Hallo Tapfie,
Keha hat ja schon alles superklasse erklärt ... es sind halt ganz viele Faktoren, die dort zusammenspielen .... und auf jeden Fall braucht man letztendlich noch ganz viel Glück, denn die Natur allein entscheidet, ob Du ss werden sollst oder nicht.
Selbst bei Paaren, bei denen alles in Ordnung ist und die diesen Weg, den wir gehen müssen, nicht gehen brauchen, klappt es nicht auf Anhieb.
Ich habe mich nach jedem negativen Versuch gefragt, woran es diesmal gelegen haben könnte. Aber man kann ja direkt nie richtig sagen, warum es nicht hat sollen sein. Anfangs habe ich wirklich immer die Schuld bei mir gesucht und dass macht einen nur noch fertiger.

Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache!
Unsere Zellteilung war schon immer gut, wir hatten immer mindestens 7-Zeller, aber entscheidend ist ja, dass die Zellteilung immer weitergeht und die Kleinen nicht irgendwann aufhören, sich zu teilen.
Einen richtigen Tipp für die Zeit zwischen den Versuchen habe ich nicht. Genieße einfach die Zeit und unternimm´ vielleicht Dinge, die Du mit Baby nicht machen könntest. Wir sind fast immer nach einem negativen Versuch in den Urlaub gefahren und haben unsere Zweisamkeit genossen. Denn eins ist ja wohl klar, eine funktionierende Partnerschaft ist die wichtigste Basis, eine Kinderwunschbehandlung durchzustehen.
Mach einfach das, wozu Du Lust hast und genieße das Leben! Dann kannst Du mit neuer Energie in den nächsten Versuch starten.
Alles Liebe,
Mara