4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Staudenmohn,
da ich 4,5h von Mü entfernt wohne, habe ich alles bei meinem FA machen lassen. Also US und BE auch ca. 4 x vor der PU. Dann sind wir zur PU nach München und 5 Tage später zum TF noch mal. Dann war 6 Tage später 1. BE, 3 weitere Tage später 2. BE, wieder eine Woche später 1. US und wieder 1 Woche später 2. US. Das habe ich auch alles bei meinem FA machen lassen. Die Kasse hat alles übernommen, bisauf den HCG-Wert im Blut (1./2. BE nach TF) und den LSH vor PU. HCG kostet bei uns ca. 20€. Diese Kosten kann nur die KiWu-Praxis abrechnen, nicht aber der normale FA. Du kannst also die begleitenden Untersuchungen auch bei Deinem FA machen lassen, aber er muss in der Lage sein, mehrere Follikel zu schallen und auszumessen. Aber das dürfte eigentlich auch nicht das Problem sein und die BE-Werte vor der PU sollten wenn möglich am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag bei BBN sein oder Du schickst sie per Post nach München, das geht auch. BBN hat Briefumschläge und die entsprechenden Behältnisse dafür.

Gruß Cleo
staudenmohn
Rang0
Rang0

Beitrag von staudenmohn »

Hallo Cleo,
ich danke Dir, werde es mir mal ausdrucken und schauen wie ich das alles geregelt bekomme. Werde auf jeden Fall auch nochmal das Thema bei Dr. Noss anschneiden.
Viele Grüße
Claudia
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Tina,
ich habe Dein Posting im Kostenordner gelesen. Ich finde die Sachbearbeiterin ziemlich unverschämt. Versuche doch, noch mal anzurufen und jemand anderen an die Strippe zu bekommen oder versuche es über die Hauptgeschäftsstelle. Was bedeutet denn, den Versuch am 1. ZT zu starten ? Heisst das nicht, dass Du anfangen musst zu spritzen am 2/3. Tag ? FragÄ doch mal BBN, ob Du direkt beginnen kannst, denn eigentlich ist der erste US und BE doch dann ca. am 6 Spritzentag, das käme doch mit 07.01. hin - oder ? Oder kannst Du nicht 1 x zu der Vertretung Deines FA gehen ? Die Ärzte geben 1-2 Vertretungen an. Versuch doch das evtl.. Ich drücke Dir die Daumen und kann gut verstehen, dass Du verärgert und traurig bist. Ich stand auch schon heulend bei der Sachbearbeiterin meiner KK. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Viel Glück morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Michi,
herzlichen Glückwunsch zum positiven BE-Wert !!! Ja, da bist Du schwanger. Aber schade, dass sie Dir den Wert nicht geben wollten. Aber es war das Labor, nicht BBN -oder ? Weiterhin viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Kami,
toll, zwei Fruchthöhlen !!!! Herzlichen Glückwunsch mit je 38mm ist stattlich. Bist Du jetzt bei 5+0 ? Bei mir hatte er damals gerade mal 3mm gemessen, Die Blutwerte sind mehr als super.

Hallo Rebecca,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , alles o.k. ?

LG Cleo
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Michi, Glückwunsch zum positiven Test!

Kami, na also! Und wenn ich an dein Gejammer wegen der wenigen EZ denke und das "nur" 2 gut genug waren und kein Kryo gemacht werden konnte... Was willst du mehr! Weiter so. Und die Zeit bis zum Januar vergeht jetzt über die Feiertage ganz schnell.

Viele Grüße an alle

Carolyn 2* 16+5
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Beitrag von Angelika-Nadja »

Hallo Ihr Lieben,

Kamipop und Michi, ich freu mich so sehr für euch! Da ich ja im Januar wieder anfange, hoffe ich, diese positiven Nachrichten noch verstärken zu können...

Ansonsten habe ich jetzt mal eine Frage: Seit ich Puregon gespritzt habe, habe ich zugenommen, und es geht auch nicht mehr weg. Ist das jetzt jedesmal so, also bei jeder Behandlung wird man dicker? Genau am Bauch, wo ich immer reingespritzt habe..Das würde mich wirklich interessieren, es ist zwar nicht meine Hauptsorge, aber angenehm ist es ja auch nicht gerade...

und wie wirkt das Synarela, kommt man da in eine komische Stimmung? Ich hatte zuerst das kurze Protokoll und war in dieser Zeit extrem angespannt und hormonell total durch den Wind, da es aber nur für kurze Zeit war, war es auszuhalten, aber dieses Spray muss man ja doch länger benutzen..
für eine Antwort wäre ich dankbar!

Liebe Grüße an alle, besonders an Woidhex, freut mich sehr, dass es Dir gut geht!!

Liebe Grüße
Angelika
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Angelika,
ich habe imemr etwas zugenommen. 2-3 Kilo, aber die bekommst Du später wieder runter. Jeder reagiert da anders. Manche nehmen gar nicht zu. Und wegen des Synarelas, ja, da kann es zu Stimmungsschwankungen kommen - leider. Aber das geht, bei mir war es nur ab und an so.

Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd*

Cleo
rebeca
Rang0
Rang0

Beitrag von rebeca »

Hallo Mädel`s..

ich war mit meinem Mann heute erst mal zur Ablenkung im Kino..
denn leider hat`s bei uns nicht klappen wollen..

HCG 1.0

also eindeutig Negativ, da braucht man nicht drum rum reden..leider.
Aber ich war heut auch schon wieder am Lachen..ich muss es ja eh so akzeptieren, wie`s eben ist!
Und ich wusste seit dem Transfer liefs schief..

Mein Mann hat heute Nachmittag ne halbe Stunde mit Doc. Noss telefoniert.
Und Doc. Noss hat bestätigt, das Blasto war 1 A Qualität..auch der Morula sah Bestens aus..mein Mann hat ausdrücklich meine Bedenken vom Transfer geschieldert..& Nossi hat bestätigt, dass die weissen EZ im US "unbedingt" zu sichten seien; um auch festzustellen, ob die Krümel richtig plaziert sind.
Er meint es kann sich durchaus um ein "technisches" Problem handeln..

Nächstes Jahr soll ich einen Termin am 12./13. ZT zum Transfer-Test vereinbaren..
Also, ich werde meinen 4. und letzten Versuch erst starten, wenn bei mir abgeklärt wurde, wie der Transfer am besten zu bewerkstelligen ist.
Und lassen mich zu guter lezt meine EZ im Stich..ob ich dann noch mal Blasto`s haben werde, ist die 2 Frage..

Jetzt vor Weihnachten und zum Jahreswechsel klinke ich mich erst mal aus dem Thema. ;-(

An dieser Stelle jedoch

herzlichen Glückwunsch allen SS, Michi und Kami !!

LG Rebeca
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels

wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Incarna
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallo!

Leider war es zur Zeit bei mir sehr stressig :( , bin gerade noch zum mitlesen gekommen. :-( Aber dafür geht es heute mittag gleich nach dem Geschäft auf die Autobahn und ab in den Norden :dance: :dance: :dance: . Weihnachten am Meer, da kann ich mich dann erholen. :D Mit der DR darf/muß ich dann auch ab 25 wieder anfangen :-? . Mal sehen was das wird. :-?

Aber vorallem wollte ich Euch

Frohe, friedliche, erholsame und einfach schöne Weihnachtsfeiertage wünschen

Melde mich wieder, wenn wir wieder da sind! Alle SS - genießt die SS und Tina - auf ein positv *dd* *dd* .

Alles Liebe
Anii
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Beitrag von Angelika-Nadja »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und das alle unsere Wünsche nächstes Jahr in Erfüllung gehen!!!

Danke, Cleo, für Deine Antwort.

Ganz liebe Grüße
Angelika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“