Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Guten Morgen Mädels !

*wieder auf die erste Seite hieve* :morgen:

gehts euch gut ? Ist so ruhig diese Woche *wunder* :meld:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Sandra,
tja, leeeeeeeeeeeeeider ist es derzeit manchmal ruhig, wohl weil es einfach nix Neues zu berichten gibt oder die Zeit fehlt...... nimms uns nicht übel :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: - schön daß Du da bist! Was macht der Bauch? Mich plagt heut die Mirgräne, und seit gestern ist die Mens da.

Aber zu mir was Neues: am 27. hab ich wieder einen US-Termin für den letzten Kryo-Zyklus!!!!

Muß wieder was tun, wollt Dich aber wenigstens nicht ganz allein hier lassen!!

Bussi!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hi Salsa,

weiß ich doch :) zur zeit kann ich noch gut aus der Firma raus immer reinlinsen - ab September wird das wohl auch rum sein - dann startet bei uns die Hochzeit bis Ende Januar *ächz*

Der Bauch geht wieder ganz gut - kaum zu glauben, wie wenig Schmerzen (bzw. kurze) ich nach der OP habe - ein reiner Traum, eine Mens, die nur 5-6 Tage geht, statt drei Wochen :dance:
Von der Migräne bleibe ich zum Glück meistens verschont...

Du startest wieder durch ?? Schööööön !! *dd* *dd* *dd* Wie viele Eisbärchen hast du denn noch ?

LIebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

hi salsa,
schön zu lesen, dass du gleich den nächsten Versuch starten kannst und willst.

sandra, ja, hier ist es öfter mal recht ruhig - wenn grad keine Behandlung ist, gibts halt auch nicht soviel zu berichten....

mein Zeitplan bis zur Kryo gerät gerade tewas durcheinander - meine Mens will einfach nicht kommen. So 32 oder 33 Tage sind ja normal, aber jetzt bin ich schon bei Tag 42.... Hab schon in der Praxis angerufen, die meinten nur, dass sowas schonmal vorkommen kann (wenn sich bis Ende der Woche nix getan hat, soll ich mich nochmal melden und vorbeikommen).
Hat da jemand Erfahrung mit? Wielange hats bei euch gedauert mit dem ersten Zyklus nach der ICSI? Nach dem Absetzen von Crinone etc. kam die Mens sofort, aber seitdem hat sich nichts mehr getan....

Ansonsten: noch dreieinhalb Tage arbeiten, dann hab ich erstmal zwei Wochen Urlaub :juhu:

gruß osternest
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Osternest,
ja, wir starten wieder, unglaublich welche Kräfte man manchmal aktiviert. Ich hoffe es klappt alles, für mich ist es bis zum Kryo-transfer immer sehr nervenaufreibend (wg. der Frage, ob sie aufwachen)..... hm, meine Mens kam nach IVF/ICSI auch im Folgezyklus verhältnismäßig normal. Hast Du zufällig mal getestet? Ist zwar wohl unwarscheinlich, aber nicht unmöglich. Ansonsten heißt es wohl leider: abwarten..... drück Dir die Daumen daß Du noch Deinen Kryo-Plan einhalten kannst!

Sandra,
wie, ab September startet bei Euch die Hochzeit bis Ende Januar? Das hab ich nicht ganz verstanden. Ja, wir haben noch zwei Eisbären, ich hoffe so sehr daß sie überhaupt aufwachen. Ist immer sehr kritisch bei Kryos......

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hihi, ich meine nicht meine Hochzeit im Sinne von heiraten - sondern "Hoch-Zeit" - im Sinne voll viel Arbeit

als ich es gelesen habe, dachte ich auch - etwas doof ausgedrückt.... ;)

Ich habe mit den Zyklen leider keine Erfahrungen - z.Z. habe ich noch das Glück, dass ich einen regelmäßigen von 28-29 Tagen habe.... kann sich das denn mit den Hormonen denn ändern ?

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

huhu,

hier mal kurz reinschleich..... *g*

@salsa: tut mir leid wg. dem letzten negativ!! :knuddel:
du bist ja auch in hd-römerstr. in behandlung. habe da mal ein paar fragen zum kryo.
ich muss jetzt auch erstmal ne blutuntersuchung machen lassen, da ich leider gleich 2 frühe FG nacheinander hatte und das schon etwas komisch erscheint. :?: na jedenfalls hoffe ich, dass ich im oktober auch den nächsten kryo starten kann. in hd haben wir aber bisher keinen gemacht. wie läuft das denn dort ab?
ich weiss, dass sie den kryoTF im spontanzyklus machen?! welche medis musstest du denn wann nehmen und wieviel mal musstest du vorher zum US? muss man den ES auslösen? wie geht das denn, dass du direkt im anschluß an den kryo gleich den nächsten starten kannst? muss man wg der medis keinen monat pausieren?

sorry , fragen über fragen!!! wäre dir aber sehr dankbar, wenn du mich ein bissel schlauer machen kannst. danke :help:

gruss
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo ,

war die letzten Tage bei meiner Mutter und konnte deshalb nicht reinschauen.

@ Salsa , wow ich kann es kaum fassen das du schon wieder weiter machen kannst. Aber ich freu mich für dich :D ! Und bewunder dich mal wieder für deinen Kampfgeist .
Ich brauch immer etwas bis ich meine Negativs verdaut habe. Allerdings muss man bei der Uni auch immer mindestens ein Pausezyklus einlegen auch bei Kryo , wegen der Hormone .
Ich kann deine Anspannung auch gut verstehn , ich hatte mit Kryos ja bis jetzt leider kaine gute Erfahrung . Aber bei dir sind ja beide erwacht , das lässt doch hoffen das es auch dieses Mal gut geht.
Ich wünsch es dir so ! *dd* *dd* *dd* *dd*

@ osternest , bei mir hat sich der Zyklus leider nach den Icsis auch oft um bis zu drei Wochen verschoben . Ich stand dann auch immer total unter Spannung und dachte vielleicht wäre ein Wunder geschehen . Es ist echt ärgerlich vor allem wenn man weiterkommen möchte.
Man muss wirklich lernen das nicht alles planbar ist und so läuft wie am Schnürchen , leider .
Aber vielleicht klappt es dafür dann gleich. :-)
Ich wünsche dir ,das du bald deine Mens bekommst und endlich durchstarten kannst *tröst* .
Und einen schönen Urlaub , den du hoffentlich trotzdem richtig geniessen kannst.

Und ganz liebe Grüsse auch an alle anderen !!

Vielleicht ist ja dann bald wieder mehr los hier.
Ich hab den Zucker schonmal verstreut um den Storch hoffentlich in unseren Ordner zu locken
:D

Eine schöne Woche euch allen liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so sind wieder da. War echt schön aber sehr windig. Wetter hätte besser sein können. Es hat immer einmal am Tag geregnet. Entweder morgens oder mittags oder in der Nacht. Von daher es hätte besser sein können. Die Wohnung war soweit ok also besser wie im Hotel. Aber da wir ja noch nie mit Kind vereist sind da muss man echt so manches beachten und ja man zahlt Lehrgeld. Beim nächsten mal würden wir so manches anders machen. Nächstes Jahr verreisen wir nicht das weiß ich schon heute. Lieber mache ich Tagesausflüge von hier aus oder mal 2-3 Tage an den Bodensee oder ins Allgäu oder so. Aber mehr nicht. Bin zwar schon gerne im Urlaub aber so „narrisch“ bin ich nicht. Mehr wie 2 Stunden fliegen mit einem Kind das sehr bewegungs- liebend ist reicht, länger wollte ich nicht fliegen. Beim nächsten mal geht in den Süden da wo es war ist so 25 Grad würde und reichen. Also wie ihr seht es war schon erholsam aber ich kam gleich in die nächste Katastrophe rein.

Mein Mann und ich haben uns ein Bakterium im Mund eingefangen das sehr (es kann schon in einem halbe Jahr sehr viel passieren) gefährlich ist. Es ist ein Parodontose Bakterium da kann es schon sein das einem mit 40 -50 die Zähne ausfallen. Die haben da einen neuen Test entwickelt den macht meine Praxis seit 2 Jahren. Wir haben schon das gefährlichste das mit mit 30 Tagen Entzündungs- hemmer und mit 2 verscheiden Antibiotika behandelt werden. Mein Mann haben sie gestern und er muss morgen früh noch mal unters Messer eine Paradentose Reinigung unterzogen. Fragt lieber nicht da werden die Zahntaschen gereinigt das heisst da wird das Zahnfleisch aufgeschnitten, weggeklappt, sauber gemnacht und dann wieder zugenäht. Ja und das steht vielleicht mir auch noch bevor. Aber das wird man sehen. Tabletten muss ich auf jeden Fall nehmen das heißt aber auch ich kann keine Akupunktur anfangen und auch keine Icsi. Erst muss ich die ganze Behandlung abgeschlossen haben dann noch die ganze Medis aus dem Körper raus und dann werden wir wol wieder starten können wenn nichts anderes dazwischen kommt.

Jetzt heisst es wieder warten. So langsam werde ich echt Traurig und es kommen Gedanken hoch es klappt nie. Was wird wenn es bei der dritten bezahlten icsi auch nicht klappt was kommt danach?? Ich darf gar nicht drüber nachdenken.

Tschuldigung für mein Egon posting. So richtig habe ich nicht nachgelesen kam noch nicht dazu. Wenn wir wieder auf dem Laufenden sind werde ich mich melden nur momentan mit Zahnbehandlung, Wäsche usw. komme ich grade nicht so dazu.

Salsa Mensch das tut mir sooo leid für euch!!! Das gibt es echt nicht. Lass dich nur nicht aufhalten und kämpfe weiter. Ich finde gut das ihr die neue Kryo schon plant das bringt einem Hoffnung!!
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Marianna,
danke für Deine lieben Worte, schön wenn mein Kampfgeist bewundert wird *rotwerd*. Obwohl ich mich oft gar nicht so fühle, aber nur der Weg nach vorn führt uns zum Ziel, oder? Die Hormone bei einem Kryo-Zyklus sind minimal und wenig belastend für den Körper, außer der Auslösespritze und nachgespritztem HCG (das nach 10 Tagen abgebaut ist und eine Einnistung fördern soll), Utrogest und bei mir Heparin (wg. Blutgerinnungsstörung) gibt es keine Medis. Deshalb ist ein Kryozyklus im Spontanzyklus (also ohne z.B. stimulierende Medis vorher) nicht so belastend und man kann zumindest in HD/Römerstraße direkt weitermachen. Worin ich auch Sinn sehe. Außerdem will ich nach der Immu keine Zeit verlieren, lt. Befund soll dieser Immunstatus den ich jetzt hab für 6-8 Monate anhalten und es wäre die Beste Zeit, um schwanger zu werden....... puh, wenn es nur so einfach wäre.

Hallo Shorty,
klar darfst Du hier reinschleichen, ich freu mich! Und will auch gleich Deine Fragen beantworten sogut ich kann. Wird bei Dir jetzt die Blutgerinnung bzw. Genetik gecheckt? Oder was genau wird untersucht? Ja, bei mir wird der Kryoversuch im Spontanzyklus gemacht, da alle Voraussetzungen (z.B. gute Gebärmutterschleimhaut, anstehender Eisprung, keine Zysten etc) gut sind. Machen aber glaub ich auch stimulierte Kryo-Zyklen, kommt eben auf die Frau an:
- sobald die Mens da ist einen Termin für den US für den 10./11. Zyklustag geben lassen. Wenn alles ok ist, bekommst Du Deinen Behandlungsplan, der jetzt so aussah:
- ZT 11 Ultraschall, abends gleich den Eisprung ausgelöst (mit Brevactid, Nachfolger von Choragon > wegen dem zeitlichen Timing).
- Ab ZT 12 bei mir Heparin (wg. Blutgerinnungsstörung)
- ab ZT 13 ein Estradot-Pflaster (Estradiol) und abends zwei Utrogest.
- ZT 14 war dann Transfer, ab dem Tag gibts morgens und abends zwei Utrogest. Das Estradot-Pflaster wird alle drei Tage erneuert, am Transfertag und vier Tage später nochmal eine Brevactid-Spritze (HCG)..... und natürlich Folsäure. Dann hab ich noch zwei Medis wg. meiner Endo, aber das mußt Du ja nicht. Ui, ich hoffe Du blickst durch?? Wie oben schon geschrieben, da die Hormone sich in Grenzen halten kann ich gleich weiterstarten, wird wie ein normaler Zyklus angepackt. Find ich auch völlig ok, es droht ja z.B. keine Überstimu oder so was. Frag gerne weiter wenn ich was vergessen hab oder Du noch was wissen willst!! Ich hatte ja leider auch schon drei FG's..... die Zwillinge waren sehr hart.

Hallo Sandra,
aaaaaachso, Hoch-Zeit, jetzt versteh ich!! Im September/Oktober werd ich wg. Job auch sehr wenig Zeit haben..... ja, der Zyklus KANN sich verschieben, muß aber nicht. Wenn er es tut, ist es also normal. Aber Du hast ja noch Zeit! Und wenn Du Fragen hast, her damit.

So ihr Lieben, ich muß jetzt ins Bett, mich plagt seit gestern immer noch die Mirgräne....
Gut Nacht!
BildBild
1. IVF 08/2006 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“