Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Jetzt hat es mit den Smilies schon wieder nicht geklappt. Noch ein Versuch, ich werde deaktivieren. Mal sehen, ob es funktioniert. :dance: :dance: *knuddel* *knuddel* *mecker* *mecker*

:lol: :evil:
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

entschuldige das ich hier so reinplatze.....aber vielleicht ist es intressant für euch die zurzeit in behandlung sind.

ich muß morgen leider meine gonal 1050 anbrechen....und das nur weil ich noch 225 davon brauche.... hätte jemand für den rest noch gebrauch....müßte es halt bald verbrauchen und es in regensburg oder bei uns abholen....oder tausch...aber das müßte heute noch sein..oder morgen vormittag...wenn intresse besteht schreibt nee PN oder tel:08542/919754(niederbayern)...wäre schade wenn ich das wegschneisen müßte..ist ja net ganz billig.

servus

chris v. bernie
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallihallo!

Hi Chrissi, da sind wir ja fast zeitgleich mit unseren Kryos! Wann hattest Du denn Transfer? Ich drücke Dir natürlich kräftig die Daumen *dd* *dd* *dd* .
Ich habe auch schon mal meinen Anschiß vom Doc bekommen, weil ich mit dem Synarela zu spät angefangen habe. Ich hatte ihn auch verkehrt verstanden bzw. die Hyroglyphen auf dem Stimu-Plan falsch interpretiert. Aber ich denke nicht, daß das Utrogest so sehr viel Schaden anrichten kann. Also, verlier nicht die Hoffnung!

Hallo Milian, nein, einen Warteschleifenkoller habe ich noch nicht. Mich packt immer nur die Panik, wenn es heißt, nun ist die Stunde der Wahrheit und es kann getestet werden. Bei den Kryos mache ich immer einfach einen Urintest zu Hause.
Aber frage nicht, wie dabei die Hände zittern.
Ansonsten bin ich immer froh, wenn ich in der Warteschleife dick mit Arbeit eingedeckt bin, dann geht die Zeit schnell rum und man kann nicht so viel Grübeln.
Passend habe ich erst heute einen eiligen Auftrag abgeholt, Abgabetermmin ist der 15.März und da habe ich straff zu tun, um das zu schaffen.
Warum es mkt Deinen Smilies mal klappt und mal nicht, weiß ich auch nicht :-? .

Hallo Sidi, ich dachte immer, nur die Leute hier im Osten sind wie die Bekloppten bei Aldi, aber bei Euch ist es ja genau so schlimm. Aber wenn Du wenigstens einen Hasen ergattern konntets, hat es sich ja gelohnt.
Mit dem Schnee habe ich es natürlich nicht so genau genommen, habe eigentlich nur unsere Treppe und das Podest abgekehrt. Ich dachte, der Rest soll halt wegtauen und es ist ja sowieso niemand da, also wozu der Aufwand.

Übrigens könnt Ihr mal auf die Internetseiten von unserem Doc schauen http://www.ivf-bayreuth.de, da hat sich einiges getan und es gibt viele neue interessante Sachen nachzulesen. Dort gibt es auch seine Erfolgsstatistik der letzten Jahre, aber die kann auf uns leider nicht zutreffen, denn nach dieser müßte jeder dritte Transfer erfolgreich sein.

So, nun werde ich meinen Mann anrufen und hören, wie sein Tag in der Fremde war.

Liebe Grüße an alle - Silvi
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

chris v. bernie hat geschrieben:hallo mädels,

entschuldige das ich hier so reinplatze.....aber vielleicht ist es intressant für euch die zurzeit in behandlung sind.

ich muß morgen leider meine gonal 1050 anbrechen....und das nur weil ich noch 225 davon brauche.... hätte jemand für den rest noch gebrauch....müßte es halt bald verbrauchen und es in regensburg oder bei uns abholen....oder tausch...aber das müßte heute noch sein..oder morgen vormittag...wenn intresse besteht schreibt nee PN oder tel:08542/919754(niederbayern)...wäre schade wenn ich das wegschneisen müßte..ist ja net ganz billig.

servus

chris v. bernie

Es hat sich zum Glück jemand gefunden.... In diesen unseren Selbstzahlerzeiten hilft man ja gerne weiter!

Liebe Grüsse aus Passau

Bernie (der Mann von Chrissi)
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Silvi,
ich habe gleich mal in die Seite von unserem Doc geguckt. Ist ja wirklich interessant, was da alles so steht. Aber: Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ich bin da schon ein wenig skeptisch :roll: , was diese Zahlen angeht.
Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen. Wann machst Du Deinen SST? Erfahre ich das Ergebnis noch, bevor ich am 10. ins Krankenhaus gehe??? Dort bin ich doch wieder internetlos - also schon fast von der Welt abgeschnitten :( .

An Euch alle ganz liebe Grüße - ich weiß nix Neues - Euere Sabri
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen zusammen!

Bernie danke für dein Angebot bei uns, iss ja schön dass sich jemdand für die Medis gefunden hat!!!

Sabri, wenn ich mich nicht irre hat Silvi am 09.03 ihren Test *dd* für den immer noch alle Daumen gedrückt und Kerzen :D gestiftet werden!

Also Silvi, schlimmer als im "Osten" kann das wirklich nicht gewesen sein!
Ich denke auch fast das geht überall so ab! :-? Bin ja gespannt ob mich auf dem Hobby Künstlermarkt lauter "Aldi Hasen" zum doppelten Preis anstarren?!?!

Nachher muss ich mir auch gleich mal die neue Seite vom Doc ansehen! Aber mit Fälschung und Statistik kann ich mich Sabri nur anschließen! :( Es wäre doch zu schön!!! Ich habe den Eindruck unser Ordner müssen die einzig negativen sein! :cry:
Aber hoffentlich bekommen wir das auch bald in Griff!!!

So ihr, frohes schaffen, oder
auch nicht schaffen und
bis bald gruß sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallihallo!

Sabri, ich habe am 09.03. SST - ich weiß nur noch nicht, ob ich mich dann auch traue. Aber bevor ich sinnlos Utrogest verbrauche, werde ich mich wohl dran halten. Wegen der Statistik habe ich auch "gestaunt" - aber wir müssen auch bedenken, daß wir schon fast alle etwas älter sind in unserem Ordner. Trotz allem kann ich mir nicht so richtig vorstellen, daß jeder dritte Transfer erfolgreich sein soll :-?

Sidi, also vor paar Jahren war das bei ALDI noch nicht so extrem, aber inzwischen hat der allgemeine Schäppchenwahn wohl die gesamte Bevölkerung erfaßt :wink:

Hallo Lou, da hast Du ja echte Tierliebe beweisen, indem Du die fremde Katze so mühsam bestattest hast :D .
Mein Mann wollte auch unsere Katze so langsam aus dem Haus verweisen, aber da habe ich ja auch noch ein Wörtchen mitzureden :evil: . Er hätte gern so eine ganz verschmuste, und das ist sie nicht unbedingt (nur wenn SIE Lust dazu hat) - sie kommt aus dem Tierheim und niemand weiß, was sie schon so alles mitgemacht hat.

So, nun werde ich auch noch etwas arbeiten, man habe ich heute eine Lust ...

Liebe Grüße an alle - Silvi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht eigenhändig gefälscht habe" soll mal jemand gesagt haben. Ich weiß nicht mehr wer es war.
Was die uns hier interessierenden Statistiken angeht, glaube ich nicht, dass sie dramatisch gefälscht sind. Es gibt eine mehr oder weniger mächtige Kontrolle über IVF-Maßnahmen und ein zentrales Register. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich die IVF-Zentren gegenseitig ziemlich auf die Finger schauen.
Je kleiner eine Stichprobe ist, um so leichter kann sie von der Gesamtstatistik abweichen. Aus unserer Froschperspektive können wir da kaum Schlüsse ziehen.
Nur ein Beispiel: Wir kennen eine Patientin, die vor kurzem in BT war und bei der ersten ICSI schwanger wurde. Nehmt sie und uns mit unseren 5 ICSIS zusammen und ihr kriegt eine Wahrscheinlichkeit von einem Drittel. Wenn ihr uns alleine nehmt, ist es nur noch ein Fünftel. Wenn ihr die besagte Frau alleine nehmt, ist die Chance 100 %.
Ich wäre nicht so voller Vertrauen, wenn es in der Statistik um Politik gehen würde...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Hallo!

Ich habe mir auch gerade mal die Seite vom Doc. angeschaut. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Embryoglue und SpindleView? Wahrscheinlich sind das auch wieder Leistungen, die nicht gerade billig sind.

Silvie, am Dienstag ist es ja schon so weit? Ich bin immer noch kräftig am Daumendrücken und hoffe, dass dann von dir ein POSITIV kommt. *dd*
Welche Aufträge bekommst du denn immer, die dich vom Warteschleifenkoller bewahren?

Chris, wie geht es Dir? Wann hast Du denn Test?

Viele Grüße an Euch alle !!!
Milian
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Ihr, ich bin auch wieder zurück. Der Tod meiner Arbeitskollegin war schon ein Schock. Ich habe sie ein paar Tage vorher noch im Krankenhaus besucht und da sah sie wirklich nicht aus als ob sie ein paar Tage später sterben würde. Angeblich haben sich die Metastasen nach der OP so schnell vermehrt dass die Leber versagt hat. Ist aber trotzdem komisch, denn am Donnerstag ging es ihr so gut, daß sie wieder auf dem Gang laufen konnte und Freitag nacht stirbt sie an Organversagen. Schlimm ist wenn man sieht, wie wenige Menschen um sie trauern, obwohl sie doch jeden Tag mit ihr zusammen waren. Man ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit wirklich sehr schnell vergessen ausser Du heißt Daniel Küblböck oder so..... Es war aber nicht meine Lieblingsarbeitskollegin, die alles von meiner KIWU Behandlung weiss. Die liegt aber auch seit fünf Wochen wieder im KH weil es ihr schlecht geht, wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit. Bild

Mensch Ihr habt ja geschrieben wie die Weltmeister!!! Ich werde mal versuchen mich an alles zu erinnern und meinen Senf dazu abgeben.

Sidi, ich fühle mit Dir wegen Deiner Schwägerin und dem dummen Gerede Deines Schwiegervaters. :knuddel: Da musst Du durch, egal wie hart es werden wird, was anderes bleibt Dir eh nicht übrig, aber Du schaffst das, da bin ich überzeugt, denn Du hast schon viel schlimmere Dinge hinter Dir. Freu Dich auf Deinen Urlaub, da könnt Ihr Euch so richtig erholen und vielleicht wieder die schönen Dinge des Lebens geniessen. Vielleicht sollten wir viel öfter an die Dinge denken, die man ohne Kinder machen kann und um die uns andere Paare beneiden. Ist aber nicht wirklich ein Trost. Ich habe auch schon von den ALDI Kämpfen gehört und werde mir das Spektakel schon einmal anschauen wenn ich Urlaub habe. Bild

Milan, ich werde im August 38 Jahre alt und wohne ca. 40 km entfernt von BT in der Oberpfalz. Ich habe wie Sidi auch Endometriose, allerdings nicht so schlimm und die Spermien meines Mannes sind auch nicht gerade die besten. Wir hatten auch die genetische Untersuchung machen lassen und es war alles ok. Daraufhin haben wir insgesamt 3 Inseminationen, 3 ICSI und 2 Kryo machen lassen, leider ohne jeden Erfolg. Die KK bezahlt auch keinen weiteren Versuch mehr und wir haben noch für dreimal Kryos, wozu ich mich im moment aber nicht aufraffen kann.
Ich habe schon von der Gluemethode gehört, aber was ist denn jetzt spindleview schon wieder?
Wegen den smilies mach mal ein zweites Internet Fester auf und geh mal auf www.plauder-smilies.de und klicke mit linker Taste auf das gewünschte smile, dann unten bei UBB-code rechts klicken und kopieren wählen, dann zurück ins klein-putz Forum und mit Mausklick rechts einfügen.

Ich merke schon, dass wird heute ein halber Roman. Zur Sicherheit werde ich lieber einmal absenden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“