Kristi hat geschrieben:Bea*1970* hat geschrieben:
Kristi,
hoffe du erfährst heute schon neues und darfst die Kleine dann bald kennenlernen.
Bis denne BEA
Hi Bea,
leider immer noch nicht, heute hatte die SB keine Zeit für uns.
Ich hoffe morgen ruft sie an, wenn nicht werden wir uns natürlcih bei ihr melden, logo. Denn wir wollen sie natürlcih so schnell wie möglich kennenlernen.
Ich ertappe mich zur Zeit dabei, wie ich mir vorstelle, was wir mit ihr alles unternehmen könne, was wir ihr zeigen wollen und was sie - hoffentlich - von uns lernen oder annehmen kann. NAtürlcih weiss ich nicht, wie sehr traumatisiert sie ist, vielleicht male ich mir das zu rosig aus. Aber wir sind - trotz unserer fortgeschrittenen Jahre - noch so flexibel, dass wir ihr da helfen und auf sie eingehen können.
Ich werde euch auf jeden fall berichten.
Jetzt muss ich noch was arbeiten, war heute im Außendienst unterwegs.
Bis später oder morgen
Liebe Grüße
Kristi

für heute, aber Bürokratie braucht seine Zeit, andererseits soll die Kleine sich ja nicht an die Übergangsfamilie gewöhnen - bleibt also nur
Grins, deine Gedanken sind richtig und gut, schließlich habt ihr ja bald alles unter Dach und Fach und da wird das leben anders.
Bin mir sicher die Muas wird von euch lernen, du malst dir das nicht zu rosig aus. Jedes KInd das gefördert wird lernt, ist einfach so. Wird anfangs vielleicht nicht leicht weil die Kleine vielleicht erst noch lernen muß sich "sinnvoll" beschäftigen und du in die Rolle des Förderers reinwachsen mußt, aber das wird.
Soll die Maus auch mal in Kiga gehen - halte ich für sehr wichtig das sie Kontakt zu anderen Kindern bekommt und gerade auch in Bezug auf die kommende Schulzeit ist das letzte Jahr sehr wichtig. Aber, das wird wohl alles auf euch zukommen wenn sie mal da ist.
Ihr macht das schon, leicht wird es sicher nicht immer sein, aber man wächst mit den Aufgaben die einem gestellt werden. Würde am Anfang auch nicht traurig sein wenn die Maus euch nicht gleich mit offenen Armen empfängt, ihr müsst immer dran denken das sie ja schon wieder aus der Mitte einer Familie gerissen wird und für sie ist das sicher nicht leicht. Gerade eingelebt, sich an Regeln gewöhnt, ans Familienleben gewöhnt und schon wieder was neues......
So ich muß leider los - mein Kindchen wecken, die geht ja mit dem Kiga auf einen Bauernhof und wir sollten uns nun sputen sonst muß sie ohne Vesper gehen. Bis dann BEA