Mensch, das war ja ein richtig ruhiges Wochenende hier

Wir hatten zum Glück wunderschönes Wetter ab Samstag, fürs Strandbad war´s noch zu kühl am Samstag nach dem ganzen Regen am Freitag und Sonntag keine Zeit mehr.... dafür haben wir aber Samstag abend gegrillt und sind noch gemütlich draußen gesessen

bis jetzt gab´s auch nur nen kurzen Schauer

@Bea, schon wieder daheim? Ging alles gut?

@suessmaus, danke für die mails

@Silke, zu deiner Frage: In meiner Praxis hat man einen festen Arzt, der einen betreut (außer Samstag/Feiertag oder Urlaub) und das finde ich gut so. Richtig viel Zeit verbringen wir aber auch nicht "miteinander", nachfragen muss man immer mal, aber die Antworten sind ausführlich und ich habe immer das Gefühl, auch wohlüberlegt. Wenn ich telefonisch spezielle Fragen habe, ruft mich meist der Arzt zurück, auch bei der Befundmitteilung. Er versucht dann zu erklären, was man anders machen könnte beim nächsten Mal - wenn ich das hören wollte in dem Moment.
Insgesamt ist mir Erfahrung und Kompetenz wichtiger als ein total "kuschliger", einfühlsamer Arzt, der sich Stunden mit mir beschäftigt aber das falsche tut, weil er nicht so viel Ahnung hat

@babsy: haben sie euch angeboten, die nächste Untersuchung billiger zu machen wegen des ganzen zusätzlichen Aufwands? Fragen kostet ja nichts

Ich hatte sowohl GM- als auch Bauchspiegelung, beides ohne Befund trotz Schmerzen bei der Mens...
Beide waren ambulant, GM ziemlich schmerzfrei, nach der Bauchspiegelung aber hatte ich schon noch so 2-3 Tage Schmerzen und vorallem so komische lustige Bläschen im Bauch, direkt unter der Haut, da sie den Bauchraum mit Gas aufblähen und das dann erst langsam wieder abgebaut wird. Ich würd mich nicht drum reissen, es wieder machen zu lassen aber naja... du hast recht, man wird da in so einen Beandlungsstrudel gezogen und muss manchmal innehalten und sich fragen, will ich diese Untersuchung oder eher nicht, denn je länger man dabei ist, desto mehr taucht da auf, was man alles nachschauen lassen könnte....
So, ist mal wieder ein Roman geworden

liebe Grüße
nana