.........

..........

Heute hatte ich meinen tatsächlich letzten Arbeitstag für meinen Chef! Und man glaube es kaum - ich habe nicht nur einen Scheck in der Tasche, sondern auch die unterschriebene Bescheinigung.

Meine Aktien sind soeben um 100% gestiegen!
Am Montag geht die Weiterbildung los. Ich bin mal gespannt.

Bisher haben sich die Herrschaften nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Informationen wie z.B. tatsächlicher Kursbeginn (ist ja auch nicht so wichtig) bekam man nur auf Nachfrage. Mein Antrag auf Kostenübernahme ist nicht ans AA geschickt worden, obwohl ich den Antrag vor 3 Wochen beim Bildungsträger abgegeben habe und mehrfach darauf hingewiesen habe, daß der Wisch VOR Kursbeginn beim AA eingehen muß. Das AA seinerseits hat nicht auf meinen Anruf am Dienstag reagiert. Nachdem ich am Freitag Morgen nochmals nachgefragt habe, ob die Bescheinigung da ist, kam am Nachmittag der Rückruf: Nö, ich soll mich dringend darum kümmern. Haha, guter Witz! Natürlich waren allen zuständigen Leute um die Zeit ins WE entfleucht. Die Tante am Telefon meinte ganz locker, dann müßte ich eben am Montag wieder anrufen. Noch so'n Witz! Montag geht der Kurs los! Ich sehe schon, daß ich am Montag 20 km zur WB fahren muß, den Wisch abholen, 25 km zum AA fahren muß, um ihn abzugeben, anschließend wieder 25 km zur WB, um dann mit 2-stündiger Verspätung am Kurs teilzunehmen. Ich könnte solche Leute pürieren! *hasshasshass*
Antje, lebst du noch/wieder?

Mit Billig-Müll haben wir ab und zu auch zu tun.

Unsere Nachbarin schenkt Florian immer mal wieder Spielzeug. Sehr zu unserer Verzweiflung. Es ist immer Made in Kaputtistan

und fällt beim ersten Spielen auseinander. Kind ist dann natürlich am Heulen. Davon abgesehen sind die häßlichsten und ebenfalls qualitativ unter dem Nullpunkt angesiedelten Kuscheltiere

hoch im Kurs. *haarerauf* Meine Schwiegereltern sind immerhin so schlau, entweder vernünftige Klamotten zu schenken oder mir ein Scheinchen mitzugeben.

Und über meine Eltern kann ich nicht klagen. Bis darauf, daß Opi dem Charme seines Enkels im Alleingang hilflos ausgeliefert ist

und die beiden selten aus der Stadt zurückkommen, ohne daß Florian ein neues Auto ergaunert hat.
Herzlichen Glückwunsch zur entfallenen Nacht-Windel!

Wir werden erst daran arbeiten, wenn es etwas wärmer ist und wir den Schlafsack weglassen können. Ich richte mich schon mal auf nächtliche Bettwäsche-Wechsel-Aktionen ein... Die Windel ist bisher immer eingestrullert gewesen.
Flip, danke für das Angebot mit der Telefonnummer deiner Mutter. Ich habe schon tatkräftige Hilfe von Natti bekommen und hoffe, jetzt ein dynamisches, ansprechendes

Schreiben zu haben. Nach der 20. Absage komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück.
Luca muß in der Tat noch etwas üben mit der Schummelei. Aber gib die Hoffnung nicht auf, er ist ja erst 3 Jahre alt und seine Ausreden beweisen Kreativität. Das läßt sich bestimmt noch ausbauen.
Natti, sind die Kinder gut ins Bett gekommen? Florian erzählt immer noch, daß er mit Flo in den Urlaub geflogen ist.

Wann habt ihr eigentlich euren nächsten Augenarzt-Termin? Ich habe ganz vergessen, danach zu fragen.

Bis wann müßte sich die Sehschwäche ausgewachsen haben bzw. wann macht eine Brille Sinn?
Wir haben gestern Balkon-Blümchen gekauft und heute Nachmittag die Kästen bepflanzt. Das sieht doch gleich viel freundlicher aus! Jetzt darf es nur keinen unangemeldeten Nachtfrost geben.