ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine71 »

Hallo An Alle ,

erst einmal vielen Dank für die Vielen Glückwünsche !!!!

Kiwi danke für Deinen ersten Bericht aus Berlin.
Schön,daß es so toll ist ich wünsche Euch noch viel Spaß für die restliche Zeit.

Cori , Zwillis ist ja super gratuliere !!!!!!

Ela ,ein Mädchen schön wenn man es weiß gell ? Obwohl es ja eigentlich sowas von
egal ist Hauptsache alles läuft gut und Mini ist gesund.
Habt ihr schonmal irgendwie beobachtet,daß es irgendwie mehr Jungs als Mädchen sind bei Zechi?
Ist vielleicht Zufall aber ich bilde mir ein es sind mehr Jungs ?

Alexa ich hoffe Dir geht es gut und Du kommst um den Beutel drumrum.
Wenn nicht ist es ja nur zeitweise und das schaffst Du auch. Gell

Bei uns sonst nix neues, außer müde und immer mal schwarz vor Augen
und Bauchweh was kommt und geht. Z.T. Stunden nicht dann wieder ne ganze Weile.

Wünsch allen noch ein schönes Rest WE ob in Berlin oder Daheim.

Viele Grüße Tine
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo zusammen,
ich habe mich vor einiger Zeit hier schon mal zu Wort gemeldet. Nun steht ich vor der 2. Pu in Deutschland mache mir aber Gedanken darüber den nächsten Versuch in Bregenz zu machen. Als ich nun auf der Seite von Zech ein wenig gelesen habe ist mir aufgefallen, dass Kryo ja bei ihm nciht so häufig oder gar nciht gemacht wird, klar weil zu wenig Ez das Stadium der Blasto überhaupt erreichen. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Schon ein komisches Gefühl das dann nur vielleicht 2 von 15 über bleiben die ja sonst eingefroren würden (aber im Endeffekt vielleicht auch nicht zum Ziel führen)
Bei uns schein Kryo eh nicht so der Hit zu sein, beim letzten Versuch haben alle 3 das Auftauen überlebt aber sich dann nicht weiter geteilt, das wäre in Bregenz somit nicht passiert.

Wär schön von euch zu lesen was ihr für Erfarhungen mit Kryo etc. gemacht habt. Gibt es auch jemanden der alles also US etc. bei Zech machen lässt? Sind die Kosten viel höher als in Deutschland? Wird auch ein Pillenzyklus gemacht bevor mit der Stimu begonnen wird? Die Spritzerei i.M macht mir ja shcon ein wenig Angst.

LG Martina
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallo Mädels.

Seid Ihr immernoch alle in Berlin oder seit Ihr alle am schlafen?

SONNIE: Schön,das Du wieder da bist :knuddel:
Was machst Du den für Sachen.
Hoffe Ihr findet was aufschlussreiches im Netz! Ist wirklich ätzend, das heutzutage kein Arzt mehr erklärt was genau Sache ist.
Von mir bekommst Du ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
damit diese blöden Blutwerte sich ändern und Euer Untermieter sich noch lange wohl fühlt.

KLEINERRABE: Bild Kann Dir leider nicht viel zu Kryo bei Zech schreiben, da wir gerade erst vor unseren 1. ICSI stehen. Habe aber auch schon öfter gelesen, das es dort kaum Kryos gibt.
Genauere Antworten bekommst Du aber bestimmt morgen von den anderen Mädels, die wohl alle in Berlin versunken sind :wink:

So Mädels, morgen dann wieder mehr bin heute richig schlapp (waren bis 4 Uhr auf dem Geburtstag meiner Freundinn) außerdem bin ich wieder ein bißchen Depri. Zwei der "alten" Freundinnen mit Ihren 2 jährigen Töchtern da, meine Freundinn mit Ihrem 12 Wochen alten Baby (den ich mal wieder zum einschlafen gebracht habe, nachdem er bei allen auf dem Arm geweint hat und mir andauernd anhören musste, daß mir ein Baby richtig gut stehen würde) und noch eine mit Ihrem 3 Wochen alten Baby.
Das war eindeutig zu viel

Lg Sandra Bild
Zuletzt geändert von Sonnenscheinmaus am 01 Aug 2005 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

ERSTE!!!!!

Wir sind wieder daheim. Sind mal wieder gefahren wie die Feuerwehr Bildund ich muss jetzt erstmal Ramazzotti trinken, damit sich mein Magen wieder beruhigt.

Anjusha
! Vielen Dank. Es war wunderschön, cool, prima, klasse usw. Jetzt muss ich schnell ins Bett.

Bis später!

:gutsnächtle:
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Liebe Anjusha + Schatzi noch mal vielen lieben Dank für das Super schöne WE :dance:!!!

Schade das der Weg zu weit ist :cry: für nur ein ich komm mal schnell vorbei :wink:!!!

So, im Album sind die Gruppenfotos auch schon drin :knuddel: der Rest bleibt GEHEIM :fluester:.

Weitere Kommentare, Berichte......später. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Boah wat iss et ruhig hier :wink:

Hallo Mädels :hallo:

Flöckchen, danke für's Einstellen der 2 Gruppenfotos :D . Anjusha habe ich erkannt :juhu: . Sie hatte allerdings auch mal ein Foto von sich im Avatar 8) . Beim Rest :?:
Aber nett sieht es aus in Eurer Runde und ich bin schon gespannt auf Euren Bericht *garnichtneugierigbin *pfeif* *

LG an Alle :knuddel:

Alexa
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

Hallo Mädels!

Ich komme grad von meiner FÄ... sie hat das erste Mal CTG gemacht mit Herztönen, obwohl es dafür in der 26. Woche noch etwas früh war! Es war so schön, unseren Kleinen zu hören :D ... auch mein Mann war ganz bewegt...! Ansonsten scheint alles o.k. zu sein mit unserem Kleinen, alle Werte passten und er wiegt jetzt schon über 900 g und war wieder sehr lebendig.

Jetzt hoffe ich sehr, dass der Fein-US morgen im KH auch gut ausfällt (es soll ja noch mal das Herzchen gecheckt werden).

Am Mi. muss ich dann noch mal zum Zuckerbelastungstest zu meiner FÄ... am Donnerstag beginnt ein Kurs bei meiner Hebi namens "Fit für 2"... also volles Programm diese Woche.

Mensch Sonnie... hoffentlich kommen die Werte bei Dir wieder in Ordnung!! Das hört sich ja nicht gut an... ich hoffe, Du findest ein paar aufklärende Informationen im WEB.

Willkommen KleinerRabe, zu Kryos kann ich Dir nicht viel sagen... nur so viel: bei unserem Versuch sind von 21 punktierten EZ nur 3 richtig gute Blastos übrig geblieben, 2 habe ich zurückbekommen, 1 wurde eingefroren. In der Tat nicht richtig viel... aber was macht es für einen Sinn, etwas einzufrieren, was ohnehin kein Entwicklungspotential zeigt (und das wird in D mangels Überprüfungsmöglichkeit eben gemacht).
Zum US: es ist sogar günstiger, die US-Untersuchungen bei Zech machen zu lassen, denn in D muss man ja extra dafür zahlen und bei Zech ist es mit drin im Preis. Und ich war irgendwie auch beruhigter, dass Zech den Zeitpunkt selbst festgelegt hat anhand des US vor Ort...

Kiwi, das ist ja toll mit mia-nana um die Ecke :D . Bei uns in der Provinz gibt es nicht mal bei H&M ein gescheites Angebot, wie ich am Sa. auf Trauzeuginnen-Outfit-Suche feststellen musste :-? . Normale schwarze Kleider gingen auch nicht... in Gr. 44 passten sie zwar um meinen Bauch, aber mangels entsprechender Oberweite sah es vorsichtig ausgedrückt nicht wirklich glücklich aus...
Ich habe jetzt (nachdem mein Mann kurz davor war, einen Sitzstreik in der Fußgängerzone zu inszenieren :wink: ) ein "normales" schwarzes Top erstanden, was geschnitten ist wie ein Baby-Doll und jetzt fehlt mir noch ein langer schwarzer Rock aus Stretch... wenn ich nix finde, nähe ich ihn zur Not selbst... 2 Wochen hab ich noch!

Hey "Berlinerinnen",
es war bestimmt super-toll, das sieht man Eurer Runde an!! Wer ist wer, oder mögt Ihr das nicht verraten?? Ist das Foto am Alexanderplatz aufgenommen? Könnte sein von den Gebäuden her...

LG an alle, Venezia
PS: Drückt mir morgen die Daumen wg. dem US... :help:
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

....ALEXA tja was soll ich den jetzt dazu sagen :roll: wie wäre es mit Rate mal mit Rosental mal sehen ob wir es irgendwann dann auflösen *g* .
Für DI *dd* *dd* *dd* halte uns auf dem laufenden.

....TINE nee wir haben Dich nicht vergessen, aber.......... naja irgendwie häng ich immer noch in den Seilen.............. trotzdem oder garade deshalb auch von mir: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem Positiv :dance: , ich wünsche Dir das die nächsten Monate nur Super verlaufen :knuddel: *dd*.

....CORI Dir meinen Glückwunsch zu den Zwillis :dance: , auch Dir natürlich das die nächsten Monate nur Super für Dich verlaufen *dd* :knuddel: .
Zu Deiner Frage: NEIN WIR FAHREN DIESES JAHR GANZ SICHER NICHT MEHR NACH BREGENZ!!! Ich glaube vor Ablauf von mind. einem Jahr haben wir das Geld eh nicht zusammen :oops:

....VENEZIA: Outfit gefunden und vorallem eine schöne NACH Geburtstags-Party gehabt :roll: ???
Die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bekommst Du natürlich für DI!!!

....ELA: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hexe :knuddel: ich wünsch Dir weiter hin ALLES GUTE *dd* *dd* *dd* und mach mir keinen Kummer :knuddel: !!!

....MAUS hilf mir mal auf die Sprünge...........Da habe ich ja die gleichen voraussetzungen wie Du.......wie meinst Du das :o ??? Komm versuch den Kopf nicht hängen zu lassen :knuddel: ich weiss das es schwer fällt.

....SONNIE: Prima das alles OK ist wirst sehen der Rest findet sich auch noch :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* .

....KIWI na Du bist mir eine Dich verkrümmeln und dann still und leise einen Bericht hier ins Forum stellen :lol:

....MAMELU schöner Urlaub, aber sag wo geht es hin :grübel: Ihr wart doch erst vor kurzem in Belgien oder diesmal die andere Richtung oder wieder die selbe?!?

....RABE spritzen i.m. haben wir alle hin gekriegt also auch Du :knuddel: wegen der Pille vorweg also bei mir wurde das nicht gemacht nur beim letzten mal aber da war auch alles ein bischen anders ICSI => ÜS => kein TF => eingefrieren => Pille f. 1 Monat => dann Kryo
Zur Kryo selber kann ich Dir nicht viel sagen, da ich ganz bestimmt nicht repräsentativ dafür bin :cry: , nur soviel bei Zechi ist es wirklich sehr selten.
Wir hatten 8 eingefroren und alle mussten aufgetaut werden damit überhaupt 2 transferiert werden konnten.
Wegen dem Kryo bei Zech also zu uns wurde gesagt das es nur Sinn macht bei absoluter 1AAAAAA.... "Ware" ansonsten wäre es falsche Hoffnung geweckt und schade für das Geld, jetzt kannst Du Dir selber Deinen Reim darauf machen. Die Chancen sollen ja aber mit Blasto eh höher sein und deshalb werden ja die meisten auch beim ersten spätestens beim zweiten mal in Bregenz schwanger und deshalb würde ich mir über Kryo nicht so sehr den Kopf machen :knuddel:

Mit Bericht wird es warscheinlich Heute nichts mehr, muss ja nachher arbeiten und bin immer noch am auspacken irgendwie hab ich bei dem Wetter zu nichts aber auch wirklich zu gar nichts Lust :( dazu kommt das meine Stimmung irgendwie im Keller ist und das wo das WE sooooooooooooooo schön war, der typische KIWU Sch... warum, warum, warum............. könnte Echt :cry: naja ich hoffe das es irgendwann wieder besser geht.
Hab Heute morgen noch mit Bregenz tel. und hab die gefragt ob es zu viel verlangt ist unsere Unterlagen zu bekommen, erster Anlauf vergessen, zweiter Anlauf ein Brief der unter dem Bauchnabel ist *mecker* und von Schatzis Spermiogramm keine Spur, DRITTER ANLAUF HEUTE mal sehen ob die es jetzt hin kriegen :evil: irgendwie hab ich die ganze Sache so SATT :(

So, genug gejammert wünsch Euch noch einen schönen Tag. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Hallo Mädels Bild

Sonnenscheinmaus: Süchtig? Oh ja, ich glaube ich bin auch total Forumssüchtig :D !
Ja, ja, das Erstgespräch. Wir hoffen, dass wir es nicht bereuen dass wir gewartet haben :wink: .
Ich glaube Zweifel hat man immer, egal wie man es macht :o .
Sind Deine Medis und der Therapieplan schon gekommen? Kannst Du mir dann sagen wie es abläuft? Bin doch schon so gespannt...
Lass Dich :knuddel: , das Gefühl kenne ich wenn man immer darauf angesprochen wird wegen dem Babies kriegen.

Cori: Zwillies, wie schön!!!!
Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum doppelten Bild Bild Babyglück!!!

Tine: Herzlichen Glückwunsch zum poisitiven Test!!!!!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und ganz viel Glück!!!!

Venezia: Ganz festes *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deinen US!!!!

Ela: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Mädchen!!!!!!!! :D :D :D

Alexa: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Sonnie: Ganz festes *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass sich alles noch einrenkt!!!!

Mamelu: Viel Spass im Urlaub!!! Erholt Euch gut!!!!
Bild

Kleinerrabe: Bild

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, da ich das erste Mal eine IVF in Bregenz mache.

An die Mädels die in Berlin waren: Herzlich Willkommen zurück
:wink: . Danke für die Fotos, ich habe zwar niemanden darauf erkannt, aber so wie es aussieht hattet Ihr ein tolles weekend :dance: !
Beim nächsten Treffen kann ich hoffentlich auch dabei sein :D !

So, heute habe ich meine letzte Zigarette geraucht *rauchen* :-? . Ich bin jetzt schon ganz kribbelig und könnte gegen die :argh: laufen. Aber ich bin mir ganz sicher dass ich es schaffe, schliesslich weiss ich ja wofür!
Kann mir jemand von Euch genau erklären, wieso es die Chancen erhöht wenn man nicht raucht?
Wenn man SS ist, ist mir das schon klar. Aber zum SS werden? :?:

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild GIRLS

Schön, das Ihr alle wieder da seid Bild
Na das hört sich ja alles nach einem prima Wochenende an (da dürfte ja irgendwann einem zweiten Treffen nichts im Wege stehen :lol: )
Tolle Fotos ( auch wen man nicht weiß wer wer ist, aber Ihr seht ja alle ganz lieb aus!)

SCHNEEFLÖCKCHEN: Na mit den gleichen Vorraussetzungen meine ich nur, das wir den gleichen kompetenten Ansprechpartner am Telefon haben :evil: . Kopf hängen lassen - Neeeeee, wir doch nicht!!!
Ja, hoffen wir, das die heute in Bregenz einen guten Tag haben und es schaffen Deine Unterlagen und meine Medis zu verschicken (dazu später mehr) und nicht nach dem Prinzip vorgehen Bild

JOY 78: Du hast wahrscheinlich Recht, wie man es macht ist es falsch, ob man hingeht oder nicht!
Aber jetzt erstmal Bild auf Dich und Deine letzte Zigarette - Du schaffst das.
Tja mit den Medis und den Therapieplan kann ich leider noch nichts neues berichten Bild.
Haben ja auch noch 10 Tage Zeit bevor ich starten muss *mecker*

Tja, mein Schatz hat heute mal in Bregenz angerufen und nach den Medis und dem Plan gefragt, da hies es von Iris, daß er nochmal um 14 Uhr anrufen soll, da sie nichts in unserer Akte findet :argh:
Hat er dann auch nochmal getan, da wurde ihm so durch die Bild gesagt, das sie es verschwitzt haben, diese Woche sollen sie aber ganz sicher kommen.
Hoffen wir es, da ich bestimmt wenn ich den Plan sehe, noch genug fragen habe!

So, jetzt gehe ich mal wieder duschen.

LG Sandra
Zuletzt geändert von Sonnenscheinmaus am 01 Aug 2005 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“