Hallo zusammen

,
Ihr seid ja richtig fleißig gewesen.
Pepelinchen,
bisher hatte ich nur mit einem Mädel Kontakt, dass dort IUI gemacht hatte. Daher weiß ich auch, dass die in der Klinik auch deutsch sprechen.
Steffi,
kannst Du kein BS z. B. wegen unklarer Unterleibschmerzen u. Verdacht auf Endo bekommen, wobei die Ärzte dann direkt mal schauen, wie die EL aussehen? Meine Bauchspiegelung wurde vom KH übrigens nach EBM abgerechnet, weil ich auf die privaten Zusatzleistungen verzichtet hatte. Angeblich durften die deswegen nur nach EBM abrechnen

. Dafür hatte ich dann erstmal Streß mit der Beihilfe, weil die EBM ja nicht kennen

, letztendlich haben die dann aber doch gezahlt.
Habe leider noch niemanden gefunden, der niederländisch kann. Ich würde Dein Angebot daher gerne annehmen. Habe die Unterlagen natürlich heute nicht im Büro

. Es sind aber nur 2 Sätze, die die extra gemarkert haben und ein paar Worte. Das schicke ich Dir dann morgen.
Bei einer HP werde ich jetzt auch erstmal mein Glück versuchen. Mir wurde eine in MH empfohlen. Sie ist allerdings komplett gegen IVF und ICSI, wie ich gestern am Telefon herausgehört habe. Ich muß ihr jetzt meine komplette Lebensgeschichte von Geburt an aufschreiben und dann bekomme ich einen Termin bei ihr. Werde hier natürlich darüber berichten.
Aus NL habe ich eine Internetseite, wo alle Kliniken, die IVF machen aufgeführt sind, die werde ich Dir raussuchen. In Nijmegen soll eine ICSI ca. 1.200,00 € plus Medis kosten, die machen aber alle Untersuchungen dort. Sind von uns aus 90 Km, ist also noch zu schaffen. Die Praxis in Arnheim arbeitet wohl mit der Praxis Katzorke zusammen. In Arnheim muß man aber wohl die EZ nach PU selbst sofort nach Ütrecht transportieren

, das Ganze war mir etwas suspekt.
Zwerg,
da zur Zeit ja der Streß wegen der Gesundheitsreform gelaufen ist, ist es sicherlich gut, das etwas Zeit zwischen den Behandlungen liegt und der Körper sich erholen kann. Das was dann kommt, ist ja schließlich nicht ohne, da sollte der Körper (und auch der Geist) so erholt wie möglich sein.
Doro,
ich bin auch meistens vom Büro aus hier, unser Compi zuhause läuft zwar, ist aber meistens belegt

. Wie geht´s denn bei Euch weiter?
Gaby,
warum quietscht Dein Hund denn

?
So, jetzt muß ich für heute erstmal Schluß machen.
Liebe Grüße
Katharina