ICSI 2014

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Hui, Mexico - wie toll :D Wir fliegen nächste Woche nach Italien, da freu ich mich auch schon drauf :)

Ich bin ja auch erst 28, von daher drängt bei mir die Zeit jetzt nicht unbedingt sooo sehr. Mein Mann wird allerdings schon 46, deswegen will ich die 3. ICSI auf jeden Fall noch in diesem Jahr machen. Klar, 4 Jahre hätten wir eigentlich noch, aber so langsam hätte ich schon gern, dass da mal was bei rumkommt *schmoll*
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

milhetmama hat geschrieben:@Püppi:
Es tut mir Leid.....
Ich musste sowas auch mal erleben....fast schlimmer, als negativ, denn man hat nichtmal die Chance bekommen.

Eure Plan sieht dann so ähnlich aus, wie unsere (bzw. meine....mit meinem Mann muss ich es noch besprechen...)
Dann verbringen wir die Zeit, und plaudern hier etwas.... Wenn der Sommer schön wird, findet man eher beschäftigung...
Ja, irgendwie find ich das grad wirklich schlimmer als ein negativ, das stimmt. Bisher sind alle aufgewacht :( Aber es wäre ja schon fast ein Wunder gewesen, wenn es wirklich ALLE geschafft hätten...nur hab ich jetzt extra ab dem 1. ZT Clexane gespritzt, zwei Infusionen Intralipid laufen lassen und alles für nix :( Kostet ja auch immer alles Geld...

Naja, dafür kann ich mir den Wein im Urlaub schmecken lassen :wink:
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Genau Milhet...wir bekommen den Sommer schon irgendwie rum :lol:

Ich mache zu meinem 30. eine schöne Gartenfeier mit Freunden, Familie und Arbeitskollegen. Da freue ich mich schon drauf und die plant sich nicht von alleine. Dann haben mein Mann und ich im August 2. Hochzeittag, da gehen wir schön Essen in dem Hotel, wo wir auch gefeiert haben und dann der Urlaub. Ich habe also ein wenig Ablenkung in der Zwangspause :D

Püppi, hat alles seine Vor- und Nachteile 8)
martina st
Rang1
Rang1

Beitrag von martina st »

Hey milhet und püppy, laßt euch mal *tröst*
Irgendwie geht die Zeit bis zum nächsten Versuch doch schneller rum, als man vorher denkt.

Und die Pausen zu nutzen und was Schönes zu machen ist das Beste, was man tun kann!
Wir haben in einer Zwangspause unser Häuschen gebaut, da waren wir doch sehr abgelenkt (leider wird so halt auch das Geld knapp, sind von Anfang an Selbstzahler :?: )

Schogette, bei deinen Urlaubsplänen werd ich fast neidisch... hört sich suuuuper an!

@kakoli: wann willst du denn den 1.Pipitest machen? Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen!

Ich weiß, ES muß ja nicht in jedem Zyklus sein. Denkst du, es wäre im Vorzyklus vor der Stimu ein Problem, wenn ich keinen hatte? Ich kenn mich da echt nicht so aus, hab die KiWu- Praxis gewechselt und in der anderen Praxis hat sich nie jemand für meinen ES interessiert.... :roll:

LG,
Martina
bluesgirl
Rang0
Rang0

Beitrag von bluesgirl »

Hallo :hallo:

Milhet und Püppy, es tut mir so so leid. Mich macht das immer sehr traurig, dass wir nicht endlich mal belohnt werden.

Martina, ui, das war dann aber sicher eine lange Zwangspause, oder? Wir fangen jetzt auch an umzubauen.. Da graut es mir aber eher vor. Wieso seid ihr von Anfang an Selbstzahler? Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es ein Problem ist, wenn du im Vorzyklus keinen Eisprung hattest.

Schogette, ooooh cool!! Wir wollen im November auch nach Mexico fahren.. :-)

Kakoli, meine Daumen sind sooo mega fest für dich gedrückt!!! *dd* *dd* *dd*

Me: Ich hatte gestern Kryo-Transfer. Alle drei sind aufgewacht. Zwei waren schon Morulas und einer einen Tag hinterher. Den haben sie einfach verworfen. :cry:
Wegen meiner Schleimhaut hat Fischer gesagt, dass das wohl überhaupt kein Problem wäre??? Und alles ab fünf aufwärts wäre in Ordnung??????? Mmhh.. Ja.. Ich versuche ihm jetzt irgendwie zu vertrauen.. Auch wenn ich im Netz NICHTS dazu finden kann, dass das okay wäre.. Ich habe ihn dann nochmal gefragt, ob es denn jetzt noch mehr als 7mm geworden wären. Da hat er was gefaselt von: das ist jetzt alles komprimiert, weil Sie ja schon Utrogest nehmen. Ah ja.. Na dann.. :?:

Ich freu mich trotzdem sehr über die schnelle Entwicklung der beiden Kleinen und hoffe, dass auch dieses niedrige Bettchen zum Einnisten einlädt.

Ich grüße euch alle ganz lieb! :knuddel:
KBR
Rang0
Rang0

Beitrag von KBR »

@milhet: Das tut mir sehr leid.
@püppy: Man sagt, das jeder 10. nicht aufwacht. Uns ist das auch einmal passiert und es war genau der 10.
@Martine: Da kenne ich mich leider auch nicht aus. Meine Praxis macht das so, dass ich zwischen dem 18-22. ZKT zum Ultraschall und Blutabnehmen kommen soll und ich dann das OK bekomme, dass ich mit dem Nasenspray starten kann.
@all: Urlaubsplanungen sind einfach die perfekte Ablenkung.
Wir haben unseren Urlaub auch schon lange gebucht, Ende Juni geht es nach Bayern.
Gestern war übrigens Transfer von 2 beginnenden Blasto´s. Ich gehöre auch zu denen, die eisern sind und keinen Test vor dem Bluttest machen. Ich muss aber zugeben, dass ich es schon einmal gemacht, der war dann allerdings negativ und am nächsten Tag der Bluttest war positiv...nur leider ist er nicht positiv geblieben.
So jetzt geht es aber schnell nach draußen, die Sonne genießen.
Euch allen noch einen schönen Tag.
Diagnose Azoospermie: 08/2012
Erster Termin Kiwu: 11/2012
TESE Prof. Dr. Schulze in Hamburg: 02/2013
1. ICSI: 05/2013
9 reife Eizellen, 5 wurden befruchtet
TF am Tag 3 nach PU: 8 und 9-Zeller
BT positiv: HCG 28
dann Blutungen
Kryo: 08/2013 - negativ
Kryo: 10/2013 - negativ
2. ICSI: 11/2013
10 reife Eizellen, 6 wurden befruchtet
BT: negativ
Kryo: 02/2014 - negativ
Bauchspiegelung und Überprüfung Blutgerinnung- alles unauffällig
Kryo: 04/2014: negativ
3. ICSI 05/2014
8 Eizellen, 4 wurden befruchtet
2 zu Blastos entwickelt
KBR
Rang0
Rang0

Beitrag von KBR »

@bluesgirl: das hört sich doch sehr gut an, dann sind meine Daumen jetzt auch für dich gedrückt.
Diagnose Azoospermie: 08/2012
Erster Termin Kiwu: 11/2012
TESE Prof. Dr. Schulze in Hamburg: 02/2013
1. ICSI: 05/2013
9 reife Eizellen, 5 wurden befruchtet
TF am Tag 3 nach PU: 8 und 9-Zeller
BT positiv: HCG 28
dann Blutungen
Kryo: 08/2013 - negativ
Kryo: 10/2013 - negativ
2. ICSI: 11/2013
10 reife Eizellen, 6 wurden befruchtet
Kryo: 02/2014 - negativ
Bauchspiegelung und Überprüfung Blutgerinnung- alles unauffällig
Kryo: 04/2014: negativ
3. ICSI 05/2014
8 Eizellen, 4 wurden befruchtet
2 zu Blastos entwickelt
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Mich ärgert halt auch noch, dass wir sowieso insgesamt nur 5 Kryos hatten. Mein AMH ist trotz meiner 28 Jahre nur noch bei 2 komma irgendwas. RF schiebt das auf die jahrelange Kortisoneinnahme.

Mal sehen, ob ich in Bremen andere Medis bekomme und wir dadurch vllt auch mal mehr Eizellen zusammen bekommen.

@Schogette: Ich hab ja nun so gar keinen Plan, was da an Kosten in HB auf uns zukommen für ne ICSI. In Oldenburg waren sie da ja immer sehr human, haben immer nur 1-fachen Satz abgerechnet bei allem. In HB wird es wohl nicht so sein, oder? :oops: Hättest du da ein paar Anhaltspunkte für mich? :help:

@bluesgirl & KBR: Däumchen sind feste gedrückt *dd*
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo nochmal,

@martina:
Du machst ICSI, oder?
Wenn ja, dann ist es tatsächlich total egal, ob Du ES hattest, oder nicht!
Ich habe durch mein PCO NIE Eisprünge. Trotzdem hat es 8x fast geklappt... :-?

@Püppy:
Dann ist es bei Euch auch, wie bei uns. Mein Mann ist auch einiges älter, als ich. Ich bin 36 und er ist 50 geworden....
Das ist das Problem. Dadurch zahlt die Kasse nicht. Obwohl ich in 2013 ein FG hatte, mussten wir lange Pausieren. Sonst hätten wir dafür einen Versuch genehmigt bekommen müssen.....

@Bluesgirl und KBR: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Eure Krümel!
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

@milhetmama: Ja, die Sache mit dem Alter(sunterschied) ist manchmal gar nicht so einfach :oops: Wäre mein Mann auch erst...keine Ahnung...Mitte/Ende 30, würde ich wohl auch erstmal ne längere Pause einlegen. Aber so möchte ich jetzt auch nicht sooo unendlich viel Zeit verstreichen lassen.

Außerdem wollte ich immer spätestens mit 30 Mutter sein *schmoll*
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“