ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Dorie,
das ist doch ein Super-Ergebnis!!!! Dann bleibt uns jetzt nur noch das Daumendrücken für eine gute Befruchtugnsrate!!
*dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Katrin

all
:knuddel: :hallo: mal wieder keine Zeit...
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hi Mädels,

ich bin endlich wieder fieberfrei und fange langsam wieder an zu leben! Meld mich daher auch nur kurz!

Dorie, drücke Dir ganz feste die daumen für eine gute PU und eine super Befruchtungsrate!!!

ToVa, ach Mensch das ist ja doof! Aber immerhin hat es ein Drittel geschafft!!! Das ist schon mal ein gutes Ergebnis! Und vielleicht ist genau DIE Eizelle jetzt dabei! Drück Dir die Daumen!!!!

@all: Fühlt Euch ganz lieb gedrückt!!!!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

habe heute 2 4-Zeller zurück bekommen; bei einem wurde auch Hatching gemacht.
Jetzt heißt es wieder warten, warten & nochmals warten...

Mir geht es diesmal nach der PU fast schon gut.
Im Gegensatz zum 1.Mal...Das war echt der pure Horror!
Laut heutigem Ultraschall sind meine Eierstöcke nur gering angeschwollen & auch nur wenig freie Flüssigkeit.

@dorie: Wow, da kann man direkt neidisch werden..., 12!

@snow: Klar, da hast Du absolut recht, so ist uns die Entscheidung mit dem einfrieren erspart geblieben.

Laut der Biologin hätte ich eine Eizellreifestörung (puhh!).
Mit anderen Worten ist das also wohl die Ursache...?!

Nehme morgens & abds. 1 Messerspitze pur von dem Bryo.
Hab heute morgen damit angefangen.

Liebe Grüsse,

ToVa
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo ihr Lieben,

heute war ja der Termin für den Feinultraschall in der Klinik und es war alles in Ordnung. Ich war dann die Tage vorher doch sehr nervös, da mir immer noch die erste Nackenfaltemessung in den Knochen steckte, aber nix auffälliges zu sehen. Und meine Güte haben die lang geschallt...fast eine Stunde! Aber es wurde auch alles möglich vermessen und angeschaut - vom Kopfumfang bis hin zur mütterlichen Blutversorgung. Und wir wissen jetzt auch, was es wird: Ein Mädchen!!! Aber so abgedroschen es klingt...hauptsache gesund!!!! :klugscheiss:

Das Schräge ist, dass mir die ganze Schwangerschaft trotz des inzwischen 25 cm langen Zwerges immer noch sehr irreal vorkommt...und ich weiß nicht, ob sich dass noch gibt...? Die Wartezeit war doch sehr, sehr lang und wir hatten uns ja schon ausgiebig damit auseinandergesetzt, was wir machen, wenn es doch nie klappen sollte...und nun werden wir alten Knochen tatsächlich Eltern...tztztz.... *rotfl*

Tja, und nächste Woche Dienstag geht schon der Geburtsvorbereitungskurs los und ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass Kinderwagen ein Vermögen kosten...mutiere also zumindest in Zeitlupe zum Muttertier.

...und noch was für euch Patentanten und demnächst Mitschwangeren: Letzten Mittwoch habe ich das erste Mal eindeutig Kindsbewegungen gespürt!!!! Punkt 20.00 Uhr zur Tagesschau... Aber lasst euch nicht durch irgendwelche hehren "Supermuttiposts" in merkwürdigen Foren verunsichern: So doll ist das Ganze auch wieder nicht, da man anfangs schnell Verdauung und Baby verwechseln kann *pfeif*

Aber ansonsten habt ihr hier auch für ordentlich Action gesorgt....huiuiui....

Tova Hier eine gewaltige Ladung Schwangerschaftsviren *puuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
Ich drücke ganz feste die Daumen und Assisted Hatching wurde bei meinen kleinen Mehrzellern auch gemacht....und jetzt ist einer der beiden immerhin 25 cm groß...hihi.....

Dorie Ruhe Dich aus und laße Dich verwöhnen - und natürlich hast Du auch meine Daumen!!! *dd* *dd* *dd*

Teddy ....meine Güte bin ich gespannt, wann eine Spenderin gefunden wird!!!! Aber bisher klingt es alles sehr gut! Und schön, dass Dir Prag auch so gut gefallen hat :D

phoebe Stress weniger geworden??

Snow Utrogest ist angenehmer, obwohl ich nach 12 Wochen Utrogest am Liebsten am Tag der letzten "Einnahme" ein Faß aufgemacht hätte....bin immer sehr, sehr müde davon geworden und in den ersten Schwangerschaftswochen hat sich dass dann bis ins nahezu komatöse gesteigert...bin da beim Schuhezubinden auf dem Sessel eingeschlafen...mein Mann hat sich fast weggeschmissen :läster:
Aber es klingt doch im Großen und Ganzen recht gut für die Kryo - bin ja schon jetzt neugierig!

So, nu bekomme ich langsam eckige Augen....fühlt euch alle geknuddelt :knuddel:

Liebe Grüße

Nordli
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
3. ICSI 2010, BT 07.10. positiv :D
Am 11.6.11 Geburt unserer wunderbaren Tochter!
2. Kryo 2012, Auftauen schlägt fehl
3. Kryo 2012, BT 30.07.12 positiv :D
Am 13.4.2013 Geburt unserer 2. wunderbaren Tochter!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Tova: Hey, Krümelmami :hallo: :hallo: :hallo: ohja, das Warten nervt total! Wann hast Du BT?

@Nordli: Das freut mich, dass der Termin heute gut gelaufen ist :prima: wow...schon 25 cm? Wie doch die Zeit vergeht!! Und es wird ein Mädchen: wie schööööööööööööööööööööööön! Aber wie Du schon sagst: Hauptsache gesund!!!!!

@Teddy: Gute Besserung!!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@nordli: Cool. Ein Mädchen! Wie schön. Und natürlich, dass alles tiptop i.O. ist. Jetzt könnt ihr endlich die SS genießen ohne ständige Gedanken, ob da was festgestellt wird. Und schon 25 cm groß???? Wahnsinn. Das hätte ich nun noch gar nicht erwartet. Dann hast du schon eine ordentliche Plautze oder?
Was wollt ihr denn für einen Kinderwagen? Das ist ja auch ne Wissenschaft für sich, wenn ich das so im Bekanntenkreis mitbekomme. Viele Wagen sollen ja so winzige Babyschalen haben, dass sie da bald rausgewachsen sind, bevor sie sitzen können für den Karrenaufsatz.
Und danke, dass du mich beruhigst wegen dem Utrogest... Wegen Müdigkeit: Ach ist eh egal. Bin seit Jahren chronisch müde, glaube ich. Nur aufem beim Schuhezubinden hab ichs noch nicht geschafft einzupennen.... :D

@Tova: Eizellreifestörung? Also nur dieses Mal oder wie jetze??? Warum wurd Hatching nur bei einem gemacht?

@dorie: 12 Eizellen!!!! Boh, du Bruthenne! :D Schone dich jetzt und wir halten derweil alle Daumen, dass sich alle tüchtig befruchten lassen! :jaja:

@luzi und teddy: :knuddel:

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Gast

Beitrag von Gast »

moin mädels,

@tova: das ist klasse und hoffentlich gehen die 2 wochen schnell rum. wann hast du bluttest? ausserdem wie ein mantra : es zählt quualität statt quantität!!!!!

@dorie: boah 12 ez, das ist viel! bin ja mal gespannt wieviele dabei sind und lasst ihr einfrieren?

@teddy: prima, dass es in prag so gut gelaufen ist! und ich finde 3-4 monate wartezeit nicht schlimm, das geht schnell vorüber . ich mag mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn der ersehnte anruf kommt! muss man dann sofort loslegen ? was ist denn wenn man gerade im urlaub ist oder so?

@nordli: wie schön, ein mädchen! hach, das ist so schön was du schreibst ! und toll, dass wirklich genau geschaut wird. 1 stunde ist schon lang! richtet ihr auch schon ein kinderzimmer ein oder wartet ihr damit noch? toll!

@phoebe: und wie gehts dir ? immer noch stress? der januar ist dafür auch bekannt oder?

@anlina: diesen test habe ich auch schon gesehen, aber nicht gemacht... zumal der amh wert nicht berücksichtigt wird und dann spar ich mir meine niederlage lieber...

@katrin: wann machst du denn weiter? oder erstmal urlaub ;)

@snow: schön, dass euer gespräch so positiv verlaufen ist. finde auch interessant, dass der prof. sagt, dass es egal wie man sich in der ws verhält. dann gilt das ja auch für uns und nicht nur für die "normal" schwanger werdenden.

@me: bin immer wie erschlagen. liegt aber zu 99% daran, dass ich im moment keine rheuma medis nehem und die folge sind müdigleit und abgeschlagenheit. das ist echt nervig. bin i m m e r müde und kaputt. jetzt noch der versuch bald, das haus.. mann mann. das ziehe ich so nicht durch. werde wohl doch wieder medikament nehmen müssen.blöd.
aber heute habe ich frei, die sonne scheint und gehe jetzt ein bisschen shoppen :))

einen schönen tag wünscht euch
luzi
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@luzi: Musst du starkes Rheuma? Hattest du die Medis angesetzt wegen des baldigen Neuversuchs? Hat der Arzt das empfohlen?

@Dorie: Hast du schon was gehört aus dem Labor?

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@all: Hab meine Medis bestellt! Man, ist Utrogest günstig im Gegensatz zu Crinone. Da kosten 30 Kapseln ja nur knapp 19,-- . Damit kommt dann ja 5 Tage hin. Macht demnach für 15 Tage 57,-- EUR statt 88,-- fürs Crinone. Wenigstens mal was Positives...

Snow
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels!
Schönen Tag erstmal!

Snow
Ja, bei den Medis gibt es wohl sehr große Unterschiede. Da kann man auch mal Glück haben, wenn die einem was aufschreiben, was nicht ganz so teuer ist.

Dorie
Ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe auf gute Nachrichten von Dir!!!

Nordli
das ist toll zu hören, dass es Dir und dem Zwerg gut geht!!!

ToVa
alles gut bei Dir? Heute war doch Transfer, oder? :grübel:

luzi
das ist ja nicht so schön mit Rheuma und so und mit den Medikamenten.
Ich hoffe, Du hast beim Shoppen was schönes bekommen! :-)

phoebe, teddy, anlina
:hallo:

hoffe, ich habe keinen vergessen....

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“