ICSI 2014

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Kakoli hat geschrieben:@ püppi ich meine aber die freie heilfürsorgee zahlt, wenn die Voraussetzungen des § 27 sgb V gegeben sind-ich habe nämlich mit einer hier aus dem forum geschrieben da war der mann Polizist und ist es leider an der Altersgrenze gescheitert. das war zwar eine andere rechtliche Grundlage als bei Soldaten aber in den rahmen habe ich ein urteil gefunden dass das land verpflichtet hat bei einer Soldatin die kosten zu übernehmen
Ja, also seit April übernimmt die freie Heilfürsorge auch wieder die Kosten, allerdings in dem Fall ja nur die Kosten für meinen Mann und die fallen ja nicht unbedingt soooo sehr ins Gewicht :-? Klar, beantragt wird natürlich trotzdem alles was geht, aber es macht halt nicht unbedingt viel aus. Wäre es umgekehrt und ich wäre Soldatin, würden wir alles erstattet bekommen :-? Solange die extrakorporalen Kosten zu Lasten der Frau gehen, isses halt Mist...
Kakoli hat geschrieben:nicht aufgewacht ist echt sehr doof. ich finde auch je früher die reise zünde ist, desto schlimmer. wobei nur eins auch unglücklich zum einfrieren ist, ich hatte einmal 4 (dann drei eingesetzt) und 3 (eins eingesetzt). hat aber auch nichts genützt. also. ich hatte 4 Negativs und es hat dann geklappt. man wird von den bezahlten versuchen so unter druck gesetzt, es gibt seeeeeeeehhhhhhhrrrrr viele, bei denen mehr versuche nötig waren.aber man konzentriert sich auf die wenigen bei denen es schnell klappte und fühlt sich schlecht!
Wir hatten halt 5 Kryos und die wurden als 2 x 2er Pack und 1 x 1er Pack eingefroren. Sie hätten dann, hätte es eine Kryo aus nem 2er Pack nicht geschafft die eine nachgetaut. War halt bisher nicht nötig, da es die anderen 4 alle geschafft hatten. Naja, und dieses mal war ich "vorbereitet" mit Clexane, Intralipid, Omega 3 und was weiß ich was noch nicht und dann passiert sowas :cry: Das hat mich dann gestern doch nochmal mehr mitgenommen als gedacht :(

@milhetmama: hast du heute nochmal getestet? Ich glaub ja immer noch dran *dd*
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ püppi die extrskorporsken kosten sind ja weder Mann noch Frau zuzuordnen und werden daher von beiden Kassen hälftig getragen! Wir hatten ja das Problem dass ich privat war und überhaupt nichts bekam und die Kasse meines Mannes eben diese hälfte gezahlt hat- jetzt bin ich auch gesetzlich und wir zählen inkl medis nur noch 1500,- (ohne pkd) vorher waren es 5000!die extrskorporsken Kosten hauen halt rein- wenn du 75% bekommst dürftet ihr ja max 1000,- zählen wenn die Kasse deines Mannes die extrskorporsken kosten übernimmt
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Boah, habt Ihr wieder viel geschrieben!

@Krankenkassen:
Ich kenne mich mit d. einzelnen Kassen leider nicht aus...
Aber: Ich würde auf jeden Fall ALLES probieren, was es geht. Mehr, als nein sagen können sie nicht.
Ich hatte einmal sogar Glück gehabt, und die Kasse (damals noch nicht die Knappschaft) hat meinen biochem.SS als richtige SS anerkannt, und dafür noch e. extra Versuch genehmigt.

@Kakoli:
Ja, ich glaube, wie sind fast Zeitgleich.
Ich bin jetzt PU+12 (blasto)TF+7.
Mein BT wäre das erste morgen und d. HauptBT am Freitag. Morgen werde ich es auslassen, da es eh negativ ist, ausserdem sowohl HA als auch GYN Urlaub haben. Für n neg. werde ich jetzt keine Praxis suchen....
Wann mache Eure Klinik BT? *dd* *dd* *dd* *dd*

@Püppy:
Ich sehe, Ihr macht auch genug mit. Ich habe diesmal und das letzte Mal auch alles mitgenommen. IL wegen hoche Killerzellen, Grano nur als prophylaxe, ASS, die ganze Vitaminpalette...usw.
Gebracht hat es bis jetzt nichts. SS wurde ich sogar, wo ich "nur" Kortison genommen habe. Aber, wer weiss, villeicht mit Grano und IL wäre ich SS geblieben....

@Alle Warteschleiflerinnen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@me:
Ja, ich habe wieder getestet, und es ist unverändert. Eine minimini Linie, die man nur mit der Lupe sehen könnte, kann ein Verdunstungslinie sein, oder der Rest hCG vom Nachspritzen. Lt. hCG-Abbautabelle von seeds&needs musste ich noch 8 Einheiten hCg imUrin haben, da kann ja schon so ne Linie entstehen....
Aber stärker oder gleichbleibend ist die Linie nicht geworden.... Also: Für mich 99% negativ....

Ich habe heute Nacht lange wach gelegen, und überlegt....
Ich habe mich entschlossen, am Freitag nach d. Blutentnahme in d. Kiwu zur KK zu gehen. Persönlich.
Vorab bitte ich meine Ärztin, nen Folgeantrag zu geben, und ich versuche meinen Glück. (mir stünde wegen mein FG noch ne Versuch zu. Steht mir aber doch nicht zu, weil mein Mann ist vor ne Wo. 50 geworden ist)
Aber villeicht Aufgrund der Zwangspausen, die ich wg. FG und/oder vergrösserte Eierstöcke einlegen musste, haben wir villeicht eine Klitzekleine Chance.....
Ich rechne zwar nicht damit, aber trotzdem....

Ausserdem bin ich am hin und her überlegen, ob ich den Kryo nr.1 dich schon bald starten sollte. (nach e. Pillenzyklus-->muss sein wegen meine von der Stimu grosse Eiertöcke...)
Es ist sooo schwehr zu entscheiden. Denn solange ich noch die Kryos da habe, habe ich noch Hoffnung.
Ausserdem, was noch dagegen spricht, ist das Geld.
Obwohl die KK bezahlt, haben wir noch (wegen Blastokultur....)etwa 300-400€ dazuzahlen, Kryoblastos kosten um die 700, und wir wollten noch in Urlaub fahren.....

Ach, schwierig...

lg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@milhet wegen pco und wie lange man warten muss kann ich nihtssagen

aber ich würde auch schnell weitermachen

und da du ja verhältnismäßig leicht schwanger wirst, könnte ich mir vorstellen, dass die Kasse auch kulant ist.

ansonsten abwarten.

bt wäre bei mir Samstag also 14 tage nach Transfer, werde den fest aber Freitag machen denke ich. oder ich warte übers we, wenn dann Blutungen kommen weiss ich auch bescheid.

eine Prognose kann ich gar nicht abgeben beides ist möglich. denke bei mir ist es die Nadel im Heuhaufen suchen-ich bin sicher bei intakter ez, werde ich auch schwanger, aber die intakte musst du erst mal findem.wenn es diesen versuch nicht so ist, werde ich es auch überleben, dann in 2 Monaten wieder.bin ja sehr ernüchtert.
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo!

@Kakoli: *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin!!!!

Wisst Ihr, ich spinne....

Ich habe auf einmal noch mehr Hoffnung. (vorausgesetzt, mein Mann zieht mit!!!)

Ich habe gerade gegoogelt, und festgestellt (auch durch ein Tip von einem anderen Forum), dass es Krankenkassen gibt, die bis zum 52. Lebensjahr des Mannes zahlen. (ok, nur 50%, aber immerhin. Es ist ja nicht egal, ob man 6000 oder 3000€ zahlt, ausserdem man muss nicht ins Ausland)

Wie gesagt, ich habe mit meinem Mann noch garnicht darüber gesprochen, denn es hätte ja sein können, dass unsere Versuch jetzt klappt!

also, ich könnte es so machen, dass ich die 2 Kryos noch dieses Jahr mache. Eine im Juli (TF und WS im Urlaub, also doch etwas Ablenkung), und einen Versuch im Oktober.
Wenn wir bis dahin nicht SS sind, und mein Mann mitmacht, dann könnten wir (falls Knappschaft keinen weiteren Versuch genehmigt)im Februar zu diese KK wechseln (Actimonda BKK--> die bezahlen sogar ein 4. Versuch zu 50%, und Altersgrenze ist bei der Frau 42J, beim Mann 52J)

Dann wären wir etwa im April 2015 bei der neue Kasse, und hätten ein 4. Veruch...

Na ja. Erstmal warte ich ab, was die Knappschaft am Fr. sagt, denn wie ich die Tabellen sehe, gibt es zur Zeit einige Kassen, die da mitziehen, sei es Altersgrenze oder % der Beteiligung.

Aber durch das Wissen läuchtet mir jetzt ein neuer Stern der Hoffnung!

lg und Sorry fürs zuquasseln!
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

Nur kurz vom Handy:

Ich finde deinen Plan super Milhet!
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Danke Kakoli!

Es ist sooo schön, wieder ein Fünkchen Hoffnung zu haben!!!
Nur mein Liebster muss es noch "genehmigen"!

Am schönsten wäre, wenn der Knappschaft mitmachen würde...
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

@Kakoli:
Hm, ich bin jetzt einfach danach gegangen, was in meinem letzten Behandlungsplan steht. Die Kosten der Frau sind dort mit ca. 2.900 € aufgeführt, die Kosten für den Mann mit ca. 66 €. Deswegen dachte ich eigentlich, dass alles was nix mit dem Aufbereiten etc. des Spermas zu tun hat, der Frau berechnet wird und die Bundeswehr deswegen auch nicht mehr übernimmt als die 66 € :grübel:

Klar, bisher war unser Eigenanteil durch die 75 % meiner KK und den Zuschuss des Landes relativ gering mit ca. 350 - 400 € pro ICSI, aber wenn man bisschen mehr rausholen kann, ist das ja immer gut. Aber ich glaube nicht, dass das in der neuen Klinik und der Kostenübernahme der BW dann anders wird :grübel:

@milhetmama:
Ach man, ich hatte so sehr gehofft *tröst* Aber TF+7 ist auch bei Blastos noch recht früh. Gib noch nicht ganz auf *tröst*

Also ich würde einfach mal einen Antrag stellen bei der KK, mehr als ablehnen können sie ja nicht.
Und wenn sie euch doch noch einen genehmigen sollten, würde ich persönlich wohl erst nochmal die ICSI machen. Die Kryos könnt ihr ja dann immer noch jederzeit abholen. Aber das ist nur meine Meinung.
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Oh, unsere Posts haben sich überschnitten. Auch ich finde den Plan gut und drücke die Daumen *dd*
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

püppi86 hat geschrieben:@Kakoli:
Hm, ich bin jetzt einfach danach gegangen, was in meinem letzten Behandlungsplan steht. Die Kosten der Frau sind dort mit ca. 2.900 € aufgeführt, die Kosten für den Mann mit ca. 66 €. Deswegen dachte ich eigentlich, dass alles was nix mit dem Aufbereiten etc. des Spermas zu tun hat, der Frau berechnet wird und die Bundeswehr deswegen auch nicht mehr übernimmt als die 66 € :grübel:

Klar, bisher war unser Eigenanteil durch die 75 % meiner KK und den Zuschuss des Landes relativ gering mit ca. 350 - 400 € pro ICSI, aber wenn man bisschen mehr rausholen kann, ist das ja immer gut. Aber ich glaube nicht, dass das in der neuen Klinik und der Kostenübernahme der BW dann anders wird :grübel:

@milhetmama:
Ach man, ich hatte so sehr gehofft *tröst* Aber TF+7 ist auch bei Blastos noch recht früh. Gib noch nicht ganz auf *tröst*

Also ich würde einfach mal einen Antrag stellen bei der KK, mehr als ablehnen können sie ja nicht.
Und wenn sie euch doch noch einen genehmigen sollten, würde ich persönlich wohl erst nochmal die ICSI machen. Die Kryos könnt ihr ja dann immer noch jederzeit abholen. Aber das ist nur meine Meinung.

@Püppy:

JA, das habe ich auch so vor!
FALLS die jetztige Kasse ein ICSI genehmigt, würde ich es auf jeden Fall sofort nach einen Pillenzyklus (ohne Pille keine Periode bei mir) den ICSI machen. Falls wir wechseln müssen/wollen, dann erst die Kryos abhohlen, weil wir erst im Februar wechseln könnten.

Leider über Selbstzahlerversuche in D. kann ich nichts sagen....
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“