Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Huhu

@jana
Schön das alles gut bei euch ist. Ich freu mich riesig für euch! :knuddel:

@Shirley
Na du kannst es wohl kaum noch aushalten,oder!? Toi Toi Toi für morgen.Ich denk ganz doll an dich. :knuddel:

Bei uns wird es wohl im November weiter gehen. So langsam kommt die Kraft für einen neuen Versuch zurück. Ich war ja ganz schön fertig beim letzten mal. Ich mach jetzt ein bißchen Sport zur Ablenkung(Pilates,Fight Club,Dance Aerobic und Q Gong als Ausgleich). Hilft ganz gut.Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Arzt der auch Akkupunktur macht, mal sehen was wir da machen können. Und dann haben wir Mitte Oktober Urlaub,da wollen wir nochmal richtig abspannen damit wir richtig fit für den nächsten Versuch sind.

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Klasse Jana, das hört sich doch alles gut an! Ich kann aber schon verstehen, dass es ein komisches Gefühl ist die Uni zu verlassen. Klasse war das ja nicht dort, aber irgendwie war man so lange dort....
Schön Katy, dass es Dir wieder besser geht! Ich denke Urlaub ist eine super Sache. Noch einmal richtig entspannen und dann kann's weiter gehen.
Und Shirley, wie schaut's??? Gehst Du parallel mit Jana??? Ich hoffe es doch sehr.

Ich werde wohl die nächste Zeit wenig zum Schreiben kommen, da ich sehr viel arbeiten muß. Na ja, erst lief die Selbständigkeit nicht so recht und nun habe ich alle Hände voll zu tun. Aber es macht ja auch Spaß.

Viele Grüße an alle
Britta
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo!!!
Lebt noch irgendjemand?????
Oder stirbst der Ordner- was ich sehr schade finden würde.

Viele Grüße
Britta
Shirley
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirley »

Hallooooo!
Ja, ich lebe noch. Es hat leider nicht geklappt mit diesem Versuch. Aber wir machen gleich im Oktober weiter. Das heißt, ich nehme jetzt eine Pillenpackung und wenn dann die Blutung kommt, starte ich mit der nächsten IVM. Dann klappt es vielleicht. Ich bin jedenfalls nicht allzu traurig, weil ich immer noch so glücklich bin, dass ich jetzt endlich so weit bin überhaupt zur Punktion etc. zu kommen.
Also sag ich mir selbst Kopf hoch und weiter machen.
Ich hoffe doch auch, dass bald wieder mal mehr los ist hier im Ordner!

LG Shirley
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gerstern: schon vorbei! Morgen: Kommt erst noch! Heute: der einzige Tag, den Du in der Hand hast. Mach daraus Deinen besten Tag!
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo Halli,

lebe noch ... !

Shirley, schade! Aber sehr schön zu lesen, dass ihr gleich weiter machen wollt und den Kopf nicht hängen lasst ...

Ich hatte heute meine "letzte" Untersuchung in der Uni Lübeck.
Bin jetzt in der 9. Schwangerschaftswoche bzw. 8+1.
Letzten Donnerstag habe ich meinen Mutterpass von meinem Gyn bekommen.

Britta: Ich finde auch, dass es hier bannig ruhig ist.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass so wenige derzeit in Behandlung sind?!
Mhhh ...

Liebe Grüße
Jana

:schwanger:
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Huhu
Bin auch noch da. :D
Ich würde es auch schade finden wenn dieser Ordner stirbt.

Shirley lass dich knuddeln.Schade das es nicht geklappt hat. Ich bewundere deine Stärke! Kannst du mir etwas davon abgeben?

Jana dir scheint es ja richtig gut zu gehen,klasse! Hast du garkeine Übelkeit oder so?

Tueddel wann macht ihr eigentlich weiter?

Ich hatte letzte Woche ein komisches Gespräch mit einer Psychologin. Ich habe ihr erzählt das ich wegen KIWU zu ihr kommen will.Da ich sowieso so´n unruhiger Geist bin und innerlich immer so unter Strom stehe, hab ich gedacht sie kann mich während der Behandlingen begleiten.Ich hatte ihr auch erzählt, dass wir im November den nächsten Versuch starten wollen,da sagte sie zu mir ich solle das erstmal sein lassen weil Frauen die unter Strom stehen sowieso nicht so schnell schwanger werden. Ich weiß nicht ob ich da noch weiterhin hingehen soll.Was meint ihr?

Lg Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Mich gibts auch noch :D :D :D
Lese hier regelmäßig, weiss aber nicht so recht was ich schreiben soll. Ich freu mich riesig für dich und mit dir, Jana. Wenn ich das so lese kriege ich auch "Lust" auf ein zweites Kind. Würde das alles jederzeit wieder machen. Man wird sowas von entschädigt. Markus ist ein richtiger Sonnenschein, der in gut 2 Wochen schon 2 Jahre alt wird :( und ich muss dann wieder los ganztags arbeiten. Irgendwie freu ich mich schon auf die Arbeit, aber andererseits bin ich auch traurig. Nicht, weil mir das Leben mit nur 10 Std. pro Woche arbeiten gut gefällt, sondern weil ich meinen kleinen Schatz in fremde Hände, in der Kinderkrippe, gebe und dann ja irgendwo die Erziehung jemand anderes übernimmt. Außerdem bin ich dann nicht mehr die erste, die was mitkriegt, wenn er was neues gelernt hat. :cry: :cry: :cry: Das ist ein neuer Lebensabschnitt für uns und wird noch hart werden, wenn ich ihn das erste Mal in der Krippe lassen muss.

Shirley, super, dass du so positiv denkst. Das ist der richtige Weg. Ich habe mir damals gesagt, der erste versuch war nur Probe ... Beim nächsten Mal klappts und meine Daumen sind natürlich gedrückt.

Katy, ich persönlich finde, du solltest einen Versuch starten, wenn du dich bereit dazu fühlst. Bei meiner 2. ICSI passte bei mir gar nichts, ich fühlte mich nicht wirklich bereit und auf Arbeit war Streß. Da hat mein Körper gestreikt. Die blutwerte waren nicht okay und die behandlung wurde abgebrochen. Ich war damals nicht mal traurig darüber und weiss heute, dass es eine gute entscheidung war. Bei der nächsten Behandlung entstand dann Markus :D :D :D
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
na, ein bißchen Leben ist ja wieder zu verzeichnen.
Moma, ich kann Dich gut verstehen, dass Du Markus ungerne weggibst. Fängst Du ganztags wieder an zu arbeiten? Ist schon hart, erst "kämpft" man verbissen endlich ein Kind zu bekommen und dann muss man doch irgendwann wieder arbeiten und überläßt die Erziehung jemand anderem. Ich denke jedoch, dass Du auch nach wie vor viel Zeit mit ihm verbringen wirst und diese Zeit vielleicht auch viel intensiver genießt.
Tja Katy, also ich würde die Aussage der Psychologin auch nicht so pauschal als Wahrheit sehen, aber es ist sicherlich etwas daran. Beim letzten Versuch war ich stark erkältet, hatte ständig Herpes und dann auch noch eine Flechte. Mein Körper war total kaputt und das Ende vom Lied war, dass ich nur 2 Follikel hatte und abbrechen mußte. Ich denke irgendetwas ist schon daran, wenn man körperlich und seelisch nicht bereit für einen neuen Versuch ist, dann sollte man das lassen. Versuche etwas ruhoger zu werden und die Sache gelassener anzugehen. Vielleicht geht es Dir ja nach dem Urlaub besser und Du bist ein wenig entspannter. Und dann kann's losgehen. Was macht eigentlich Deine Arbeit? War da nich auch so viel Streß?

Allen anderen liebe Grüße
Britta (immer noch viel am arbeiten)
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Ach Jana, nicht dass ich Dich vergesse: was macht Krümel? Wächst und gedeiht? Ich glaube ich würde es auch komisch finden die Uni zu verlassen, ist ja doch wie ein zweites Zu Hause geworden. So schlimm die Situation ist, aber nett sind sie ja doch alle.

Viele Grüße
Britta
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo Halli, es ist Montag und da bin ich wieder ;-)

Nein, übel ist mir eigentlich fast nie, ab und zu mal so ein Gefühl "es steht mir da oben", aber das eher abends.
Morgens habe ich null Probleme *frohbin

Die vielen Medikamente sind mir jedoch langsam ein Greul ... vorallem weil ich schon 67 kg wiege.
Mein Gewicht vorher schwankte immer so um die 60-62 kg. Naja, ist natürlich nicht soooo wichtig ... man weiss ja wofür :-)
Donnerstag habe ich meine zweite Untersuchung bei meinem Gyn.
Sonst wurde ich ja immer schon montags in der Uni durchgecheckt.
War schon etwas entspannter, das Krümmelchen regelmäßig zu sehen ... jetzt halt nur noch alle zwei Wochen ...

Ach Momo, ich glaub auch, dass es sehr schwer ist, seinen Schatz "abzugeben".
Meine Freundin hat das auch hinter sich mit ihrer Tochter, die mit eineinhalb Jahren in den Kindergarten kam.
Aber manchmal haben wir keine all zu grosse Wahl.
Ich wünsche euch dafür jedenfalls alles Gute!

Britta, ich hab schon ein sooo schlechtes Gewissen.
Lese aber, dass du auch viel zu tun hast.
Ich bin keinen Tag vor 18 Uhr aus dem Büro gekommen und wenn ich dann zu Hause war ... ruckizucki ... eingeschlafen auf dem Sofa!
Irgenwie kann ich keine mailaddi von dir finden, sonst hätte ich mich schon gemeldet ...

Katy, lass dich nicht noch unruhiger machen.
Niemand kann sagen, wann es passt und wann man pausieren sollte.
Dein Bauchgefühl, Du ... kannst das alleine entscheiden und durchziehen.
Ich hatte auch Stress ... trotzdem Erfolg.
Es gibt solche und solche Erlebnisse und jeder könnte dir sicher etwas anderes schreiben.
Was ich vielleicht machen würde an deiner Stelle, wenn du therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen möchtest (was ich für absolut gut befinde),
warum dann nicht jemanden, der dir von der Uni empfohlen wird.
Jemanden der sich damit auskennt und auch andere Patientinnen berät!?
Da würde ich mich jedenfalls aufgehobener fühlen ...

So, dann mach ich mich mal wieder davon ...
Ich hoffe es geht allen soweit gut.
Liegt irgendwann demnächst ein treffen an?
Weihnachtsmarkt ist ja noch ne Ecke hin ... also, Interesse?

Liebe Grüße
Jana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“