DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Troja, mir geht es eigentlich ganz gut. Bin natürlich etwas traurig, aber beiweitem nicht so schlimm, wie die Male davor. Irgendwie habe ich das Gefühlt, daß ich jedes Mal ein bischen weiter komme..... auf dem Weg zum Leben ohne Kind..... tut natürlich immer noch sehr weh, aber ich habe mittlerweile auch andere Perspektiven, die ich vorher nicht hatte.
Ich werde jetzt alles einfach auf mich zukommen lassen. Ich versuche, mir möglichst wenig Gedanken über die Zukunft zu machen. Kann ich ja eh nicht. Erstmal müßen die Unterlagen aus Münster kommen, dann muß ich erstmal einen neuen Versuch genehmigt bekommen und, und, und.... da sind so viele Hindernisse, daß es wirklich nicht lohnt, über alle Ausgänge nachzudenken.
Gut ist für mich, daß ich das Gefühl habe, daß ich noch eine Chance auf eine eigenes Kind habe. Ich gebe also nicht auf, aber will jetzt versuchen, mein Leben trotz Kinderwunsch, fröhlich zu gestalten. Das heißt nicht, daß ich das Thema Kinderwunsch verdränge oder außen vorlasse. Es ist für mich das wichtigste Thema überhaupt in meinem Leben. Aber ich will versuchen, damit zu Leben. Egal wie es ausgeht.....

Puh, na da sind ja wieder Sachen aus mir rausgekommen :wink: ! Danke für´s zuhören!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Werbeslider mit Buttons
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ troja: Und gute Besserung für Deinen Kopf :knuddel: !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

na, Christianemaus, deswegen habe ich doch gefragt, ich wollte auch so was hören!! Ich kann das gut nachvollziehen. Manchmal denke ich auch, die schlimmsten Phasen des Unglücks unterwegs habe ich hinter mir. Vielleicht wird es noch mal schlimm, wenn ich mich endgültig zum Aufgeben entschliesse... aber so lange gehts einigermassen.

Wenn Du lieb bist, und es keinem weitererzählst, verrate ich auch, was ich die Woche über gemacht habe. Ich habe wieder angefangen, zu promovieren. Unglaublich, was? Zwischen 1997 und 2000 habe ich versucht, meine Doktorarbeit am Lehrstuhl zu schreiben. Ging aber nicht. Zu viel gearbeitet, zu wenig Motivation, was auch immer. Dann habe ich beschlossen, dass ich das nicht will und brauche und war jetzt drei Jahre auch ohne Dr. glücklich. Und jetzt ist mir irgendwie klargeworden, dass ich zur Zeit eine gute Gelegenheit habe, es doch noch mal zu probieren. Noch ist das nicht spruchreif, mein Doktorvater hat das neue Konzept schon grob, aber noch nicht im Detail abgesegnet. Das liefer ich gerade nach und habe diese Woche unglaublich viel gelesen und LIteratur zusammengesammelt. Mal sehen. Ich habe diesmal ein ganz gutes Gefühl. Es muss aber schnell gehen und darf nicht länger als ein Jahr dauern, habe ich beschlossen. Also LOSLEGEN!

Aber bitte nicht an diesen Vorsätzen messen und hinterher schimpfen, wenn es doch im allgemeinen Arbeits- und KiWu-fieber untergeht.....

Danke fürs Zuhören ;)

Troja
Troja
@@@@@@
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Troja: :wink:
Christiane

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Mensch, was für ein Tatendrang hier im Forum, einfach sensationell. Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden. Ich sehe es schon kommen, ich bleibe als Hausmütterchen übrig :wink: .

@Christiane: Grüße mir Vanessa nachher ganz lieb und sag ihr, wir wünschen Ihr morgen alles Gute in Dortmund. Ach ja, ich muß megamäßig sparen. Ich habe nach einem Autositz für Jule geguckt. Der am Besten abgeschnitten hat, beim ADAC, Warentest ect. kostet schlappe 230 Euro. Er hat nur einen Fehler, er gefällt mir auch noch. Also muß ich sparen. :help:

@Dr. Troja: Mann Süße, daß klingt ja gut! :wink:

Sodele, der Keller ruft!
Conny
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Rapunzl:
PSSSt. Nichts verraten. Hat die Christiane doch gepetzt....
Ihr müsst mich aber etwas unterstützen... nicht immer von der Arbeit abhalten...
;)

230,00 EUro????
Ist da ein Auto mit dabei? Oder vielleicht ein Kind?

Troja
Troja
@@@@@@
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Troja: Das sagst Du was, ich werde noch mal nachfragen, ob bei dem Sitz noch ein Auto dazu kommt. Du könntest recht haben. Wahrscheinlich ein Kombi + Wohnwagen der Luxusklasse. Übrigens, wer hält Dich denn von der Arbeit ab?*ganzunschuldigmitdenaugenklimpernd*)

@Christiane: Jetzt muß ich schümpfen: Hast Du etwa Troja von der Arbeit abgehalten? Ts, ts.
Conny
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Rapunzl: Mensch, das ist ja megamässig teuer :o ! Also, ich kann mich Trojas Fragen nur anschliessen. Vielleicht ist da ja ein Baby mit bei :-? :wink: !

@ Troja: Ich habe nicht gepetzt. Ehrenwort. Ich habe keine Ahnung woher die Conny das weiß :wink: ! Nun arbeite schön......
Christiane

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Troja: Ich muß Christiane in Schutz nehmen, sie hat wirklich nicht gepetzt. Ich weiß auch nicht woher ich das weiß. Hatte wohl eine Eingebung! Bin nämlich voll intollogont!

@Christiane: Weißt Du, was es bei Vanessa als Gastgeschenk gibt?
Conny
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Rapunzl: Dieses Geschenk gibt es auf der Tupperparty http://www.tupperware.de/today/32.html (unter Gast gucken)
Da kannst Du ganz schön neidisch werden, oder???
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“