Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Poldi, oh da war ja echt ne Menge los bei euch, lasst euch mal alle lieb :knuddel: :knuddel: . Das deine Mutter die Hygienemaßnahmen nicht ernst nimmt, ist ja echt der Hit, auf der einen Seite wollen die Omis doch immer alles richtig machen, aber dann nicht und am Ende doch noch alles besser wissen, hoffe die Fronten enthärten sich ganz bald wieder. Das mit den Krankenliegen kann ich dir nicht beantworten, mußte da bisher noch nicht platznehmen.

Hallo Gismo, wir hoffen es geht euch gut und ihr habt euch nicht so nen blöden Virus eingefangen. Von einem KISS-Syndrom hab ich noch gar nix gehört, Vanessa hatte am Anfang auch ihre Lieblingsseite und wir sollten sie nur im Bett umdrehen und etwas seitlich lagern mit nehm kleinen Handtuch im Rücken damit sie nicht zurückrollt, tja und heute schläft sie nur noch auf dem Bauch, nix mehr mit Rücken oder Seite, irgendwann entscheiden sie es von selbst. Wir drücken euch natürlich die Daumen *dd* *dd* dafür das alles Gut ausgeht.

Eigentlich wollt ich ja noch auf euch alle eingehen, aber leider ruft Vanessa schon nach mir und deshalb muß ich schon wieder tschüß sagen, auch so kurz zu uns, uns geht es gut :lol:

Gruß Chrissimaus
Bild
Werbeslider mit Buttons
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hi, bin doch wieder da, bei Vanessa war plötzlich wieder ruhe :lol:

Hallo Stephie, ich hoffe deine Stimmungslage ist wieder etwas besser geworden und die Erkältungsviren haben sich auch verzogen. Ja, hinter Vanessa kann ich jetzt herlaufen, sie wird von Tag zu Tag schneller, heute morgen ist sie bestimmt ne dreiviertel Stunde auf dem Hof rumgelaufen und hat ihrer Puppe die Umgebung gezeigt.

Hallo Lola, eine schöne Reiterfreizeit wünschen wir dir, mein Mann hat für Pferde gar nix übrig, bin mal gespannt, wie Vanessa später mal Pferde findet, eigentlich fliegen Mädels ja auf Pferde.

Hallo Kicki, warum mußt du eigentlich zur Risikobesprechung??? Hast du schon Urlaub oder mußt du noch arbeiten? du hast es zwar mal geschrieben, aber ich habs leider vergessen, sorry.

Ja und wie gesagt uns geht es gut. Gestern hatte unsere Papa ein kleines Problemchen, dass sich heute zum GLück wieder erledigt hat. Er war gestern beim Zahnarzt und sollte eine Brücke eingesetzt bekommen, kurz bevor sie festgemacht wurde hat sie der Zahnarzt nochmal rausnehmen wollen, tja und da ist das Ding in den Hals meines Mannes gefallen und der mußte ausgerechnet in dem Moment auch schlucken, und somit war sie weg. Gestern gabs dann bei uns für die Verdauung Sauerkraut und siehe da, das Ergebnis lag heute morgen in der Kloschüssel :P .
Was für ein Glück :lol: :lol: .

Bis bald und euch allen einen schönen (hoffentlich) sonnigen Tag,
Chrissimaus
Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!!

Entschuldigt bitte, daß ich Euch hier überfalle. Ich möchte Euch gerne auf einen Protestbrief an Frau Merkel aufmerksam machen. Hier mehr..... http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=35363

Und bin auch schon wieder weg.... :P

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Hallihallo ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht allen soweit gut. Bei mir ist die Erkältung immer noch da, aber zum Glück kann ich ja keine Erkältungsviren über das Internet verteilen... :lol:

@ Poldi

Ich hoffe, es geht eurer kleinen Familie wieder ganz gut und es haben sich nicht auch noch die Windpocken eingefunden. Der Streit mit deiner Mutter ist ja doof, so etwas muss wirklich nicht sein, hoffentlich renkt sich alles wieder ein und sie ist vor allem einsichtig wegen der Hygiene-Vorschriften.

@ Chrissimaus

Ist ja schön, dass Vanessa jetzt so mobil ist, obwohl es sicher auch anstrengend ist, der kleinen Maus hinterher zu flitzen, was? :)

Ich muss zur Risikosprechstunde, weil ich vor mittlerweile knapp 9 Jahren einen Gehirntumor hatte. Und da es durch das Narbengwebe zu Verengungen der Gefäße im Kopf kommen kann, musste ich vor ein paar Wochen zur Kernspinn, um zu gucken, ob mein Kopf den Druck der Presswehen aushält oder ob da irgendwelche Gefäße liegen, die platzen könnten. Naja, und ein neuer Tumorwachstum sollte natürlich auch ausgeschlossen werden (wurde auch). Es sah soweit alles gut aus, alle Gefäße stabil, aber letztendlich will die MHH in Hannover noch auf die Bilder gucken und dann wird entschieden, ob ich normal entbinden kann. Ich seh das aber ganz entspannt und denke schon, dass es klappt, aber die Fachleute sollen sich das ruhig noch mal angucken!

Urlaub habe ich noch nicht. Eigentlich wollte ich nur bis Ostern arbeiten, da sich aber mein Projekt, an dem ich gerade arbeite nach hinten verschiebt, bleibe ich wohl noch ein bisschen länger. Das ist mir aber auch ganz recht, mir geht es ja gut und zu Hause bin ich noch lange genug. Den Urlaub, den ich nicht nehmen kann, bekomme ich ausgezahlt. Der Mutterschutz beginnt am 2. Mai.

@ gismo

Wie geht es eurem Kleinen? Ich drücke die Daumen, dass es sich mit dem KISS-Syndrom nicht bewahrheitet! *dd*

@ Steffi

Na, was macht deine Erkältung? Ist die auch so doof hartnäckig wie meine. So etwas kann echt nerven und auf die Laune gehen... *mecker*

Hm, aufgeregt bin ich eigentlich noch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich das Thema Geburt bisher erfolgreich verdrängt habe :oops: Naja, ich sag mir immer, drin geblieben ist noch keins, wird schon irgendwie klappen :lol:

@ Lola

Na, was machen die Reiterferien? Ich bin in dieser Hinsicht ein absolut untypisches Mädchen, ich kann mit Pferden so gar nichts anfangen, die sind mir zu groß und unübersichtlcih... (ausserdem bin ich bei meinem einzigen Versuch, auf einem Pferd zu reiten, gnadenlos runter gefallen....).

Dann kann es bald losgehen mit dem nächsten Versuch!!!!

So, an alle die ich jetzt vergessen habe schicke ich einen besonderen Gruß! Bei uns steht heute Abend wieder Elefantenturnen auf dem Programm (GVK), mal gucken, was wir diesmal schönes machen...

Bis demnächst!
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Hallo!!!!

@Poldi, da ist ja was los bei Euch! Heute ist der entscheidende Tag in Punkto Windpocken, gell? Toi, toi, toi, dass sie fern bleiben! *dd* *dd* *dd* Und was die Mutter angeht – nicht nachgeben, auch Mütter müssen noch lernen. Aber Auseinandersetzungen sind nie schön… *liebernicht*

@Chrissimaus, da hat Vanessa sicher ihrer Puppe die Welt erklärt. :D Einfach schön, wenn die Kleinen die ersten Schritte in die Welt unternehmen.

@Kicki, Elefantenturnen ist ja nett für GVK, ich kannte bisher nur Elefantentrampeln für Joggen bei Adipositas.
Toll, dass Du trotz heftiger Krankengeschichte eine solche Gelassenheit entwickelt hast. Und vor allem schön, dass alles so gut aussieht, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du so entbinden kannst, wie Du es Dir wünschst! *dd* *dd* *dd*
Und noch gute Besserung für die Erkältung, los, gib ihr einen Tritt und sag ihr, sie soll verschwinden!

So, einen schönen Gruß an alle in die Runde! :hallo:
Bis Sonntag werfe ich mir noch mein tägliches Pillchen ein, danach wird die Packung in den Schrank gepfeffert, wie schön!
Ansonsten erfreue ich mich gerade an meinem Hundekind (5 Monate alter Labradormischling). Nachdem er uns vor einer Woche hier Stress ohne Ende gemacht hat, ist er momentan liebster Hund von Welt. Na, ja, fast, so zu 75% des Tages, aber das ist schon was! Ich will ihn aber nicht zu laut loben, gerade poltert es wieder in der Küche, dabei ist da gar nicht mehr so viel, was er auseinander nehmen könnte… Glaube ich zumindest….
Besser ist, ich geh mal gucken. :o

Lasst es Euch gut gehen und ganz, ganz viele Sonnenstrahlen für alle!

STEFFI
:D
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
wollte mich wenigstens mal kurz melden. Bin im Moment nicht so gut drauf daher etwas Forumsfaul. Warum? Tja da gibt es mehrere Gründe 1: Wie Ihr ja wist waren wir ja bei Doc. Chandra zum Gespräch für den Versuch für unser 2tes Kind was soweit ja nun alles klar war mit Protokoll usw. nunja letzte Woche haben wir den Kostenplan ja bekommen den wir dann auch gleich an die KK weitergeleitet hatten die auch ausnahmsweise mal recht zügig geantwortet haben aber nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Der Sachbearbeiter wollte nun von meinen GöGa ein zweites SG was zum ersten 12 Wochen Abstand haben sollte *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* was soll das denn haben wir uns gefragt die Sachlage ist doch ganz eindeutig das SG vom 21.03. war wieder so schlecht das der Doc. ohne weiteres die Beurteilung für eine ICSI ausstellen konnte. Somit habe ich dann in BM angerufen u. mal nachgefragt ob das immer so ist die sagten nein wir sollten doch mal mit der KK sprechen warum usw. also ich da angerufen die Frau die den Sachbearbeiter vertreten hatte sagte wir sollten einfach nochmal die SG von der 1ten Behandlung reinreichen daraufhin sagte ich die haben sie doch schon alle damals bekommen als wir die Widerspruchssache (Zusatzversuch)hatten mmmm dann versuchen wir das da zu holen ich schreib das meinem Kollegen auf. Dann habe ich nachdem ich die SG von BM bekommen hatte (vorsichtshalber angefordert) wieder bei der KK angerufen der zuständige Sachbearbeiter meinte ich sollte mir dann bitte noch eine Bescheinigung besorgen das sich wirklich nichts geändert hätte an den SG boar war ich sauer wieso das denn nun noch er: damit das beim Medezinischen Dienst schneller bearbeitet wird. Ich also wieder in BM angerufen u. die nette Frau ..... sagte sowas gibts doch garnicht geben sie mir mal die Telefonnummer ich ruf da mal an sie also da angerufen nur der Sachbearbeiter war zu Tisch *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* also sagte sie mir bescheid der Doc. ruft da selber an u. wir melden uns dann. Am Nachmittag rief der Doc. dann mich an u. sagte er hat leider auch nicht viel mehr ausrichten können hat aber unseren Standpunkt nochmal dargelegt u. hofft nun das sich das jetz alles schneller regeln tut ohne das sie nochmal ein SG verlangen. Ohman der war auch ganz schön Sauer, was ich gut verstehen kann denn da wird ja seine Diagnose in Frage gestellt, er hat sogar jetz vor mit dem Vorgesetzten von dem Sachbearbeiter zu sprechen denn anscheinend ist das wohl nur bei der KK so das der Med. Dienst dazu gefragt wird. Naja nun warten wir erstmal ab was dabei rauskommt.
2 Grund: Am Montag hatte ich eine Unterzuckerung vom feinsten mir zitterten richtig die Knie also hab ich weil ich nen japp drauf hatte eine ganze Tafel Schoki gefuttert nach ca. 2 Std. hatte ich den Einfall testest einfach mal (habe Testgerät noch aus der SS da weil ich SS-Diabetis hatte) ohje da war der auf über 200 u. das 2 Std. nach der Schoki das war mir doch etwas zu hoch so das ich am Dienstag mehrmals am Tag getestet habe u. da waren die Werte auch über 200 das hat mich ganz schön geschockt so das ich mir gleich einen Termin bei meiner Hausärztin für nächsten Dienstag geholt habe. Ich bin ganz schön durch den Wind deswegen denn das hieße wenn ich Diabetis hätte wir müsten den Versuch verschieben bis ich richtig eingestellt bin u. ob ich dann noch eine Behandlung will keine Ahnung mir gehen da soviele Gedanken durch den Kopf das mir schon richtig komsich ist u. ich auch kaum hunger habe.

So das wars dann erstmal von mir bzw. uns ich geh jetz mal zu Männlein ins Wohnzimmer u. genieß mal die Ruhe denn unsere Maus ist zur Zeit ganz schön zickig hoff das es bald überstanden ist sie steckt wohl in einem Wachstumsschub u. die nächsten Zähne sind im Anmarsch.

Schönen Abend noch u. bis bald dann geh ich auch wieder auf Euch mehr ein.

:fluester: ACHSO UNSERE CHRISSIMAUS HAT HEUTE GEBURTSTAG !!!!!

LIEBE CHRISSIMAUS AUCH HIER NOCHMAL ALLES ALLES GUTE ZUM BURZELTAG :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *bier*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Chrissimaus,
auch von mir
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! :dance: *bier*

Alles Gute für Dich!

STEFFI :D
Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Hallo Chrissimaus!

Alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!!!! :dance: :dance: :dance: Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!

Hallo Broesel!

Mensch, das klingt ja alles gar nicht so toll, was du da berichtest. Dass die KK nun so viel Umstand macht, würde mich auch stark annerven. Sch... Bürokratie immer. Aber ich finde es toll, dass BM euch so unterstützt und sogar selber dort anruft. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald die Zusage der KK bekommt. *dd*

Und noch mehr Daumen bekommst du, dass sich dein Diabetes-Verdacht nicht bestätigt!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Huhu!

@Chrissimaus, na, gestern schön gefeiert?
Gerade habe ich noch einmal die unglaubliche Zahnarztstory Deines Mannes gelesen, bemitleidenswert der Arme, trotzdem *rotfl*

@ Broesel
Ja, wie nervig ist das denn? Reicht nicht schon die Belastung durch die Behandlung an sich, muss man sich auch noch mit Bürokratie vom Feinsten rumschlagen? Das ist doch reine Schikane! *mecker*
Mist, und genau jetzt kommt die Unsicherheit bezüglich Diabetes dazu. Ich drück Dir ganz, ganz doll die Daumen, dass es kein Diabetes ist! *dd*
Puh, solche Neuigkeiten zehren ganz schön an den Nerven, aber zweifelst Du damit wirklich das Projekt Geschwisterchen an? Ich wünsche Dir jedenfalls, bis sich die Dinge geklärt haben, jede Menge nette Ablenkung!

@ Alle!
Schönes Wochenende und :hallo: Gruß in die Runde!!!!!

STEFFI
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Zwei Kicki u. Stephie ,
vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte kann ich bzw. können wir gut gebrauchen. Früher hätte ich die Sache mit der KK ganz gut verpackt d.h. ich mach mir da keine großen Sorgen drum das sie es ablehnen, können sie ja nicht jedenfalls nicht nach dem Gesetz so sagte uns Doc. Chandra. Nur ich hatte schon bevor wir uns entschlossen hatten es nochmal zu versuchen so schon meine Probleme mit dem will ich das ganze überhaupt nochmal auf mich nehmen usw. denn so prickelnd waren die 5 ICSI´s echt nicht. :roll: Naja wem erzähl ich das Ihr habt ja auch einiges durch u. seit noch dabei. Die Versuche waren manchmal ganz schön sch.... denn ich bin ein Lowi und hatte immer nur ganz ganz wenige EZ die zur Befruchtung getaucht haben wo wir dann höchstens 2 befruchtete EZ hatten ja u. einmal das war unser 4ter und eigentlich letzter Versuch hatten wir überhaupt keine Befruchtung u. ich kann nur für meinen Teil sagen das fand ich sogar noch viel viel schlimmer als die ganzen Negativ´s da hatte ich echt dran zu knacken u. das können hier einige bestätigen ich bin ganz schön hart im nehmen wo der Doc. Chandra sogar gesagt hat von mir bzw. uns hätten viele was lernen können u. er hat auch den Hut vor uns gezogen das wir trotz der ganzen Probleme die wir so hatten es durchgezogen haben. Wir haben ja nach den ersten 3 negativ´s dann eine Untersuchung wegen der Immu machen lassen u. dabei kam dann raus ich hatte keine Antikörper so das sie uns die Immu empfohlen haben also sind wir dann auch noch nach Kiel zur Immunisierung gefahren wobei man ja nie wuste bringt es was, zum Glück hat die Immu angeschlagen ich hatte dann 1 Jahr Schutz u. bin auch gleich beim ersten Transfer nach der Immu schwanger geworden. Ob es nun nur an der Immu lag das weiß echt nur der liebe Gott aber wir gehen mal davon aus das es mit dazubeigetragen hat u. das andere Protokoll. Bevor wir ja überhaupt in BM zur Behandlung gegangen sind habe ich ja noch 3 Monate die künstl. Wechseljahre durchlebt d.h. eigentlich war es etwas länger ich habe nur 3 Monate sone Spritze bekommen die dann aber noch länger angehalten hat u. das war auch nicht so doll nun weiß ich wie sich meine Mutter fühlt mit den ganzen Hitzewallungen, schlechte Laune ohje was war ich da zickig mein Männe muste ganz schön leiden. Wie Ihr seht wir haben so einige Probleme gehabt die natürlich nicht so ganz ohne an einem vorrüber ziehen u. jetz mit der kleinen Maus noch an der Hand da macht man sich schon vorher so seine Gedanken ob man das sich u. dem Kind echt zumuten möchte. Die meisten Gedanken mache ich mir aber nicht wegen der KK sondern wegen dem Diabetisverdacht u. ich muß ganz ehrlich sagen ich fieber dem Dienstag echt entgegen denn diese Ungewissheit macht mich irre ich habe lieber Tatsachen womit ich mich dann auseinandersetzen kann. Steffi ich zweifel das Geschwisterchen nur in dem Sinn an Diabetis muß ja erstmal eingestellt werden das geht auch nicht von jetz auf gleich u. durch meine Freundin die selber schon 20 Jahre Diabetis hat weiß ich natürlich schon einiges darüber das es nicht so ohne ist wegen Fehlbildungen, Fehlgeburt usw. u. das möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne durchmachen denn wir sind froh, glücklich u. sehr sehr dankbar das wir unser Wunschkind gesundt u. munter bekommen haben u. ich bzw. wir möchten nicht das Glück zusehr strapazieren.

Ohje das war jetz echt viel ich hoffe Ihr steigt da so durch mein Chaos wenn nicht dann könnt Ihr ja nochmal nachfragen. In meinem Kopf herscht echt totales Chaos. Ich bin nur froh das meine Chrissimaus in der Nähe wohnt und das die beiden immer für uns da sind egal um wieviel Uhr es ist.

Liebe Chrissimaus nochmal lieben lieben Dank für Deine/Eure liebe SMS das hat mir echt viel viel geholfen. Es ist schön das es Euch gibt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ganz liebes Bussi an die kleine Maus u. natürlich auch an Euch. Hoffe Ihr habt schön gefeiert u. Du hast nun nicht soviel streß beim aufräumen.

So nun muß ich aber los Maus wird bald wieder wach u. dann wollen wir zu unseren Freunden fahren die haben 3 Kinder u. der Jüngste wird im Mai 2 Jahre somit können die beiden schön zusammen spielen.

Schönes Wochenende u. bis bald. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“