ICSI 2014

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ Milhet wenn es negativ wäre wäre es nicht eine Option für euch nochmal nach Tschechien zu gehen? Da ist Timea doch auch entstanden, oder?

Ich kann dich total verstehen, dass du weitermachen willst und werde das auch tun wenn es nicht klappt. Bei uns ist natürlich mein Alter und die doch zahlreichen chromosomsalen Auffälligkeiten ein Problem.

Da wird und wahrscheinlich wirklich nur die Ezp bleiben.

Aber die Preise sind für selbstzahler in Prag dann doch anders...

Ich glaube aber auch nicht dass die Symptome immer gleich sind- und das es trotzen noch sehr früh ist!

Ich hätte aber auch gerne mal das Erlebnis eines positiven Testes!!!(bei cassian war es ja ein überstürzter Bluttest weil ich wegen Blutungen Hoffnung aufgegeben hatte)
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Werbeslider mit Buttons
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Kakoli hat geschrieben:@ Milhet wenn es negativ wäre wäre es nicht eine Option für euch nochmal nach Tschechien zu gehen? Da ist Timea doch auch entstanden, oder?

Ich kann dich total verstehen, dass du weitermachen willst und werde das auch tun wenn es nicht klappt. Bei uns ist natürlich mein Alter und die doch zahlreichen chromosomsalen Auffälligkeiten ein Problem.

Da wird und wahrscheinlich wirklich nur die Ezp bleiben.

Aber die Preise sind für selbstzahler in Prag dann doch anders...

Ich glaube aber auch nicht dass die Symptome immer gleich sind- und das es trotzen noch sehr früh ist!

Ich hätte aber auch gerne mal das Erlebnis eines positiven Testes!!!(bei cassian war es ja ein überstürzter Bluttest weil ich wegen Blutungen Hoffnung aufgegeben hatte)
Hi,
Für mich wäre Prag ein Option. Aber mein Mann würde das nie nie nie mehr mitmachen. Ich glaube, Er würde lieber die teuere Selbstzahler-Preise hier zahlen...

Ich hoffe, diese Gedankenkarussel muss ich nicht mehr durchmachen, denn ich hoffe soooo sehr, dass eine von d. Kryos klappt....

Zu Deine unglaublichen hCG-Geschichte: Ja, das gibt es auch. Nur bei mir war immer so (war ja einige Male SS), dass die hCG werte eher im höcheren Bereich lagen. (auch, wenn ich keine Zwillinge erwartet habe....)

Na ja, ich versuche mich auf d. Kryos freuen, undhoffe und bete, dass es dann klappt. Und ich muss mich jetzt tatsächlich mit d. Abschied beschäftigen. Ich merke gerade wieder, wie weh das tut......
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

warum würde er das nicht?ich meine, ich merke ja selbst, dass ich immer gesagt haben, jaja, gehe ich dann ins Ausland und jetzt habe ich mich erkundigt und es ist doch auch nicht soooo einfach. 1.organisation mit Auto/flug
2. das geld mehr oder weniger bar zur Verfügung haben (hier ist es ja so dass die Rechnungen hintereinander eintrudle und mann auch 4 Wochen zeit hat...)
ich komme mir finanziell auch vor wie in vollosser, dass man dass nicht so eben macht.aber waren bei uns -dank pkd- auch ca 7500,- bis jetzt...
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Ihn hat es (verständlicher Weisse) am Ende schon gestört, dass wir die meiste urlaubszeit dafür geopfert haben.
Ausserdem ist er eher ein Typ, der nicht gerne wegfährt. (ich übrigens auch).

Wir (beide!) haben ausserdem panische Angst vom Fliegen, deshalb bleibt nur Auto und Zug als Möglichkeit..

Und vor paar Tagen ist er 50 geworden. Nicht nur die Kasse zahlt nicht mehr (obwohl durch d. FG noch stünde uns noch ne Versuch zu....), aber Er will auch irgendwann mal eine Ende haben, und nicht noch mit Prag wieder anfangen...

Was ich noch ne Idee habe:
Villeicht versuche ich (auf Kullanz) doch noch e. Frischversuch von der Kasse genehmigt bekommen!

lg
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Tja, unsere letzte Kryo ist nicht aufgewacht :-?
Das war's dann erstmal und wir machen Pause bis zum Herbst...
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
Wolfsblutjule
Rang1
Rang1

Beitrag von Wolfsblutjule »

Och nee, Püppie, das tut mir echt leid, dass euer Eisbärchen nicht aufgewacht ist. Schade! :( Wann wollt ihr im Herbst dann weitermachen? Erst Sommerpause? :(

Keine Glückssträhne wohl momentan unterwegs, bei keinem! :cry:

Und Milhet, schade, dass es auch bei euch wohl negativ aussieht. Das tut mir echt leid! :(
Sie 1979
Er 1975
1/14 + 4/14 enttäuschende SGs, mit einem Fünkchen Hoffnung
5+6/14 Downregulation mit Stimulation
27.6.14 Punktion von 18 Eizellen, 2 haben sich leider nur befruchten lassen!!!
2.7.14 Transfer von 2 Krümelchen
11.7.14 Clearblue POS. ;-)

1.ICSI erfolgreich ;-)
2 Tage vor ET kam unser kleines perfektes Söhnchen nach vielen, vielen Stunden Wehen und letztendlich dann doch per KS auf die Welt!!! Wir sind überglücklich und lieben ihn von ganzem Herzen!!! ;-)
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Och Mensch Püppi, das tut mit Leid *tröst*

Irgendwie ist hier im Moment der Wurm drin :grübel: Jetzt muss aber mal wieder eine Glückssträhne kommen...
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Danke, ihr Lieben :knuddel:

Wir fahren jetzt erstmal schön in den Urlaub...ich muss nach den Behandlungen auch echt erstmal wieder bisschen abspecken und meine Rheumaschübe in den Griff kriegen.

Wir wechseln ja dann auch die Klinik; den Besprechungstermin haben wir Ende Juli. Die machen, glaub ich, im August auch Urlaub. Diese Zeit werden wir dann nutzen, um alles entsprechend zu beantragen und ich schätze, dass es dann so im September/Oktober mit der 3. ICSI weiter geht. Mal sehen...

Ich hoffe, die nächste Zeit wird nicht allzu schlimm. Bisher fand ich die Zeiten, in denen man so gar nix machen konnte, irgendwie am schlimmsten :( Aber ich denke, die Pause hab ich echt mal bitter nötig...

Aber euch, die grad in einem Versuch stecken, drück ich soooo sehr die Daumen *dd* *dd* *dd*
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Ja Püppi, die haben den kompletten August Urlaub. Ich muss auch Ende Juli noch hin wegen Ultraschall und Rezept. Wir müssen ja jetzt leider eine Zwangspause machen und wir haben uns auch dazu entschieden, Mitte September in den Urlaub zu fliegen (wahrscheinlich Mexiko/Yucatan :D) und danach weiterzumachen. Eigentlich hatte ich vor, bei dem Ultraschall im Juli zu fragen, ob wir es nicht direkt mit einer Downregulierung versuchen können, aber mein Mann und ich haben uns doch erst mal für den Urlaub entschieden, wer weiß, wann wir das nächste Mal in den Urlaub können. Ich werde im Juli ja erst 30, haben also nicht so die Zeit im Nacken :lol:
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Püppi:
Es tut mir Leid.....
Ich musste sowas auch mal erleben....fast schlimmer, als negativ, denn man hat nichtmal die Chance bekommen.

Eure Plan sieht dann so ähnlich aus, wie unsere (bzw. meine....mit meinem Mann muss ich es noch besprechen...)
Dann verbringen wir die Zeit, und plaudern hier etwas.... Wenn der Sommer schön wird, findet man eher beschäftigung...
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“