Engelchen0303 hat geschrieben:@ Claudia
Hey, wo steckst Du?  

Man hört und liest gar nichts mehr von Dir.
Nimmt die Maus Dich so in Beschlag, dass Du für uns keine Zeit mehr hast?

Ja leider ist es so. Ich kann froh sein, wenn ich sie mal für 1-2 Std. ablegen kann.  Die Maus hat ein enormes Nachholbedürfnis. Immerhin wiegt sie jetzt schon über 2900 gr. Das niedrigste Gewicht waren 2320 gr. Gestern nachmittag und abend ließ sie sich nur schwer beruhigen und hat mir schön das Ohr abgebrüllt.  

Seit gestern habe ich den Befund wegen der Plazenta bzw. hat mich der Frauenarzt Zuhause angerufen. Es ist tatsächlich so, daß die Plazenta für die 40. SSW zu klein war, außerdem Kalkspuren hatte und gewisse kleine Blutgefäße wohl nicht durchgängig waren. Deshalb hat Mara nicht genügend Nährstoffe bekommen und ist so klein. 
Für mein Kind spielt es jetzt wohl angeblich keine Rolle mehr (was mir trotzdem Sorgen macht, weil ich Angst habe, daß es irgendwelche Schäden hat, die man nicht entdeckt hat), aber für zukünftige Schwangerschaften sehr wohl. Dann wird man die SS noch engmaschiger überwachen müssen und evtl. blutverdünnende Medikamente geben müssen. 
Ich muß das erst einmal irgendwie verarbeiten, denn ich hatte mir eigentlich immer mehr als 1 Kind gewünscht, aber bei den ganzen Risiken und wie meine SS verlaufen ist? 
Ich bin jetzt 38, hatte 9 Wochen lang dieses unstillbare SS-Erbrechen, dann ab der 24. SS-Woche Diabetes und ich muß ja auch dem Körper Zeit zum Erholen lassen bis ich nochmal schwanger werden kann. Ich werde mich wohl nochmal ausführlich mit dem Arzt unterhalten was jetzt am Telefon nicht möglich war (er hatte mich vom Krankenhaus zwischen zwei OP´s angerufen). 
Ich hatte ja sogar eine Dopplersonografie machen lassen, die in Ordnung war. Das einzigste wo mich der behandelnde Arzt nicht so ganz ernst genommen hatte war als ich ihm sagte, daß ich abgenommen hätte. Da meinte er noch beim ersten Mal scherzhaft "haben sie die Schuhe beim wiegen weggelassen?". Beim zweiten Mal ist es ihm dann selbst aufgefallen, aber wer kommt gleich drauf, daß da etwas nicht stimmt? 
Zu einer Risikogrupe (Raucher) gehöre ich jedenfalls nicht und der Arzt meinte das könne Veranlagung sein. Na ja meine Mutter hatte mit 52 einen Schlaganfall - ist ja auch im Prinzip eine Durchblutungsstörung.
Ich werde sicherlich nochmal ein ausführliches Gespräch darüber führen müssen, aber dafür ist es jetzt noch zu früh. 
Ich lese schon noch mit, komme aber halt selbst nicht so oft zum Schreiben. Im Moment schläft Mara noch. Sie ist jetzt schon so lange ruhig, daß es mir schon unheimlich wird und ich jetzt mal nach ihr schauen gehe.  

LG +  

@all
Claudia