Guten Morgen,
also, hier gibt es ja super schöne Neuigkeiten. Niniel, ich kann nur sagen:
TOLL!!!
Jetzt startest Du aber voll durch mit Deinen dreien!

Hat Dich der WS-Koller schon gepackt oder lenkst Du Dich mit arbeiten und Hund

gut ab?
Schniffi: von mir natürlich auch (ich wusste es leider nicht - aber so kommt es zumindest nachträglich):
ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG UND VIEL VIEL FREUDE IM NEUEN LEBENSJAHR!!!!
Und ganz vielen lieben Dank, dass Du mir die letzen Tage soviel geholfen hast!!! Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen und Dich Deine Erkältung endlich wieder in Frieden lässt.
Danke, danke MO, Niniel, Schniffi, Melai, Gissi, Susanne, Cala, Uschi
(ich habe wohl auch PCO, aber was solls, Hauptsache es klappt) und alle anderen, die an mich gedacht haben, denn auch für uns ist gestern ein kleines Wunder in Erfüllung gegangen: das Spermiogramm meines Mannes war im
NORMALBEREICH!!! Wir glauben ja nochimmer, dass sie da was verwechselt haben, denn nach 12 schlechten (ISCI) Spermiogrammen in 3 Jahren ist es schwer zu glauben, dass das wahr sein soll. Warum ich aber überhaupt auf dieses Wunder gehofft habe, war, dass mein Mann letztes Jahr eine schwerwiegende Entscheidung getroffen hat und seinen sehr gut bezahlten Job aufgegeben hat und nochmal eine Ausbildung mit (zumindest für die nächsten 3-4 Jahre) geringer Bezahlung angetreten hat. Was dabei aber viel wichtiger ist, vorher war er unglücklich und jetzt ist er glücklich. Eigentlich hatte ich schon im Sommer auf so ein Ergebnis gehofft, aber dann kam der Tod seines Vaters dazwischen und vielleicht war es ja auch noch zu früh....trotzdem: das gibt uns ganz neue Hoffnungen und ganz neue Perspektiven. Da wir aber selber zahlen und so auch selber entscheiden können, haben wir uns trotzdem gestern für den sichereren Weg, die ISCI, entschieden (für IVF wäre es wahrscheinlich sowieso schon zu spät gewesen, weil ich nach der Vollnarkose viel länger brauchte, bis ich wieder auf die Beine kam). Über meine Eizellen kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe gehofft, dass ich unter 20 bleibe und auch dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen, denn es waren 19

und diesmal auch gut verteilt: links 7 - rechts 12. Aber freuen werde ich mich erst so richtig, wenn ich weiss, ob sie auch reif waren und sich befruchtet haben lassen und hoffentlich diesmal eine Kryo rausspringt. Ein Kryopäckchen würde mir schon sehr viel Druck wegnehmen.
MO, es wäre super, wenn wir uns zu dritt treffen könnten. Aber wenn Du willst, besuche ich Dich auch gerne allein, falls Schniffi arbeiten muss...allerdings, wegen meiner Katzenallergie würde ich wirklich lieber einen kleinen Spaziergang machen. Geht das denn überhaupt bei dem Wetter? Ich helf Dir auch beim Schieben.
Susanne, wie war Deine letzte Nacht??? Ich hoffe trotzdem ruhig. Ich finde es schon interessant, aber Spritze ist wirklich nicht gleich Spritze. Die ganzen Stimuspritzen waren eigentlich garkein Problem, die Downregulationsspritzen waren auch kein Problem (ich habe sie mir immer nachmittags in der Arbeit oder am Samstag in einem Laden auf der Toilette gegeben und mich wie eine Fixerin gefühlt), aber die Auslösespritze war wieder heftig. Da hat es sofort, noch während dem Spritzen, zu brennen angefangen und die Stelle habe ich noch 2 Tage später gespürt (obwohl da kein blauer Fleck war). Bei den Impfungen ist das glaube ich auch ganz unterschiedlich und ich hoffe, dass Eure Impfungen ok waren. Obwohl Kinder anscheinden sowieso viel mehr wegstecken als wir Erwachsenen. Bei unserer Wüstentour an Weihnachten in Ägypten, hat mein 1-jähriger Neffe eine heisste Kohle angefasst und wirklich fette Brandblasen an 3 Fingern gehabt. Wir waren alle ganz entsetzt und dachten, dass die Reise hier endet, denn ich kann mich noch sehr gut an meine letzte Verbrennung erinnern und wie lange sie weh getan hat. Naja, aber er hat ca. eine Stunde durchgeschrien, dann eine Stunde geschlafen und dann war es schon wieder der Alte und hat nur vermieden, mit der Hand was anzufassen. Ich war total baff.
Uschi, geht es Dir wieder besser? Auf alle Fälle wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG!! Dein Ösi macht echt was mit. Da kommt bestimmt mal ein Wonnebrocken zur Welt
Melai, Du hörst Dich an, wie wenn Du noch ganz heftig viel arbeitest....aber ich kann Dich schon verstehen. Zu den Zeiten, wo ich dachte (ganz am Anfang der KiWu- Geschichte), dass ich bald ss bin, da habe ich sehr viel gearbeitet, weil ich dachte, dass es bald nichtmehr geht und es mir Spass gemacht hat. Naja, jetzt fühl ich mich zwar auch etwas schlecht, dass ich gleich die ganze Woche krank bin, aber da die Stimmung mal wieder schlecht in der Arbeit ist, versuche ich mich so auch etwas zu schützen.
Cala, schön, dass Du Dich mal wieder rührst. Aber Du schreibst ja garnichts von Dir. Wie geht es Dir den gerade so????
Sodala, jetzt muss ich mal wieder langsam auf die Coach. Später rühr ich mich sowieso nochmal, falls Euch die Befruchtungsrate interessiert....ich habe einfach Schiss vor einer Enttäuschung, weil alles viel zu gut läuft. Naja, aber wahrscheinlich werde ich erst wieder beim SST enttäuscht....aber dann probieren wir es halt wieder natürlich
Liebe Grüße,