So, ich könnte jetzt mit dem Tach weiter machen, aber Ihr habt ein wenig mehr von mir verdient...
Puh Ihr habt so viel geschrieben die letzten Tage, ich habe bislang alles wirklich nur überflogen, habe festgestellt, es gibt katzenmäßigen Ordnernachwuchs - Gratulation Elvira, mit dem kleinen Kerl werdet Ihr bestimmt viel Spaß haben, er outet sich ja schetzt schon als Schelm - oder?? Und Elvira spritzt wieder, da fange ich mal gleich an, alle Daumen zu drücken....
SiS, die erste Maus ist schon bei Euch, alles Gute für Euch, gestern kam ein Film über Frühchen, habe nur wenig gesehen, war aber erschrocken über das Leid, das die Eltern erleben mußten, es gab ein Paar, was zum zweiten Mal ein Einlingsfrühchen hatte, dann gab es aber auch ein Elternpaar von Drillis, da mußte ich natürlich an Euch denken, allerdings kamen die in irgendeiner zwanzigsten Woche zur Welt....

auf daß Ihr alles in den Griff bekommt.
Mani, die Dreiwochenmamai, mensch drei Wochen ist das auch schon wieder her
Karin im Taufstreß oh je, das wäre ich bei der Gästeanzahl auch, gut daß Ihr Euch noch Hilfe geholt habt, sonst wäre das wirklich ein bissi viel für Euch, hoffentlich gelingt die Taufe und Euer Fest so, wie Ihr es Euch wünscht - und angeblich soll zum Wochenende auch das Wetter schön werden. Wer wird eigentlich Taufpate? Freunde oder Familie??? Uns steht das ja auch noch bevor, aber Vic wird mit Sicherheit zum Taufbecken selber laufen können
Chixse, auch ich vermisse Dich, Deine täglichen Morgenpostings bleiben aus, wir denken an Dich
So, jetzt reiße ich mal kurz an, was ich erlebt habe, alles zu erzählen, würde hier den Rahmen sprengen, also es war ein Persönlichkeitstraining mit dem Schwerpunkt auf Teambuilding, d.h. Verantwortlichkeit übernehmen und erkennen, bzw. Erfassen des eigenen Führungsstils, das wärs im Abriß,
wißt Ihr was wir gemacht haben?? NEIN?? Nun gut, dann erzähl ich Euch noch ein bißchen mehr..., merkt Ihr was, schon habe ich praktisch angewandt, was ich gelernt habe

, der AS ist schon genervt, ja wir haben alles mögliche zu Verantwortung, Vertrauen, Gesprächsführung, Rhetorik gelernt, z.B. daß man die Zuhörer mit
Fragen zu Aufmerksamkeit veranlassen soll. Wir haben diverse Spielchen gemacht, z.B. mußten wir durch ein Netz kommen, was zwischen zwei Bäumen im Wald gespannt war, es gab 14 Löcher unterschiedlichster Größen und wir waren 9 Leute, nun mußten alle von einer auf die andere Seite kommen, beim Durchqueren eines solchen Loches durfte keines der Seile berührt werden, wurde eines berührt, wurde das Versuchsloch gesperrt und derjenige mußte nochmal durch, wir haben es tatsächlich geschafft, unglaublich, denn die Dreiecke waren allenfalls 40 cm breit und maximal 50 cm hoch, da war also heben usw. angesagt. Einmal mußte jeder eine Rede von 1 min. vor der Gruppe halten und wurde dabei gefilmt, es gab zich Übungen, wir haben jeden Tag bis spät in die Nacht gearbeitet, aber es war ein gutes Erlebnis, ich habe viel gelernt - über mich und andere. Pausen hatten wir nur ganz wenige, aber das gehörte zum Programm, insgesamt hatten wir vier Trainer, davon eine holländische Trainerin. Die Arme hatte vor zwei Wochen Ihr Kind in der elften Schwangerschaftswoche verloren, es war eine natürliche Schwangerschaft, aber zuvor hatte sie auch schon Kiwubehandlungen aller Art, ist das nicht Schicksal, überall trifft man Betroffene - und findet das auch noch raus.
Jetzt hat mich der Alltag wieder, ich mußte aber erst langsam reinkommen, Schafe, Tibeter und Määääähhhhhs waren unsere ..., weiß gar nicht wie ich es erklären soll, jedenfalls bekomme ich ständig von allen irgendwelche Mails dazu, richtig lustig, oft haben wir in La Ola gemääähhhhht, klingt jetzt irgendwie doof, hat aber echt den Teamgeist gestärkt, jaja ich weiß, Ihr denkt jetzt endgültig, daß ich einen Hau habe, deshalb verabschiede ich mich jetzt mit einem lauten Määäähhhh, muß noch ein Wackelschaf basteln