luna - was macht deine arbeit? wie kriegst du das auf die reihe mit deinem murkel? ich dachte es geht wieder aufwärts mit arbeit - so ein sch..........
bei uns dauert die u auch länger. das einzige was ich auch bemängele, dass charlotte bei nächsten mal ein bild mit haus, baum, mensch mitbringen soll - das kann man ja auch locker malen lassen...
falbala - da hab ich ja auch noch den geburtstag vergessen - alles liebe nachträglich - euch beiden

bei uns herrscht das ganz normale chaos.....
nachts kleben oft beide kinder bei mir, weil sie irgendwie grad nicht durchschlafen können. wenn ich glück hab schlafen sie dann gleich weiter. unter umständen kommt klara aber auch iin quassellaune und erzählt mit großen augen so ein bis zwei stunden geschichten und zwar immer dann, wenn ich kurz vor dem einschlafen bin.
sonst gibt es die üblichen schreikrämpfe bei charlottte, wenn sie was anziehen soll, was sie nicht will oder das nach einem tag doch nicht mehr so das rechte ist. dabei darf sie schon selbst aussuchen - und bei klara, die kritik überhaupt nicht ab kann und sich regelmäßig auf den boden schmeißt und ihren dickschädel unter beweis stellen will.
charlotte schläft beim anziehen und sonstigen blöden aktivitäten fast ein - so dass wir regelmäßig zu spät in den kiga kommen und ich durch den halben wald marschieren muss (mit schreiender klara und nörgelnder charlotte) um die gruppe einzuholen...........
klara klettert über tisch und bänke auf wicketische und sonstige erhöhte gegenstände.......
also eben alles normal......................heute mittag stand klara im bett - splitter nackig - alle sachen fein säuberlich aufgestapelt (Decke etc.) und verkündete stolz - "burg gebaut" - watt willst da machen.............

so - dies nur ein kurzer abriss unseres lebens. nebenbei mach ich ja noch meine schule und marko arbeitet grad von 8-24uhr und auch mal am wochenende und und und...........
schöne grüße