Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Guinevere
Rang0
Rang0

Nicht berauschend!!!

Beitrag von Guinevere »

Haaallloooo,
da bin ich! Gestern abend war ich echt fertig: Das Unterrichten war gar nicht wild, da ich ja keine Vollnarkose hatte. Bei uns gibts nur Schmerzmittel. War nur ein arger Stress, weil mich die in der Praxis vergessen und außer mir noch zwei Leute um acht Uhr bestellt hatten!!!!! Und danach kam wieder jemand und wieder und wieder! Um neun Uhr hab ich sorgenvoll angefragt, was denn sei: Ja, Schreck lass nach! Sie hätten mich ganz verpennt! Sie wollten mir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schreiben, aber das hätte nun garantiert einen größeren Aufruhr hervorgerufen - jemand, der nie krank ist, beim Frauenarzt umgekippt! Jeder hätte mir freudig zur Nummer 2 gratuliert - und solch ein Getuschel würde ich echt nicht aushalten im Moment! - oder die wahrheit gemutmasst, was auch wieder blöd ist. (Normale Krankheiten und Arbeitsunfähigkeiten müssen wir nämlich bis halb acht melden, alles andere sind echt die Fälle, wo jemand umkippt, plötzlich in der Arbeit Fieber kriegt oder gegen die Glastür rennt, Letzteres hatten wir unlängst übrigens zweimal.) Ich hörte im Geiste schon das Getratsche! Also haben sie mich nach dem Motto:"Das ist aber schon etwas mutig!" im Eiltempo ins Arztzimmer, punktiert, und eine knappe Stunde später saß ich im Taxi zur Schule .... Gemerkt hat sicher keiner was, im Stehen hatte ich keine Schmerzen, doch war ich in praktischen Dingen recht zerstreut: Erst in einer Klasse Buch liegengelassen, dann das Buch der nächsten Klasse im Lehrerzimmer liegengelassen, so dass ich mich gestern zuhause nicht vorbereiten konnte, und zuhause das Kaffeewasser in den Filter geschüttet statt in den Wasserbehälter. An sowas merkt man bei mir immer seelischen Stress, fachlich oder in Gesprächen kann ich mich wunderbar zusammenreißen, das musste ich oft genug trainieren. Aber im Praktischen bin ich dann ein echter Schussel .... Abends war ich, da ich mich mit Kind ja auch nicht hinlegen konnte, echt fertig und es kamen die Schmerzen, also keine Mail mehr..... Mein Mann hat mich total liebt gepflegt, Zäpfchen und Decke und Rosenparfüm als Geschenk ....
Und heute die Enttäuschung, über die ich mich mit tausend Dingen tröste: Wieder viele EZ (14), davon 12 erst mal brauchbar, sechs befruchtet, aber nur drei ok. Also wieder keine Kryos..... Ich versuche mir zu sagen, dass bei meinem Süßen ein Eizellchen genügte, dass bei Kryos eh die Chancen niedriger und die Risiken größer sind, aber was hilfts - ich hätte zur Nervenberuhigung gern "aus dem Vollen geschöpft". Ich wäre halt lockerer, wenn ich wüßte, dass es nächsten Monat weitergehen kann .... Aber jetzt erst mal positiv denken und am Montag die drei Krümelchen entgegennehmen!!!! Gibt Leute, die andere Dinge ausgestanden haben.... (Aber es gibt halt auch immer die, wo alle diese Sachen glattgehen....)
Mondschaf, bei mir war das niedrige Progesteron (ausgelöst durch die hormonelle Stimulation vor der IUI) vermutlich schuld an den Blutungen. Ich habs verpennt: Was hast Du genau hinter Dir an Behandlung? Wie gehts Dir denn? Ich konnte die Briefe nur querlesen!
Katerle, Dir besonders auch alles Gute, Du bist so ein Kämpfer, der einen immer wieder mitzieht!
Bis bald! Liebe Grüße auch den anderen! Eure Guinevere
Guinevere
Rang0
Rang0

alles Gute, Mondschaf!

Beitrag von Guinevere »

Hallo Mondschaf,
habs nun grad gelesen mit den wieder begonnenen Schmierblutungen: Also, bei mir haben Sie das Progesteron gespritzt, zweimal die Woche, und zwar Gravibinon. Das hat geholfen!!! Ich hatte die Schmierblutungen auf diese Weise nur noch einmal, und ein weiteres Mal nur ein stecknadelkopfgroßes Fleckchen. Meine FÄ meinte damals, medikamentös (also via Tabletten oder Zäpfchen) ginge es nur dann, wenn man mit dem Progesteron wieder weiter oben sei. Bei mir war dann der Horror nach der 11. Woche ausgestanden, als die Plazenta anfing zu wachsen und Progesteron zu produzieren. Fast zwei Monate Gezittere - ich weiß, wovon Du redest! Sprich die Praxis doch mal auf das Gravibinon an! Ich glaube, es ist eine gute Sache!!!!
Ich drücke Dir festestens die Daumen - ich werde nie das Getute und das Herumgeängstele meiner FÄ vergessen (die nicht identisch ist mit der, die Fruchbarkeitsbehandlung durchführte, die war beherzter!), und als die Sprechstundenhilfen dann auch noch herumtaten: "Ach gelber Urin, da haben Sie wahrscheinlich eine Blasenentzündung!" (hatte ich natürlich doch nicht), da was ich wirklich nicht mehr habbar. Ich weiß noch gut, wie ich damals ins Wartezimmer wankte und sich eine ältere Dame mokierte, dass ich nicht mal grüßen könnte. Ich dachte nur, deine Sorgen möchte ich haben.
Ich wünsche Dir den gleichen guten Ausgang wie bei mir damals!!!!! Was habe ich gebetet!!!!!
Deine Guinevere
Euch allen anderen natürlich auch alles Liebe und Gute!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin!

Gestern war Weihnachtsfeier in Hendriks Firma, mit Ehepartnern, teils auch mit Kindern (italienische Mutterfirma).

Essen war toll (Buffet), Rede viel zu lang (ital/deutsch) und die Bambini Sehnsucht weckend....

Es hat wie irre geschneit und obwohl ich eigentlich fahren sollte weil es ja Hendriks Weihnachtsfeier war, hat er dann auch nach 2 halben Weingläsern aufgehört und ist gefahren, der Schatz.

Heute ist unsere Weihnachtsfeier. Die wird irre. Haben alle Klamotten mitgenommen um uns aufzubrezeln.

WERde dann berichten...

Dies kopiert aus dem Herbstmädels Ordner.

Nun zu Euch lieben Oldies:

@Mondschaf: wir waren noch nicht beim JA. Meine Probleme waren schon etwas mehr, eine Kurzschlusshandlung mit 16, aber so wie die beim JA offenbar versuchen, das Schlechteste herauszufinden...Ich kann schlecht anrufen und sagen hallo, würde das was ausmachen? Also nicht erwähnen und hoffen dass sie es nicht herausbekommen. Daher - und natürlich mein Alter - haben wir uns um Ado wenig Gedanken gemacht bisher.
Das mit den 3 Jahren nicht arbeiten weiss ich von JuZi, die es aber auch von jemand anderem hat. Bei ihr war es kein Problem, weil sie das Kind auch in die eigene Anwaltskanzlei mitnehmen anscheinend. Eine Freundin von uns hat Erzieherin gelernt - sie war PTA vorher - wegen dem Adokind.

*dd* fürs Baby TV

@Gaby: hast ja Deinen Namen geändert, wusste nicht dass das geht!
Dann kann ich das ja auch machen, stella gibts so selten hier, kann ja in der Unterschrift noch eine Weile den alten Namen nennen.

@Katerle: *dd* *dd* *dd* *dd* für US! Auf dass es ganz toll läuft diesmal!
Wg. des Artikels: wollte den ohnehin scannen und auf den PC nehmen, damit ich ihn mailen kann. Und vielleicht auch abtippen und Andreas bitten dass er ihn nach oben fixiert eine Zeitlang. Sende Dir aber auch gerne Fotokopien wenn Du was vorhaben solltest damit.

@Susan: da sieht man ja den Text vor lauter Smileys kaum, niedlich! :wink:

@Guinevere: alle Achtung! Nach PU zu funktionieren!

Dann wünsche ich Dir dass Kryo gar nicht nötig wird weil Du ganz tolle Kampfkrümel bekommst! :knuddel:

bis später vielleicht
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,

hab zwar jetzt grad 30 Min. nachgelesen, aber auch schon wieder etliches vergessen .... sorry. Bin nach einer anstrengenden Arbeits- bzw. Feierwoche ziemlich am Ende, dachte mir aber, ich muss noch schnell schreiben, bevor ich mich heute in die Wanne verkrümele (für bestimmt 3 Std.!!!).

@Katerle, was ergab der US heute? - 400 Km heute gefahren, Respekt !!

@Mondschaf, hattest du heute nicht auch Baby-TV? - Wie wars? - Jetzt sieht man bestimmt schon einiges :D :D :D ......

@Guinevere, ich wollte es auch immer zu Kryos bringen, hab es leider nur auch nie geschafft. Aber wenn es bei den 3 Krümelchen bleibt und eines sich fest beißt, müssen wir auch schon zufrieden sein ...... und so wird es bei Dir bestimmt sein, ich drücke Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* !!!

@Stella, wieso willst du Deinen Namen ändern, wenn er doch so selten ist? - Übrigens, fände ich ziemlich weit hergeholt von den Jugendämtern, wenn eine Kurzschlusshandlung aus frühesten Jugendjahren als Grund genannt würde, für eine Ado nicht geeignet zu sein ..... sollte dies so sein, kann ich nur wieder mal "armes Deutschland" sagen .....
viel Spaß auf Deiner Weihnachtsfeier - brezel Dich schön auf :wink: !!!!

@Gaby, wie gehts Deiner Erkältung, ist sie endlich weg?

@Betty, nur noch 5 Tage, oder? Ich bin echt gespannt auf Deinen Bericht aus der Tschechei ..... also bitte alles gut merken.

@Susan und Petra, weiterhin alles Gute für Euch. Ich hoffe, Ihr schont Euch schön .....

@Silke, Dir viel Glück für die Unterschrift. Denke an die Worte von Betty "getrennt von Tisch und BETT". Hast Du oder ER das Bettlager schon verlegt? - Auch wenn Dein Haus Eure gemeinsame Ehewohnung ist und Dein Mann arbeitslos ist, kannst Du ihn innerhalb einer nicht zu kurz gesetzten Frist "vor die Türe setzen" (zugegeben, vielleicht ist Ende Januar zu kurz). Wäre ja schlimm, wenn ein Ehepartner ohne Arbeit ist, keine Liebe mehr da ist und man gezwungen wäre, den Partner ständig in der Ehewohnung leben lassen zu müssen. Alles Gute weiterhin!!

Hab mich gestern ziemlich geärgert, bekam die Rechnung vom KiWu-Doc vom US im August, verlangt 100 Euro dafür, dass er mir nach 1,5 Jahren mitteilt, dass mein Myom vom Februar 2002 wahnsinnig gewachsen sein (im Febr. 2002 erwähnt er dieses Myom beim Transfer und beim SSTest in keinster Weise!!), und was las ich in der Befundszeile neben meiner "Sterilität" ? "Corpus-Luteum-Insuffizien" - keine Ahnung, was das ist, also schnell nachgeschaut unter Google und was ist es, "Progesteronmangel" *haha*, hätte ich auch schon gern früher gewußt. Vielleicht auch deshalb die FG ?? Bekam damals nach dem positiven SST weder irgendwelche Spritzen wie Gabrivion oder so und sollte zudem sofort mit dem Utrogest (das ich übrigens immer vaginal nehmen mußte) aufhören. Kurzum, mit dem Tag der Feststellung meiner SS nahm ich überhaupt keine Medis mehr - 2 Wochen, dann war alles rum. Bin im nachhinein wieder ziemlich sauer und denke mir mal wieder, irgendwie ist dieser KiWu-Doc nicht das Wahre ...... aber soll ich jetzt wegen der paar Inseminationen, die ich noch versuchen möchte, die ganze KiWu-Praxis wechseln? - Rentiert sich das überhaupt noch? - Keine Ahnung.

So, jetzt bin ich meinen Frust doch noch losgeworden. Hoffe Euch nicht gestreßt zu haben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende inkl. 3.Advent

Eure Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Bitte entschuldigt, morgen gehe ich auf alle ein, nur so viel:

Mondschaf, dass es bald ganz super geht ohne Probleme...

Guniviere *dd* *dd*

Bin wieder da und Sonntag heißt es um 05:00 losfahren denn:

Hallo!

Zurück vom 1. US und es kommt alles ganz ganz anders als man glaubt.

GS auf 11mm aufgebaut. Rechts 2 oder 3 Follis der größte mit 24mm, links 3 Follis 17, 19 und 20mm.

Wir waren einfach nur sprachlos. Heute dann nur mehr 225 I.E. Gonal gespritzt. Das war der 8!!!!!!!!! Spritzentag, ich kann es nicht glauben.

Erst heiß es morgen auslösen dann kam der Anruf E2 Wert bei 1270 noch heute auslösen, Sonntag Punktion. (sonst ist der große weg) War gleich riesig besorgt, da ja gestern abend das letzte mal Decapepthyl gespritzt aber LH sei nur bei 1,4 also vollkommen o.k. keine Gefahr mit vorzeitigen ES.

Nun heißt es hoffen dass der große keine Zyste ist, so einen hohen E2 Wert hatte ich noch nie.

Und so schnell waren wir auch noch nie, stimmuliere normalerweise in langen Protokoll 13 bis 14 Tage.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Abend, Ihr Lieben,

bin heute etwas spät dran.

Guinevere, alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd*

Katerle, Dir auch für Sonntag, das ging ja wirklich schnell! *dd* *dd* *dd*

Stella, selbst kann man den Namen nicht ändern, Chrischn war so lieb. Ich dachte 64 ist neutraler, denn wie es aussieht, komme ich ja doch nicht von Euch los, und so brauche ich niemanden mehr belästigen im nächsten Jahr :wink:
Also, ich kann das mit dem JA ja wirklich nicht bestätigen, kann ich immer wieder nur betonen. Sie sind bisher weder auf unserem Alter, noch auf unserer Vergangenheit herumgeritten. Hätte ich auch nicht gedacht, aber sind vielleicht auch nur Vorurteile.

Trixi, so ein Ärger. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Du Dich nicht gut genug aufgehoben fühlst..., dann würde ich es vielleicht doch noch mal woanders versuchen. Denn wie Du ja weißt, schwanger werden alleine, ist auch noch nicht Alles.

An alle Anderen, liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

Katerl, hui, das ging ja wirklich fix :o Sonntag schon Punktion, klasse. Da hat sich der lange Weg ja gelohnt ;)

Trixi, na, Wannenbad genossen? Mensch, da bist du aber zu Recht gefrustet :x Ich mein, diese ganze Progesteronspritzen an sich müssen ja nicht unbedingt sein, aber mit dem positiven Test gleich mit Utrogest aussteigen, kommt mir sehr merkwürdig vor. Naja, für Inseminationen ist ein Wechsel vielleicht nicht so zwingend, aber würde da trotzdem erst mal nachfragen, was er denn gegen den Mangel machen will.

Stella, wünsche viel Spass bei den Weihnachtsfeiern gehabt zu haben :D :D Und bei euch hat es echt irre geschneit? Hier war es „nur“ teuflisch glatt heut morgen.

Guinevere, puh, das war ja eine aufregende Punktion. Kein Wunder, dass du hinterher ein bisserl geschusselt hast :knuddel: Schade, so viele Eizellen und dann keine Eskimos :knuddel: :knuddel: Aber bestimmt ist bei den dreien der/die Richtige(n) dabei. Alles Gute für den Transfer am Montag ! *dd* *dd* *dd*

Mondschaf, wie war’s? Kann gut verstehen, dass du immer noch bammelst :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Petra, viel Spass im Urlaub!

Wünsche euch allen schon mal einen schönen dritten Advent
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Bevor es ins Bett geht.....

Kann eh net schlafen vor lauter überdreht.....

Stella hoffe nur es chenit bei uns nicht Sonntag morgen, werden ja um 5:30 aufbrechen mei sind wir nervös.

Sagt mal meint ihr dass es meinen EZ schadet dass sie so schnell sind????

Ich habe halt erst 8 Tage nach Mensbeginn mit der Stimu begonnen.....

Komisch mein Bauch hatte nicht gelogen.

Susan wie gehts denn Dir?

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Guten morgen, 1. bin-....

Und auch gleich weg, denn es geht auf den Bauermarkt Adventdeko kaufen dann Apotheke brauche noch Medis die ich nie hatte irgendwelche Spritzen mit Östrogen und Proluton depot.

Dann heim hetzten Kekse backen das Ganze hat ja meinen Wochenplan schön umgehauen.....Rechnete ja um den 19. mit der Punktion....

lg
katerle

Hermann Hesse
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

melde mich auch noch mal schnell vor dem Urlaub.
Wir sind schon voll im Reisefieber. Muss alles noch gepackt werden, Schneeketten ausprobieren (dabei regnet es in Strömen) und so weiter. Meistens werde ich mit dem Packen immer erst um Mitternacht fertig. Weiß auch nicht woran das liegt....

Kater:
Ist doch super :lol: . Wünsche dir alles Gute für die Punktion und natürlich eine super Befruchtungsrate.
Ich habe auch immer nur 8-9 Tage stimulieren müssen. Den EZ hat das nie geschadet. Von daher mache dir keine unnötigen Sorgen.

Guinivere:
Ich kann mir vorstellen, dass Du enttäuscht bist, dass bei so vielen EZ nur 3 über bleiben. Aber wenn die richtige dabei ist....
Drücke Dir auf jeden Fall heftig die Daumen für die nächsten Wochen *dd* *dd* *dd* .

Mondschaf:
Schone dich weiterhin schön, schließlich bist Du z.Z unser großes Vorbild.
Wünsche Dir, dass Du dich bald nur noch freuen kannst.

Trixi:
Das mit der Rechnung finde ich seltsam. Bist Du privat versichert? Ansonsten ist die Feststellung, dass du ein Myom hast ja wohl eine normale Gyn-Leistung.
Und deine Sorgen über eine gute Behandlung solltest Du mit dem Arzt in jedem Fall besprechen. Und wenn er nicht zufriedenstellend reagiert würde ich mir auch einen Arztwechsel überlegen.

Susan:
Dir weiterhin alles Gute *dd* *dd* *dd* . Noch eine Woche, dann weißt Du mehr. Wie geht es Dir denn mit der Warterei??

Ich war bis jetzt immer noch halbwegs ruhig. Die Arbeit und Urlaubsvorbereitungen haben mich auch gut abgelenkt. Jetzt geht so allmählich eine ziemliche Unruhe los und die Zuversicht schwindet. Mal schauen wie die nächste Woche wird.....

Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute, drücke Daumen, wo es wichtig ist,
wünsche besinnliche Weihnachtstage
bis dann
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“