Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Hallo Sidi!
Da hast Du vollkommen recht - "Frischlinge" sind wir wirklich nicht mehr. :wink:
Wieviele und welche Behandlungen hast Du denn schon hinter Dir?

:help: Es wäre sehr schön, wenn ihr mir alle kurz über euch was schreiben würdet. (Alter, Behandung, ...) Ich weiß, ich könnte alles rausfinden, indem ich den ganzen Bayreuth - Ordner durchforste, aber das ist wirklich total schwierig und mit sehr viel Zeit verbunden. Also wenn ihr Lust habt, dann schreibt einfach ein paar Zeilen über euch. Würde mich sehr darüber freuen. :P :P :P :P

Achja, ich wollte euch noch sagen, dass ich gestern mit einer Bekannten telefoniert habe - sie war auch bei unserem Doc. in Behandlung und siehe da:
1. ICSI - positiv !!!
Wir dürfen einfach die Hoffnung nicht aufgeben - irgendwann klappt es bestimmt!

Noch einen schönen Sonntag - Milian
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Haben endlich eine Wickelkommode gefunden die uns gefällt. Muß nur noch
bestellt werden (bei Bayb-Walz). Gar nicht so einfach. Von meinen Eltern haben wir einen neuen Autositz bekommen. Wollte eigentlich einen gebrauchten von meiner Bekannte kaufen. Aber da sag ich nicht nein. So langsam kommt alles
zusammen. Wenn ich dann daheim bin und mein Männe das Kinderzimmer räumt,
dann kann es ja losgehen mit dem Einrichten. Freu mich schon.
Ja, meinen Krümel merke ich jetzt schon. Ist irgendwie so, als wenn jemand
im Bauch "anklopft". Ist ein schönes Gefühl.

Milian,
Mensch, das sind ja gute Nachreichten von deiner Freundin. Tun unserem
Ordner momentan gut.
Mit 3 ICSI's bist du ja auch schon ein "alter Hase" in Sachen KIWU-Behandlung.
Ich heiße Nicole, bin 31 Jahre und komme direkt aus Bayreuth. Habe 4 ICSI's hinter mir. Die letzte mit Erfolg, wie du ja schon lesen konntest.
Kryo-Versuche kamen bei mir nicht
in Frage, weil ich schon froh war, wenn 3 Eizellen das Ergebnis waren. Manchmal
sogar nur 2. Habe nur noch einen Eierstock, das erschwert die Sache natürlich
auch noch. Mußte auch immer ziemlich viel spritzen. Der Doc machte mir schon
keine Hoffnungen mehr. Er war natürlich ganz stolz, als er meinen HCG-Wert sah und mir die Fruchthöhle auf dem US-Bild zeigen konnte.
So, das dürfte so das Wichtigste gewesen sein. Wenn du noch Fragen hast, immer
munter drauf zu. Haben uns auch schon 2-mal getroffen von unserem Ordner.
War echt immer schön. Haben es bald wieder vor. Wenn du Lust hast. Dann können wir uns persönlich kennenlernen. Wäre schön.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Grüße Nicki
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Nicki,
schön von Dir zu lesen, dass alles ok ist und Du schon eifrig am Einrichten bist. Ich freue mich so mit Dir.

Hallo Milian,
ich bin die älteste hier. Im Januar 45 geworden und damit eigentlich ohne Hoffnung auf Erfolg. Ich habe auch nur noch 3 Eskimos, die bis ca. April/Mai auf mich warten müssen, weil ich im März erst mal ins Krankenhaus muss. Ich bin nämlich im August letzten Jahres vom Fahrrad geflogen und habe mir meinen Schienbeinkopf in mehrere Teile zerlegt. Der wurde mit Hilfe einer Schiene wieder zusammengebaut. Und jetzt muss die Metallschiene wieder entfernt werden. Mein Unfall hat natürlich all unsere Zeitpläne über den Haufen geworfen, ich war erst mal für 1/4 Jahr außer Gefecht. Im Herbst 2002 war ich das erste Mal beim Doc. Seitdem habe ich drei ICSIs und zwei Kryos hinter mir. Ich wohne ca. 20 km von Bayreuth entfernt. So das war`s zu meiner Person.
Die Kryo-Transfers liefen bisher so bei mir ab: Ca. 1 Woche nach Periodenbeginn fängt man an Tabletten zu schlucken (Progynova), ein paar Tage lang 1, ein paar Tage 2 und dann bis zum SST 3. Ca. 14 Tage nach Periodenbeginn ist dann der erste Ultraschall, bei dem der Doc sagt, wann der nächste US ist oder wann Transfer ist. Ca. 3 Tage vor dem Transfer kommen dann die berühmten Utrogest 2x3 dazu, auch bis zum SST. Und das war`s eigentlich schon. Bei der 2.Kryo hatte ich mittendrin mal eine Schmierblutung, die wurde durch Progynon10 gestoppt (weiß ich aber nicht mehr so genau, was das war). Ich habe mir alles in einen Kalender geschrieben, sonst wüsste ich das meiste davon sicher nicht mehr. Also der Kryo-Transfer wird in den normalen Zyklus eingebaut.
Deine Smilies sind noch nicht so geworden wie sie werden sollen, mal sehen, was bei mir am Bildschirm zu sehen ist: :wink: Ein Doppelpunkt, das Wort wink und wieder ein Doppelpunkt, also der gleiche Text wie bei Dir. Bisher sind immer Smilies draus geworden. Schaun wir mal, ob es klappt, wenn ich den Text absende.

Liebe Grüße an alle - ist es bei Euch auch so kalt ??? - einen schönen Sonntag noch - Sabri
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Nochmal ich.

Irgendwas scheint hier umgestellt worden zu sein. Bisher kam ich gleich nach dem Absenden des Textes wieder ins Forum zurück. Heute hatte ich einen leeren Bildschirm (schön hellblau). Ich musste erst raus aus dem Internet und neu rein, um den abgeschickten Text sehen zu können. Ist das bei Euch jetzt auch so ?????

Nochmal tschüß.
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle,
bin wieder im Lande und war ja ganz erstaunt, daß ich erstmal zwei neue Ordnerseiten durchlesen konnte, eigentlich hatte ich gedacht, es wird wohl nicht viel Neues geben.

Sidi, Du bist ja süß, daß Du extra eine Kerze für mich und meine Untermieter anzündest. Ich habe mich ganz doll gefreut :D , zumal es Dir momentan sicher nicht so gut geht wegen Deiner Schwägerin :knuddel: . Ich weiß noch ganz genau, als ich vor Jahren mal einen Anruf meiner ehemaligen Arbeitskollegin bekam, die auch nie Kinder haben wollte, und diese mir mitteilte, sie habe es sich doch überlegt und bevor sie dann zu alt wäre die Pille abgesetzt und schwups - 3 Monate später war sie schon schwanger. Das zog mich damals auch total runter, denn wir bastelten ja auch schon über zwei Jahre. Aber wenigstens mußte ich mir nicht unsensible Sprüche aus meiner Verwandtschaft anhören. (Außer daß mein Schwiegervater mir mal ins Gesicht sagte, daß ich mit knapp über dreißig schon zu alt für Kinder wäre - dem habe ich aber was erzählt *mecker* )
Aber es ist echt ungerecht, daß gerade die, die eigentlich keine Kinder wollten, so schnell Erfolg haben - da kann man echt mit der ganzen Welt hadern.

Hallo Milian, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich heiße Silvia und wohne im Vogtland und bin daher die, die den weitesten Weg nach Bayreuth hat. Ich werde demnächst 38 Jahre und versuche seit April 2002, ein Geschwisterchen für unseren IFV-Sohn Konrad zu bekommen. Für Junior II habe ich bisher 6 IVF/ICSI und zwei Kryos hinter mir, im Moment bin ich in der Warteschleife der 3.Kryo und kann am 09.03. den SST machen.
Bevor ich nach Bayreuth wechselte, war ich in Erlangen in Behandlung und habe dort schon einmal Erfolg gehabt und wurde gleich bei der 1.IVF schwanger, inzwischen ist unser Sonnenkind schon 4,5 Jahre alt. Im Sommer 2002 war ich noch einmal schwanger, die SS endete jedoch schon in der 9. Woche mit einer Fehlgeburt :cry: .
Für diesen Kryo-Zyklus mußte ich ab ca. 20. Zyklustag erst drei, später vier Tabl. Progynova nehmen, fünf Tage vor Transfer begann ich mit Utrogest. Zwischendrin gab es einige US, um die Höhe der Gebärmutterschleimhaut zu kontrollieren.
Die Tabletten und Utrogest muß ich bis zum SST nehmen.
Diesmal ist aber alles ein wenig anders als sonst, da ich irgendeine komische Zyste habe.
Sonst habe ich garnicht auf die Progynova-Tabletten angesprochen, sondern mußte Progynon spritzen, damit die GMS überhaupt wächst.

Hallo Carina, nichts würde ich lieber tun, als Euch ein positiv zu schreiben.
Sicher werde ich mich schonen, zumal es momentan im Geschäft ziemlich ruhig zugeht. Außerdem bin ich jetzt ganz unverhofft die ganze Woche allein zu Hause, da mein Mann am Freitag nachmittag erfuhr, daß er diese Woche dienstlich nach Oppenweiler muß, er ist vorhin abgefahren :evil: . Konrad ist ja bei der Oma, und nun kann ich mir allein die Zeit vertreiben. Am Donnerstag werde ich Konrad wieder abholen.
Ich habe mich gefreut, daß Du nun schon so lange Nichtraucher bist. Das mit dem Gewicht bekommst Du auch wieder hin, wirst Du sehen. Es ist einfach so, daß der Stoffwechsel jetzt viel besser funktioniert und der Körper alles viel besser verwertet. Wenn er sich richtig umgestellt hat, klappt es auch wieder mit dem Abnehmen.

Hallo Nicki, bei Euch hört sich ja inzwischen auch wieder alles gut an. Ja, da gibt es jede Menge Besorgungen zu machen, bis alles beisammen ist. Aber es macht auch wahnsinnig viel Spaß und Vorfreude, wenn so langsam alles zusammenkommt.
Aus dem sachten Anklopfen von innen werden bald paar kraftige Tritte werden, Konrad konnte es z.B. überhaupt nicht leiden, wenn ich vor dem Computer saß und mit dem dicken Bauch an die Schreibtischkante kam, dann hat er geboxt und getreten, was das Zeug hält.
Hat es mit dem anderen Büroraum nun geklappt?

Hallo Sabri, Dein KH-Termin rückt ja auch immer näher - ist Dir schon etwas mulmig?
Ganz oben auf dem Bildschirm steht, daß das Forum umgezogen ist und es noch kleine "Holprigkeiten" gibt, bestimmt hattest Du deswegen Probleme mit dem Text.
Mal sehen, ob es jetzt bei mir funktioniert.

So, allen ganz liebe Grüße und nochmal ganz herzlichen Dank für Eure gedrückten Daumen. Eigentlich ist es ja schon längst entschieden, ob sich ein Krümel festgesetzt hat, aber wissen werden wir es erst in frühestens 9 Tagen.

Liebe Grüße an alle - Silvi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Sabri, bei mir klappt es ganz normal mit dem Abschicken und ins Forum zurückkehren - Silvi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo, bin auch noch da!
Wir haben auch keinerlei Probleme zur Zeit. Die ganze Woche war bei mir allerdings nicht Fasching sondern Holz machen angesagt. Wir haben so ein kleines Waldstück, das ich seit Ewigkeiten nicht mehr betreten habe. Da lagen die Fichtenstämme teilweise wie die Mikadostäbe drin. An denen habe ich mich jetzt mal etwas zu schaffen gemacht. Da wir ja teilweise mit Holz heizen, musste das endlich mal sein. Anna will ja auch immer einen brennenden Kamin haben. Wenn allerdings ihr Mann den ganzen Tag außer Haus ist und noch dazu mit der Motorsäge durchs Unterholz kriecht, ist sie auch nicht glücklich. Da soll mal einer das Richtige machen. Ich bin immer ganz Ohr, wenn Bekannte von ihren zeitraubenden Berufen erzählen. Da hört Anna wenigstens, dass wir es wirklich bestens haben. Am liebsten habe ich es, wenn ein befreundeter Anwalt, dreifacher Vater, von seinen täglichen Flügen durch ganz Europa und in den nahen Osten berichtet. Männer, die hochaktive Sportler sind, habe ich auch gern zu Besuch. Da stehe ich automatisch gut da. Wenn ich allerdings auch mal vormittags zu Hause bin, bringe ich durch meine unkoordinierten Maßnahmen immer gleich den ganzen göttlichen Ablauf durcheinander. Es ist schon schwierig.
Heute war großer Ausflug zu einem befreundeten Paar ohne Kinder aber mit mehreren Tieren (3 Hunde, ca. 5 Katzen, vier Pferde) im Haus angesagt. Anna hatte ein bisschen Bedenken wegen möglicher Allergien der Jungs. Das war natürlich nur ein Vorwand. Sie hat nämlich panische Angst vor allem was Chappi frißt und Katzen gehören ihrer Meinung nach auch zu dieser Gruppe. Von Allergien war jedenfalls nichts merken. Carlos hat einige der Hunde und Katzen ausführlich betatscht und Miguel war auch recht kontaktfreudig. Logischerweise stürzen sich aber alle Vierbeiner immer zuerst auf Anna. Der Kinderwagen war auch in Katzenhand. Ein Glück, dass es in erster Linie Annas Freunde sind, die wir besucht haben. Sie war erstaunlich nachsichtig mit dem zügellosen Tierleben.
Die Bekannte Tierhalterin kümmerte sich die ganze Zeit um die Kinder und machte das echt spitzenmäßig. Sie will aber selber absolut keine und hat heute davon gesprochen, dass sie wenn überhaupt welche adoptieren würde.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo und guten Morgen!

Wow, war ja richtig was los über`s Wochenende!

Ja Milian, zu mir!
Ich bin noch 32, mien Männchen ist 38 und wir sind seit gut 3 Jahren in Behandlung!
Zwei Jahre waren wir mit 5 IVF/ICSIS in Erlangen in Behandlung und seit einem Jahr in Bayreuth! Da haben wir es aber nur zu einer ICIS gebracht, da ich dafür zwei Bauchspiegelungen und andere "Vorbereitungen" für die ICSI hatte.
Wir haben nun zwei mal 6 Eskimos auf Eis und warten nun schon seit Dezember darauf dass ich wieder meine Tage bekomme, damit wir mit der KRyo beginnen können!
Falls das bei uns auch nicht klappen sollte, werden wir wohl anfangen müssen, Abschied zu nehmen. :cry:
BT war nun unser erster Selbstzahlerversuch!

Ich habe Endometriose und dass iss wohl bei uns der größte "Feind" :-?

Wir beiden sind aus Bamberg und haben so 60 km einfach nach BT zu fahren.

Na Silvi, schön dass du wieder zu Hause bist und dich auch schonen willst :wink: !
Sag mal du zergehst doch bestimmt so völlig alleine, ohne Mann :wink: ! Obwohl, so alleine bist du ja hoffentlich schon nicht mehr *dd* !!!
Jetzt iss doch wieder was los hier, was! Dein Test am 09., und dann die
arme Sabri die am 10. ins Krankenhaus muss! :knuddel:

Also Lou, ich habe den Eindruck dass du dir schon immer Besuch/Freunde einlädst, bei welchen du bei Anna dann groß im guten Licht dastehst, was :wink: !!??
Wie wäre es denn mal mit einem Hausmann zu Besuch???
Schön dass bei euch alles klar ist, alles wohlauf!!
Anna erinnert mich an meinen Mann! Wenn uns im Wald oder auf freier Flur ein Hund begegent, möchte er am liebsten den nächsten Baum hoch! :wink:

Nicki, ihr klingt ja echt schon richtig weit mit eurem Kinderzimmer und Vorbereitungen. Super!!!
Wann ist denn der nächste Gyn Besuch??

Carina, heute Morgen im Bad habe ich auch wieder an dich und das Nichtrauchen gedacht! Echt super! Schon der dritte Monat hat begonnen!!! Weiter so!!

Also ihr lieben, ich muss heute um 8.30 Aldi stürmen, da gibt es nämlich so schöne Holzosterhasen 60 cm groß!!! Und da will ich unbedingt welche! Hoffentlich brauche ich keine Ellenbogen

:oops:

tausend grüße von sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Meine Arbeitskollegin ist gestorben, sie hat erst vor ca. 2 Monaten erfahren, dass sie Darmkrebs hat und ihr Mann ist Anfang Dezember an Leberkrebs gestorben. Das ist wie ein Schock, den ich erst verdauen muss. :cry:

Melde mich am Wochenende wieder, denn morgen nachmittag ist die Messe und am Mittwoch muss ich nach Bonn.

Liebe Gruesse, geniesst das Leben, solange es geht.........
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Hallöchen !!!

Erstmal danke an euch alle, es war mir wirklich eine sehr große Hilfe, dass ihr ein paar Zeilen über euch geschrieben habt. :lol:

@ sidi
ich wollte anfangs auch nach Erlangen, aber da war mir der Weg dann doch zu weit! Und da ich in Bayreuth arbeite, kann ich immer nach der Arbeit zum Doc. fahren. Sag mal, kann der Doc. da nichts machen, dass deine Tage endlich eintrudeln? Seit Dezember warten, dass ist schon ganz schön lang!
Wieviel habt ihr denn für diesen Versuch gezahlt? Wir haben auch noch 2 Kryoversuche vor uns und dann müssen wir auch selber zahlen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück für deine Eskimos, denn Abschied nehmen hört sich verdammt hart an.

@ sabri
dein Unfall war bestimmt mit sehr vielen Schmerzen verbunden! Musst du jetzt im März länger ins Krankenhaus oder ist das Entfernen der Schienen nur ein kleinerer Eingriff? Hoffentlich bist du bald wieder fit, dass ihr so schnell wie möglich eure 3 Eskimos abholen könnt. *dd* *dd* *dd*
Mit meinen Smilies hat es wirklich nicht geklappt. Ich werde es jetzt aber nochmal versuchen. Was hat es eigentlich mit HTML, BBCode und Smilies auf sich? Muss ich deaktivieren?

@ silvie
Kaum zu glauben, dass die 1. IVF ein Erfolg war, und dass es jetzt nicht mehr klappt! Aber wer weiß, vielleicht haben sich ja Deine Eskimos bereits bei Dir eingenistet. Meine Daumen sind auf jeden Fall für Deinen Test gedrückt !!! *dd*

@ nicki
das ist ja echt super, dass es trotz schlechter Aussichten bei Dir geklappt hat. Deshalb sollte man die Hoffnung wirklich nicht zu schnell aufgeben.
Weißt Du denn schon was es wird? Habt ihr euch auch schon Namen ausgesucht? Willst Du zum Entbinden nach Bayreuth oder Pegnitz?
Wenn mal wieder ein Treffen stattfindet, dann bin ich auch gerne dabei! Es wäre echt schön, wenn wir uns persönlich kennenlernen würden.

So, jetzt konnte ich fast schon alle besser kennenlernen. Bis auf Carina, Lou und Fidi! Oder fehlt noch jemand in der Sammlung!

Bis bald
liebe Grüße von Milian
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“