ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hallo,

@buffy
also wenn du bei der Ärztin echt so starke Schmerzen hast, dann lass das doch mal deinen Schatz versuchen - ja ok, mein erster Versuch war mir eine Lehre aber mein Schatz hat mir aber dann die Auslösespritze und das Pronto gesetzt und er hat es auch hinbekommen. Ich würde deinen Schatz mal mit zum Spritzen schleppen, da soll er mal zuschauen.

Ist etwa wie Dart ;-) die Spritze hat mein Schatz auch immer so angefaßt und dann
rein damit bis zum Anschlag. Du schaffst das schon.

@joy
schon wieder Wehen, wie kommt das nur, würde mich einmal sehr interessieren. Was sagt der FA dazu? Und weiter schonen, geht es deinem Man wieder besser? :knuddel:

@mia
wir haben schon wild spekuliert, was Prof. Zechi mit dir jetzt wohl so vor hat.
Das mit dem Mikro. habe ich in seinem Newsletter gelesen und ich müßte leider
auch die 550€ investieren. Aber das mit dem Loch im Kopf des Spermi habe ich
noch nie gehört - danke dafür. Wie geht es jetzt weiter? *tröst*

@anju
... da muss sich wohl noch jemand outen, oder? raus mit der sprache. Wegen
Pilsen werde ich mir mal in den nächsten Tagen einen Termin holen - denke
jetzt auch über eine IVM nach. Also wegen der Einnistung wissen wir ja,
dass bei einer befruchteten EZ es 5 Tage braucht bis sich diese zur Blasto
entwickelt hat am 6 Tag dürfte diese also schlüpfen und am 7 Tag einnisten.
OK also wäre dann die Einnistung bei einer normalen Befruchtung (in deinem
Fall kann man das ja ebenfalls super bestimmen) 6 bis 7 Tage nachdem du
die insemi hattest, so dürfte das sein. Ach, gern gestehen ;-)

@puppi
alles klar? Wie war der erste Tag mit den Mäusen? *rotfl*

@somaus
nu mach mal ne Ansage - wie ist es gelaufen? :juhu:
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Mia,
sollte dein Mann wirklich gerade zu PU-Termin weg sein, frag doch einfach nach ob du länger DR machen kannst. Bei mir hat man den Zyklus sogar jedesmal mit der Pille verlängert bzw. verkürzt, denn sonst wäre sich keiner der Versuch bei uns ausgegangen. Da gibt es schon mehrere Möglichkeiten.

Toll dass du so schnell weider starten kannst. Ich habe auch keinen Zyklus ausgesetzt und wie man sieht hat es nicht geschadet.

Alles Gute
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Biggi,
also hart wird mein Bauch auch manchmal, allerdings nur in der Nacht wenn ich am Rücken liege. Soblad ich mich auf die Seite drehe ist das aber wieder weg. Aber es ist nicht schmerzhaft oder so. Habe das seit der Blutung, mein Arzt meinte aber das sei nicht besorgniserregend. Hoffe das stimmt wirklich. Ich habe mal gehört, dass Wehen mit Rücken"schmerzen" verbunden sind?
Hoffentlich muss ich mir keine Sorgen machen?!

LG
Annette
Liebe Grüße

BildBild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo meine Lieben

Mia:
Schööööön, von dir zu lesen. Danke für deinen Bericht. Wir haben dich hier echt vermisst und waren extrem wundrig, was du zu berichten hast, weil wir drei ja kurz vor ET sind/waren und deshalb dachte ich, ich schreib dir mal ne Mail, dass du uns doch bitte berichten sollst, weil wir dachten, vielleicht haben die ne neue Methode für den Transfer.
Wie auch immer, das mit dem Mikroskop haben wir gewusst und SMaus, Buffy und ich haben das auch in Anspruch genommen. Die Analyse nennt sich IMSI. Nun sind wir natürlich alle gespannt, denn das mit dem Loch vorne wussten wir nicht.
Dir noch gute Besserung, erhol dich gut, nimm dir die Zeit die du brauchst und alles Gute
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anjusha:
Ich kann natürlich sehr gut verstehen, dass man was verwechselt, wenn man sooooooo viel Seiten zu lesen hat. Ich hoffe, ich verwechsle jetzt auch nichts :wink: Wie auch immer, das mit den Blastos war ich und das mit den Spritzen war Buffy :wink: Die Spritzerei funktioniert bei uns super... Aber danke, dass du noch Bescheid gesagt hast, wegen dem Lachen, ich entwickle nämlich schon einen Wahn, sie könnten herausfallen, wenn ich mal niesse oder aufs Klo gehe :wink:
Dir alles Gute und sag uns Bescheid, wann wir wieder in *dd* -Stellung gehen können
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Buffy:
Mensch Süsse, bist du schon aufgeregt?? Nur noch einmal schlafen und dann darfst du deine Süssen abholen. Du hast gaaaaaaaaaaanz bestimmt eine Super Qualität dabei, bei 14 EZ darf man das erwarten und bis jetzt haben sie ja noch nicht angerufen, das heisst, dass das ein sehr gutes Zeichen ist. Gib morgen gleich Bescheid ja??
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sonnenscheinmaus:
Wir sind gaaaaaaaaaaanz gespannt auf deine Befruchtugnsrate, wobei ich mir da bei dir absolut keine Sorgen mache... gib gleich Bescheid, ja??

Joy:
Mensch, tut mir echt leid, dass sich die Kleinen wieder so wehement wehren, drin zu bleiben. Schon dich weiterhin. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr mühsam ist, die ganze Zeit auf dem Sofa zu verbringen. Ich mach das seit zwei Tagen und es tut mir jetzt schon alles weh. Aber was tut man nicht alles. Es ist für einen guten Zweck.
Auch für dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele

nettesmini:
Nochmals danke für deinen lieben Worte und wenn wir grad schon dabei sind allen die Daumen zu drücken, kommt grad noch eine Portion für deine Reise...

Allen Neuen:
Ein herzliches Willkommen. Momentan geht es hier rund. Es gibt viel zu lesen und zu schreiben :wink: Für Fragen sind wir immer alle da und auch für euch alles Gute und viel Glück

Alle, die ich vergessen habe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mädels, mir geht es gut, ich liege viel. Mir tut schon alles weh. Aber es tut auch mir mal richtig gut, einfach mal nichts zu tun. Sonst spiede ich immer umher... bei uns sagt man dazu... Wie ein Furz in der Laterne :wink:
Danke, dass ihr da seid, ihr seid soooooooooooooo lieb!!!
Zuletzt geändert von Puppenmaus am 20 Mär 2006 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Thesti also mein Mann hat das ja in Bregenz gezeigt bekommen leider hab ich keine Kriegsbemalung mehr am Po! Aber das bekommen wir schon hin! Er hat auch die Auslösespritze hinbekommen. Das Leuko sind halt 5ml das wird heftiger aber da müssen wir nun durch alles besser als diese dumme Ärztin!!!

Wegen der IMSI also dem Mikroskop schaut doch mal hier http://www.ivf.at/AT/spermatozoen.htm ist ne ziemlich beeindruckende Powerpointpräsentation!

http://www.ivf.at/AT/imsi.htm
http://www.ivf.at/AT/diagnostische-tools.htm
Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

@mel

also ich würde hinfahren und drei stunden geht doch noch. Dann bist du echt ruhiger
und buffy hat auch recht, die sind so erfahren, dass in Bregenz besser eingeschätzt
werden kann, wann ausgelöst wird. Ist es der erste US bei dir und wie lange stimulierst
du schon?

Nimm Urlaub und sause los. ;-) besser ist besser
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Puppenmaus klar sag ich gleich bescheid! Ich hoffe auch es ist ein gutes Zeichen das die heute nicht angerufen haben! Muss morgen nur noch die Spritze von Schatzi oder der Ärztin überstehen!
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Joy:
Danke noch für die Viren...
Ich saug sie mal auf... :wink:
saaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuugggggggggg
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Buffy,
bezüglich deiner Spritzerei wollte ich dir auch was schreiben.

So genau wohin ist das auch wieder nicht. Man hat eigentlich einen recht grossen Spielraum.

Meine FA hat mich 1x gespritzt, danch hatte ich eine Stunde heftige Schmerzen, das ganze Bein hinunter und einen blauen Fleck. Mein Schatz hat mich sonst fast immer gespritzt (nachdem ihm meine FA die ungefähre Stelle gezeigt hat und in etwa wie) und ich hatte nie Probleme ausser den üblichen Nebenwirkungen.

Eine Freundin, die Ärztin ist hat mich auch einmal gespritzt und ich hatte den ganzen Abend höllische Schmerzen, taubes Gefühl im Bein etc.

Meiner Schwester der es nie jemand gezeigt hat (ich habe es ihr in etwa erklärt) hat mich einmal gespritzt und ich habe NULL gespürt, meine Frage "Wann spritzt denn endlich" sie drauf "bin schon fertig".

Also manschmal haben Laien dafür ein besseres Gefühle als Ausgebildete.

Tu dir nichts an, lass deinen Mann ran, der kann das schon.

Am besten Bein entlasten, am Waschbecken festhalten und rein damit.

Mein Schatz hat auch nie aufgezogen um zu kontrollieren ob Blut kommt oder nicht, und es war immer alles in Ordnung. Manchmal hat es nachher gar nicht, wenig oder mehr geblutet.

Wie man in etwa ausmisst hat dir ja sicher auch jemand bei Zech gezeigt?!

Also
keine Angst - wird schon "schief" gehen

Annette
Liebe Grüße

BildBild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Puppi darf man schon 10 Tage nach TF testen??? Die Diskussion hatten wir schon mal ich weiß aber mir kommt das sehr früh vor! Aber gut dann ist die WS kürzer! Wirst du einen Bluttest machen lassen?
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“