ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Snow21 hat geschrieben: @katrin: Ja, ich versuche es halt wieder mit meinen positiven Gedanken, wie beim letzten Mal auch. Und ich gebe nicht auf, euch permanent davon anzustecken!!! :D Bald gehts in die Berge! Wie lange eigentlich? 14 Tage?
nein, nur 1 Woche. 2 wären natürlich auch schön, aber wir wollen ja auch noch im Sommer Urlaub machen.

was Du sagst mit der Follikelgröße beim Auslösen... da stimme ich Dir zu, vielleicht ist es manchmal zu zeitig. Seit meiner Behandlung schau ich immer nach den Folli-Größen beim Auslösen. Viele Mädels posten das ja. Man findet sehr unterschiedliche Angaben. Manche lösen bei 18 mm aus und haben gute EZ-Ausbeute und Befruchtungsraten, manche erst bei 20 oder sogar 22 mm. Manche schreiben, dass 18 mm gefunden wurden und dann das Auslösen 2 oder 3 Tage später (ohne weiteren US) gemacht wurde. Ist abe insgesamt schwierig, sich hier ein Urteil zu erlauben als Amateur.

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@katrin: Da stimm ich dir zu. Man kann das eh nur einwerfen beim Arzt. Entscheiden wird er letztlich und man wird sicher gut daran tun, sich dem anzuschließen. Nur einwenden darf mans ja. Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass das alles sehr schwammig ist, so nach dem Motto: Ach jo, da können wir wohl mal auslösen... Aber das ist vielleicht auch so, weil keine fundierte Richtlinie da gibt. Mag ja sein, dass Follis auch bei kleiner als 18 mm reif sind. Bei uns war es dann wohl nicht so. Ärgerlich, wenn man sich vorstellt, dass vielleicht ein weiterer Tag Stimu noch was gebracht haben könnte. Die Nullbefruchtungsrunde ärgert mich sowieso nach wie vor arg. :argh:

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ ToVa
So ein Mist :-( Aber eine schlechte Befruchtungsrate kann ja auch andere Ursachen haben, z.B. dass die anderen noch nicht so weit waren, weil der Leitfollikel die anderen unterdrueckt. Hattest du einen Pillenvorzyklus?
Aber egal, das aendert ja eh nichts und ihr habt 2 Embryos, das ist underbar! Ich druecke dir die Daumen fuer den Transfer.
Hattet ihr eigentlich ICSI oder IVF?

@ Snow
Einen 28 Zyklustag hatte ich noch nie. Mein kuerzester Zyklus in den pille freien Jahren war 31 Tage lang, mein Schnitt ist bei 35, das passt dann schon noch. Ausserdem nehme ich bestimmt wieder 10 Tage Chlormadinon, das Zoegert den Zyklusbeginn auch noch mal raus.

Wegen der Pflaster. Vielleicht ist das Oestrogen damit vertraeglicher. Ich hatte auch mal die Idee, dass dass ein Pflaster besser waere, weil mir vom Merimono immer so uebel war. Aber meine Aerztin meinte, die Uebelkeit kommt vom Oestrogenspiegel, nicht von der Darreichungsform.

Im Krankenhaus kleben wir bei den Leuten zum Schutz grosse transparente Pflaster ueber die Schmerzpflaster, dass sie damit duschen gehen koennen. Die Firma, von der sie sind, heisst Tegaderm. Sind vielleicht nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles fuer eine heisse Dusche ;-)

Ja, der Test war auf Englisch. Ich hatte 38% oder so. Ich finde schon, dass das hoch ist, weil man ja sagt, dass man etwa 10% Chance pro eingesetztem Embryo hat. Schade, dass man das nicht einfach zusammenrechnen kann, dann waeren wir mit der 3. ICSI dann bei 80% und spaetestens die 4. ist sicher *hihi*

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@anlina: Danke für den Tipp mit den anderen Pflastern. Schau ich morgen mal im Internet nach. 38 %???? Das ist ja megamäßig. Dürfte ich flunkern beim Test? Will auch so viel haben!!! Das ist doch sicher die "Höchstnote" oder? Naja, aber wie du schon sagst: Leider nur Statistik. Ist alles gemein.
Aber was du schreibst mit der 4. ICSI sicher, so ganz weit hergeholt ist es ja nicht. Zumindest erzählen einem die Ärzte das immer wegen kumulative SS-Rate. Liegt die nicht beim 4. Versuch bei 80 %? War das nicht so??? Also von daher könnten wir uns doch alle entspannt zurücklehnen... :o
Wird einem immer schlecht von den Östrogenen? Die sind dann auch in der Pille drin nur geringer? Und deshalb bleibt der ES aus? Hab schon richtig Bammel vor den Pflastern, weil ich jetzt schon von einigen gelesen hab, dass sie damit mehr zu tun hatten also gesundheitlich als mit den Spritzen.

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Hm, ich befuerchte, man kommt nie auf 80%. Knapp die Haelfte aller Kinderwunschpaare gehen auch nach mehreren Versuchen leer aus :-( Ich hab wirklich Angst, dass wir dazu gehoeren.

Es gibt verschiedene Pillen, aber die meisten enthalten auch Oestrogen,aber geringer dosiert als wir das fuer die Kinderwunschbehandlung nehmen. Wie bei allen Nebenwirkungen erwischt es zum Glueck nicht jeden. Ich bin wahrscheinlich sehr empfindlich, mir ist auch vor und waehrend der Mens uebel. Falls ich irgendwann schwanger werde, gehoere ich wohl auch zu denjenigen, die sich die Seele aus dem Hals kotzen (oder so ;-) )
Oestrogen hemmt die Ausschüttung von FSH, was die Eizellen heranreifen laesst. Deshalb bekommt man keinen Eisprung. (Es sei denn, man spritzt sich zusaetzlich FSH).

Du musst echt keine Angst vor der Kryo und den paar MEdikamenten haben. Die ist wirklich ein Spaziergang gegenueber dem Frischversuch und laeuft halt so nebenbei ohne dass man grossartig eingeschraenkt ist.

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Tova: Mensch, so eine Sch....! Kann gut verstehen, dass Du enttäuscht bist! Aber Du kriegst auf jeden Fall zwei zurück und die werden perfekt sein!!! *dd* Alles Gute für den TF morgen!!

@Anlina: Hey, Du hast ja wieder ein Ziel vor Augen...freut mich! Das Orgulatran habe ich gut vertragen, hat immer nur gaaaanz kurz gejuckt und beim ersten Mal ist es ein bisschen rot geworden. Aber sonst alles i.O.

@Snow u. Katrin: Die Follis waren gestern alle zwischen 16 und 18 mm..

@Snow: Das hört sich doch alles sehr positiv bei Dir an wg. der Kryos! Beim ersten Mal wurde uns davon abgeraten, welche einzufrieren. Wenn diesmal welche über bleiben, werden wir die einfrieren lassen.

@phoebe und luzi: :knuddel:

So, langsam steigt die Nervosität :kreisch: melde mich wahrscheinlich erst am Do., also bitte nicht wundern!!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass es euch gibt hier!
War ganz schön down nach dem Ergebniss; hatte damit echt nicht gerechnet.

Je mehr man hört bzw. je mehr Erfahrung man mit dem Ganzen hier hat, umso zittriger geht man an die Sache ran.
Hätte mir jemand vor der 1. ICSI erzählt, was alles so passieren kann...

@dorie: Na dann, Dir alles Gute für Mi; denk an Dich!

@Anlina: Ja, denk auch manchmal daran wie es wäre, wenn wir zu den kinderlosen Paaren gehören würden...
Kenne ein paar, die meisten allerdings nur flüchtig. Phantasiere dann manchmal, wie wir dann wohl so wären...?!
Schreckliche Vorstellung!!!

Den Test kenn ich auch, ist auf der "wunschkinder" Startseite ein Tipp.
Gkaub, meine SS Chancen lagen bei 28%.
Der Test ist ein ganz netter Zeitvertreib!

Machen eine ICSI wegen der lahmen Spermien von meinem Mann ( die die eigentl. ganz schnell sein müßten, hängen hinterher).

@snow: das was Du wegen dem evtl. zu zeitigem auslösen gesagt hast, mag viell. tatsächl. stimmen?!
War auch das erste, was mein Mann vermutet hat.
Werde es auf jedenfall morgen mal ansprechen.

Glaube auch an das Bryo; habs beim 1.Mal auch eingenommen.
Und wie heißts so schön, der Glaube versetzt Berge *pfeif* !

@katrin: Ja, ich weiß ja dass Du Recht hast. Trotzdem...
Mmh, na ja, viell. hast Du ja recht & die Eine ist dabei :?: !

@teddy: Oh, das hört sich ja alles super an, auch wenns jetzt wieder bissl dauert! *knuddel*

@phoebe: Bißchen weniger Stress wieder? *knuddel*

Drück Euch,

ToVa
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab leider gar keine zeit wollte aber unbedingt dorie für morgen ganz feste die daumen drücken!!! *dd* *dd* *dd* *dd* toi toi alles gute!!!!!!!

lieb egrüße von luzi

sorry mädels: ich lese morgen nach! liebe grüße :hallo:
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Guten Morgen ihr Lieben,

wie immer müdeeeee...

@ToVa: Alles Gute für den TF heute! Versuch nach vorn zu schauen und sieh es mal so: Euch blieb die in meinen Augen sehr schwierige Entscheidung erspart, ob ihr die "Überzähligen" einfrieren lassen wollt. :knuddel:
Nimmst du das Bryo jetzt auch wieder? Wie nimmt man das denn? Pur?

@Dorie: Alles Gute für die PU heute, auch wenn du es wahrscheinlich jetzt nicht mehr lesen wirst vorher...

@anlina: Mir ist auch immer schon Tage vor der Mens übel. Ist das auch vom Östrogen? Dachte, das käme vom Progesteron und PMS.
Unterteilt man das nicht noch nach Altersgruppen? Ich meine, in der Altersgruppe um 30, also so wie du, müsste das so bei 80 % liegen. Nun glaub schon dran! Los! :D Ich sage dir, wir werden hier bald alle um die Wette über unsere Schwangerschaftswehwehchen berichten mit Übelkeit und allem. Jawohl! :jaja:

@teddy: Von der Erkältung schon ein bissel erholt?

Lg, Snow
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

...nur kurz: bin zurück, müde, Bauschmerzen, aber 12 EZ konnten entnommen werden..

Danke für Eure Daumen :knuddel:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“