße....meine Maus hat auch lange blonde Haare und blaue Augen.
ja, am 4.9. geht es los mit spritzen.... irgendwie glaube ich nicht daran, dass es nochmal klappt. Kein Wunder nach 4 ICSIS und einer Trisomie 21- Fehlgeburt....
Es ist wirklich kaum mehr was los hier bei uns im Ordner... leider...
Ich habe die Ordnernamen mal wieder verändert, etwas positives dazugeschrieben, wie Glücksordner...
Villeicht bringt uns das doch glück....
Wie geht es Euch allen so?
@Pitpat:
Ist Dein Hals wieder schmerzfrei?
@Tosi:
Wie geht es Dir?
@Babysinclair:
Hattest Du schon wieder US?
@all:
Heute musste ich wieder sehr stark an d. Geschwisterchen denken. Mein schwiegervater fragte danach...
Mein mann hat Ihn erzählt, das es fast geklappt hat, und das wir es noch nicht aufgeben. Das hat mich glücklich gemacht.
Aber ich muss schon oft daran denken. Vor allem, ob diese Versuch überhaupt klappen wird. Diese Vorfreude und Hoffnung ist zwar sehr schön, aber wenn es hochkommt, dass es wieder neg. sein könnte...
Ich wünsche noch soooo sehr ein 2. Sonnenschein...Es ist soo schön Kinder zu haben....
Ich kann nur weiterbeten, dass es wieder einmal ein Wunder geschehen wird, und noch einmal klappt es, ein Versuch für d. Geschwisterchen.
Und wenn man dann sagt: Was ich noch für Wünsche offen habe, dann kann ich sagen: nichts mehr, ausser, dass wir alle gesund bleiben......
Tausend Häuser, und millionen von Euros sind nicht so viel Wert, als Kinder und Gesundheit.
(darüber haben wirt heute auch gesprochen, was meine Oma, die letztes Jahr vor Weihnachten verstarb, sagte:
Es gibt nichts schöneres im Leben, als Kinder.... Sie hatte recht!!!)
Nun ja, ich weiss, ich muss mich echt langsam auch mit d. Abschied beschäftigen.
Ich warte auch darauf, dass wir endlich alles besprächen, wann es weitergeht, und wie...
Ach, wenn es nur einfacher wäre ein Baby zu bekommen.....
So, ich muss jetzt meine Süsse mittagessen geben, und ich habe bald Kunden....
edi, glücksordner klingt super! ein bisschen glück können wir hier alle echt gebrauchen
meinem hals geht es ganz gut soweit, aber ich plage mich ja noch mit einer erkältung herum (der ersten ohne mandeln!), daher bin ich diese woche nochmal zusätzlich krankgeschrieben worden, damit ich mich ein bisschen auskurieren kann.
Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.
Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst
bin eigentlich im Immunologie-Ordner unterwegs und dachte mir gerade, vielleicht kann ich hier bei euch mal reinschauen. Wir basteln seit fast 3 Jahren am Geschwisterchen für unseren Großen, der im Okt. schon 4 wird.
Damals ging es relativ schnell (6.ÜZ) und wir hätte beim Geschwisterchen im Leben nicht mit solchen Problemen gerechnet.
Mittlerweile haben wir 3 FGs hinter uns und gefühlte Tausend Untersuchungen aber so langsam scheint es einen Weg durch das Minenfeld zu geben, dass sich vor uns ausbreitete und einfach nicht weniger werden wollte. Das einzig Gute ist, dass wir normal üben können um SS zu werden aber eben mein Immunsystem austricksen müssen. Ich nehm ASS100 und muss bei positiv Heparin spritzen und will jetzt wegen erhöhter NK Intralipid-Infusionen probieren, damit unser Krümel nicht wieder abgestoßen wird. Mal sehen, wann es klappt. Lange wollen wir auch nicht mehr üben, es ist einfach zu nervenaufreibend und stressig und allmählich wird uns auch der Abstand zum Großen zu lang.
Hast ja echt ne Süße Maus - da drück ich dir die Daumen, dass es bald ,losgehen kann - woran hapert es denn, dass du warten musst?
LG richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
vielleicht kennen mich noch einige. Ich habe vor längerer Zeit mal ab und zu in den Geschwisterchen-Ordnern geschrieben, mich dann aber zurück gezogen weil es irgendwie nicht klappen will und wieder jeder schwanger wird nur wir nicht und jetzt ist es wieder genauso im Bekanntenfeld
Jetzt haben wir den 3. ICSI Versuch fürs Geschwisterchen negativ hinter uns Mittlerweile der 7. Transfer (inkl. Kryos) Bei unserer Tochter brauchten wir auch 7. Transfere.
Aufgeben will ich noch nicht aber jetzt sind wir Selbstzahler und die Hoffnung schwindet auch irgendwie.
4 liegen auf Eis. Da unsere Embryquali nicht so toll ist, überlege ich irgendwann mal alle 4 auftauen zu lassen. Hmm mal sehen.
@Pitpat:
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Wann wollt Ihr eigentlich weitermachen?
@richy:
Es tut mir Leid, dass es noch nicht geklappt hat, mit d. Geschwisterchen...
Und es tut mir noch mehr Leid, dass Du FG´s erleiden müsstest.
Ich finde, ein Abgang ist viel schlimmer, als ein neg. Man hofft so sehr, und dann das.
Warum wir nicht gleich weitermachen:
Ich hatte eigentlich d. Letzte Versuch schon hinter mich. Es war positiv, dann Abort...
Ich war erst soooo Glücklich, dann das.....
Da es nicht gleich negativ war, und ich für d. kleinen schon richtig Mamagefühle empfand, kam irgendwie nicht darüber hinweg, dass es unsere letzte Versuch sein sollte. Ich habe gespürt und spüre jetzt noch das d. Geschwisterchen kommen möchte....
Mein Mann wollte erst nicht mehr weitermachen...
Vor etwa 2 Wochen hat Er aber seine Meinung geändert. Wir haben noch garnicht darüber gesprochen, wie es dazu kam, aber er wollte mal in Ruhe über alles reden.
Auch darüber, wann und wie es weitergeht...
Sofort weitermachen geht nicht, wir sind selbstzahler.. Meine Mutter wollte uns helfen, aber ich weiss es nicht, wann sie helfen kann.... (meine Omi´s haus soll verkauft werden erst...)
aber, da ich jetzt relativ viel zu tun habe arbeitsmässig, hoffe daran, dass wir das Geld ewtl. auch so zusammenbekommen, zu mindest, ein Teil... mal sehen. An sonsten warten wir, bis das Haus verkauft ist...
Müsst Ihr auch IVF machen, oder hapert es bei Euch "nur" an d. Immunsysthem?
@Davinia:
Willkommen zurück!
Es tut mir Leid, dass Ihr wieder neg. kassieren müsstet....
Ich kann nur viel viel Kraft wünschen...
Es ist schön, dass Ihr es noch nicht aufgeben wollt....
Wann wollt Ihr Euren Kryos abhohlen?
Villeicht sind es jetzt mal die richtigen!!!!
Hallo Edi wollte nur kurz mal Hallo sagen. Weisst du habe einfach wieder Angst hier auf der Strecke zu bleiben. So war es ja im letzten Geschwisterchenordner schon. Deswegen habe ich mich allgemein hier aus dem ganzen Forum was zurück gezogen. Ich lese ab und zu mal bei euch mit und leide und fieber mit euch mit, wenn ich darf.
Ich denke, dass wir in 2 Monaten starten. Erstmal muss ich diese Erkältung auskurieren und den Kigastart hinter uns bringen. Es ist so schön die kleinen aufwachsen zu sehen und wie du schon schreibst. Es gibt nichts schöneres wie Kinder. Irgendwie beneide ich die Erzieherinnen schon ein wenig um die Zeit, die sie mit den Kids verbringen aber jetzt ist es so OK. Da ich selber dankbar sein kann ein Kind zu haben und eigentlich mehr haben möchte, wäre das jetzt der falsche Job für mich.
Edi, tust Du mir den Gefallen und änderst nicht ständig unseren Ordnernamen? Ich glaube, Mädels, die bei uns mitschreiben wollen, die tun das auch ohne ständigen Namenswechsel. Sorry, ist nicht böse gemeint!
Wir hatten diesen Zyklus leider Pech: Ich wollte gerne meine Kryos abholen, bin brav kurz vor Zyklusmitte zum US, aber leider war der Eisprung schon vorbei. Ich hätte schwören können, dass das nicht der Fall ist. Tja, ... nun muss ich auf den nächsten Zyklus warten. Vielleicht mache ich sogar eine ICSI, ... ich bin mir noch unsicher und will auch die Blutwerte zu Beginn des Zykluses abwarten. Mal sehen, ... ich werde das wohl recht spontan entscheiden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich etwas anders "ticke" als manche von Euch: Ich liebe unseren Sohn sehr und wünsche mir auch ein 2. Kind. Auf der anderen Seite aber finde ich, das es soviel andere schöne und interessante Dinge auf dieser Welt gibt, dass ich manchmal doch Probleme habe, die niedergeschriebenen Gefühle zu verstehen.
Meine Mutterrolle ist eine Rolle, eine sehr schöne und für mich wichtige, ...aber daneben habe ich noch andere, die mich auch erfüllen. Ich würde nicht gerne Kindergärtnerin sein, ... die Zeit mit unserem Kind ist super schön, aber die Zeit ohne Kind und mit ganz anderen Inhalten auch. Hm, ... vielleicht versteht mich ja die ein oder andere von Euch?!
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.