Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Petra!

Einen schönen Urlaub und DANKE!!!!!!!!!! bin jetzt sehr beruhigt.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Petra
will es nicht versäumen, Dir auch einen schönen Urlaub zu wünschen. Bleibt Ihr gleich länger weg, da Du uns schon besinnliche Weihnachtstage wünschst? - Dito .... laß es Dir gutgehen und genieße die Zeit und komm mit einem klein gewachsenen Bäuchlein zurück ......

@Katerle
das ging aber wirklich fix dieses Mal. Was so ein Arztwechsel bewirken kann - jetzt mußt Du wohl oder übel die Plätzchen-Backerei einstellen - aber das machst Du bestimmt gerne. Also dann morgen ein gutes frühes Aufstehen und viel Glück bei der Punktion *knuddel* *knuddel* !! Ich denke an Dich !!

@Guinevere
alles Gute für Deinen Transfer am Montag ..... wirst sehen, die richtige ist dieses Mal bestimmt dabei *knuddel* *knuddel* .......Silvester wirst Du nichts trinken dürfen, weil Du ss bist !!!

@Susan
wie gehts? - Schon aufgeregt oder nervös?

@Mondschaf
habt Ihr Euer Hotel jetzt eigentlich gebucht? - Oder traust Du Dich immer noch nicht :wink: ?

@Gaby
wie gehts eigentlich Bonnie? - Hast schon lange nichts mehr von ihr erzählt. Nimm sie das nächste Mal doch mit, wenn Du außer Haus gehst (vor allem nachts), dann knallst Du nicht gegen irgendwelche Mülltonnen :lol: :lol: !!

@Stella
hast Du Dich schön aufgebrezelt gestern? - Wie war es auf Deiner Weihnachtsfeier?

@Betty
nicht mehr lange .....

@Silke
das "Unterschrifts-Wochenende" ist da, oder? - Viel Glück ...........

So, werde mich jetzt an meinen Haushalt machen ...... wohl oder übel .......
Euch ein schönen Sonntag
bis bald

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin, moin (auch wenn das Wetter bei uns tagesneutral oder schon wieder nach Abend aussieht...)

Katerle, das ging ja fix! Das kann doch ein gutes Zeichen sein, denn bei mir ging die Stimu diesmal auch viel schneller als sonst (11 statt 14 Tage)!!
Ich wünsche Dir alles Gute für den Sonntag!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Eure Praxis ist ja fleissig, am Sonntag!!
Nun streng Dich nicht so an mit den Keksen!!! Sonst verschlaft Ihr morgen noch! :wink:

Susan, willst Du den Film noch bis Weihnachten schaffen? Hast Du es weit zur Post? Bei uns ist es sehr bequem, der Dorfladen ist 2 Min. entfernt und die glauben mir mittlerweile auch die Gebühren für die merkwürdigsten Versandarten. Aber wenn man in der Stadt wohnt, ist das sicher mühsam.
Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* und nicht soviel Ungeduld....

Guinevere, hmm, schade mit den Kryos! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ja, das wäre sicher beruhigend! Ich wünsche Dir, dass Du keine Kryos brauchst (es sei denn, Du möchtest es dann in 1 1/2 Jahren noch ein drittes Mal versuchen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Schön, dass Du es mit der Punktion zwar stressig, aber überhaupt geschafft hast! Ja, das kenne ich auch, aufs fachliche kann man sich dann gut konzentrieren, aber läuft Gefahr, im Schlafanzug auf Arbeit zu gehen oder so. :wink:
Danke für den Hinweis auf das Gravibinon! Ich werde am Montag meine FÄ mal deswegen anrufen. Der Progestoronwert war allerdings ziemlich hoch (wahrscheinlich wegen dem Utrogest). Ich weiss nicht so 100%, ob sie mir glaubt, weil ich es wenn dann immer nur ziemlich kurz und auch nur abends habe und sie noch nie was davon gesehen hat, obwohl sie jedes Mal guckt. :roll:

Stella, schön, dass Eure Weihnachtsfeier so nett war! Unsere hab ich jetzt wegen Krankschreibung verpasst, aber sie klang auch recht erbärmlich (kein Geld bzw. eher angeblich kein Geld, denn wenn sich eine Firma leisten kann, MA ohne vernünftige Ausbildungspläne mehr oder weniger sich selbst und ihrer Initiative zu überlassen, könnte sie sich wohl auch eine Weihnachtsfeier leisten). Ich hatte den Eindruck, dass die auf dem JA Offenheit mehr als "Heile Welt" schätzen. Auch, wenn ich hartnäckig bin - ich weiss ja nicht, was Du mit 16 gemacht hast, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie Dir daraus einen Strick drehen. Es kommt doch auf Dein Leben jetzt an, wie stabil Eure Beziehung ist usw.

... schon wieder einige Stunden vergangen. Wir waren nach einer größeren Hose gucken, weil ich mit meinem Quellbauch nur noch in eine reinpasse, aber nix gefunden. Danach musste ich erst mal wieder schlafen. :wink: Und jetzt geht es weiter.

... Stella, ich würde es wirklich mal auf dem JA versuchen - wenn Ihr überhaupt ernsthaft über Ado nachdenkt. Was könnte schon passieren? Im schlimmsten Fall habt Ihr wirklich Grund Euch zu ärgern und im besten Fall läuft das Gespräch besser, als Du erwarten würdest. Wir dachten ja, wir würden wegen des Alters durchfallen und wollten einfach später nicht denken müssen, dass wir etwas nicht versucht haben. Und unsere Ansprechpartnerin war wirklich sehr nett - wer weiss, vielleicht hätte sie sogar gedacht, dass man vielleicht mehr Verständnis für Kinder hat, wenn man auch ein bischen schwierig war. Die überlegen sich schon, wen sie auf diese Stellen setzen. Entschuldige, wenn es so lang geworden ist!
Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier heute! Du kommst ja aus dem Feiern garnicht mehr heraus!

Trixi, schön, dass Du wieder da bist, hab Dich schon vermisst! :knuddel:
Das mit der Rechnung ist ja wirklich ärgerlich. Kannst Du ihn nicht mal darauf ansprechen? Und auch bitten, dass er Dir die anderen Sachen erläutert? Bei uns sagen sie, dass das mit dem Utrogest umstritten ist, sie geben es eher, um keinen Fehler zu machen. Anderswo habe ich mal gelesen, dass die Anwendung bei älteren Frauen sinnvoll ist, weil sie öfter Probleme mit dem Progestoron haben. Und bei Dir klingt es ja nun wirklich so, als ob es sinnvoll gewesen wäre. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich fängst Du jetzt nicht wieder an zu Grübeln... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Da sollte Dein Doc schon Zeit für ein Gespräch haben. Und davon kannst Du dann auch abhängig machen, ob Du nicht lieber wechselst. Das Vertrauen muss da schon da sein, meinst Du nicht? Ist ja was anderes als beim Orthopäden oder so? Unser Doc hat sich, als wir mal eine große Krise hatten, auch mal eine ganze Stunde (!!!) mit uns hingesetzt und alle Fragen beantwortet. Das hat unser Vertrauen doch sehr erhöht und ich fand es sehr nett, weiss nicht, wie er das abrechnen kann....

Petra, viel Spaß im Urlaub und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Dass das Warten sich lohnt!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Silke, viel Glück mit der Unterschrift! Genau, wann könntest Du Deinen Mann denn rausschmeissen? Das müsste der Anbwalt doch auch gesagt haben?

Maja, wie geht es Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gaby, schön, dass Du vorhast, noch länger zu bleiben!!! :knuddel: :knuddel: Gibt es bei Euch eigentlich neues vom JA?

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche! Bei der FÄ war alles ok! Das Herzchen schlägt noch! :D :D :D :D :D :D :D :D :D Wir waren wieder ganz erleichtert, jede Woche länger... :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Wir haben jetzt nach Rücksprache mit ihr beschlossen, dass wir am Dienstag fahren!!! Mein armer Mann ist von der Arbeit wirklich geschafft und hat den Urlaub auch nötig. Und es sind nur 1 1/2 Stunden mit dem Auto und die Zimmer sehen im Internet so aus, als ob man da auch einen großen Teil des Tages herumlottern kann!
Es ist doch so blöd mit dem Kinderwunsch, vor uns war eine ganz junge dran, würde mal schätzen, um die 18, sie sah sehr unglücklich aus... So eine traurige Situation, bin froh, dass mir das erspart geblieben ist. Warum ist das so ungerecht?

Gestern Abend war Weihnachtsfeier von der Firma meines Mannes. Wir waren erst gut essen und anschließend in "Caveman". Sehr lustig, kennt das jemand von Euch? Ist ein Einpersonen-Stück über Probleme zwischen Männern und Frauen. Wir haben sehr viel gelacht. Und den Doc getroffen, die Welt ist doch klein. Bei den häuslichen Dialogen erkennt man doch das eine oder andere wieder, wobei es bei uns nicht stimmt, dass Frauen mehrere Sachen gleichzeitig und Männer nur eine machen können, es ist bei uns genau umgekehrt, ich würde das Autoradio ausmachen, wenn ich mich verfahren habe. :wink:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!! Und für Katerle und die Warterinnen nochmal *dd* *dd* *dd*

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

bin heute gar nicht so in Schreibstimmung, aber wollte doch noch mal ein paar Daumen verteilen.

Katerle, für morgen ganz, ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hatte übrigens auch nur einmal länger studiert

Petra, Dir einen schönen Urlaub, hoffe, es ist noch nicht zu spät. Und einen positiven Test wünsche ich Dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Trixi, schon im Vorbereitungsstreß, wir haben die Wohnung übrigens hinterher geputzt, ich hatte nur das Bad gemacht, hat sich als weise herausgestellt.
Bonnie hat immer noch Probleme mit ihren offenen Grützbeuteln und hinterläßt überall ihre Stempel. Außerdem versucht sie ständig mit dem Trichter unsere Wände einzureißen.
Sie ist übrigens jetzt auch 11 geworden, das alte Mädchen.

Betty, wann heiratet Ihr noch mal, am 17.? Ist das richtig?

Mondschaf, schön, dass Alles so gut läuft.

Stella, was ist denn jetzt mit Deiner Regel? Immer noch nicht da? :o

An alle Anderen liebe Grüße und *dd* für Die, die es brauchen.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Gaby
arme Bonnie - muß immer noch mit dem Trichter durch die Gegend rennen. Wie lange soll das denn noch gehen?
Da hast Du sicherlich recht mit dem "hinterher putzen", habe auch nur so schnell gewischt *solala*, war aber heute mit dem Vorbereiten beschäftigt - habe alles vorgekocht, was man vorkochen kann. Bin jetzt aber geschafft. Morgen um 10.30 Uhr kommen die Gäste und abends müssen wir dann noch zum Griechen ..... da habe ich dann wahrscheinlich gar keinen Appetit mehr (obwohl !!?? - Bei meinem Saumagen zur Zeit :wink:
Übrigens Gabylein: Du brauchst Dir wegen mir nicht die Nacht um die Ohren zu schlagen :knuddel: ..........

@Mondschaf
was heißt hier, das Herzerl hat NOCH geschlagen? Du alter Pessimist *mecker* ...........
Jetzt fahrt erst mal in Urlaub und genießt es richtig ...... Du hast es DIR verdient !! Wie lange wollt Ihr denn bleiben?
Den KiWu-Doc habt Ihr getroffen? - Die Welt scheint ja echt klein zu sein ........
Tja zu meinem KiWu-Doc hab ich noch nie das vollste Vertrauen gehabt - leider. Weiß auch nicht, woran das lag, der vermittelt mir irgendwie immer den Eindruck, alles "husch-husch" zu machen ..........

Übrigens Gaby, Betty heiratet nicht am 17.ten, sondern da fahren sie doch zu dem Gespräch in die Klinik in die Tschechei .......

@Katerle
noch am Plätzchen backen? - HÖR AUF ... und geh ins Bett, damit Du morgen fit bist :lol: . Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Österreicher zu den Platzerln Kekse sagen, richtig? - Ich dachte mir anfangs immer, warum backt Ihr Kekse, die kann man doch überall kaufen .....*dummbin*.

So, jetzt ist die "Ruhe" vor dem Sturm angesagt ........ Extrem-Couching !!!

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Trixi!

Ja die Plätzchen sind Kekse, die Omletten sind Palatschinken, der Quark ist ein Topfen usw.....

Und wir kaufen dkg und nicht g.......

So muss noch alle Kekse einbacken in schöne Dosen, hmmmmm nach dem Transfer meint ihr wäre backen zu anstrengend????????

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, danke für die Aufklärung. Jetzt siehst Du wenigstens wie das ist, wenn man 39 ist, man wirft schon Alles durcheinander :wink:

Katerle, ich glaube backen ist nicht zu anstrengend nach dem Transfer. Solange Du nicht zentnerweise Mehl schleppst :wink:
:knuddel:
Gaby
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Wauw eben hat die Psychologin angerufen die kommt morgen auch.... bin so aufgeregt.......

Ich weiß echt nicht was los ist, ist doch die 10. Punktion, ups die 9. einmal war ja keine.

Und die CD ist jetzt auch gerichtet.

lg und gute Nacht
Katerle

Hermann Hesse
Guinevere
Rang0
Rang0

Alles Gute!!!!

Beitrag von Guinevere »

Katerle, alles alles Gute!!!!! Gute Fahrt und viel Glück!!!!!
Sonst später mehr!
Guinevere
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Katerle,
da stellt sich doch heraus, wie vorausschauend es war, dass Du schon so früh nach der CD gesucht hast! :wink: Es klingt übrigens so, als ob Du vielleicht schon säckeweise Mehl schleppst, hörst ja garnicht auf mit Backen!
Und was heisst "Und wir kaufen dkg und nicht g....... "?
Geh schön früh ins Bett heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hi Trixi,
hoffentlich hast Du morgen was vom Tage trotz der ganzen Vorbereitungen... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ja, Du hast mich erwischt, ich bin immer noch etwas pessimistisch. Ich habe dem Dümpelchen schon versprochen, dass ich mir nicht genauso viel Sorgen mache, wenn es mal später spät nach Hause kommt oder so.
Wir bleiben 5 Tage. Ja, das war witzig, den Kiwu-Doc. :D Und fast hätte er gleich 4 Patienten getroffen, weil eine ehemalige Kollegin von meinem Mann in der gleichen Praxis war. Sie war nur bei der Weihnachtsfeier nicht dabei, weil sie eben nicht mehr dort ist.
Na, dann würde ich vielleicht doch wechseln an Deiner Stelle, wenn es so am Vertrauen fehlt.

Hi Gaby,
das tut mir leid mit Bonnie, wird es denn nicht besser? Ist doch schon ein paar Wochen her mit dem Trichter? Hoffentlich erholt sie sich bald!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“