So ein Mist, Beate!

Das ist ja gar nicht das, was ich zu lesen erhofft hatte! Es tut mir so leid für Dich!

Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass sich bei der einen EZ vielleicht noch was tut. Hatten wir letztens nicht schon mal jemand hier, bei dem es zunächst nicht nach Befruchtung aussah? Oder verwechsel ich das mit irgendeinem anderen Ordner wo ich mal "reinspioniert" habe?

Ich muss Else übrigens recht geben, das mit den anderen Protokollen für Low Responder hatte ich dir ja auch schonmal geschrieben. Und ich finde es komisch, dass Dein Arzt es nicht wenigstens mal ausprobiert, sondern meint, dass er die Reaktion Deines Körpers vorhersehen kann. Ach komm, lass Dich nochmal drücken, das ist ja echt ungerecht!
Else, das ist ja echt blöd, dass es Dich gerade jetzt so erwischt hat. Bei mir fängt es allerdings auch grad an. Habe gestern schon um 18 Uhr im Bett gelegen.
Deine Befürchtung wegen Deiner Freundin kann ich übrigens nur zu gut nachvollziehen. In meinem Freundeskreis und von meinen Geschwistern hat zwar bisher noch keiner Kinder, aber eine sehr gute Freundin versucht es auch seit fast 2 Jahren. Ich habe auch immer die Befürchtung, dass sie vor mir schwanger wird und ich mich dann gar nicht für sie freuen kann. Toll sind solche Gedanken zwar nicht, aber noch weniger nett fände ich es, wenn man der Freundin etwas vorspielt und so tut als freue man sich und zieht sich dann vielleicht zurück, weil man das Glück der anderen nicht immer sehen will. Sie ist ja selber in der Situation, dass es ohne Hilfe nicht klappt. Da wird sie es (im Fall der Fälle, dass sie vor dir schwanger wird) bestimmt verstehen, dass Du nicht auf Wolke 7 schwebst, wenn sie es Dir mitteilt.
Und am allerwichtigsten finde ich es, dass man sich selber nicht für solche Gedanken verurteilt! Das macht unsere Situation doch nur noch schwerer. Ich bin sehr dafür, jedes Gefühl erstmal wahrzunehmen und ihm Raum zu geben. Danach ist es manchmal dann gar nicht mehr so schlimm und man kann es ganz bewusst in eine hintere Ecke im Hirn schicken. Und zwsichen unseren Gedanken, die uns spontan kommen, und dem Verhalten, mit dem wir bewusst drauf reagieren, liegt ja auch immer noch ein großer Unterschied!
Ach ja, wegen der Haare habe ich ne Frage: Hast Du irgendwann in der letzten Zeit Heparin spritzen müssen ("echtes" Heparin, nicht Fragmin)? Davon kann man nämlich Haarausfall bekommen.
Countdown:
Noch 1x schlafen, dann bekomme ich die Depotspritze zur DR.
Noch 2x schlafen, dann hat Else Kontroll-US.
Noch 4x schlafen, dann fängt Estrella mit der DR an.
Noch 9x schlafen, dann beginnt Babsy mit der Kryo.
Noch 16x schlafen, dann fange ich mit der Stimu an.
Noch 24x schlafen, dann hat Katinka den nächsten Gesprächstermin.
LG Suessmaus