ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Hallo,
@cloud und rennschnecke: ja, hurra !!! Eine Woche schon Deca und jeden Tag dem Ziel ein bisschen näher.

@cloud: ich habe den Doc in Bregenz gefragt ob ich mir dann ein oder zwei Blastos einsetzen lassen sollte, er meinte da ich Ü40 bin ist wohl die Chance zwei gute Blastos zu haben sowieso gering, wenn es aber der Fall sein sollte, dann auf jeden Fall zwei. Von Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee hat er mir abgeraten, obwohl hier im Forum einige darüber berichtet haben. Eiweiß-Shakes trinke ich sowie immer im Fitness-Studio weil die so lecker schmecken und werde jetzt schon anfangen jeden Tag einen zu trinken (statt Schokolade, kann ja nicht schaden - hihi)

Es ist echt der Hammer: hab mir heute mittag ein Schläfchen gegönnt und hab schon wieder von den Spritzen geträumt - ist alles eine sehr aufregende Zeit ....

Eine allgemeine Frage hätte ich als Neuling noch: dass GG der Mann ist, ist klar !! Aber was ist das für eine Abkürzung ????

Schönes WE an alle
spaghettini
Ende Mai 2011 Beratungsgespräch in Bregenz und Beginn DR 27.05.2011
ss während DR begünstigt durch Deca
MA Ende 8. SSW und AS
Nächster Versuch geplant Okt/Nov 2011
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo Ihr Lieben,
hier ist ja unglaublich viel los!

Liebes Rosenblatt, herzlichen Glückwunsch, das ist ja wunderbar!!! Hab eine schöne :schwanger: -Zeit

Liebe Mischa, wie geht es Dir, wann hast Du den ersten US?

Liebe Alle,
Bei uns alles in Ordnung, gestern war ich beim US únd unser Engel ist schon 2 cm groß, die zweite Fruchthöhle ist nicht mehr gewachsen... habe für weitere 4 Wochen Beschäftigungsverbot. Ehrlichgesagt, ich habe fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht mehr krank fühle und nur unendlich müde und schlapp... *gähn* *gähn* eigentlich würde ich wirklich gerne wieder arbeiten gehen... aber wenn dann was passieren würde, weil ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, ich könnte es mir ja nie verzeihen... und so bleibe ich also zu Hause... *gähn*

Allen in der Stimulation und WS *dd* *dd* *dd*, auf dass die Positiv-Welle noch lange anhält!

Liebe Grüße, Eure Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo Ihr,

@ewik: Ja klar erinnere ich mich an Dich. Das tut mir sehr, sehr leid, dass es bislang nicht so recht klappen will, und die begrenzte Anzahl an Kryo-Sperma macht's natürlich besonders schwierig. Das verstehe ich, dass Du Dir große Sorgen machst. Hm, ich finde das schwierig, da etwas zu raten, würde mich aber auch Olive anschließen, dass ich - auch wenn Zechs nix davon halten - mal von immunologischer Seite abklären lassen würde, eben weil die Anzahl der Versuche begrenzt ist, leider. Ich war damals bei der 1. ICSI und bei der 6. schwanger, dazwischen trotz guter Embryonen ein negativ nach dem nächsten. Wir haben dann nach der 5. eine Immunisierung machen lassen + die Klinik gewechselt. Keine Ahnung, ob's dann daran lag... Aber ich wollte es zumindest abklären lassen, anstatt immer weiter zu machen. Hm, weiß nicht, ob das weiterhilft....

kurz zu uns: Heute war TF. Nachdem vorgestern noch alle achte im Rennen waren, und sieben wirklich gut aussahen, kam heute leider etwas die Ernüchterung: eine volle, gute (aber nicht top) B-Blastozyste blieb + eine weitere in eher schlechter Qualität, die nicht eingefroren worden wäre. Tja, und ich hatte mir einen Kopf gemacht, ob ich 1 oder 2 zurücknehme (und mich bereits für 1 entschieden....). Aber verwerfen wollte ich die 2. dann auch nicht, so dass wir nun beide zurückbekommen haben. Muss sagen, dass ich schon eher enttäuscht bin und so sehr gehofft hatte, dass mal was übrig bleibt. Die Tage schrieb ich hier noch, dass die Auslese echt brutal sein kann. Das hat sich heute leider mal wieder bestätigt. Aber ich versuch natürlich, doch noch dran zu glauben.... bloß wurde ich halt schon wirklich oft mit superguten Blastos nicht schwanger. Naja - morgen bin ich vielleicht schon wieder optimistischer....

Grüße in die Runde, ich muss schlafen :)
b.
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
weeno
Rang1
Rang1

Ablauf DR & Stimmu in Bregenz - Bitte, bitte um Infos

Beitrag von weeno »

Hallo Zusammen

Mein Mann konnte sich nun auch durchringen und hat mir heute gesagt, dass er torzt den hohen Kosten (selbstzahler) mit einem Versuch in Bregenz einverstanden ist :dance:

Darüber bin ich natürlich super happy und jetzt kann ich anfangen ein wenig zu planen (wenn man das planen nennen kann.....)

Leider muss ich neben all den KIWU Behandlungen 100% arbeiten und wollte euch ein paar Fragen stellen betreffend Ablauf. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet.

Bei meiner letzten KIWU Klink konnten sie mir immer erst sehr kurzfristig sagen wann PU & TF sein wird. Ich denke dass ist in Bregenz wohl nicht anders oder?

Also ist das richtig dass die DR am ZT. 20/21 stattfindet? Musstet ihr für die Spritze direkt in die Klinik fahren oder hab ihr das selber gemacht oder vielleicht euer Hausarzt?

Warum ich frage ist, weil ich (unter der Voraussetzung dass ich gleich starten könnte) ausgerechnet am ZT. 20/21 geschäftlich unterwegs bin. Zufälligerweise auch in Österreich aber zu weit weg von der KIWU Klinik in Bregenz. Und es wäre schon verdammt ärgerlich wenn ich schon wieder wegen meinem Arbeitsplatz verschieben müsste. Und einen Monat später wäre es leider noch schwieriger für mich zu organisieren.

Stresst mich wirklich manchmal ganz schön aber leider ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ändern. :(

Wäre wirklich sehr froh um Infos.

Liebe Grüsse
weeno
gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

DR dauert in Bregenz um einiges länger- d.h. die DR Spritzen sind niedrig dosiert und werden vom 21. Zyklustag bis kurz vor der PU im Bauch selbst gespritzt. Bei mir ist es noch nicht soweit, bekomme den Plan nächste Woche, aber ich gehe davon aus, dass falls überhaupt eine Untersuchung vor DR-Beginn notwendig ist, dann normale gynäkologische, um Zysten auszuschließen. Außerdem muss man nicht für jeden US nach Bregenz fahren, sie haben in den größeren deutschen Städten Kooperationsärzte, die dies übernehmen können (im Preis von Bregenz inklusive).

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

@spaghettini: Ich hab nie jemanden gefragt, habe mir aber GötterGatte zusammengereimt! :-)

Sollte ich echt jetzt schon Eiweiß-Shakes nehmen? Hab ich nie gemacht, aber wenn es hilft. Was kauf ich denn da am Besten?
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
ewik
Rang0
Rang0

Beitrag von ewik »

Hallo olive, hallo bink!
Danke für Eure Antworten, ich werde auf jeden Fall was tun müssen, sonst werde ich es mir immer vorwerfen...

bink: Erstmal wünsche ich Dir wirklich ganz viel Glück, daß das die 2 stärksten waren und sie sich festbeißen... Es ist wahnsinnig, wie wenige oder gar keine am Schluß übrig bleiben (können)...
Hast Du die Immunisierung nochmal wiederholen lassen, als Du jetzt fürs Geschwisterchen geplant hast? Und wie funktioniert die Kontaktaufnahme bei Reichel? Da warst Du doch, oder? Wenn nein, wo hast Du das machen lassen? Hattest Du auch mal eine Gebärmutterspiegelung gemacht? Irgendwie hab ich Angst davor und ich kann mir nicht vorstellen, daß da was nicht in Ordnung sein sollte... Denke irgendwie, daß es mit dem Kryosperma zu tun hat und diese unter emotionalem Streß damals gewonnen wurden und die Qualität somit nicht die Beste ist...

Ich wünsch allen viel Glück, egal auf welcher Etappe ihr Euch gerade befindet...
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Liebe Ewik,

ja, wir waren bei Reichel nahe Heidelberg. Erste Kontaktaufnahme war per Telephon, woraufhin die dann ein kleines Päckchen an Euch schicken. Damit sind wir zum Hausarzt, der einiges an Blut abnimmt, was wieder nach Hd geht. Wir haben ca. 2 Monate, evtl. etwas länger gewartet auf die Ergebnisse. Es gab kein eindeutiges Anzeichen, das für eine Immunisierung sprach, aber nach den vielen Negativs riet die Ärztin dann doch dazu.
GMS habe ich machen lassen, auch wenn ich mir - genau wie Du - nicht vorstellen konnte, dass da was nicht stimmt. So war's dann auch, aber ich wollte es zumindest abklären lassen. Eingriff war zwar unter Vollnarkose, aber nicht schlimm. Ich würde mich aber, falls Du Dich dazu entschießt, nach einem erfahrenen Arzt umschauen.
Melde Dich gerne, wenn Du noch mehr wissen magst.

LG
b.
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---

bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Liebe Elke,

Dir alles Liebe für morgen. Ich drücke Euch die Daumen, dass der Eisbär fein aufwacht und sich bei Dir einkuschelt :)

b.
---

Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@bink
Danke für die *dd* !!
Können wir gut gebrauchen!!
Habe Angst, dass er nicht aufwachen möchte!

Uih, Du hattest am Fr schon TF!!
Dann ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich!
Wir können hoffentlich gemeinsam hibbeln und hoffen, dass die doofe Wartezeit
schnell vorbeigeht!!

@all
melde mich die Tage ausführlicher, haben die freien Tage genossen und
waren viel unterwegs und somit hatte ich fürs I-Net nicht so viel Zeit!

LG,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“