Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Na, Ihr seid sie ja.. Leika hatte doch gestern gar keinen Geburtstag.. erst am 08. MÄRZ
Leika:
Silvi: offenbar doch ein bissl durcheinander Sehr interessant, was Du von dem Treffen mit dem JA berichtet hast. Schön, dass Dein Partner selbst die SB fast zum weinen gebracht hat und Ihr an einem Strick zieht :jaja; ich finde einfühlsame Männer einfach nur toll. Ich finde Du hast doch eindeutig bewiesen, dass gerade Du für selbst schwierige Kinder die beste Mama sein könntest.. da sollte das Jugendammt Dich doch mit Kusshand auswählen! Wegen Treffen.. tja, gute Frage.. wer kennt denn was nettes in der Stadt unserer Wahl? Bis jetzt sind meine Sonntage in März noch nicht verplant.
Ronjacaitlin: Ich drücke Dir sämtliche Daumen für die heutige PU!
Hope: Glückwunsch zu den beiden schlagenden Herzen! Schön so weitermachen!!
Ronjana: Solche Reaktionen gerade der Eltern kann man nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich haben sie Angst, aber Du noch mehr, oder? Ich kann verstehen, dass Ihr über Kiwu nicht mehr sprechen wollt, wir haben es ja dann irgendwann auch gelassen. Es zermürbt so alles schon, da braucht man nicht noch mehr negativen Input sondern jemanden der einem gut zuredet. Unabhängig davon, ich freu mich für Euch, dass es dem Vater wieder besser geht. Nun könnt Ihr beruhigt nach Argentinien starten. Musst Du noch viel packen?
luna13: lass Dich nicht stressen - bald geht es ja auch bei Dir in die WS!
luna71: ich würde mich auch riesig freuen, wenn Du zum Treffen kommen könntest!
Liebe Grüße
bonna
---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes
02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Nur ganz kurz: PU war soweit ok ,waren 9 EZ ,die anderen unreif oder leer . Laut Biologin in allen ein guter Score. Jetzt bibbere ich natürlich das wir davon vielleicht vielleicht auch als Eisbärchen behalten können und natürlcih alles so stattfindet wie geplant. ( Ich nenn sie immer meine " Kopf - Kyros" ,weil sie den eigentlichen Versiuch und den Kopf etwas freier machen)
Hope: Glückwunsch zu den 2 schlagenden Herzen. Drücke dir die Daumen das alles weiterhin gut geht und bleibt.
Ronjana: Toll zu hören ,das es eine Entwarnung für die Demenz gibt ,oft sind es auch Medikamente oder zu wenig Flüssigkeit die solche " Symptome " hervorrufen, aber das ist ja alles besser als die Demenz Diagnose !
Meine Familie ( bzw nur noch mein Vater) kann unsere Kiwu Plane auch ncith so wirklich verstehen ,so unter dem Motto " ihr seid doch ü 40 und habt jetzt ein Kind ,und eins ist gestorben( für ihn war es ganz klar ein Zeichen dafür das wir zu alt sind )Also reden wir da auch nicht viel drüber. Bei Schwiegereltern lässt es sich irgendwie nicht vermeiden. Die bekommen das auch zwischen den Zeilen mit ( wohnen auch direkt um die Ecke und haben oft das Kind) und gehen ganz locker damit um. Die fragen nicht und für die ist es ok.
Dann packt mich jetzt wohl schon die "Wechseljahres- Demenz " mit den Geburtstagen ,was?
Die liegen aber alles ganz schön eng aneinander.
bin aber froh das ich nicht der einzige Oldie bin der in diesen Jahr schon 43 wird!
luna: Was für einen STreß hast du denn im Moment?
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ronjacaitlin
alle Daumen für deinen Versuch
enantone ist für die downregulation. bei den ersen malen hatte ich synarela (nasenspray). und letztes mal die Depot-Spritze - ist halt praktisch.
silvie
dass von deiner Mutter ist echt traurig (das wollt ihr euch antun??). Zeigt doch, dass die "anderen" irgendwie nicht so wichtig angesehen werden. Und das ist ja ohnehin schon eine Entscheidung die getroffen werden muss....
wg blut: ich war in meinem ersten leben als biologielaborantin in einem großraumlabor beschäftigt.
ronja
Glückwunsch wg deinem vater!!!
hope/silvie
generalverdacht JA, ach dass darf man nicht persönlich nehmen. bei der ivf müssen wir ja auch HIV und Heptatis negativ sein und die tests machen.... letztes mal hatte ich gerade vorher blut gespendet, und musste trotzdem die tests machen.
ronjana, freut mich, dass es eine Fehldiagnose war und jetzt doch keine Demenz!
Tut mir leid, dass deine Eltern dich nicht unterstützen. Das ist sicher hart. Ich würde das Thema dann vermutlich auch nicht mehr ansprechen. Schlussendlich ist es ganz alleine eure Entscheidung als Paar.
silvi, ja die Behörden damals waren echt unter aller Sau. Wir wollten ja nie adoptieren und es war ja ein spontan Entschluss als wir für eine Hilfsorganisation dort unten waren, Leila leibliche Mutter kennen gelernt haben und bei unserem nächsten Aufenthalt erführen, dass Leilas Eltern und ihre älteren Geschwister bei einem Überfall auf ihr Dorf ermordet wurden. Wir hatten weder eine festen Wohnsitz, mein Mann musste seinen Studienkredit zurückzahlen und wir hatten noch keine finanziellen Rücklagen gebildet. Die Bank wollten für den Kredit eine Sicherheit und da musste ich sogar zu meinen Eltern und um eine Bürgschaft betteln. War mir damals sehr unangenehm, aber was tut man nicht alles für seine Kinder.
Ronja, die Ausbeute klingt ja richtig gut. Drück euch die Daumen für ein paar Kyros und natürlich, dass sich alles ordentlich entwickelt und ihr in 2 Wochen einen positiven BT habt!
Mel, ich nehm das schon nicht persönlich. Habe ja selber jahrelang fürs JA gearbeitet und weiß warum sie das machen.
Liebe Grüße, Hope
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
na, seid ich auch schon erfroren Bin in den letzten Tagen gar nicht dazugekommen zu shcreiben, geschweige denn zu lesen. Und nun muß ich erstmal alles nachholen.
Hab nur beim überfliegen gesehen, das mir einige schon zum Geburtstag gratuliert haben.
Muß mal was korrigieren. Mein Geburtstag war nicht der 8.2. sondern ist erst am 8.3.
Naja, älter wird man so oder so, da kommt es auf einen Monat eher nicht drauf an.
So will mal das Essen vorkochen, mein Mann kommt heute abend
Ausführliches später.
Ronja: 9 EZ sind doch ein super, super Ergebnis! Nun drücken wir ganz feste die Daumen für Entwicklung und TF!!
LG
bonna
Liebe Grüße
bonna
---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes
02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Alle,
ich habe eine schwere Woche hinter mir,in meinem Blut wurde eine frische bzw.kürzliche Toxoplasmoseinfektion der letzten 3-4 Monate gefunden. Wir haben vom Humangenetiker ,bis zur Infektionsambulanz alle Spezialisten aufgesucht.Jeder von Euch kann nachlesen ,welches Risiko wir nun tragen.Ich habe nächtelang kaum geschlafen und bin total verzweifelt.Die Antwort die bleibt für Euch in Kürze,das Risiko gering 5 bis 15 % ,da Plazenta erst nach 6 Wochen durchlässig für diese Parasiten.Ich bin heute 11 plus4, damit kann einige Wochen Toxoplasm schon gewütet haben.
Meine gereiften Antikörper liegen an der Grenze zu 3-4 Monaten ,aber auch das ist nur eine Vermutung.
Mit aller zur Verfügung stehenden Diagnostik,die Ultraschalldiagnostik hat hier Grenzen,kann Verkalkungen finden im Gehirn aber erst viel später in der Schwangerschaft muss aber nicht und Entzündungen der Netzhaut ,die zur Erblindung führen sind nicht sichtbar.
In der 16. Woche wäre eine Fruchtwasserpunktion möglich ,auch diese lässt eine Unsicherheit von 10%.In der 20. Woche Nabelschnurpunktion möglich ,bringt Sicherheit,wenn ich Medikamente nehme 3 fach Antibiotika Wirkung nicht wiss .belegt,würde nichts zu finden sein im Fruchtwasser und im Falle der Naberschnurpunktion ,würde die Fruchtwasseruntersuchung mit dieser zusammengelegt werden.Alle Risiken der Nabelschnurpunktion inbegriffen.
Die zur Verfügung stehenden Medikamente sind ein Versuch Schlimmstes zu verhindern ,die Wirksamkeit nicht belegt.
Schwangerschaften mit toxo gehören zu den psychisch gravierendsten,Toxo am Beginn birgt die grössten Gefahren ,dafür ist die Übertragungswahrscheinlichkeit nuuuuur zw.5 -15 %.
Ich bin in mein Innerstes gekrochen,vor mir läge eine Schwangersch. nur getragen von Angst,es ist wie ein Glücksspiel,die Ärzte wissen keine Antwort.
Würde sich das Kind am Ende doch mit Toxo auseinandergesetzt haben und ohne Symtome geboren folgt ein Jahr in dem es Medik .bekommt und irgendwann gern erst nach Jahren treten wenn die Toxo aktiv wird Schäden auf ,die sind grausam.
Erblindung teilw oder ganz ,Hörverluust ,geistige Beeinträchigungen der Intelligenz.
Eine Hölle die nie endet ,deshalb ist mein Weg der zum Abbruch in der kommenden Woche.
Sicherlich gibt es unter Euch kritische Stimmen dazu,der eine oder andere würde dieses Risiko tragen,ich schaffe es nicht,ich könnte nicht leben mit der Schuld ,wenn mein Kind durch meine Entscheidung so ein schweres Schicksal tragen muss.
Ich habe auch schwer daran zu tragen ,denn Niemand weiss ,ob ich ein gesundes Baby fortschicke.
Ich weiss nicht ,ob Ihr mich versteht,ich schreibe Euch einfach,damit Ihr von mir hört.
Vielleicht wird es still um mich,ich bin im Moment ohne Seele.
Ich wünsche Euch allen ,das Ihr Euer Glück bald in die Arme schliessen könnt.
Eure sehr traurige rocco.
rocco
Oh nein... Ich habe Gänsehaut bis an die Haarwurzeln. Das ist ja schrecklich!!!!
Diese Entscheidung zum Abbruch zu treffen, ist sicher die schwerste Deines Lebens. Leider kann Dir die keiner abnehmen und es kann Dir auch keiner sagen, es ist richtig oder falsch.
Ich denke, Du wirst immer mit Deinem Schicksal hadern, egal, ob Du Dich so oder so entscheidest.
Fühl Dich Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.
liebe Rocco,
Es tut mir soo leid für dich, diese schwere zeit durchzumachen. ich weiß du hast alle spezialisten durch, aber vielleicht schläfst du noch ein, zweimal darüber und lässt dir dann noch mal alles in ruhe erklären. du hast doch auch lange drauf gehofft SS zu werden und die Abtreibung läuft nicht weg. soweit ich weiß, und das hab ich auch gerad noch mal nachgelesen, ist bei einer erstinfektion im ersten trimenon und meist auch im zweiten trimenon sowieso mit einer fehlgeburt zu rechnen. erst im dritten gibt es dann ein baby mit spätschäden. das klingt jetzt ein bischen krass ich weiß. es täte mir nur so leid für dich.
natürlich erklären dir die ärzte ganz viel über die restrisiken. das müssen sie. nur sind diese restrisiken manchmal wirklich verschwindent gering, wesentliche geringer als die ganz normalen lebensrisiken, und auch die üblichen risiken in SS und Geburt. und durch die selektive Aufklärung werden sie halt virtuell aufgebauscht.