Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Ich habe immer noch starke Bauchschmerzen. Es pikst unglaublich stark, dass hat es auch schon VOR der Punktion, die Schmerzen sind seit gestern abend da.

Was kann das sein? Ich glaube nicht, dass die PU mir die Probleme bereitet. Wie äussert sich eine ÜS? Was genau sind das für Schmerzen? Der Doc faselte heute früh was ÜS, Eierstöcke angeschwollen etc..... Wäre nett wenn mir eine ÜS erfahrene schreiben könnte, was es für Schmerzen sind.

Danke!
Meggel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Meggie -nur noch kurz hier....werde später noch mehr schreiben!
Also eine ÜS hast du definitiv....Wasser im Bauch, vergößte Eierstöcke, Schmerzen im Unter- oder Oberbauch, Atmenot, Schwindel....usw....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Knuddel, ob ich Wasser im Bauch habe, weiss ich nicht. Mir ist nicht schwindelig und ich habe keine Atemnot. Ich habe einfach nur wahnsinninges Stechen im Bauch. Unter und Oberbauch. Seit gestern abend....
Viel machen kann man ja nicht. Ich warte weiter ab.
Meggel
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

guten Morgen meine Lieben,

Meggie, eine ÜS ist immer mit Atemnot verbunden, weil sich ja Wasser im Bauchraum und an den Eierstöcken angesammelt hat. Rufe doch mal Deinen Arzt an, wenn es so schlimm ist. Ich hatte zwar auch immer starke SChmerzen nach der PU, aber ich hatte ja auch meistens eine ÜS, mal leichter mal stärker. Wenn Du Kreislaufprobleme bekommst, dann ist es eine, trinke erstmal viel, das hilft meistens schon sehr gut. Im Krankenhaus würdest Du auch nur Infusionen bekommen.

schreibe nachher mehr....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Gestern abend habe ich noch gedacht ich muss mich übergeben, war dann aber nur Würgereize, sonst nichts. Heute früh ist das Stechen immer noch da, aber weniger und gut auszuhalten. Ich habe einen aufgeblähten Bauch. Was mich so wundert, ist, dass die Schmerzen genau so wie ich sie gestern hatte bereits VOR der PU dawaren, ich kann mir daher nicht vorstellen dass es durch die PU kommt. Die Schmerzen sind nach der PU auch nicht schlimmer geworden.
Meggel
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Meggie, das hört sich allerdings schon nach einer leichten ÜS an, schlecht ist mir auch geworden und wenn der Schmerz konstant geblieben ist, da hast Du schon recht, das ist dann nicht der Eingriff.

gehe jetzt erstmal nach dem Frühstück mit allen Kiddies und Hundies spazieren, ist so schönes Wetter, zwar bitter kalt, aber schön.

bis heute mittag dann...
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Schmerzen werden immer weniger und sind schon fast weg. Ich hoffe, es bleibt so.
Meggel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Meggie - wenn deine Schmerzen heute fast weg sind, dann ist es gut...habe jedes Mal nach JEDER Punktion große Schmerzen, ich brauche immer 2-3 Tage, um mich davon zu erholen. Ich bin da unten wohl sehr schmerzempfindlich...und ich hab auch jedes Mal ne ÜS. (leichte bis starke)

Ja, genau wie schon Kaja sagte, eine ÜS hat man meistens in Verbindung mit Atemnot, weil das Wasser nach oben dringt. Aber es soll doch einige Frauen geben, die ohne Atemnot doch eine ÜS haben - so nur aufgeblähter Bauch, Schwindel, Übelkeit udn Schmerzen im Bauch...das kommt auch vor!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Ihr seit alle sehr lieb, danke für die Hilfe,

Das Gepikse ist auch wieder da, naja sagen wir mal fast weg war übertrieben. Aber es ist gut auszuhalten. Ich frage morgen den TR Doc, was ich machen soll und was das evt ist. Sitzen ist nicht mehr unangenehm. Ich kann es gut aushalten.

Hoffentlich habe ich einen TR. Sie rufen so gegen 16 Uhr an, ich bin so nervös! Wenn der Anruf dann da war und ein TR findet statt, ist alles wie weggeblasen. Das hilft mir leider jetzt nichts. Ich drücke meinen Krumels die Daumen.

Grüsse
Meggel
babyblue
Rang1
Rang1

Was ist das denn?

Beitrag von babyblue »

:o
Hallo Mädels,
danke für die Ermunterung, ich werde auf alle Fälle bei Euch bleiben, habe mir jetzt mal Notizen gemacht, damit ich nicht wieder mal äußerst peinlich jemand verwechsle. Werde versuchen nächste Woche mal mitzuchaten, diese Woche habe ich Essen mit der Arbeit.

Ich kann Euch sagen, ich bin jetzt etwas grandig. Meine Tage kommen nicht, auch nicht 1 1/2 Wochen nach letzter Progesteron-Spritze, mein linker Eierstock ist äußerst ungemütlich und überhaupt habe ich die vollen Schwangerschaftssymptome (Brust explodiert und Kreuzschmerzen!) auch wenn es wirklich nicht sein kann, denn der Bluttest war ja negativ. Was ist daß denn jetzt bitte wieder??? Möchte einfach nur wieder "normal" sein und werde evtl. morgen mal meinen Knuddeldoktor nochmal aufsuchen (JUPI!!!) -kriegt ja auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir, wenn`s auch mit dem dicken Bauch nix geworden ist. Ihr seid ja echt anscheinend in den vollen High-Tech-Praxen. Oh, mein Arzt ist so knuddelig, muß ich mir doch eine andere Praxis suchen?

Wo seid Ihr denn alle her? Gibt es hier jemand aus dem PLZ-Bereich 8???

Oh, heute ist aber doch ein kleiner Glückstag. Habe vorhin einen Anruf bekommen, daß ich ab 12.01. eine neue Stelle hätte, werde ich auch wahrscheinlich annehmen. Ja, manchmal muß man auch Glück haben. So kann ich noch etwas faulenzen, denn hier gehe ich am 22.12.2003.

Auch wenn ich gerade eine KiWu-Pause mache, möchte ich bei Euch bleiben, denn ich kann es Euch so gut nachfühlen, nach 4 ICSI`s gehöre ich ja hier auch schon zu den alten Hasen, wenn auch nicht gewollt. Wißt` Ihr, eines hat das ganze Gutes an sich, wir müssen uns über Verhütung keine Sorgen machen und da haben andere anscheinend große Probleme damit. Wenigstens etwas!!!

War gestern bei meiner Heilpraktikerin und sie hat zum Glück festgestellt, daß mich die ganzen Hormone doch noch nicht ganz vergiftet haben. Ich kann Euch alle nur empfehlen, mal zu einem Heilpraktikerin zu gehen, der Euch zwischendurch mal entgiftet, denn krank wollen wir doch nicht auch noch werden.

Ich habe am 18.02. Geburtstag-eine Wasserfrau

Meggilein!
*dd* *dd* *dd*
laß` Dich bitte nicht hängen! Es zählt wirklich Qualität nicht Quantität. Schau, ich habe beim 3. Versuch nur eine zurückgekriegt und war erst auch ganz traurig, aber ich dachte mir, daß ist wirklich ungerecht, man muß auch dem einzelnen Eichen die Chance geben, vielleicht ist ja gerade das das Richtige. Für morgen alles Gute, ich fand den Transfer immer das schönste an der ganzen Behandlung. Habe da mit meinem Doc immer die volle Gaudi gehabt. Wir konnten bei keinem der Versuche etwas einfrieren, also Kopf hoch, je frischer desto besser und es ist ja erst Dein 2. Versuch - Du hast ja noch Chancen, die wir nach 4 Versuchen nicht mehr haben.

Knuddelteufelchen
Wann geht`s denn jetzt bei Dir weiter???

Anja
ich habe bei 3 Versuchen jedes Mal Uterogest bekommen und kenne dieses abartige Gefühl bei jedem Toilettengang. Das ist wirklich Horror pur!!! Ich habe aber jedes Mal auch mit den Zäpfchen die Tage bekommen.
Beim letzten Mal habe ich die Spritzen gekriegt, da wurde ja der SST in der Praxis gemacht. Ich fand das besser, denn dann mußte ich nur 1 Std. zittern und nicht schon 5 Tage. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen für Freitag und laß` was von Dir hören. Wir wollen mitjubeln oder Dich trösten.

Michaela72
Wo stehst Du denn gerade???

Bachwichtelchen
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Für wann dürfen wir Dir die Daumen drücken??? Denke bitte positiv und genieße die Zeit mit Untermieter.

Liebe Grüße an alle
Eure Babyblue
Alleine die Möglichkeit, daß ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“