Hallo
ich bins schon wieder!
Also jetzt bin ich wirklich ballaballa: Wollte eben zu Ikea fahren und habe es NICHT GEFUNDEN!!!!!

Ich war ca schon 15 Mal da, also daran liegt es nciht!!!! Die Sonne schien mir so ins Gesicht dass ich die richtige Abfahrt übersehen habe und dann kurvte ich rundherum um Hanau zwei Mal, und .... nix! War dann auf einer ganz falschen Autobahn und bin dann halb frustig-halb lustig wieder heim. Mein Mann war froh, hab ich kein Geld ausgegeben

. Kann man denn so durchgeknallt sein???!!
Hatte dann eben auch solche schlimmen Schmerzen, auaua. So als würde ich meine Tage kriegen. Ob es vom gequetschten Sitzen im Auto und enger Hose kommt? Hm, Krämpfe eben. Nach kurzem Hinlegen und weiterer Hose geht jetzt wieder.
Was soll denn das nun?
Knuddel, bei uns wird auch PN-Scoring gemacht, es wird als "Paket" mit der Blasto-Kultur angeboten. habe eben meine Info-Broschüre rausgekramt da steht darüber folgendes drin:
kurz zusammengefasst was sie vorher schreiben:
- Eizellen Tag 1 nach PU = PN-Stadium (Vorkerne bilden sich)
- nur 30% aller PN-Stadien erreichen Blastozysten-Stadium (wg. chromosomaler Defekte)
dann über das Scoring:
"Genauere Untersuchungen unter Verwendung eines sehr hoch auflösenden Mikroskops, einer Digitalkamer und geeigneter PC-Software lassen Unterschiede zw. den verschiedenen Zellen im PN-Stadium erkennn. Vor der Verschmelzung der Vorkernezum Kern des Embryo ordnet sich das chromosomale Material in Form von kleinen Kernchen innerhalb der Kerne an. Ganz bestimmte Muster (das sind Kajas Patterns) dieser Anordnung weisen darauf hin, welche PN-Zellen ein höheres Entwicklungspotential haben als andere. Im selben Untrsuchungsschritt wird das Aussehen der Polkörperchen beurteilt. PN-Zellen mit einem guten Score werden entwedr kultiviert oder kryokonserviert."
Bei dem Info-Abend in der klinik erklärte der Biologe, dass die Muster so gleichmäßig wie möglich sein sollten, das wäre ausschlagggebend für ein gutes Scoring.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, Knuddel?
Meggielein, sei doch nciht traurig! Ist doch noch alles offen! Ich wünsch dir schnell gute Besserung!
Wichtelchen, du Süsse, endlich mal wieder da! Juchu! Und Mens haste also auch noch nicht. Sehr gut, jawoll. Ich

für dich, ob du willst oder nicht!
Micha, hallo! Mensch was für ein Sch... mit den Blutungen! Es tut mir so leid für sich. Aber du kannst dich ja innerlich gar nicht verabschieden solang das doofe Bluten nicht aufhört. Lass doch wirklich mal HCG messen oder geh zu nem anderen Doc. Warten warten warten — kanns ja irgendwie auch nicht sein.
Kaja, du bist ja Schütze! Ein sehr sympathisches Sternzeichen, hihi

Dann können wir wohl schon mal mit den Geburtstagstortenvorbereitungen anfangen, was? Geht ihr an deinem Geb. ins Kino? Und in was eigentlich? Neulich harttest du so was geschrieben....
So mach mal einen Obstsalat und dann leg mich nochmal hin!