Liebes Meggielein, ich verstehe deine Ratlosigkeit, Traurigkeit, Verzweiflung gut, aber die helfen dir jezz nicht, glaube mir!
Glaube mir, es ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich, auch die Art von Schmerzen und auch ob man doch ne ÜS hat oder nicht, ob sie fett ist oder nur leicht....nicht jede Frau hat sie gleich!
Gugg mal, in jedem Versuch hatte ich fast nur ne fette ÜS (einmal nur fast leichte) und ich stimulierte im letzten Versuch das Gleiche wie im 5.Versuch und trotzdem kamen "nur" 6 EZ raus! Im 5.Versuch wurden stolze 11 EZ entnommen, also im letzen Versuch fast die Hälfte weniger! Ich weiß auch nicht, warum das so war und das obwohl wir hier wirklich in beiden US-Terminen viel mehr Follis gesehen haben -viel mehr als in allen Versuchen! Trotzdem nur 6 EZ.
Ich kann mich nur sehr gut an meinen 2.IVF-Versuch erinnern, an meine Traurigkeit vor der PU, denn am US sahen wir nur schlappe 3 (!!!) Follis! Ja, nur DREI Follis -habe stets gezählt und der Doc auch! Und ich erntete dann ne riesige Überraschung direkt nach der PU

, es wurden ELF Eizellen entnommen! Ich musste da meine Augen reiben, so erstaunt und verblüfft war ich!
Es muss nicht unbedingt gleich die Stimu-Dosis erhöht werden............ich weiß nur, man kann besser Eier produzieren, wenn man aus einem Pillenzyklus heraus stimuliert. Nach der Einnahme von Pille ist die Ei-Produktion meistens besser!
Ich möchte dir damit wirklich nicht zu nahe treten, aber aus Erfahrungen weiß ich, es ist wirklich besser, wenn man nach dem Versuch einen oder 2 Zyklen Pille nimmt...Gut, ich hatte vor meinem letzten Versuch auch Pille genommen, aber ich vermute mal, es hatte nicht mit der Pille zu tun, warum ich nur 6 Eier produziert habe......vielmehr kam das von der Stimu. Ich reagiere wohl nicht so gut auf Puregon! Und beim nächsten Versuch will ich wieder zur Ginkgo greifen -die hat mir oft super geholfen!
Meggie - grüble bitte nicht soviel nach.

Konzentriere dich jezz erstmal auf die 2 Krümelchen, die auf den Einzug warten! Bitte, denk positiv, ja -uns zuliebe!!!! Bitte!
Ausserdem, du weißt, Qualität ist wichtiger als Quantität!
Meggie, wenn du Schmerzen hast, sag das bitte dem Doc, ja! Ich hab sofort erkannt, es ist eine leichte ÜS....nicht schlimm! Halte durch, du schaffst das schon!
Ich denke fest an dich und glaube an deine 2 Krümels!